# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Alle

Interviews A

A Sickness Unto Death - Wenn man also schon untergeht, dann bitte wie die Titanic A Sickness Unto Death - Wenn man also schon untergeht, dann bitte wie die Titanic
A Sickness Unto Death haben mit ihrem Zweitling ein Monster des Doom Metals erschaffen. Voller Pathos und Melancholie kreiert der Fünfer eine Spannung, die sonst selten in diesem Bereich erreicht wird. Doch wer steckt hinter der Truppe? »
Accelerator - Thrash, Death and Geldnot Accelerator - Thrash, Death and Geldnot
Die schweizerischen Thrash und Death Metaller Accelerator bestehen seit 1993 und können ein Demo sowie eine Debut CD namens The Prophecy vorweisen. Nach rund 7 Jahren des Bestehens eigentlich zu wenig, müsste man denken...»
Aeba - Black Metal, nicht mehr, aber auch nicht weniger Aeba - Black Metal, nicht mehr, aber auch nicht weniger
Es war nie das erklärte Ziel von the renewal gewesen, nur Inties zu bringen, in welchen sich die Gesprächspartner lediglich andauernd versichern, wie lieb sie sich haben. Wenn man nun eine Band wie Aeba um ein Interview bittet, dann überlegt man sich das »
Agathodaimon - mehr Härte - mehr Transparenz Agathodaimon - mehr Härte - mehr Transparenz
Seit Blacken The Angel gelten Agathodaimon für viele als Hoffnungsträger der "neuen, deutschen, harten und düsteren Musik" - oder wie immer man Agathodaimon's Werke sonst klassifizieren will...»
Agrypnie - Och du, mir hängen die Vergleiche und Fragen ziemlich zum Halse raus ;-) Agrypnie - Och du, mir hängen die Vergleiche und Fragen ziemlich zum Halse raus ;-)
Seit August 2008 ist Agrypnies zweiter Streich erhältlich und hat bereits erste Erfolge gefeiert. Aus diesem Grund liess ich es mir nicht nehmen, Torsten, dem Kopf hinter Agrypnie, mal näher auf den Zahn zu fühlen.»
Aliengates - Die Tore zu einer anderen Welt Aliengates - Die Tore zu einer anderen Welt
Aliengates, waren mir vom Namen her bereits schon einige Zeit bekannt, vor allem durch ihre Internetpräsenz. Vor einiger Zeit hab ich Aliengates zusammen mit Slaine und Knowhere live gesehen und wollte mehr über die Ostschweizer erfahren...»
Altar - harte Farben, harte Musik Altar - harte Farben, harte Musik
Altar hatten schon mit dem 99er Album In The Name Of The Father sehr gut bei the renewal abgeschnitten, und so wurde es mit Red Harvest wirklich Zeit, mit den Holländern endlich mal ein Interview zu machen, für welches sich Gitarrist ...»
Amok - Alles hängt von der Limitiertheit deiner Inspiration ab Amok - Alles hängt von der Limitiertheit deiner Inspiration ab
Amok gehört zu jenen Raritäten, wo der Bandname auch Programm ist. Kaum eine andere Schweizer Band vermag derart komplexe, chaotische und abgefahrene Klanggebilde zu produzieren...»
Anxiety - keine Lust auf 3 Minuten Songs Anxiety - keine Lust auf 3 Minuten Songs
Es ist wirklich nicht zu glauben, welch unmenschliche Verhaltensweisen von Interviewern manchmal an den Tag gelegt werden, denn Stephan und Claudio müssen doch tatsächlich schon um 13.00 Uhr am Draht hängen...»
Ardulph Ardebahr Wald - der Ausdruck kranker, fantastischer Gefühle und Halluzinationen Ardulph Ardebahr Wald - der Ausdruck kranker, fantastischer Gefühle und Halluzinationen
Als ich die Reviews von Ardulph Ardebahr Wald schrieb, warfen ihre Musik und die Lyrics in mir einen grossen Graben auf. Ich hatte mehr Fragen, als Antworten. Damals war ich noch weit weg vom Verstehen dieser Musik. Vielleicht...»
Assaulter - Ein ewiges Streben nach Verbesserung Assaulter - Ein ewiges Streben nach Verbesserung
Auch aus Australien kommt guter Metal. Besonders im Prügelbereich. Anlässlich ihres ersten Albums, haben wir uns ein bisschen mit Assaulters' Kopf, Simon Berserker unterhalten...»
At Daggers Drawn - ...tanzen auf mehreren Hochzeiten. At Daggers Drawn - ...tanzen auf mehreren Hochzeiten.
Vor wenigen Monaten bekam ich die neue "At Daggers Drawn" EP mit dem Namen "Ignition" zum kritisieren herein. Allerdings wusste ich bis dato nicht gerade viel über die junge Band...»
Atritas - allein auf weiter Flur Atritas - allein auf weiter Flur
Atritas aus Basel sind eine recht junge Band, die es in der Schweiz nicht einfach hat. Die Szene hier, wenn überhaupt von einer geschrieben werden kann, ist mehr als dürftig. Black Metal ist eine Rarität...»
Axis Powers - Total Oldschool Axis Powers - Total Oldschool
Total Oldschool kommt das Zweitwerk der Schweden Axis Powers aus den Boxen geknarzt.»
Abyssos - Interview mit einem Vampir Abyssos - Interview mit einem Vampir
Das letzte Album der Schweden konnte beachtlich gute Kritiken einfahren. Erstaunlicherweise, müsste man sagen, denn bereits zu dieser Zeit wurde der melodische Black Metal Bereich mit unglaublich vielen Veröffentlichung überflutet...»
Adultery - Die Ankunft der Slawen Adultery - Die Ankunft der Slawen
Kommt mit auf eine Reise in eine Epoche, wo Kriege noch Kriege waren und wo geballte Mannskraft noch zählte. Begleitet die vier Krieger von Adultery auf ihren vorchristlichen Pagan Metal Schlachten, lauscht...»
Aebsence - was lange währt... Aebsence - was lange währt...
1995 formierte sich in Ungarn eine Band, welche Heavy Metal mit progressiven Elementen mischte. Jedoch blieb es bis zum Jahre 1997 nur bei instrumentalen Stücken, die zwar im Studio aufgenommen, aber nie verkauft wurden...»
Agrypnie - Der Unhold auf der Suche nach der Weltherrschaft Agrypnie - Der Unhold auf der Suche nach der Weltherrschaft
Eigentlich sollte das Gespräch mit Torsten, der Unhold, unter vier Augen an der zweiten Ausgabe von Death to Peace geführt werden. Leider kam es damals nicht dazu, weil Nocte Obducta, (Torstens Hauptband)...»
Alghazanth - mit den Wölfen auf Du und Du Alghazanth - mit den Wölfen auf Du und Du
Alghazanth richtig zu schreiben, das ist schon mal eine Meisterleistung für sich. Wenn dann beim Interview herauskommt, dass es sich hierbei um den Namen eines todbringenden Geistes in Gestalt eines Wolfes handelt, ...»
Aliengates - Sie sind unter uns! Aliengates - Sie sind unter uns!
Sie gehören zu den grossen Hoffnungen der Schweizer Death Metal Szene ... behaupte ich jetzt einfach mal, und zwar sicherlich auch aus dem Grund, weil die MiniCD Dark Days Quantum zeigt, dass Aliengates richtig durchstarten wollen...»
Ambrossia - Ein Death Metal Holzschädling Ambrossia - Ein Death Metal Holzschädling
Ambrossia aus dem Muoathatal sind wohl die beste Schweizer Band, die noch nicht auf CD zu hören sind. Die zahlreichen tollen Live Auftritte sind jedoch genug Anlass, die Band einmal genauer unter die Lupe zu nehmen! »
Annick Giroux: Buchautorin/Metallrounderin - Schweissgeruch und biergetränkte Böden Annick Giroux: Buchautorin/Metallrounderin - Schweissgeruch und biergetränkte Böden
Die Kanadierin Annick Giroux ist durch und durch Metal und eine der wenigen Frauen, bei der ich mit Bestimmtheit sagen kann, dass sie ein absoluter Maniac ist. Sie ist in verschiedensten Bereichen in der Metal-Szene aktiv, unter anderem war sie...»
Arckanum - Das antikosmische Chaos Arckanum - Das antikosmische Chaos
Arckanum aus Schweden zählt seit vielen Jahren nicht nur zu den mysteriösesten, sondern auch zu den gefragtesten Schwarzmetall-Kapellen überhaupt.»
Arise From Thorns - vom Metalpublikum Akzeptiert Arise From Thorns - vom Metalpublikum Akzeptiert
Es gilt, zumindest im Marketingbereich, allgemein nicht als die beste Entscheidung, den Namen eines Produktes, in diesem Falle denjenigen einer Band, zu ändern respektive zu wechseln...»
Astaroth - ...kann die Finger nicht von der Musik lassen. Astaroth - ...kann die Finger nicht von der Musik lassen.
Astaroth ist nicht nur einer der vier Erzdämonen. Hinter dem Namen verbirgt sich auch eine österreichische Black Metal Band, welche sich 1995 in Linz zusammentat...»
Atras Cineris - Schwarze Asche Atras Cineris - Schwarze Asche
Im Jahr 2003 raufte sich in Baden eine kleine Gruppe mit dem klangvollen Namen Atras Cineris zusammen. Die Mission: Schwarzmetall. Nicht mehr, nicht weniger...»
Atrocity - workoholics on tour Atrocity - workoholics on tour
Im Jahre 1985 spielten Alex Krull und Mathias Röderer in der thrashigen Metal Band Instigator, welche sie aber nach kurzer Zeit wieder verliessen um unter dem Namen Atrocity etwas sehr viel härteres zu kreieren...»
# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Alle


© Schwermetall.ch