# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Alle

Interviews S

Sacriversum - Heavy Metal auf polnisch Sacriversum - Heavy Metal auf polnisch
Freitag Abend, 18.15 Uhr. Eine harte Arbeitswoche ist vorbei und das Weekend steht vor der Tür. Da ist es doch eine schöne Idee, sich erst mal ein wenig hinzusetzen und über Gott und die Welt zu plaudern...»
Salacious Gods - Ein neuer Anfang Salacious Gods - Ein neuer Anfang
Seit 1994 treiben sich die Holländer von Salacious Gods im Untergrund rum. Allerdings wurde laut Homepage erst 1998 das erste Demo "The Slumbering Silence" aufgenommen...»
Samael - Back to the Roots Samael - Back to the Roots
Wir hatten das Gefühl, wieder etwas machen zu müssen, dass die Leute nicht erwarten würden, auch um uns selbst zu überraschen.»
Sanguis - Wächter beim Tor zum Chaos Sanguis - Wächter beim Tor zum Chaos
Sanguis aus Österreich lieferten mit ihrem "Chaosgate Guardians" Album Anlass zur Diskussion. Aries, seines Zeichens Bassist der Band, stand mir via Mail für ein paar Antworten zur Verfügung! »
Sarah: Schlagzeugerin - Was wollen die süssen Mädchen da? Sarah: Schlagzeugerin - Was wollen die süssen Mädchen da?
Die 25-Jährige Schweizerin Sarah ist leidenschaftliche Schlagzeugspielerin und beherrscht somit ein Instrument, das als doch ziemlich frauen-untypisch gilt. Aber nicht nur diese Tatsache ist in Bezug auf die Geschlechterrollen sehr interessant...»
Scapegoat - die Sünden von Rheinland Scapegoat - die Sünden von Rheinland
Scapegoat sind eine klassische "Krampfer"-Band im ursprünglichen Sinne. Stück für Stück haben sie sich nach vorne gearbeitet, auch wenn's hin und wieder mal schlecht um die Truppe stand. Was Dich nicht umbringt, macht Dich hart...»
Sceptic - die Kinder des Kaskadenprinzips Sceptic - die Kinder des Kaskadenprinzips
Da denkt unsere werte Wirtschaftsmanagerelite, sie würde mit trendy Ausdrücken wie "train the trainer" oder "Kaskadenprinzip" wieder einmal etwas ganz besonderes hervorgebracht haben, mal abgesehen vom kostensparenden Effekt, der dadurch erzielt wird...»
Scream Silence - rechts ran, aussteigen und wackeln... Scream Silence - rechts ran, aussteigen und wackeln...
Wolfi und seine Kollegen von Scream Silence sind guten Mutes, denn sie haben mittlerweile offiziell ihre Pechsträhne bezüglich Krankheiten, Unfälle und sonstigen Unpässlichkeiten für beendet erklärt...»
Selbstentleibung - ...entleibet euch Selbstentleibung - ...entleibet euch
Erst vor kurzem bin ich auf eine junge, österreichische Band gestossen, die Suizid / Depressiv Black Metal spielt. Da ich von den Jungs bis jetzt noch nie etwas gehört habe, klopfte ich gleich einmal an um meine Neugierde zu befriedigen...»
Serpent Soul und Dark Age - Mattes-wird-30-Konzert (20.11.2004) Serpent Soul und Dark Age - Mattes-wird-30-Konzert (20.11.2004)
Serpent Soul hatten zum Geburtstagskonzert ihres Gitarristen Mattes gelanden und ein Auftritt des Sextetts aus dem Sauerland mit Dark Age für nur 2 Eintritt verhiess einen amtlich metallischen Abend...»
Sistrum - purer Death Metal Underground Sistrum - purer Death Metal Underground
Sistrum aus Berlin sind auch im Underground noch weitgehend unbekannt, doch das wird sich wohl in nächster Zeit noch wandeln - nicht zu letzt, weil sie zwar technisch noch nicht hervorragend spielen, aber trotzdem ein geiles Feeling rüber bringen...»
Slaine - Die Natur und das Ich Slaine - Die Natur und das Ich
Nach den Konzert vom 24.03.2001 war ich so begeistert von Slaine, dass mich nichts mehr abhalten konnte, mit der Band ein Interview via E-Mail zu machen. Marco hat mir, stellvertretend für die Band prompt die folgenden Fragen beantwortet:»
Soilwork - entspannt und unkompliziert Soilwork - entspannt und unkompliziert
So ein Telefonat mit Svergje-Menschen ist immer eine nette Sache. Man schnappt sich einen Kaffee, setzt sich in die Küche, räuchert mit ein zwei Zigarettchen den Ort der kulinarischen Künste ein und redet entspannt über dies und das...»
Sonic Reign - Musik ist eine Gefühlssache, keine Kopfsache Sonic Reign - Musik ist eine Gefühlssache, keine Kopfsache
So sehr einst der Black Metal vor allem mittels seiner Unberechenbarkeit, Rebellion sowie der Risikobereitschaft und stilistischen Weiterentwicklung zu faszinieren vermochte...»
Sprawl - Black To The Future Sprawl - Black To The Future
Das Kollektiv Sprawl hat mit seinem Debut Cybionic Black Art einige Wellen geschlagen. Die Kreativität der 3 Musiker aus Oesterreich zeigt sich schon in der Image Präsentation, denn mit der Sprawlcosm Geschichte...»
Static-X, Down, Anthrax, Bloodhound Gang, Soulfly - Serengeti Festival Static-X, Down, Anthrax, Bloodhound Gang, Soulfly - Serengeti Festival
Das Serengeti Festival ging dieses Jahr in die vierte Runde. Bisher ging es dezent an mir vorbei, war das Line-Up doch ziemlich poplastig oder an eher mainstreamorientierte Subkulturen gerichtet. Dieses Jahr nahm ich die Gelegenheit dann doch mal wahr...»
Suidakra - auch Undergroundbands nehmen Eintritt Suidakra - auch Undergroundbands nehmen Eintritt
Auch an Bands wie Suidakra gehen sie nicht vorbei, die Vorwürfe bezüglich Kommerzialität und Nachahmerei, jedenfalls nicht so sehr, dass Arkadius, Gitarrist und Vokalist von Suidakra, sich keine Gedanken darüber machen würde...»
Summer Nights Open Air - Wissenswertes... Summer Nights Open Air - Wissenswertes...
Das Summer Nights Festival hat heuer sehr viel zu bieten. Was man als Besucher im Vorfeld alles wissen sollte und warum Fussballfans keine Angst haben müssen etwas zu versäumen und man sehr viel Geld mitnehmen sollte, erfährt ihr hier...»
Supreme Majesty - Ketchup Spaghetti und andere tragische Geschichten Supreme Majesty - Ketchup Spaghetti und andere tragische Geschichten
Schon wieder ein Interview mit einem schwedischen Act? Ja, in der Tat. Es ist einfach immer ein besonderes Vergnügen, mit Schweden zu plaudern. Sie bleiben stets höflich, haben immer etwas zu erzählen und sind für jeden Scherz zu haben...»
Sweden Rock Festival - Sölvesborg 8.-11.Juni 2011 Sweden Rock Festival - Sölvesborg 8.-11.Juni 2011
Mehr per Zufall als wirklich geplant, besuchte ich dieses Jahr das vier Tage dauernde Sweden Rock Festival. Das Festival findet in Sölvesborg in Südschweden, genau genommen in Norje statt, welches ca. 150km von Malmö entfernt an der Ostsee »
Sycronomica - Wahrer Black Metal Sycronomica - Wahrer Black Metal
Die Münchner von Sycronomica scheinen nicht so schnell ungeduldig zu werden: Im ganzen Jahrzehnt ihres Bandbestehens haben sie erst zwei Scheiben heraus gebracht...»
Saint Vitus, Spirit Descent, Grisu, Warbringer, Suicidal Angels und Exodus - Live in Rostock Saint Vitus, Spirit Descent, Grisu, Warbringer, Suicidal Angels und Exodus - Live in Rostock
Konzertberichte vom 13.07 und 14.07 aus Rostock.»
Salem - von Selbstmordattentätern und Kindergeburten Salem - von Selbstmordattentätern und Kindergeburten
Nachdem ich bereits zwei Reviews der Israelischen Band Salem geschrieben habe, wollte ich nun mehr über die Situation in Israel und die Band an sich aus erster Hand erfahren...»
Sanctimonious Order - Der Krieg geht weiter Sanctimonious Order - Der Krieg geht weiter
Die Deutschen von Sanctimonious Order mit Dissection oder Immortal zu vergleichen liegt seit ihrer neusten Veröffentlichung "...and still the battle rages on" nicht wirklich fern...»
Sanguis - Warpaint juckt nicht Sanguis - Warpaint juckt nicht
Oesterreich's Underground ist aktiv, das wissen wir alle, und immer wieder mal taucht eine auffallende Band aus dem Nachbarland auch in unseren Breitengraden auf. Sanguis ist eine solche Band...»
Sarkom - Metal soll die Faust im Gesicht des Hörers sein Sarkom - Metal soll die Faust im Gesicht des Hörers sein
2003 wurde in Norwegen die Band Sarkom gegründet. Die Vier-Track Demo und das erste Album "Aggravation of Mind" wurden noch von Renton, Unsgaard und Sagstad im Alleingang aufgenommen. Um etwas mehr über die Norweger in Erfahrung zu bringen habe »
Scathing - Rhythmen aus dem Schweinestall Scathing - Rhythmen aus dem Schweinestall
Wenn der Genrebegriff "technischer Death Metal" fällt, denkt sicherlich kein Mensch zuerst mal an die Schweiz - an das zweisprachige Biel sowieso nicht. Dennoch gibt es dort eine Band namens Scathing»
Schammasch - Thus shines the Light Schammasch - Thus shines the Light
Der Basler Untergrund steht auf einer weiteren Säule. Schammasch haben die Szenerie mit ihrem Album "Sic Lvceat Lvx" betreten. Bei einem so starken Debut musste einfach nachgefragt werden.»
Scythe - wäldliche Melancholie Scythe - wäldliche Melancholie
Scythe standen mir für ein Interview zur Verfügung!»
Serpent Soul - Ein roher Klumpen Fleisch Serpent Soul - Ein roher Klumpen Fleisch
An dieser Stelle ein Interview mit der melodic Death Metal-Band Serpent Soul aus dem schönen Sauerland. Lassen wir doch gleich die Band sprechen...»
Shadow's Far - Hart am Wein Shadow's Far - Hart am Wein
Shadow’s Far sind eine der hoffnungsvollsten Thrash Granaten aus der Schweiz. Hierzulande ist der Trupp schon längst etabliert. Deshalb werden sich die Jungs am 10-jährigen Schwermetall-Jubiläum am 22.11.2008 von ihrer besten Seite ze»
Skyforger, Sear Bliss, Salacious Gods, Ewig Frost - 11.02.05: Hafen, Innsbruck Skyforger, Sear Bliss, Salacious Gods, Ewig Frost - 11.02.05: Hafen, Innsbruck
Eigentlich war ja gar nicht geplant, dass ich von dem Skyforger Konzert in Innsbruck einen Bericht schreibe. Ich bin einfach nur hingefahren, hab mich ordentlich betrunken und die Bands genossen...»
Slaine - no slaine, no gain Slaine - no slaine, no gain
Der Frühling ist angebrochen, nur das Wetter dazu nicht. Nieselregen, Kälte, starker Wind. Da liess sich Fräulein Influenza natürlich nicht lange bitten und segnete zum Interviewtermin beide Gesprächspartner mit leichten Anzeichen einer Grippe...»
Somnifere - Platzmangel aufgrund hohen Personalaufkommens Somnifere - Platzmangel aufgrund hohen Personalaufkommens
Müssen muss man gar nichts, und passen tut's, wenn man sich auf etwas geeinigt hat, womit alle Leben können. So in etwa läuft das ab, wenn Somnifere ihre Musik schreiben. Wer sich einmal Audioporn angehört hat, muss sicherlich eingestehen...»
Speednecromancer: Bassistin - Den Respekt, den man verdient Speednecromancer: Bassistin - Den Respekt, den man verdient
Italien gilt als Land der Machos und man stellt sich vor, dass in solch einem konservativen Land, es die Frauen im Metal doch etwas schwieriger haben. Speednecromancer sorgt sich aber wenig um solche Klischees und wenn man sie inmitten ihrer...»
Spring Metal Festival - ...lasset die Spiele beginnen Spring Metal Festival - ...lasset die Spiele beginnen
Das Spring Metal Festival war, wie auch schon die vier Jahre zuvor, ein spitzenmässiger Auftakt zum Festival Sommer. Alles was gefehlt hat, waren lediglich die hohen Temperaturen und ein Zeltplatz...»
Stormlord - von der Diktatur zum Gruppenerlebnis Stormlord - von der Diktatur zum Gruppenerlebnis
Eine symphatische Band braucht einen symphatischen Frontmann. Stormlord haben Cristiano, und dieser glänzt in seiner Rolle. Freundlich, gutgelaunt und auskunftsfreudig hängte sich der Vokalist...»
Suizid Black Metal - Ein Dossier zur aktuellsten Ausgeburt der Schwarzmetall-Szene Suizid Black Metal - Ein Dossier zur aktuellsten Ausgeburt der Schwarzmetall-Szene
Die Tage, in denen Black Metal noch als solcher erkenntlich war, einheitlich, strikt und tiefschwarz, sind lange vorüber. Die schwarzen Legionen aus Frankreich sind zum Grossteil endgültig in den bodenlosen Untergrund...»
Summer Nights Open Air - Festivalbericht Summer Nights Open Air - Festivalbericht
Das Summer Nights Festival war heuer sicher wieder ein riesen Erfolg für die Veranstalter und auf jeden Fall eine heiden Gaudi für alle Besucher...»
Susan Gerl: Gitarristin - Noch nicht alltäglich Susan Gerl: Gitarristin - Noch nicht alltäglich
Seit 16 Jahren steht Susan Gerl aus Holland bereits auf der Bühne. Sie hat in diversen Bands, u.a. Cliteater und Desensitised viele Erfahrungen sammeln können. 2008 hat die heute 35-Jährige mit einem ehemaligen Band-Kollegen die Death Metal»
Sweden Rock Festival 2012 - Sölvesborg 6.-9. Juni 2012 Sweden Rock Festival 2012 - Sölvesborg 6.-9. Juni 2012
Sweden Rock Festival: Ich komme wieder! Nächstes Jahr, gleiche Zeit!»
# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Alle


© Schwermetall.ch