# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Alle

Interviews M

Majesty of silence - der Stille lauschen Majesty of silence - der Stille lauschen
Majesty of silence - die Majestät der Stille. Nicht nur durch den Namen, sondern vor allem durch die Musik wurde ich auf die Band aufmerksam gemacht...»
Malevolence - ein Leben jenseits der Normen Malevolence - ein Leben jenseits der Normen
Auch wenn Karlos Kariano und seine Mitmusiker aus dem sonnigen Portugal stammen und immer wieder mal ein bisschen Gothic Stimmung in die Songs einfliessen lassen, heisst das noch lange nicht, dass sie wie ihre Landsmänner Moonspell klingen...»
Malus - Selbst ist der Mann Malus - Selbst ist der Mann
Die Band Malus existiert mittlerweile seit dem November 2001. Trotz einer langen Pause kam dieser Tage bereits die fünfte Scheibe, "The Beauty of Doom" in die Läden. Um einige Fragen los zu werden habe ich Wargrath, kontaktiert...»
Meh Suff Festival 2012 - 07.09.2012 - 08.09.2012 Meh Suff Festival 2012 - 07.09.2012 - 08.09.2012
Die 2012er Ausgabe ist der eindeutige Beweis, dass sich die Kampfhaltung der Organisationsformation gelohnt hat...»
Melechesh - Extreme Klänge aus dem antiken Mesopotamien Melechesh - Extreme Klänge aus dem antiken Mesopotamien
Drei lange Jahre sind seit dem letzten Album "Sphynx" ins Land gezogen, doch nun sind Melechesh zurück und wie zuvor gelingt es ihnen erneut grosse Teile der extrem Metal-Gemeinde in Euphorie zu versetzten...»
Melkor - Melancholie, Lyrik und Niveau aus Mainz Melkor - Melancholie, Lyrik und Niveau aus Mainz
Melkor - Die Solopfade eines weiteren Mitgliedes von Nocte Obducta. Schwermetall hat sich dem noch labellosen Projekt mal angenommen...»
Mephistopheles - alles wie immer plus 'ne Flasche Bier Mephistopheles - alles wie immer plus 'ne Flasche Bier
Raus aus dem Weihnachtseinkaufsstress, rein ins Interview. So oder ähnlich sah's bei Jury von Mephistopheles an diesem Abend aus, da er sich freundlicherweise dazu bereit erklärt hatte, uns für ein paar Fragen Rede und Antwort zu stehen...»
Metalinferno: Spectre Dragon, Like Thousand Suns, Black Destiny, Laid In Ashes, Odan Organ, God Dethroned, Demonity, Abscence, Boomerang, Guerilla, Edge Of Thorns, Contradiction, Dew-Scented, (Nausea) - 15. - 16.4.2005: Kulturfabrik, Paderborn Metalinferno: Spectre Dragon, Like Thousand Suns, Black Destiny, Laid In Ashes, Odan Organ, God Dethroned, Demonity, Abscence, Boomerang, Guerilla, Edge Of Thorns, Contradiction, Dew-Scented, (Nausea) - 15. - 16.4.2005: Kulturfabrik, Paderborn
Dieses Jahr beginnt die Festivalsaison schon Mitte April. Zumindest wenn es einen in die Kulturwerkstatt in Paderborn verschlägt wo die Damen und Herren des örtlichen Metalinferno e. V. ihr eigenes Festival veranstalteten...»
Metallic Arts - Ein aufstrebender Veranstalter unterstützt die österreichische Metal-Szene Metallic Arts - Ein aufstrebender Veranstalter unterstützt die österreichische Metal-Szene
Immer mehr junge Nachwuchs-Veranstalter versuchen in Österreich Fuss zu fassen. Leider ist es hierzulande etwas schwer, die Leute dazu zu bewegen ihre Ärsche für ein heimisches Festival hochzubekommen...»
Mirrored Mind - Es gibt keine schlechte Musik, nur verschiedene Geschmäcker! Mirrored Mind - Es gibt keine schlechte Musik, nur verschiedene Geschmäcker!
Die Mainzer Mirrored Mind haben sich unter anderem durch Gigs und ihre spezielle Mischung aus Dark und Power Metall einen Namen gemacht. Nun konnte ich sie vor kurzem via Mail für euch befragen. Was dabei raus kam ist Folgendes:»
Mortiis - der Geruch des Geldes Mortiis - der Geruch des Geldes
Man sollte immer fair bleiben, das ist wichtig, und zugegebernermassen handelte sich Mortiis im Review zu The Smell Of Rain nebst einer guten Gesamtbeurteilung auch einige Spässchen zu seinen Lasten ein...»
Mountains Of Death 2007 - 17.08.2007-18.08.2007: Anreise, Panik auf der Titanik und böse Drachen Mountains Of Death 2007 - 17.08.2007-18.08.2007: Anreise, Panik auf der Titanik und böse Drachen
Geiles Wetter herrschte an diesem besagten Freitag. Ich war mit Begleitung gegen 16.00 zugegen und...»
Mystic Circle - raus aus dem Tiefgang, rein in die Einfachheit Mystic Circle - raus aus dem Tiefgang, rein in die Einfachheit
Man hasst sie oder man liebt sie. Die Rede ist von Mystic Circle, einer Band, die aus dem anfänglichen deutschen melodic Black Metal Sumpf der Orientierungslosigkeit heraus ihren eigenen Stil entwickelt hat...»
Make A Change... Kill Yourself - Reflexion des eigenen Lebens Make A Change... Kill Yourself - Reflexion des eigenen Lebens
Im Zuge unseres Specials habe ich es mir nicht nehmen lassen und Make A Change... Kill Yourself auszufragen. Herausgekommen sind einige interessante Antworten die auch so Manches über den Musikverantwortlichen Ynleborgaz verraten. Doch lest selbst:»
Malus - Das Geheimnis eines Erfolges Malus - Das Geheimnis eines Erfolges
Seit Februar 2002 hat es Einzelkämpfer Wargrath mit seiner Band Malus geschafft mittlerweile das vierte Album in Eigenregie auf CD zu bannen und sie mit seinem eigenem Label...»
Martyr - Death Metal Recording im Schnellverfahren Martyr - Death Metal Recording im Schnellverfahren
Eigentlich macht es ja keinen Sinn, Mitglieder von Bandprojekten zu interviewen, da diese Formationen selten länger bestehen. Bei Martyr soll das anders sein. Unter diesem Namen haben sich nämlich...»
Meh Suff! Metal-Festival - Irgendwo im Nirgendwo – Interview mit den Veranstaltern Meh Suff! Metal-Festival - Irgendwo im Nirgendwo – Interview mit den Veranstaltern
Anfang September, wenn die ganz grossen und bekanntesten Metal Open Airs in Europa schon vorbei sind, dann gibt es für die Schweizer Metalheads noch ein Zückerchen zum Saisonende: Das Meh Suff! Festival...»
Méli Hoppe - Im Gespräch mit der Künstlerin Méli Hoppe - Im Gespräch mit der Künstlerin
Was wäre ein Design-Special einer Plattform für Musik ohne die Bandlogos? Das AC/DC oder das klassische Metallica-Logo gelten als Coca Cola der Schriftzüge im Musikbusiness...»
Mephistopheles - Evolution ist immer gegenwärtig Mephistopheles - Evolution ist immer gegenwärtig
Mephistopheles aus Deutschland ist schon eine gestandene Band, die sich durch ihre ersten CD's, die unter Last Episode und Adipocere Records veröffentlicht wurden, schon einen Namen gemacht hat. Umso mehr war es mir eine Ehre Eike und Jury...»
Metal Studies - Kulturelle Konstrukte - Interview mit Dr. Florian Heesch zum Thema Metal Studies - Kulturelle Konstrukte - Interview mit Dr. Florian Heesch zum Thema
Kaum ein anderes nicht-musikbezogenes Thema ist in der Metal-Szene immer noch so klischeebehaftet führt zu langen Diskussionen wie "Frauen im Metal". Daher ist es an der Zeit, die Materie etwas pragmatischer zu betrachten und...»
Metalium - value for money und'n richtigen Kerl für Barbie Metalium - value for money und'n richtigen Kerl für Barbie
Ganzkörper-Airbrush, Action-Figures, Romeo und Julia sowie Grillparties mit Musikerlegenden. Das Leben des Lars Ratz und seinen Mitstreitern ist vielseitig...»
Mind Snare - Italiens dienstälteste Todestruppe Mind Snare - Italiens dienstälteste Todestruppe
Italiens dienstälteste Todestruppe schlägt via Cxxtbxxer Records zurück. Nach zwei Alben, sieben Demotapes, drei MCDs und zwei 7-Zöller dürfen wir uns an "Black Crystal Sun" erfreuen. Lest hier...»
Misanthropic, Doomstone und Embalming Theater - live im Werk 21 Misanthropic, Doomstone und Embalming Theater - live im Werk 21
Bei den einen geniesst es seinen niederen Räumlichkeiten, den fehlenden Sitzgelegenheiten und der stickigen Luft wegen nicht gerade den Ruf, eine ideale Location zu sein. Andere wiederum lieben es...»
Mountains Of Death 2006 - 18.08.2006 - 19.08.2006: Brotsandwich oder Falafel? Mountains Of Death 2006 - 18.08.2006 - 19.08.2006: Brotsandwich oder Falafel?
Brotsandwich oder Falafel? So hiess diesmal die alles entscheidende Frage im Muotathal. Richtig: Fast alles ist gleich geblieben. Wer brutal Death in annähernder Reinkultur zu schätzen weiss, ist im August in der Urschweiz goldrichtig...»
My Darkest Hate - Kampfarena am Lauscher My Darkest Hate - Kampfarena am Lauscher
Anfangs der Neunziger gegründet und stets stetig gewachsen: My Darkest Hate zählen ohne Zweifel zu dem Teil der deutschen Todestruppen die mehr Beachtung verdient haben. Deshalb haben wir die Jungs für euch gelöchert...»
# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Alle


© Schwermetall.ch