# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Alle

Interviews O

Obscure Vortex - Der Dreck im Antlitz dieser Welt Obscure Vortex - Der Dreck im Antlitz dieser Welt
Im März des unheiligen Jahres 2001, zog im Herzen des Ruhrgebiets ein alles vernichtender Wirbel auf, um abseits aller Trends den gnadenlosesten Black Metal zu fabrizieren. Der Wirbel nannte sich Obscure Vortex und stand mir vor kurzem Red und Antwort.»
Obscure Vortex und Yaotzin - 08.01.2005: live im Club Asgard, Berlin Obscure Vortex und Yaotzin - 08.01.2005: live im Club Asgard, Berlin
Nach schier endloser Fahrt quer durch Deutschland trudelten Obscure Vortex aus Nord-Rhein-Westfalen nebst Anhang (zu dem auch der Verfasser dieser Zeilen gehörte) erst am frühen Abend im Club Asgard in Berlin ein...»
Odem Arcarum - Schwarzstahl aus Bayerns Herzen Odem Arcarum - Schwarzstahl aus Bayerns Herzen
Jede Region hat ihre eigenen, lokalen Helden; München hat unter anderem Odem Arcarum. Wie es um ihren Bekanntheitsgrad in der Schweiz, in Österreich, in Deutschland oder sonst im Ausland steht, ist schwer abschätzbar...»
Opeth - komplex, dynamisch und grossmutterkompatibel Opeth - komplex, dynamisch und grossmutterkompatibel
Schwedenmetal einmal ganz anders. Sie sind keine Shootingstars und sie sind auch keine Trendsetter, und trotzdem kann eigentlich kein Metalfan guten Gewissens behaupten, er hätte von einer Formation namens Opeth noch nie im Leben etwas gehört...»
Our survival depends on us - Intense Spiritual Musick! Our survival depends on us - Intense Spiritual Musick!
Leider ist beim Interview mit Our survival depends on us etwas schief gegangen, weshalb es sich sehr lange hin zog und nicht mehr so aktuell ist. Interessant ist es allemal und deshalb möchte ich es euch nicht vorenthalten.»
Obscure Vortex - Vom Schein und Sein im Metal Obscure Vortex - Vom Schein und Sein im Metal
Eine in der Szene nicht mehr ganz unbekannte Band dürfte Obscure Vortex aus Deutschland sein. Nun hat die Truppe ihr lang erwartetes Debut-Album "Was einst war..." auf die Menschheit losgelassen...»
Obsidian Gate - mit Vollgas durch den Kosmos Obsidian Gate - mit Vollgas durch den Kosmos
Das erste Album der deutschen Black Metal Sinfonisten Obsidian Gate ist nicht unbedingt ein Werk, dass man sich so nebenbei beim Lesen oder Spülen anhören kann...»
One Man Army And The Undead Quartet - Gute Zeit für Musik One Man Army And The Undead Quartet - Gute Zeit für Musik
Es war in letzter Zeit ruhig geworden um Johan Lindstrand, seines Zeichens Frontmann der leider aufgelösten The Crown...»
Orkus - Sinnlos durch Deutschland fahren, sinnloses Zeug reden und den Leuten in den Arsch treten... Orkus - Sinnlos durch Deutschland fahren, sinnloses Zeug reden und den Leuten in den Arsch treten...
Wer meine Kritik über die neue Orkus Scheibe "Worms of tomorrow" gelesen hat, der wird sich wohl denken können, warum ich gerade mit dieser Band ein Interview mache. Mitverantwortlich dafür war aber ebenso ihr Vorgänger...»
Over Your Threshold - Lieber gute Musik als schlimme Skandale! Over Your Threshold - Lieber gute Musik als schlimme Skandale!
Over Your Threshold besticht nicht mit wilden Skandalen, wartet aber mit einer blitzblanken Jazztodesvariante auf, die Gehör verdient!»
# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Alle


© Schwermetall.ch