18.01.17

Wintersun - ja, es gibt sie noch!

Nach dem gigantischen, selbstbetitelten 2004er Debüt des Projektes Wintersun von Jari Mäenpää reihten sich die Debakel in den folgenden Jahren aneinander. Als nach zahllosen Schwierigkeiten endlich das Zweitalbum “Time I” veröffentlicht wurde, waren seit dem erfolgreichen Debüt ganze 8 Jahre verstrichen. Und zu allem Überfluss entpuppte sich “Time I” nicht ansatzweise als anschlussfähig an die großartige Vorgängerscheibe.

Angesichts der Historie der finnischen Truppe ist es nicht überraschend, dass man sich bis dato noch in Vagheit hüllt. Bekannt ist, dass das kommende Album bereits vollständig aufgenommen wurde, mit etwa 53 Minuten Spielzeit aufwartet und nicht den naheliegenden Titel “Time II” tragen wird. Auch ein Releasedatum wurde bisher nicht genannt.


Gespeichert unter: Aufgeschnappt — Schlaf, 13:06:39 Kommentar schreiben


Pingbacks

Bisher keine Pingbacks für diesen Eintrag...