# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Alle

Interviews D

Dark Fortress - Das Leben nach dem Tod, Konstraste und L'Oréal Dark Fortress - Das Leben nach dem Tod, Konstraste und L'Oréal
Die Anfänge von Dark Fortress gehen zurück ins Jahr 1994. Seither folgten kleinere Erfolge in Form von Auftritten mit Lunar Auora, Nagelfar oder Desaster und eine stete Steigerung der Qualität der Alben. Der richtige Durchbruch...»
Dark Fortress, Farsot, Moonfrost, Sargon - Death To Peace 1 Dark Fortress, Farsot, Moonfrost, Sargon - Death To Peace 1
Es lag etwas Besonderes in der Luft, als Death To Peace zum lang erwarteten Gig luden. Es war nicht einfach ein Konzert, das die schweizerische Schwarzwurzelgemeinschaft erwartete. Es war ein bedeutender Moment, denn heute...»
Darkane - Abenteuerurlaub im Aufnahmestudio Darkane - Abenteuerurlaub im Aufnahmestudio
Peter Wildoer ist ein glücklicher Mann, denn er und seine Mitstreiter heimsen für Insanity wo sie gehen und stehen Lob ein, und das sicherlich auch völlig zurecht. Peter wirkt fast schon überdreht...»
Darkmoon - Dark Metal aus Herzblut Darkmoon - Dark Metal aus Herzblut
Die Schweizer Dark Metal Formation aus Basel besteht nun seit 4 Jahren in dieser Besetzung. In einer Stadt wie Basel, wo Metal beinahe ein Fremdwort ist, etwas auf die Beine zu stellen, ist alles andere als einfach. Doch Darkmoon haben es geschafft...»
Darkthrone - the best of old school black metal Darkthrone - the best of old school black metal
Fenriz ist eine der schillerndsten Figuren des Schwarzmetalls. Dass gerade er es ist, der nun eine Kompilation zusammengestellt hat, die den old school Black Metal gerade zu definiert, ist also nicht verwunderlich...»
Decapitated - Runterrutschen auf der Treppe Decapitated - Runterrutschen auf der Treppe
Wieder ein polnisches Death Metal Ungetüm. Damals in der Schweiz als Vorband von Vader und heute schon als Headliner zurück in der Schweiz. Da tauchen einige interessante Fragen auf...»
Defeated Sanity / Cerebric Turmoil - Zweimal Death Metal aus der Hauptstadt Defeated Sanity / Cerebric Turmoil - Zweimal Death Metal aus der Hauptstadt
Defeated Sanity und Cerebric Turmoil! Zweimal Brutal Death Metal aus der deutschen Hauptstadt! Ein Bassist und trotzdem irgendwie zwei verschiedene Welten! Jacob Schmidt stand uns Rede und Antwort.»
Deny The Urge - Anspruchsvoller Death Metal aus Braunschweig Deny The Urge - Anspruchsvoller Death Metal aus Braunschweig
Mit Verspätung folgt nun mein Interview mit Deny The Urge aus Braunschweig. Die Band hat mich mit ihrem zweiten Album "Blackbox Of Human Sorrow" wirklich aus den Socken gehauen.»
Der Weg Einer Freiheit - Der Ton macht die Musik, nicht die Szene! Der Weg Einer Freiheit - Der Ton macht die Musik, nicht die Szene!
"Niemand muss uns als "Black Metal" akzeptieren, nicht mal wir selbst tun das – auch wenn es rein musikalisch natürlich das Naheliegendste ist."»
Desaster - einhundert Prozent treu Desaster - einhundert Prozent treu
Seit mittlerweile über zehn Jahren mischen Desaster den Black/Thrash Metal Underground auf. Mit ihrem neuesten Silberling "666 Satan‘s Soldiers Syndicate" haben die vier Untergrundfanatiker...»
Diablerie - Exzentriker mit postmoderner Philosophie Diablerie - Exzentriker mit postmoderner Philosophie
Diablerie sind keine leicht verdauliche Kost, aber das waren sie noch nie. Schon mit dem Demo Astro hatten die Finnen gezeigt, dass sie niemals versuchen würden, den gängigen Klischees einer Metal Band aus Finnland gerecht zu werden...»
Die Apokalyptischen Reiter - Bis der Schweiss von der Decke tropft Die Apokalyptischen Reiter - Bis der Schweiss von der Decke tropft
Wenn es etwas gibt, was nicht zu den Apokalyptischen Reitern passt, dann sind das Normen: Mit ihrer Musik und ihrem optischen Auftreten lassen sie sich in kein Schema pressen...»
Disastrous Murmur - Der Werdegang einer Kultband (oder von Bier trinken und über Happy Tree Friends lachen) Disastrous Murmur - Der Werdegang einer Kultband (oder von Bier trinken und über Happy Tree Friends lachen)
Einer der bekanntesten Death Metal Bands aus Österreich dürfte wohl Disastrous Murmur sein. Gegründet wurde die Band ja schon 1988 von Harald Bezdek und Manfred Fülöp und Manfred Perack. Man spielte ein paar Konzerte, förderte einige...»
Dismal (At) - Gedanken zur Gedankenlosigkeit Dismal (At) - Gedanken zur Gedankenlosigkeit
Die österreichische Black Metal Band Dismal ist zwar schon seit einiger Zeit im Untergrund tätig, Informationen gibt es aber bis dato noch so gut wie keine nachzulesen. Davon abgesehen sind sie im Allgemeinen noch eine recht unbekannte Band...»
Doomstone - Death Metal aus Trier Doomstone - Death Metal aus Trier
Doomstone hat mir vor einiger Zeit ihr Debüt-Album zukommen lassen. Da die Musik echt stark ist, wollte ich mehr von der Band wissen:»
Downcast - Heavy Metal was meant to play LIVE !!! Downcast - Heavy Metal was meant to play LIVE !!!
"Downcast gibt es schon über vier Jahre in der aktuellen Besetzung. Sie haben ursprünglich reinen Death Metal gespielt, mittlerweile sind auch Einflüsse aus dem Black Metal und Anleihen aus der Thrash-Schule zu hören, obwohl die Wurzeln immer noch stark..»
Dark Fortress - Ein Neubeginn mit Depressionen Dark Fortress - Ein Neubeginn mit Depressionen
Seit 1994 malträtieren Dark Fortress den bayrischen Underground. Ich muss zugeben, dass die Demo Scheibe "Rebirth Of The Dark Age" ungesehen an mir vorbeikam...»
Dark Lunacy - Wenn Kammerorchestermusik auf Death Metal trifft Dark Lunacy - Wenn Kammerorchestermusik auf Death Metal trifft
Wer eine einzigartige Kombination aus russischer Kammerorchestermusik und Death Metal sucht, der wird bei Dark Lunacy fündig. Die Italiener rund um Mike Lunacy werden zwar aus musikalischer Hinsicht...»
Darkmoon - auf der Jagd nach der eigenen CD Darkmoon - auf der Jagd nach der eigenen CD
Irgendwie scheint es, als würden Darkmoon gerade auf dem Sprungbrett nach oben zu einem letzten Schwungholen ansetzen, denn nach ausschliesslich guten Kritiken im Rock Hard, Ablaze, Legacy, Eternity und Arising Realm...»
Darkseed - kein Problem mit Vergleichen und Kritik Darkseed - kein Problem mit Vergleichen und Kritik
Erst mal ein ganz grosses Dankeschön an Darkseed. Stefan Hertrich hatte aufgrund einiger Missverständnisse grade mal 40 Minuten vor Interviewbeginn erfahren, dass er uns anrufen sollte...»
Deathfeast 6 Festival - Die jungen wilden... Deathfeast 6 Festival - Die jungen wilden...
Das neue Jahr ist gerade erst ein paar Wochen alt, da lädt das Essener Turock schon zum Deathfest sechster Teil...»
Decapitated, Dies Irae, Hate und Crionics - 18.02.2005: live im Zwinglihaus, Zürich Decapitated, Dies Irae, Hate und Crionics - 18.02.2005: live im Zwinglihaus, Zürich
Massenhaft Bangsüchtige aus der ganzen Schweiz freuten sich schon ein ganzes Weilchen auf diesen Anlass, luden doch ein paar ganz grosse Bands zum Konzert. Nun war es so weit...»
Dekadent - ...eine fiktive Story, voll von Epic und Ruhm... Dekadent - ...eine fiktive Story, voll von Epic und Ruhm...
Dekadent haben es geschafft innerhalb recht kurzer Zeit bekannt zu werden. Darum werde ich den Haupt schuldigen, Artur Felicijan, heute ein paar Fragen stellen...»
Depresion - Groovendes aus einer Alpenrepublik Depresion - Groovendes aus einer Alpenrepublik
Austra-Underground Teil zwei. Nach Sanguis melden sich nun die österreichischen Deathgroover Deprešion bei the renewal zu Wort. Das Interview war eine klare Sache...»
Desaster - die Bitburger Pils-Vernichtungsmaschinerie Desaster - die Bitburger Pils-Vernichtungsmaschinerie
Mit "Angelwhore" überfliegt die Bitburger Pils-Vernichtungsmaschinerie mal wieder ohne Vorwarnung sämtliches sprödes und vertrocknetes Erdenland der gesamten Black Metal Szenerie...»
Design Special - Die Kunst um den Extremstahl herum Design Special - Die Kunst um den Extremstahl herum
Ist Individualität nicht etwas Wunderbares? Es gab und gibt noch immer Truppen, die ihre ganz eigenen Welten erschaffen...»
Die Apokalyptischen Reiter - eine Brille für Sir G. Die Apokalyptischen Reiter - eine Brille für Sir G.
Die Apokalyptischen Reiter gehören sicherlich zu den schillerndsten Figuren im deutschen, harten Metalbereich. Auf den ersten Blick scheint bei dieser Truppe nichts zusammenzupassen...»
Dies Irae - Auf den Brettern Europas Dies Irae - Auf den Brettern Europas
Ein weiteres Ungetüm aus der polnischen Death Metal Szene hat den Weg in die Schweiz gefunden. Dies Irae sind nun das erste Mal auf Europatournee und zeigen, was sie zu bieten haben...»
Disbelief - von Mut, positivem Denken und der Apfelweintradition Disbelief - von Mut, positivem Denken und der Apfelweintradition
Mit dem Track Misery auf diversen Zeitschriften CD's werden die Hessen von Disbelief wie eine Bombe einschlagen, denn, egal ob man den Sound mag oder nicht, dieser Art von harter und brachialer Musik begegnet man nicht alle Tage...»
Dissimulation - Aus den tiefen Wälder Norwegens Dissimulation - Aus den tiefen Wälder Norwegens
Aus den tiefen Wälder Norwegens hat uns der Meister von Dissimulation auf unsere Fragen per Brief geantwortet. Zurzeit haust der gebürtige Litauer dort in einer kleinen Blockhütte in den Bergen...»
Dornenreich - Durch den Traum! Dornenreich - Durch den Traum!
Zehn Jahre nach Gründung der Band im Jahre 1996 stellen Dornenreich hernach mit "Durch den Traum" ihr fünftes Werk fertig. Im folgenden Interview gewährt Eviga bedeutungsvolle Eindrücke in das Wesen Dornenreichs...»
# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Alle


© Schwermetall.ch