# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Alle

Interviews E

Edenbridge - positives Feeling mit spirituellem Touch Edenbridge - positives Feeling mit spirituellem Touch
Danke an dieser Stelle an Lanvall, der eine falsche Telefonnummer bekommen hatte und erst mal mit Hilfe der Auskunft herausfinden musste, welche denn die inkorrekte Ziffer in der erhaltenen Zahlenreihenfolge war...»
Einheit Produktionen - Special Einheit Produktionen - Special
Hoch die Hörner!»
Eisregen - kontroverse Texte und ausgestopfte Füchse Eisregen - kontroverse Texte und ausgestopfte Füchse
Nach erfolglosem Bemühen um ein Interview mit Eisregen (was allerdings nicht an der Band oder dem Vertrieb lag) hatten wir die Thüringer für dieses Mal eigentlich fast schon "abgeschrieben" - bis plötzlich ein Email von der Band kam...»
Ekpyrosis - Im Gespräch mit dem anonymen Avantgardisten Ekpyrosis - Im Gespräch mit dem anonymen Avantgardisten
Ich will ehrlich sein - die ersten beiden Ekpyrosis-Alben haben mich in zweierlei Hinsicht begeistert. Zum einen die musikalische Seite, zum anderen die vermeintliche Idee hinter der Band.»
Endstille - Pre-listening Endstille - Pre-listening "Endstilles Reich"
Die Kieler Schwarzwurzelhorde Endstille lädt nach Hamburg in den Headbangers Ballroom, damit sich die nationale Fachpresse erste akustische Eindrücke vom neuen Album mit dem geschmackssicheren Titel...»
Equilibrium, Commander, Nekropolis und Sycronomica - 07.01.2006: live im Werk 21 Equilibrium, Commander, Nekropolis und Sycronomica - 07.01.2006: live im Werk 21
Normalerweise, wenn Hellfire zur Zelebration gepflegten Lärms luden, boten deren Knüppelnächte vor allem Todesstahl, selten garniert mit thrashigeren Angelegenheiten...»
Ewig Frost - Misanthropisch und Pervers Ewig Frost - Misanthropisch und Pervers
Ein paar Wochen sind erst ins Land gezogen seit dem ich das erste Demo von Ewig Frost zum ersten mal in meinen Player legte. Wie in der von mir verfassten Kritik schon zu lesen ist...»
Excruciation - Die Rückkehr der alten Garde Excruciation - Die Rückkehr der alten Garde
Als die Schweizer Thrash / Doom Kapelle gegründet wurde, waren viele Schwermetall-Leser noch nicht einmal auf der Welt. 1984 erschien nicht nur Celtic Frosts Erstling "Morbid Tales", es formierten sich auch Excruciation...»
Exposed Guts - Westfälische Hammerschläge Exposed Guts - Westfälische Hammerschläge
Die Zahl der Bands und die Vielfalt der Stile im Bereich des Death Metal ist mittlerweile kaum noch überschaubar. Logisch, dass da leider auch die Qualität des Materials der jeweiligen Bandas nicht immer dem höchsten Niveau entspricht...»
Eeriness - Fleiss, Fleiss und nochmal Fleiss Eeriness - Fleiss, Fleiss und nochmal Fleiss
Das Leben ist einfach hart: Meine Sekretärin hat Ferien, James ist in der Butlertagung und Mirielle, meine Köchin, liegt mit Salmonellen-Vergiftung im Spital. Suuuper.»
Eisenwahn an der Eisenbahn-Festival - 28.07.2006 - 29.07.2006 Eisenwahn an der Eisenbahn-Festival - 28.07.2006 - 29.07.2006
Das kleine Örtchen Obersinn liegt an der nördlichen Landesgrenze Bayerns, präzise gesagt in Unterfranken, und ist alljährlicher Schauplatz des neben dem Up From The Ground in Gemünden und dem Queens Of Metal in Kleinwenkheim dritten Schwermetallfestivals »
Eisregen - Geschichten aus dem Leichenlager Eisregen - Geschichten aus dem Leichenlager
Eisregen sind wieder da. Leichenlager heisst ihr neues Album, Micha Roth der Sänger und Texter. Dieser rief doch neulich bei the renewal an, um für das letzte Album grade zu stehen...»
Eluveitie, The Darkness und Apocalyptica - Musikfestwochen Winterthur Eluveitie, The Darkness und Apocalyptica - Musikfestwochen Winterthur
Während erste Anzeichen des erwarteten Sturms über Winterthur hinwegfegen, starten Eluveitie ihr erstes, grosses Konzert vor der eigenen Haustüre...»
Endstille - Mein Reich komme! Endstille - Mein Reich komme!
Mit "Endstilles Reich" haben die Kieler Black Metaller von Endstille eines der heftigsten und rohesten Alben des Jahres 2007 im internationalen Schwarzwurzelbereich auf die Menschheit losgelassen...»
Evereve - Seelenmüll in Form von Musik Evereve - Seelenmüll in Form von Musik
Evereve sind momentan alles andere als unterbeschäftigt. Daher nochmals ein Dankeschön an MZ Eve 51, dass er sich die Zeit für uns genommen hat. Einigen von Euch mag es vielleicht so vorkommen...»
Excrementory Grindfuckers - Ein Bisschen Grindcore Excrementory Grindfuckers - Ein Bisschen Grindcore
Die Excrementory Grindfuckers scheinen in den letzten Jahren so bekannt geworden zu sein wie ein bunter Hund, der Ski fährt...»
Exit - vom Akkordhacken zum Songwriting Exit - vom Akkordhacken zum Songwriting
Ein ziemlich junger Haufen, diese Exit Leute, und dennoch haben sie mit Bis ans Ende aller Tage eine wirklich beeindruckende Eigenproduktion abgeliefert.Von Dämonen und Kettensägenmassaker...»
Eyes See Red - Spass am Death Metal Eyes See Red - Spass am Death Metal
Schweiz. Basel. Ein Mann, eine Aufgabe. Vor ihm liegend ein Zettel mit einer Mobiltelefonnummer drauf, die u.a. die Zahlenfolge 666 beinhaltet. Angstschweiss, Zittern, rasender Puls...»
# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Alle


© Schwermetall.ch