# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Alle

CD-Kritiken B

Bölzer - Herotipp Bölzer - Hero
Black / Death Metal | 2016 | 11/13
Es bolzt und ist schlicht einzigartig.»
Ba'al - Confusion Of Tonguestipp Ba'al - Confusion Of Tongues
Death Thrash Metal | 2008 | 11/13
Ba'al produzieren "Asskickcore". Ba'al geben sich als Meister des Death Metals. Ba'al sehen nicht nach Metal aus. Ba'al verstehen es trotzdem, ein wahrlich meisterhaftes Album zusammenzuschustern.»
Babylon Whores - King Fear Babylon Whores - King Fear
Death Rock | 1999 | keine Wertung)
Also irgendwie kann ich mich mit neuen Bezeichnungen wie Goth'n Roll oder Death Rock nicht so recht anfreunden, da Musik aus dieser Sparte den Eindruck erweckt, eine eigene Stilrichtung präsentieren zu wollen, was sie eigentlich nicht tut...»
Badoc - ...of Evil Deeds and Insane Thoughtstipp Badoc - ...of Evil Deeds and Insane Thoughts
Blackend Melodic Death Metal | 2008 | 11/13
Fünf Jungs aus Wittlich (Rheinland-Pfalz), eine Bandgründung und das Ziel aggressive, melodische und auch noch atmosphärische Musik zu machen, so oder so ähnlich könnte ein Märchen anfangen...»
Bahimiron - Southern Nihilizm Bahimiron - Southern Nihilizm
Black Metal | 2008 | 9/13
Nur die wirklich irren Metalheads unter uns kennen Dave Herrera alias Grimlord noch von seiner Zeit bei der US-Black Death-Legende Imprecation...»
Balatonizer - Occlused in Ottusity Balatonizer - Occlused in Ottusity
Death / T(h)rash Metal | 2005 | 3/13
Balatonizer hämmern in gerade mal 25 Minuten 32 Songs, ohne jegliches Gefühl und Abwechslung runter. Und dann nennen sie den Schwachsinn auch noch Volllänge-Album. Sowas ist mir noch nicht untergekommen...»
Balrog (Fra) - Ars Talionis - The Art of Retaliationtipp Balrog (Fra) - Ars Talionis - The Art of Retaliation
Black Metal | 2008 | 10/13
Balrog, Balrog, Balrog, wo könnte dieser Name nur seinen Ursprung haben? Möglichkeiten gibt es grundsätzlich tausende, doch hat man, wenn von Black Metal Formationen redet, eine gute Chance auf einen Treffer...»
Bann - Antiochiatipp Bann - Antiochia
Dark / Black Metal | 2007 | 10/13
Im Schlepptempo des Doom Metals, mit dem primitiven Unterton von rohem Schwarzstahl und Tasteneinlagen klassischen Stils kreieren Bann abseits viel befahrener Hauptstrassen tiefdunkle Welten voll von Depressionen...»
Barastir - Battlehymns Of Hate Barastir - Battlehymns Of Hate
Black Metal | 2007 | 7/13
Das dieser Veröffentlichung beiliegende Informationsblatt beschreibt die dargebotene Musik eigentlich perfekt: "[...] supporting all kinds of destroying christianity and it's weak followers" ist ein fast eins zu eins übernommenes Zitat von Akhenaten ...»
Barathrum - Okkult Barathrum - Okkult
Black Rock | 2001 | keine Wertung)
Das mittlerweile 6. Album der Finnen Barathrum steht zur Veröffentlichung an. Und immer noch auf keinen grünen Zweig gekommen, werdet Ihr Euch jetzt wahrscheinlich denken, aber Barathrum hatten es auch nicht gerade leicht...»
Bathtub Shitter - Wall of World Is Words (Re-release) Bathtub Shitter - Wall of World Is Words (Re-release)
Grindcore | 2005 | keine Wertung)
Wie kann die Langeweile vertrieben werden? Eine Möglichkeit wäre, eine Packung Reis auszuschütten, um anschliessend die Körner zu zählen. Oder vielleicht etwas kreativer: Den alten, verknautschten Teddy-Bären scheren. Wenn das noch immer nicht die...»
Bathtub Shitter - Dancehall Grind Bathtub Shitter - Dancehall Grind
Death / Grind | 2006 | 5/13
Japan ist ein Land der Kuriositäten. Der Ursprung bizarrer Trends, Heimat der Karaoke und des Videospiele Giganten Nintendo. Gleichzeitig aber darf das skurrile Land des Lächelns auch eine florierende und stetig wachsende Musikszene sein eigen nennen... »
Battalion - Winter Campaign Battalion - Winter Campaign
Death Metal | 2006 | 9/13
Die Zeit der "edlen und anständigen" Kriege ist längst vorbei, Ehrenkodex und Herold sind genau so fehl am Platz wie die ritterliche Tugenden. Battalion aus Belgien metzeln auf ihrem Debüt des Blutrausches wegen. Das Thema Krieg ist altbacken und...»
Bazöoka - Toxic Warriorstipp Bazöoka - Toxic Warriors
Speed Metal / Thrash Metal | 2010 | 10/13
Metal Made in Taiwan, aber sicher nicht gefaked...»
Be Persecuted - End Leaving Be Persecuted - End Leaving
Black Metal | 2010 | 8/13
Die Chinesen scheinen wohl Meister der effektbeladenen Kreischkunst zu sein. Anfangs denkt man sich noch – he, jetzt gibt es doch schon eine neue Burzum, kann ja nicht noch eine kommen – und eigentlich hält sich die Ähnlichkeit...»
Beansidhe - De Mortis Eloquentiatipp Beansidhe - De Mortis Eloquentia
Death Metal | 2010 | 10/13
Der Süden der Schweiz ist ja nicht gerade für harte Metal Bands bekannt. Soll mir aber jetzt keiner kommen und behaupten, dass in der Tessiner Sonnenstube kein anständiger Death Metal gespielt wird. Beansidhe aus dem Ticino...»
Before The Dawn - Soundscape Of Silencetipp Before The Dawn - Soundscape Of Silence
Melodischer Death Metal | 2009 | 10/13
Bereits ihr viertes Album legen die Finnen von Before The Dawn mit "Soundscape of Silence" vor. Und es ist ein guter Viertling geworden ...»
Behemoth - Ezkaton Behemoth - Ezkaton
Black/Death Metal | 2009 | keine Wertung)
Mir stellt sich die Frage: Soll jemand diese EP kaufen?»
Behexen - My Soul For His Glorytipp Behexen - My Soul For His Glory
Black Metal | 2008 | 11/13
"My Soul For His Glory" ist ein sehr gutes Album, auf welches Behexen mit Sicherheit stolz sein können.»
Behind The Scenery - Rétroviseurtipp Behind The Scenery - Rétroviseur
Progressive Melodic Death Metal | 2005 | 11/13
Was ist das Besondere an diesen fünf Herren, die mittlerweile optisch eher wie eine Britpop-Band wirken und in keinster Weise um ein typisches Metal-Image bemüht sind? Sie haben einen sehr originellen Stil kreiert und sich über drei Alben hinweg...»
Belenos - Chants de Bataille Belenos - Chants de Bataille
Pagan / Black Metal | 2006 | 8/13
Neun ist in der Numerologie die Zahl des Rhythmus und der Bewegung. Neun ist aber auch die Zahl der Veröffentlichungen, die uns die Nordfranzosen von Belenos seit ihrer Gründung 1995 bereits beschert haben...»
Belenos - Errances Oniriquestipp Belenos - Errances Oniriques
Pagan Black Metal | 2009 | 10/13
Loic Cellier fristet seit vielen Jahren sein musikalisches Dasein im Schatten des Erfolges...»
Belenos - Kornôgtipp Belenos - Kornôg
Celtic / Pagan Black Metal | 2016 | 11/13
Von der See, deren Mythen und Helden handelt das neue Album von Belenos.»
Bellgrave - Evil Moodtipp Bellgrave - Evil Mood
Death'n'Roll | 2009 | 10/13
Die Nachbarn werden sich freuen, wenn die Anlage mal wieder richtig laut aufgedreht wird. Jeder andere auch. »
Belphegor - Lucifer Incestustipp Belphegor - Lucifer Incestus
Black / Death Metal | 2003 | 12/13
Die Österreicher frönen auf ihrem neuen Album "Luciferi Incestus" ein weiteres Mal dem blasphemisch-perversen und dämonisch-obszönen Black / Death Metal, den wir von ihnen gewohnt sind. Sämtliche Bilder, sowie auch das Cover, drücken bildlich aus, was...»
Belphegor - Bondage Goat Zombietipp Belphegor - Bondage Goat Zombie
Death/Black Metal | 2008 | 11/13
Das nun mehr siebte Belphegor-Album steht vor der Tür und eins ist ganz sicher, vor seinen Vorgängern verstecken muss es sich definitiv nicht!»
Benediction - Organized Chaos Benediction - Organized Chaos
Death Metal | 2001 | keine Wertung)
Dem Einen beschleicht bei Benediction das Gähnen, dem Anderen kommen wiederum die Tränen. Man kann die Briten lieben oder hassen, aber ganz sicher nicht ignorieren, denn dafür sind sie schon viel zu lange im Geschäft...»
Benighted - Identisick Benighted - Identisick
Death Metal | 2006 | 8/13
Benighted kommen aus Frankreich, haben ihr im Januar in die Regale gelangtes Album aber im Kohlekeller Studio in Deutschland aufgenommen. Irgendwo zwischen Napalm Death, Aborted und Blood Red Throne anzusiedeln, frönen die umnachteten Franzosen dem...»
Bergraven - Fördärv Bergraven - Fördärv
Old School Black Metal | 2005 | 9/13
Der Schwede Bergraven, der sich wahrscheinlich der Einfachheit halber genau so nennt wie seine Band, hat nach nunmehr drei Jahren seine Debut-Scheibe fertig. Wie bei den meisten Ein-Mann-Projekten wird auf primitiven Black Metal gesetzt...»
Berserk - Rites of Supremacy Berserk - Rites of Supremacy
Pagan Black Metal | 2003 | 9/13
Seit 1998 treiben Berserk im spanischen Underground ihr Unwesen. Nach einer MCD im Jahre ’99 und dem Album "...From the Celtiberian Woods" 2001 haben sie nun einen Nachfolger auf Lager, der sich hören lassen kann.»
Berserk - Cries Of Blood And Hatetipp Berserk - Cries Of Blood And Hate
Black Metal | 2007 | 11/13
Pagan Black Metal aus Spanien, ein Rabe auf dem Cover. Sofort fühlte ich mich an das im letzten Jahr erschienene "When The Ravens Fly Over Me" von Dantalion erinnert, welches damals regen Zuspruch meinerseits erhaschen konnte...»
Beseech - Black Emotions Beseech - Black Emotions
Doom und Gothic Metal | 2001 | keine Wertung)
Wenn man bedenkt, dass Beseech schon seit 1992 bestehen, ihr Debutalbum (From A Bleeding Heart) aber erst 1998 unter die Leute bringen konnten, wird es langsam Zeit, dass die Schweden in die Gänge kommen, denn mit Black Emotions haben Beseech...»
Bestia - Hallutsinatsioon Bestia - Hallutsinatsioon
Black / Death Metal | 2005 | 7/13
Wer genau hingesehen hat, der wird gemerkt haben, dass die vier Jungs aus Estland schon auf dem vor kurzem reviewten Hauatagused karjed Vol. 2 Sampler mit einem Lied vertreten waren...»
Bestiar - Inferno Inverttipp Bestiar - Inferno Invert
Death Metal | 2007 | 10/13
Tonnenschwere Gitarren und büffelartiger Grunzgesang sind die beiden Hauptbestandteile, aus denen sich "Inferno Invert", das Zweitwerk der polnischen Todesdampfwalzenchauffeure Bestiar, zusammensetzt...»
Bethlehem - Mein Weg Bethlehem - Mein Weg
Dark / Gothic Metal / Rock | 2004 | 9/13
Die CD "Mein Weg" von Bethlehem ist ein Silberling der abwechslungsreichen Sorte, denn er stellt eine Vereinigung aller bisher da gewesenen Musik-Stilen von der bereits seit 1991 bestehenden Band dar – und das sind nicht wenige...»
Bewitched - Spiritual Warfaretipp Bewitched - Spiritual Warfare
Thrash Rock Black Metal | 2006 | 11/13
Komisch, obwohl ich die älteren Alben gar nicht so toll finde, freute ich mich schon sehr auf das neue Werk. Am besten gefiel mir bis jetzt ihre 99er Scheibe "At the Gates of Hell" und ich habe bis heute die Hoffnung nicht aufgegeben...»
Beyond Helvete - The Path Of Lonely Suicide Beyond Helvete - The Path Of Lonely Suicide
Black Metal | 2009 | 3/13
Sven alias Natrgaard dürfte Insidern bekannt sein durch seine Aktivität mit seiner Ein-Mann-Band ZwenZ, die sich inzwischen in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat...»
Beyond The Veil - Circles Of Life And Death Beyond The Veil - Circles Of Life And Death
Melodic Black Metal | 2012 | 8/13
Ich für meinen Teil bin überrascht. Nach dem schnöden Intro klopfen die Tonvertreter der EP bei mir höflich an die Tür und säuseln verführerisch in meine Ohren.»
Bibleblack - The Black Swan Epiloguetipp Bibleblack - The Black Swan Epilogue
Melodic Black / Death Metal | 2009 | 10/13
Das ist ja einmal ein bunter Mix aus "Stars". Nattas sind da noch die unbekanntere Band, die mit Kacper Rozanski den Sänger und mit Jonaz Bülund den Bassisten stellen. Auf der bekannteren Seite sind da...»
Bio'Rot - live und schlecht '02 Bio'Rot - live und schlecht '02
Noise- / Grindcore | 2003 | 1/13
Bio’Rot sind nicht nur biologischer, sondern auch musikalischer Sondermüll. Also lest hier bitte nicht weiter, die Band hat es nicht verdient. Auch wenn sie sich selbstironisch als schlechteste Band der Welt bezeichnen und ihre CD...»
Bionic Angel - Digital Violence Bionic Angel - Digital Violence
Gothic Metal | 2008 | 9/13
Guter alter Gothic Rock. Nicht jedoch der Sorte "Elfchen räkelt sich im Moos bei Mondlicht", sondern der Gothic Rock, der irgendwie im Metal kaum beachtet wird.»
Birdflesh - The Farmers' Wrath Birdflesh - The Farmers' Wrath
Grindcore | 2009 | keine Wertung)
Die Tätowierten sind zurück - und haben ein taufrisches Album dabei.»
Bishop Of Hexen - The Nightmarish Compositions Bishop Of Hexen - The Nightmarish Compositions
Melodic Black Metal | 2006 | 4/13
Zwischen Fussballschlachtliedern der Marke "we’re gonna win the cup", "54, 74, 90, 2006" oder "football’s coming home" hatte ich mich auf musikalische Abwechslung mit Bishop Of Hexen und deren Album "The Nightmarish Compositions" gefreut. Da...»
Bitterness - Sweet Suicide Solutions Bitterness - Sweet Suicide Solutions
Death / Thrash Metal | 2003 | 9/13
Es braucht ein Weilchen, bis "Sweet Suicide Solutions" wirklich einfährt. Neben etwas Geduld benötigt das neuste Lebenszeichen der Süddeutschen Bitterness aber auch noch die richtige Stereoanlage...»
Bitterness - As All Beauty Starts To Fadetipp Bitterness - As All Beauty Starts To Fade
Thrash Metal | 2007 | 10/13
Die deutsche Thrash Metal-Szene lebt - das zeigen uns die Süddeutschen Bitterness seit nunmehr sechs Jahren auf und holen mit ihrer aktuellen EP "As All Beauty Starts To Fade" zum siebten offiziellen Schlag in die Magengrube aus...»
Black Altar - Black Altar Black Altar - Black Altar
Black Metal | 2006 | 8/13
Das rohe Zeug, das ich mir gerade anhöre, stammt vom Jahre 2004. Warum es fast zwei Jahre gedauert hat, bis die polnische Post mich mit dem Debüt von Black Altar beehrt, kann ich nicht sagen...»
Black Autumn - Ecstasy, Nightmare, Doomtipp Black Autumn - Ecstasy, Nightmare, Doom
Dark Metal | 2008 | 10/13
Ei ei ei, schon wieder depressives Klanggut...»
Black Autumn - The Advent October Black Autumn - The Advent October
Black/Doom Metal | 2014 | 9/13
Krall bekennt sich musikalisch nicht zu der Tendenz des modernen urbanen Schwarzmetalls, beweist aber, dass die primordiale Naturerfahrung sich durchaus ins Moderne transzendieren lässt...»
Black Dawn - Blood For Satan Black Dawn - Blood For Satan
Black Metal | 2002 | keine Wertung)
Zugegeben, beim Anblick des CD Covers, das zwei "corpsegepaintete" Münder, die Blut spucken, zeigt, und dem Albumtitel Blood For Satan, musste ich schon schmunzeln. Blut für Satan, kann man bei so einem Titel die Typen...»
Black Dementia - Dictum Of Negation Black Dementia - Dictum Of Negation
Black Metal | 2008 | 5/13
Black Dementia ist eine französisch-dänische Schwarzkutten-Kapelle, welche mit "Dictum Of Negation" ihren Einstand gibt. Nur schmückt man sich, ob freiwillig oder labelseits, mit fremden Federn...»
Black Flame - Imperivm Black Flame - Imperivm
Black Death Metal | 2008 | 8/13
Roger Tiegs betreibt neuerdings ein Plattenlabel namens Forces Of Satan Records...»
Black Horizons - A Dream´s Funeraltipp Black Horizons - A Dream´s Funeral
Black Metal | 2007 | 12/13
Das Album hat die deutsche Truppe Jon Nödtveidt gewidmet, was auch gleich ihren Stil erklärt. So liegt das Album zwischen den alten Dissection und Naglfar und braucht auch einen Vergleich mit diesen nicht zu scheuen...»
Black Jade - Forest of Edoras Black Jade - Forest of Edoras
Black Metal | 2003 | 9/13
Hierzulande sind Black Jade kein unbeschriebenes Blatt mehr. Neu ist allerdings, dass Black Jade keine reine old school Black Metal Band mehr verkörpert, die sich rein satanisch gibt und mit etwas überzogenem Image durch die Lande zieht...»
Black Jade - Helvetica Diabolica Black Jade - Helvetica Diabolica
Black Metal | 2008 | 7/13
Die ersten Scheiben von Emperor und Abigor kommen mir in den Sinn...»
Black Messiah - Oath Of A Warrior Black Messiah - Oath Of A Warrior
Epic Viking Metal | 2005 | 6/13
Nach vier Jahren seit der letzten Veröffentlichung beglücken (?) uns Black Messiah erneut mit einer Portion geschwinden epischen Viking Metals. Mir kommen jedoch erhebliche Zweifel, ob die sechs Mannen mit ihren künstlichen Klängen auch...»
Black Sun Aeon - Routatipp Black Sun Aeon - Routa
Doom / Death Metal | 2010 | 12/13
Direkt schöne Klänge stürzen da auf einen herein, wenn man die Scheibe startet. Melancholisch, langsam, verträumt und alles so richtig harmonisch. Was uns aber die Finnen von Black Sun Aeon auf einer Reise durch ihre 87-minütige..»
Black Witchery - Upheaval of Satanic Might Black Witchery - Upheaval of Satanic Might
Black Metal | 2005 | 5/13
"Upheaval of satanic might" ist ein 26 Minuten währender Höllensturm, welcher definitiv nicht mit Technik und Spielwitz zu überzeugen versucht. Black Witchery frönen ihrer archaischen Mischung aus Black- und Thrash Metal mit wahrer Überzeugung...»
Black Wreath - A Pyre Of Lost Dreamstipp Black Wreath - A Pyre Of Lost Dreams
Funeral Doom Metal | 2010 | 11/13
Dieses Album zieht. Und zwar mächtig. Selten habe ich etwas von so ergreifender Schwermut hören dürfen. Die Essenz des Doom Metal sitzt tief...»
Blackened - Revenge be mine Blackened - Revenge be mine
Metal | 2002 | 9/13
Was steckt wohl hinter einer Band, die sich Blackened nennt und auf dem Cover ein fast kitschige Ritterzeichnung hat und dann auch noch Metallica als Haupteinflussband angeben?»
Blacklodge - Login:SataN Blacklodge - Login:SataN
Industrial Black Metal | 2003 | 5/13
Was haben wir den da: Vor mir liegt der erste Silberling der Franzosen von Blacklodge. Ihr Ziel mit "Login:Satan" ist laut Ihnen, eine Brücke durch verbotene Dimensionen, eine Brücke zwischen der Seele und dem "PsychoActive Master SataN" herzustellen...»
Blame - Blame Blame - Blame
Technischer Death Thrash Metal | 2008 | 7/13
Verpackt im ansprechenden Artwork gibt es gehaltvolle und vielfach filigrane Songs die sicher aus der Masse und jenem Genre herauslugen...»
Blastmasters - Twisted Metal Blastmasters - Twisted Metal
Death Metal | 2006 | 9/13
Wiedersehen macht Freude! So lautet zumindest mein Fazit nachdem ich mir das Erstlingswerk der Blastmasters aus good old Florida zu Gemüte geführt habe. Damals, als ich ihr Demo hörte, war man im Lager der Meister noch auf der Suche nach ...»
Blazing Sun - Reminder Blazing Sun - Reminder
Elektro Dark Metal | 2005 | 5/13
Der Silberling von Blazing Sun ist von jener Sorte, bei denen man sich die gelungenen und anhörbaren Passagen aktiv zusammen suchen muss. Sie erwischen zwar einen guten Start...»
Bleedience - Bleedience Bleedience - Bleedience
Black Metal mit wenig Industrial | 2003 | 5/13
Eine sehr gewöhnungsbedürftige Scheibe, die wohl nicht unbedingt Jedermanns Sache ist, dreht sich da in meinem Player. Die darauf enthaltene Musik bietet grösstenteils Black Metal mit leicht thrashigem Einschlag. Jedoch sind auch Anleihen aus...»
Blessmon - Under The Storm Of Hate Blessmon - Under The Storm Of Hate
Black Metal | 2007 | 8/13
Blessmon sind aus Österreich. Blessmon existieren seit sieben Jahren - im Untergrund. Und Blessmon haben gewaltig Hummeln im Hintern...»
Blinded Colony - Bedtime Prayers Blinded Colony - Bedtime Prayers
Modern Melodic Death Metal | 2007 | 7/13
Blinded Colony nennen es Modern Death Metal, doch momentan scheinen so einige Bezeichnungen für bestimmte Stile herangezogen zu werden, die mehr der eigenen Interpretation unterliegen, als einer unmissverständlichen Genre-Bezeichnung...»
Blob - Torpedo Hardon Blob - Torpedo Hardon
Death Metal | 2004 | 5/13
Seit 2001 gibt es nun die Band mit dem mutigen Bandnamen Blob. Im Rahmen eines Abschlussprojektes an der School of Audio Engineering entstand jetzt ihre erste Scheibe, welche sich als sehr kurze E.P. entpuppt. Auf das Projekt dürfte Roland Bösiger...»
Blodsrit - Ocularis Infernum Blodsrit - Ocularis Infernum
Black Metal | 2003 | 9/13
"Die Erde, sagte Er [sic!], hat eine Haut; und diese Haut hat Krankheiten. Eine dieser Krankheiten heisst zum Beispiel: Mensch." Dieses Nietzsche-Zitat ziert das Herz des Booklets der neusten silbern schimmernden Flachrille der Schweden Blodsrit.»
Blodsrit - The Well Of Light Has Finally Dried Blodsrit - The Well Of Light Has Finally Dried
Black Metal | 2006 | 8/13
Nachdem mich "Helveteshymner" und "Ocularis Infernum", die letzten beiden Alben des Schweden Geschwaders vollkommen für sich gewinnen konnten, gibt es mit "The Well Of Light Has Finally Dried" nun ein ordentlichen, wenn auch etwas anderen und nicht...»
Blodtru - The Death Of The Spirit Blodtru - The Death Of The Spirit
Black Metal | 2008 | keine Wertung)
Ein Album, an dem sich die Geister scheiden...»
Blood Red Angel - Crime Entertainment Blood Red Angel - Crime Entertainment
Thrash Metal | 2005 | 8/13
Neben alteingesessenen Thrash-Veteranen wie Exodus gibt es auch eine Vielzahl jüngerer Bands, die sich dem guten, alten Thrash Metal verschrieben haben. Eine davon sind Blood Red Angel, die schon seit 1999 ihr Unwesen treiben und mit... »
Blood Red Throne - Come Deathtipp Blood Red Throne - Come Death
Death Metal | 2007 | 11/13
Auch auf ihrem neuesten Langeisen, schlicht "Come Death" betitelt, frönen Blood Red Throne brutalem Death Metal amerikanischer Schule. Und das mit Hingabe.»
Blood Ritual - Black Grimoire Blood Ritual - Black Grimoire
Satanic Death Metal | 2005 | 8/13
Ojemine. Was soll man von einer Truppe erwarten, die sich als die "einzige wahre Church of Satan Band" anpreist? Einen Acheron-Verschnitt? Letztere gehören ja laut Info nicht mehr zur CoS. Erwartungsgemäss ist eine gewisse stilistische Ähnlichkeit...»
Bloodchurn - Ravenous Consumption Bloodchurn - Ravenous Consumption
Death Metal | 2005 | 9/13
Bloodchurn bringt mich etwas in die Zwickmühle. Dem reinen Death Metal kann ich ja nicht unbedingt viel abgewinnen und auf "Ravenous Consumption" ist er in der reinsten Form zu hören. Wo andere Bands immer Einflüsse aus den verschiedensten Stilen...»
Bloodline Severed - Visions Revealed Bloodline Severed - Visions Revealed
Metalcore / Melodic Death Metal | 2009 | 7/13
Aus den USA stammt diese augenscheinlich brutale Metalltruppe. Christenalarm.»
Bloodred Bacteria - Kiss Of The Goat Bloodred Bacteria - Kiss Of The Goat
Grindcore | 2007 | 4/13
Bilde ich mir das nur ein oder scheint es in der Grindcore Szene schon so etwas wie ein Volkssport zu sein, ganze Berge an Splits mit anderen einschlägigen Bekannten...»
Bloodstained Coffin - Cursed to Existtipp Bloodstained Coffin - Cursed to Exist
Melodic Death Metal | 2006 | 10/13
Etwas verspätet möchte ich hier noch eine Kritik zu einer wirklich gelungenen und sehr melodischen Death Metal Scheibe abgeben...»
Bloodsworn - All Hyllest Til Satan Bloodsworn - All Hyllest Til Satan
Black Metal | 2008 | 7/13
Bumm! Den "TNBM"-Stempel aufs Hochglanzpapier gekloppt und in den Briefkasten geschmissen. Irgendwann erreichte uns, also die Schwermetallredaktion, dann das Erstlingswerk "All Hylest Till Satan" der Norweger Bloodsworn.»
Bloodthirst / Excidium - Infernal Thrashing Kömmandments Bloodthirst / Excidium - Infernal Thrashing Kömmandments
Black/Thrash | 2009 | 8/13
Never change a running system... »
Bloodwritten - Thrashin'Furytipp Bloodwritten - Thrashin'Fury
Thrash Metal | 2011 | 10/13
Es geht los, ich tunke meine Feder im Blut und berichte euch über die neue Scheibe von Bloodwritten. Die polnische Band existiert seit 13 Jahren und veröffentlichte bisher drei Alben.»
Blotmine - Ashcloud Blotmine - Ashcloud
Black Metal | 2005 | 7/13
Im Grossen und Ganzen handelt es sich bei dem Rundling um eine Knüppelpartie in dünnem Soundgewand mit nur sehr wenigen Breaks und noch weniger schleppenden Passagen. Lediglich das Lied "Right of Way" und das Outro verschaffen etwas Abwechslung...»
Blowjob - unboned Blowjob - unboned
Thrash Metal | 2005 | 7/13
Der Kanton Uri scheint nun endgültig zur Schweizer Thrash Hochburg emporgewachsen zu sein. Mit Shadow’s Far, Shorts & Churbells sowie früher mit Voracity war der Kleinkanton schon lange überdurchschnittlich vertreten, was guten Schweizer Thrash anging...»
Blut Aus Nord - 777 Sect(s) Blut Aus Nord - 777 Sect(s)
Black Metal | 2011 | 7/13
Ich kann hier nicht einfach so eine Kaufempfehlung rausgeben, da das Gehör(n)te so unfassbar ist, so ... fast nicht mit Worten darstellbar, dass man einfach keine Worte dafür findet...»
Blut aus Nord - 777: The Desanctification Blut aus Nord - 777: The Desanctification
Ambient Black Metal | 2012 | 7/13
Irgendwie hatte ich bei Blut aus Nord mit Underground-Black Metal gerechnet, aber schon die ersten Klänge verraten, dass es sich wohl doch eher um relativ reinen Ambient handelt...»
Bluteszorn - Victory Of The Dead Bluteszorn - Victory Of The Dead
Black Metal | 2007 | 7/13
Gegründet wurde die österreichische Schwarzmetallkapelle Bluteszorn logischerweise in einer kalten und finsteren Herbstnacht, dem Demo lag logischweise eine Rasierklinge bei, die behandelten Themen drehen sich logischerweise allesamt um...»
Blutmond - Endzeit Blutmond - Endzeit
Black Metal | 2006 | 9/13
Kalt ist die Nacht, der Himmel sternenleer. Majestätisch erheben sich die eisernen Mauern als ewiges Mahnmal in das Dunkel. Eine einsame, in die Irre gegangene Seele kriecht mutlos über die gefrorene nackte Erde. Ehe die Lebensflamme verlischt, fällt...»
Blutnebel - Seelenasche Blutnebel - Seelenasche
Black Metal | 2010 | 4/13
Der äussere Eindruck von Blutnebel's Debut "Seelenasche" weckt in mir die Befürchtung, die Truppe könnte es schwer haben, sich in den Grüften der gegenwärtigen Black-Metal-Szene Respekt zu verschaffen...»
Boden - Boden Boden - Boden
Blackgaze / Black Metal / Post Metal | 2016 | 6/13
Wer hätte gedacht, dass Blackgaze so schnell schlechte Nachahmer aufs Parkett delegiert? »
Boiler - Promo 2009 Boiler - Promo 2009
Grindcore | 2010 | 3/13
Ist das Hören nicht wert. Punkt.»
Bolz'n - EP (7'' Vinyl) Bolz'n - EP (7'' Vinyl)
Grindcore / Noise / Death | 2004 | 8/13
Schon mal einen Marathon auf Rasierklingen gelaufen? Oder besser: Schon mal versucht einen Presslufthammer - unter vollem Betrieb - rektal einzuführen und nebenbei auf Glasscherben zu kauen?»
Borgne - II Borgne - II
Black Metal | 2007 | 9/13
"Wir sind nichts - das Leben ist eine Form des Leidens". Nun, solche Thesen aufzustellen ist heutzutage nichts Gewagtes mehr. Vielmehr sind derartige Phrasen zur liebgewonnenen Gewohnheit im Black Metal herangewachsen und es zählt...»
Born Of Sin - Imperfect Breed Of Humanity Born Of Sin - Imperfect Breed Of Humanity
Death Metal | 2009 | 9/13
Wem Dark Tranquillity zu "soft" sind und es dennoch nach einer melodischen Hasskeule verlangt, der wird mit "Imperfect Breed Of Humanity" perfekt bedient...»
Botritis Cinerea - Palus Epidemiarum Botritis Cinerea - Palus Epidemiarum
Black Metal | 2012 | 7/13
Das volle Klischee-Brett bieten uns die Berliner Prügelknaben Botritis Cinerea mit ihrem Debut "Palus Epidemiarum"...»
Bowtome - Killer Bowtome - Killer
Oldschool Death Metal | 2008 | 8/13
Zuweilen enthält der (deutsche) Death Metal-Untergrund noch wahre Perlen. Eine dieser Perlen sind mit Sicherheit die süddeutschen Oldschooltodesmetaller Bowtome.»
Brainchoke - Introspective Brainchoke - Introspective
Extreme Metal | 2008 | 9/13
Auf der Insel wird auch immer noch schön drauflos geknüppelt. Bands wie Evoke, Descecration oder Gorerotted treten eben doch zu gern Bleifuss...»
Bran Barr - Sidhtipp Bran Barr - Sidh
Folk Black Metal | 2010 | 12/13
Nicht viel quatschen, nicht viel lesen - reinhören!»
Britney - Britneys Fears Britney - Britneys Fears
Death Grind / Melodic Death | 2004 | 5/13
Für 10 CHF / 8 Euro kann man sich von Britney die neue CD bestellen und um 10 CHF / 10 Euro bekommt man noch eine handgemalte Zeichnung mit Signierung dazu. Beides sollte man lieber bleiben lassen. Die Zeichnung (zumindest die, die man auf der...»
Brocken Moon - Hoffnungslos Brocken Moon - Hoffnungslos
Black Metal | 2011 | 8/13
Der Brocken Moon Kenner wird somit ins kalte Wasser geschubst und alle anderen halten hier nur ein Durchschnittsalbum in der Hand.»
Broken Hearted - Demo CD Broken Hearted - Demo CD
Gothic | 2005 | 4/13
"Melodischer Metalsound mit besonderer Betonung des Keyboards" heisst es in der Biographie von Broken Hearted. Erst beim Hören ihrer Demo-CD merkt man, was das in aller Konsequenz für Auswirkungen hat...»
Brown Jenkins - Dagonite Brown Jenkins - Dagonite
Black Metal | 2008 | 3/13
Das neue Werk von Brown Jenkins erschlug mich fast mit Monotonie. Es ist wirklich keine Kaufempfehlung.»
Brutal God - Painful damned trip Brutal God - Painful damned trip
Death Metal / Grind | 2003 | 7/13
Nicht nur der Zensur in Deutschland und dem neuen FSK-Gesetz, sondern auch George Bush, dem Topterroristen, wird im Booklet der neuen Brutal God Scheibe gedankt. Und dies nicht ohne Grund...»
Brutal God - Hell Brutal God - Hell
Death Metal / Grindcore | 2008 | 9/13
"Die fünf Winterthurer Musiker haben ein erklärtes Ziel...»
Brutal God Jahwe - For All The Death Brutal God Jahwe - For All The Death
Death Metal | 2002 | 6/13
Man stelle sich eine psychiatrische Klinik mit genau 5 Zimmern vor. Wenn man den Gang entlanggeht, gibt es überall Bilder von Leichen, offenen Wunden und grausamen Kopfverletzungen, genau so, wie das Cover von "For All The Death"...»
Brutal Truth - End Time Brutal Truth - End Time
Death/Grind | 2012 | 5/13
Wenn Brutal Truth so weitermachen, demontieren sie ihr bisheriges Vermächtnis.»
Buio Omega - Pandemonium Unleashed Buio Omega - Pandemonium Unleashed
Black Metal | 2005 | 5/13
Buio Omega scheinen richtige Waldarbeiter zu sein. Im Rekordtempo hacken und sägen sie alles nieder. Was dann noch steht schreit Gorgoroth, der Sänger, so richtig in Grund und Boden. Zwar beginnt die Scheibe mit einem sinnfreien und gemütlichen Intro...»
Bunkur - Bludgeon Bunkur - Bludgeon
Drone Doom | 2005 | keine Wertung)
Musik ohne Gitarren soll ja existieren, aber Metall oder Klampfen? Das geht weit über des Metallers Vorstellungskraft. Und doch - genau das fabriziert die Band aus dem Königreich der Niederlande. Nur mit zwei Bassgitarren, Synthesizer und Schlagzeug...»
Burden of Life - Ashes of Existence Burden of Life - Ashes of Existence
Melodic Death Metal | 2009 | 9/13
Wenn Iron Maiden 1986 in Richtung Death Metal gedriftet wären, hätte ungefähr dies dabei herrauskommen können...»
Burial Hordes - War Revenge and total Annihilation Burial Hordes - War Revenge and total Annihilation
Black Metal | 2006 | 7/13
In einer Zeit, in der Black Metal als eine der extremsten akustischen Kunstformen seine Grenzen weit über einen kleinen, überschaubaren Untergrund ausgedehnt hat und der Markt wöchentlich mit neuen Veröffentlichungen überschwemmt wird, sollte man sich...»
Burialmound - Devil's Work Burialmound - Devil's Work
Death Metal | 2006 | 7/13
Was von dem finnischen Trio ausgeht, ist zerstörerischer Death Metal mit einer gehörigen Portion Schwärze versehen – auch wenn kein Stück nach Black Metal klingt, so umgibt sie doch diese dunkle Aura, ein Mysterium, etwas Krankhaftes und Gewaltiges...»
Burst - Origotipp Burst - Origo
Progressive Melodic Metalcore | 2005 | 11/13
Man stelle sich vor: Wacken Open Air, es wird auf zwei Bühnen gleichzeitig gespielt, Opeth auf der Main Stage, Neurosis auf der Party Stage. Man stelle sich genau dazwischen...»
By The Patient - Catenation Of Adversity By The Patient - Catenation Of Adversity
Deathcore | 2009 | 8/13
Der Wandel des Death Metal zum Deathcore wird mit By The Patient in eine akzeptable Richtung gelenkt. Endlich. »
B.G.T. - The inner Death B.G.T. - The inner Death
Death Metal | 2006 | 9/13
Massive Gitarrensalven und fette Kickdrum Attacken aus Norddeutschland haben die heimische Bühne erobert. B.G.T spielen ihres Zeichens Aggro-Death Metal...»
Baalphegor - Post Earthquake Age Baalphegor - Post Earthquake Age
Death Metal | 2006 | 8/13
Der spanische Fünfer Baalphegor, ansässig am nordöstlichsten Zipfel der iberischen Halbinsel, bringt nach einer dreijährigen Schaffenspause mit "Post Earthquake Age" sein drittes Lebenszeichen an den Start; vorangegangen waren die MCD "Baalphegor"...»
Bad Luck Rides On Wheels - 1st Albumtipp Bad Luck Rides On Wheels - 1st Album
Doom Metal | 2009 | 11/13
BLROW präsentieren Doom Metal – welcher aber nur Grundstein ist. Dazu gibt man Elemente aus Stoner Rock, sowie Death / Black / Sludge Metal.»
Badoc - Scavenger Of Soulstipp Badoc - Scavenger Of Souls
Death Metal | 2010 | 11/13
Aufgemerkt - es tut sich was im bundesdeutschen Death-Metal-Untergrund...»
Bal Sagoth - Atlantis Ascendant Bal Sagoth - Atlantis Ascendant
true Metal | 2001 | keine Wertung)
Ach Du liebe Zeit, the British Empire strikes back! Dieses Mal in Form von Bal Sagoth, den wohl kultigsten Paradiesvögeln des extremen Metal Genres. Für die Einen sind sie einfach nur 5 Pappnasen...»
Balnasar - Ein kalter Nachtgedanke Balnasar - Ein kalter Nachtgedanke
Black Metal | 2009 | 9/13
Zutiefst niederschmetternde Trauer- und Hassklänge.»
Baltak - Macedonian War Baltak - Macedonian War
Black Metal | 2005 | 5/13
Warum sich der hysterische Troll Gorgoroth, seines Zeichens Hauptdenker, Kreischer und Gitarrist von Baltak, nach Australien abgesetzt hat, verwundert. Der übertriebene mazedonische Nationalstolz...»
Bann - Æschatologiatipp Bann - Æschatologia
Black Metal | 2009 | 11/13
Denn jener Sonderfall der hier vorliegt, nämlich die Umsetzung lyrischen Schaffens in Tonwerk, bewegt sich weniger auf befestigten Fusspfaden des Black Metal.»
Barastir - Under The Banner Of Hate Barastir - Under The Banner Of Hate
Black Metal | 2007 | 7/13
Ziemlich viel Burzum dürften die Jungs von Barastir in ihrer Jugend gehört haben, denn der musikalische Einfluss von Varg Vikernes auf die vier Songs....»
Bastard Peels - Keine Bildertipp Bastard Peels - Keine Bilder
Grindcore | 2010 | 10/13
Blutig, chaotisch, herzzerreissend und kompromisslos; man Tritt in Ärsche und uriniert in Ohren.»
Bathtub Shitter - Lifetime Shitlisttipp Bathtub Shitter - Lifetime Shitlist
Grindcore | 2005 | 10/13
Die beschwerliche Reise, vorbei an verklebten Reisschüsseln und stinkigem Sushi, hin zu Schwermetall, dauerte fast zwei Jahre. In Japan wurde die CD der Badewannenscheisser nämlich schon im Jahre 2003 veröffentlicht...»
Bathtub Shitter - Shitter At Salzgitter (Live in Germany 2004) Bathtub Shitter - Shitter At Salzgitter (Live in Germany 2004)
Grindcore | 2007 | keine Wertung)
Sie sind krank, laut, hysterisch, humorvoll und kreativ chaotisch. Seit mehr als einer Dekade füllen sie ihre Badewanne nun schon mit selbst produzierten Fäkalien und nun beehren die Japaner uns mit live vorgetragenen Exkrementen...»
Battalion - Welcome To The Warzone Battalion - Welcome To The Warzone
Death Metal | 2008 | 7/13
Death Metal der alten Schule bieten uns Battalion auf "Welcome To The Warzone".»
Be Persecuted - I.I Be Persecuted - I.I
Black Metal | 2007 | 7/13
Dass auch aus dem asiatischen Kontinent hochprozentiges Schwarzmetallgebräu herauszupressen ist, ist schon seit 1990 und der Gründung der japanischen Kampfhörspieltruppe Sigh kein gut gehütetes Geheimnis mehr...»
Be'lakor - Stone's Reachtipp Be'lakor - Stone's Reach
Melodic Death Metal | 2009 | 13/13
Edge of Sanity haben es seinerzeit mit "Purgetory Afterglow" und "Crimson" vorgemacht. Death Metal mit Überlänge kann durchaus abwechslungsreich und durchdacht sein, ohne langweilig oder unnötig vertrackt zu sein.»
Before the Dawn - Deadlight Before the Dawn - Deadlight
Melodic Death Metal | 2007 | 8/13
Hmm, Melodischer Death Metal oder "Metalcore"? Diese Frage kann man sich ja heutzutage immer öfter stellen. Und da Kategorien gundsätzlich doof sind, packen wir Before the Dawn einfach mal in den Bereich "Slow Melodic Death Metal Core".»
Before The Fall - From Mutism To Riddancetipp Before The Fall - From Mutism To Riddance
Metalcore | 2007 | 10/13
Killswich Engage kommen mir sofort in den Sinn, wenn ich "From Mutism To Riddance" von Österreich's neuester Metalcore-Hoffnung Before The Fall rotieren lasse...»
Beherit - The Oath Of Black Blood Beherit - The Oath Of Black Blood
Black Metal | 2005 | 2/13
Beherit, Beherit? Den Namen hatte ich schon mal gehört in Zusammenhang mit Formulierungen wie "Kult Black Metal Band". Also war ich doch sehr gespannt als ich den vorliegenden Silberling in den CD-Spieler legte. 25:49 Minuten später war ich... »
Behind The Scenery - Of Honesty Forbidden Behind The Scenery - Of Honesty Forbidden
melodic Death Metal | 2001 | keine Wertung)
Wenn Ihr bei Of Honesty Forbidden im ersten Moment denkt, dass Ihr im falschen Film seid, dann geht Euch das sicherlich nicht alleine so. Der Prolog, welcher von einem Tastenmenschen namens Johannes "Amadeus" Biedert vorgetragen...»
Belef - Infection Purification Belef - Infection Purification
Black Metal | 2005 | keine Wertung)
Dass Frankreich neben dem Verzehr von Froschextremitäten auch durch eine lebhafte und teilweise recht gestörte Black Metal Szene bekannt ist, weiss wohl jeder nicht erst seit gestern.»
Belenos - Chemins De Souffrance Belenos - Chemins De Souffrance
Pagan / Black Metal | 2007 | 8/13
Und so beehren uns die Franzosen auf ein Neues - die gut gefüllte Banddiscographie ist um eine Veröffentlichung reicher. Einige von euch werden die Burschen sicherlich kennen...»
Belenos - Yen Sonn Gardistipp Belenos - Yen Sonn Gardis
Black/Pagan Metal | 2010 | 11/13
Der keltische Gott des Lichts erleuchtet mit 9 weiteren Hymnen. Frankreichs Stern am Black/Pagan Metal-Himmel.»
Believer - Gabriel Believer - Gabriel
Thrash Metal | 2009 | 6/13
Beiliever durften sich bei Metal Blade Records einschreiben. Dies alleine ist jedoch mit Sicherheit noch kein Garant für eine 10 oder mehr Punkte Knallerscheibe. Nach drei Alben in den Achtzigerjahren und einer..jahrelangen Pause beglückt uns di»
Belphegor - Necrodaemon Terrorsathan Belphegor - Necrodaemon Terrorsathan
Black Metal mit Death Einflüssen | 2001 | keine Wertung)
Also mal ehrlich. Necrodaemon Terrorsathan, Analjesus oder Sadism Unbound. Bei aller Liebe zum Black Metal kann man hier doch bestenfalls noch ein müdes Lächeln erzwingen. Wer soll sowas eigentlich noch Ernst nehmen?»
Belphegor - Goatreich – Fleshculttipp Belphegor - Goatreich – Fleshcult
Black / Death Metal | 2005 | 11/13
Wieder mal knüppeln sich Belphegor mit einem neuen Album in unsere Gehörgänge. Trotzdem, dass die Österreicher immer mehr Wert auf Eingängigkeit und Melodie zu legen scheinen, werden auch auf "Goatreich – Fleshcult" wieder keine Gefangene gemacht...»
Beltane - Expressionisttipp Beltane - Expressionist
Progressive Death Metal | 2009 | 10/13
Dafür, das die Jungs hier ein Debutalbum vorstellen, zeigen sie jedoch eine wirklich gelungene Vorstellung und erinnern mich ein wenig an eine deutsche Band namens Destiny...»
Benighted - Insane Cephalic Productiontipp Benighted - Insane Cephalic Production
Death Metal | 2004 | 10/13
Das Französische Quintett versteht es zu dreschen und zu prügeln. Brutaler Ami Death mit leichtem Black Einschlag hämmert aus meinen Boxen. Ziemlich eingängig und modern. Selten ist mir ein Album unter die Ohren gekommen, bei dem jeder Song so verdammt...»
Benighted - Icontipp Benighted - Icon
Death Metal | 2007 | 12/13
Warum bloss ist mir der Name Benighted bislang noch nicht vor die Flinte gelaufen?»
Bergtroll & Rabensumpf - Blutsbund Bergtroll & Rabensumpf - Blutsbund
Ambient / Black Metal | 2010 | 8/13
Rabensumpf reisst einiges. Der Herr dahinter sollte an seinen musikalischen Zielen dringend...»
Berserk - return of the ancient laws Berserk - return of the ancient laws
Black Metal | 2004 | 7/13
Bisher war mir Spanien als Metalland nur ein Begriff wenn es um Power Metal ging. Berserk ändern dies nun, handelt es sich bei den fünf Herren um eine Black Metal Band, die mit "return of the ancient laws" ihr 1999er Demo, angereichert um vier Live...»
Berserkers Forest - Demo Nr. 1 Berserkers Forest - Demo Nr. 1
Black Metal | 2005 | 5/13
Raw, misanthropic Black Metal die 6666667. Mit Berserkers Forest stellt eine weitere Band ihr Demo vor, die sich in das Heer der old school Schwarzstahl-Kapellen einreiht. So werden dem Hörer auf dem Tape, neben dem obligatorischem Intro und Outro...»
Beseech - Souls Highway Beseech - Souls Highway
Gothic Rock | 2002 | keine Wertung)
Nach dem wirklich sensationellen Zweitling Black Emotions und supertollen Songs wie Manmade Dreams, Wounded, Lunar Eclipse oder Neon Ocean schien sich ein neuer Stern am Firmament des Gothic Rock Himmels zu bilden - Beseech...»
Bestia - Ronkade Parved Bestia - Ronkade Parved
Black / Pagan Metal | 2009 | 7/13
Estland ist jetzt nicht gerade eines der Länder die man als Metal-Hochburg bezeichnen würde. Umso seltsamer...»
Bethlehem - Schatten aus der Alexander Welt Bethlehem - Schatten aus der Alexander Welt
Gothic bis Dark Metal | 2001 | keine Wertung)
Etwas bizarr sind und waren sie ja schon immer, diese Bethlehemer, eine Band, welche 1993 ihr erstes Demo veröffentlichte und seither ihre düstere Musik kontinuierlich auf Rille presst. Das Konzeptalbum Schatten aus der Alexander Welt zeigt...»
Between The Buried And Me - Between The Buried And Me Between The Buried And Me - Between The Buried And Me
progressiver Death | 2002 | keine Wertung)
Im Spätherbst des Jahres 2000, also noch vor gar nicht allzu langer Zeit, fiel der Startschuss für diese fünfköpfige, amerikanische Band, welche ursprünglich aber erst mal als Trio ins Leben gerufen wurde...»
Beyond Black Void - Desolate Beyond Black Void - Desolate
Funeral Doom | 2008 | 6/13
Beyond Black Void ist wohl die schwerste und bedrückenste Ausführung dessen. Leichte Gitarren-Töne schweben durch den Raum. Erfüllen diesen minutenlang mit ihrer gesamten Trägheit...»
Beyond Serenity - Promo 2005 Beyond Serenity - Promo 2005
Brutal Death Metal | 2006 | 5/13
Die Deutschen Beyond Serenity frönen seit 1995 dem brutalen Death Metal. Auf der neuen Promo sind leider nur drei kurze Songs vorhanden, was mich persönlich aber nicht sonderlich stört, da sich meine Begeisterung in Grenzen hält...»
Beyond the Void - Gloom Is a Trip for Two Beyond the Void - Gloom Is a Trip for Two
Dark Rock / Gothic Metal | 2008 | 9/13
Nachdem Beyond the Void eine virtuelle Tour im Second Life abgeschlossen haben, wird hiermit das bereits dritte Album der Bayern feilgeboten. Mit dem Dritten entscheide sich jeweils das Schicksal der Gruppe, behauptet ein ungeschriebenes Gesetzt...»
Bifröst - Heidenmetaltipp Bifröst - Heidenmetal
Pagan/Death Metal | 2010 | 10/13
Deutscher Pagan/Death Metal, der in Musik und Text überzeugt. Schunkelnd, singend, headbangend auf dem Weg zum Schlachtfeld!»
Biomechanical - Cannibalised Biomechanical - Cannibalised
Progressive Metal | 2008 | 7/13
Hätte Judas Priest mit der Abgedrehtheit von Meshuggah die Filmmusik zu einem düsteren Hollywood Epos aufgenommen, würde das wohl "Cannibalised" ziemlich nahe kommen...»
Birdflesh - Live @ Giants of Grind Birdflesh - Live @ Giants of Grind
Grindcore | 2005 | 8/13
Wer auf krankes Geschrammle und irre, sinnlose Texte steht, ist bei den durchgeknallten Schweden an der richtigen Adresse. Während Slipknot mir ihren Masken auf Böse trimmen, versuchen die drei von der Dödelkombo möglichst dämlich zu wirken. So trägt...»
Birds Of Prey - The Hell Preacher Birds Of Prey - The Hell Preacher
Sludge/Thrash | 2009 | 9/13
Dreckigen Sludge gemischt mit Thrash gibt es auf "The Hell Preacher" zu hören.»
Bison B.C. - Quiet Earthtipp Bison B.C. - Quiet Earth
Doom/Stoner Rock | 2009 | 10/13
Die Kanadier von Bison B.C. (wobei das B.C. für British Columbia steht) legen mit "Quiet Earth" ihr zweites Album vor.»
Bitterness - Autumns Falltipp Bitterness - Autumns Fall
Melodic Thrash / Death Metal | 2005 | 11/13
Was ist die Bezeichnung für kontinuierliche Weiterentwicklung, ohne das Gesicht zu verlieren und die Fans zu verärgern? Wir geben ihr einen Namen und nennen sie Bitterness!»
Bitterness - The Final Declaration Of The End (Swansongs For The Faithful)tipp Bitterness - The Final Declaration Of The End (Swansongs For The Faithful)
Death/Thrash Metal | 2012 | 10/13
Also, werter Leser, solltest du mit Thrash generell genauso wenig anfangen können wie ich, sei dir diese jüngste Scheibe von Bitterness trotzdem ans Herz gelegt. Die drei Herren beweisen, dass kreativer Thrash sich...»
Black Angel - From the Darkness Black Angel - From the Darkness
Black Metal | 2005 | 5/13
Schwarzmetall der alten Schule spielen Black Angel mit der Neu-Veröffentlichung ihrer bereits vor zwei Jahren erschienenen Eigenproduktion "From the Darkness" und überzeugen hier auf ganzer Linie, wenn es denn Punkte für akute Langeweile geben sollte...»
Black Autumn - Cult of Nihil Black Autumn - Cult of Nihil
Black Metal | 2008 | 6/13
Cult of Nihil ist im Gegensatz zur aktuellen Veröffentlichung von Black Autumn ein reines Patchwork aus früher Schaffensphase. Deshalb hier ein ähnlich zusammenhängendes Review in Form einer willkürlichen Punkteverteilung.»
Black Candle - Lead Me To The Tombs Black Candle - Lead Me To The Tombs
Black Metal | 2006 | 5/13
Pflichtbewusst wie ich nun einmal bin, stellte ich nach Erhalt der CD "Lead Me To The Tombs" und vor deren Rezension Recherchen zu Band und Album an, um die Informationsarmut des Beiblattes auszubügeln. Im Zuge dessen fiel mir auf, dass die Scheibe...»
Black Death Ritual - Profound Echoes Of The Endtipp Black Death Ritual - Profound Echoes Of The End
Black Metal | 2007 | 10/13
Nicht drängeln, es ist genug für jeden da! Tatsächlich braucht sich heutzutage kein Black Metal-Anhänger zu fürchten, ihm könnte das Ohrenfutter ausgehen, wird der Erdball in den letzten Jahren doch von einem geradezu flutwellenartigen Schwall von...»
Black Diamond - Mourning For Me Black Diamond - Mourning For Me
Gothic Metal | 2008 | 6/13
Eigentlich dachte ich, dass es so was nicht mehr gibt, aber Black Diamond säuseln ihre melodischen Charthymnen mit voller Inbrunst in den Horizont...»
Black Funeral - Waters Of Weeping Black Funeral - Waters Of Weeping
Black Metal | 2007 | 8/13
Gesetz dem Falle, ich verstehe die etwas wirren Erläuterungen der beiliegenden Labelinfo richtig, so hat man es bei "Waters Of Weeping", dem neuesten Black Funeral-Werk, mit einer Abhandlung über die in drei Stufen erfolgende Beschwörung...»
Black Jade - Holocaust 666 Black Jade - Holocaust 666
Black Metal | 2001 | 9/13
Das CD Cover, das sich in alter Gorgoroth-Manier präsentiert, hält sich in dezentem schwarz/weiss Design. Und genau so pechschwarz ist die Musik, die die Audienz dieser CD erwartet...»
Black Jade - ...of Forest and Fire... Black Jade - ...of Forest and Fire...
Black Metal | 2005 | 8/13
Ich werde versuchen mich beim Review von "...of Forest and Fire" möglichst kurz zu halten, was eindeutig nicht leicht fällt, bei den vielen Stilen, die Black Jade hier eingefädelt haben. Im Allgemeinen bieten die Jungs eher primitiven Black Metal...»
Black Lotus - Harvest Of Seasons Black Lotus - Harvest Of Seasons
Viking/ Pagan Metal | 2009 | 5/13
Bessere Voraussetzungen für eine positive Kritik hätten Black Lotus wohl nicht vorfinden können! Gerade ist der Sommer hier in München angekommen und mit ihm die grosse Unternehmungslaune...»
Black Sun Aeon - Darkness Walks Beside Me Black Sun Aeon - Darkness Walks Beside Me
Gothic Death Metal | 2009 | 9/13
Black Sun Aeon wurde ins Leben gerufen, damit Tuomas Saukkonen neben seinen anderen Bands (Before The Dawn, Dawn Of Solace, The Final Harvest) seine dunklere Seite ausleben kann.»
Black Winter / Moontower - Dismal Fields Of Nihilism / Requiem Aeternam Deo Black Winter / Moontower - Dismal Fields Of Nihilism / Requiem Aeternam Deo
Black Metal | 2006 | 7/13
Über den Sinn von Split-CD's könnte ich mich stundenlang auslassen, jedoch steht fest, dass es vor allem im Schwarz Metall Sektor einige sehr interessante Veröffentlichungen gab. Wenn man die Möglichkeit geschickt nutzt, ist es also durchaus machbar,...»
Black Witchery / Conqueror - Hellstorm Of Evil Vengeance (Split) Black Witchery / Conqueror - Hellstorm Of Evil Vengeance (Split)
War Black Metal | 2004 | 8/13
Manche Labels scheinen es nicht für nötig zu halten einige Informationen der Promo CD beizulegen, also musste ich mich in den unendlichen Weiten des Internets schlau machen. Wie meine Recherchen ergeben haben, wurde diese Split CD bereits im Jahre...»
Blackend - The Last Thing Undone Blackend - The Last Thing Undone
Speed Metal / Thrash | 2001 | keine Wertung)
Blackend wurden bereits 1991 im Durchschnittsalter von 13 Jahren gegründet. Damals coverten sie Songs ihrer Lieblingsbands Metallica, Testament und Megadeth. Inzwischen haben sie (nach eigenen Angaben) über 200 Liveshows gespielt...»
Blackened - A Jester’s Taletipp Blackened - A Jester’s Tale
Heavy Metal | 2003 | 10/13
Der Bandname "Blackened" drückt laut den Mitgliedern selbst einfach den Stil der Band und die Stimmung ihrer Songs am treffendsten aus: Schwere, Nacht, Negation, Tod und Melancholie...»
Blackwinds - Flesh Infernotipp Blackwinds - Flesh Inferno
Black Metal | 2008 | 10/13
Der erste Blick aufs Cover des Blackwinds-Albums "Flesh Inferno" liess mich an eine Veröffentlichung aus dem Bereich Metalcore glauben...»
Blastmasters - Blastmasters Blastmasters - Blastmasters
Death Metal | 2004 | 9/13
Hört, hört, hier macht eine Band aber mächtig Dampf in allen Gassen. Die Band heisst Blastmasters und der Name ist Programm. Auf ihrem 3-Track Demo spielt die erst im Juni dieses Jahres gegründete Mannschaft um den ehemaligen Unholy Ghost...»
Blaze Of Perdition - Near Death Revelationstipp Blaze Of Perdition - Near Death Revelations
Black Metal | 2016 | 10/13
Dreckig und doch meisterlich produziert. Eingängig wo nötig ohne je die Aggressivität zu verlieren.»
Bleed Someone Dry - The World is fallilin in Tragedy Bleed Someone Dry - The World is fallilin in Tragedy
Death Thrash Core | 2007 | 8/13
Nach dem drumlastigen Intro vermischt der Frontsprinter wütende Hardcore-Shouts gekonnt mit bestem Thrash Metal-Gebrüll. Der prägnante und facettenreiche Gesang von Riccardo de Simone dominiert auf dem Debutalbum der Italiener. Herrlich, wie er sich...»
Blessmon - Sacrificium Aeternitatistipp Blessmon - Sacrificium Aeternitatis
Black Metal | 2003 | 10/13
Die Zeit, in der Old School Black Metal mit schlechter Produktion und endlos langen Knüppelorgien gleichzusetzen war, scheint wohl endgültig vorüber zu sein.»
Blindead - Autoscopia: Murder In Phazes Blindead - Autoscopia: Murder In Phazes
Sludge / Post-Rock | 2008 | 8/13
Für Fans des Genres könnte dieses Album durchaus interessant sein, für Leute die mit den hier ungenannten Grössen nichts anfangen können, wird sich auch hiermit nichts ändern.»
Bliss Of Flesh - Emaciated Deity Bliss Of Flesh - Emaciated Deity
Black Death Metal | 2009 | 9/13
Ein Vorzeichen des drohenden Untergangs?»
Blodarv - Soulcollector... The Tousand Years Tale Blodarv - Soulcollector... The Tousand Years Tale
Black Metal | 2005 | 2/13
Wer meine Kritiken liest, weiss, dass ich relativ tolerant bin, was Musikstile und deren Abarten betrifft, der weiss aber auch, dass ich mich mit schlecht gespieltem und vor allem schlecht produziertem Blackmetal schwer tue...»
Blodsrit - Helveteshymner Blodsrit - Helveteshymner
Black Metal | 2004 | 8/13
Wer den Schweden von Blodsrit schon immer vorgeworfen hat, dass sie nicht mehr Innovationskraft mit sich bringen als Pinky, muss wohl beim neusten Werk "Helveteshymner" noch einmal ein wenig über die Bücher gehen. Ihr wisst schon, Pinky ist die...»
Blodsrit - Hinterlandtipp Blodsrit - Hinterland
Black Metal | 2008 | 10/13
Das gesamt gut gelungene Manifest der Schweden stellt ein lohnenswertes und abwechslungreiches musikalisches Werk da, welches bis auf wenige Ausnahmen der Band alle Ehre macht. »
Blood For The Breed - Unholy Forces Of Deathtipp Blood For The Breed - Unholy Forces Of Death
Death Metal | 2004 | 11/13
Da is’ mir ja wieder was ins Haus gekommen! Unbarmherziger Schweden Tod aus deutschen Landen. Gegründet wurde die Band der drei unheiligen Todeseinheiten im August 2004 unter massiver Einwirkung von Alkohol und altem Metal. Ihre unheilige Aufgabe...»
Blood Red Angel - Abyssland Blood Red Angel - Abyssland
Thrash Metal | 2008 | 7/13
Jetzt aber mal richtig Thrash Metal ihr verlausten Affen! »
Blood Red Throne - Souls Of Damnationtipp Blood Red Throne - Souls Of Damnation
Death Metal | 2009 | 11/13
Norwegens wohl beste Death Metal Band ist wieder da! Zwei Jahre nach "Come Death" liegt mit...»
Blood Stain Child - Idolator Blood Stain Child - Idolator
Melodischer Death Metal | 2007 | 9/13
Aus dem Land der aufgehenden Sonne stammt die Band Blood Stain Child, die mir bislang völlig unbekannt war...»
Blooddawn - Metallic Warfare Blooddawn - Metallic Warfare
Death / Thrash Metal | 2008 | 7/13
Blooddawn stellen mit diesem Studiowerk ein nicht ganz ausgereiftes Werk dar. »
Bloodoline - Storm & Brilliance Bloodoline - Storm & Brilliance
Black Metal | 2005 | 8/13
Eins gleich vorweg: wenn auf einer 13 Titel CD sieben nur aus (teilweise gelungenen, teilweise nur noch nervigen) Zwischenspielen von meistens nur gut einer Minute Dauer bestehen, kommt man sich leicht verladen vor. Lassen wir diese folkloristisch...»
Bloodride - Bloodridden Diseasetipp Bloodride - Bloodridden Disease
Thrash Metal | 2005 | 11/13
Diese Helsinki Buben sehen sich selbst als traditionelle Thrashvariante und beweisen das geradezu geradlinig. Noch vor zwei Jahren erschien das erste Demo der Finnen und hier erwartet euch auch schon die erste Mini Cd. Eigentlich ein ganz normaler...»
Bloodstained Coffin - Dead And Hatefultipp Bloodstained Coffin - Dead And Hateful
Melodic Death Metal | 2007 | 10/13
Hier macht sogar schon das Auspacken Spass...»
Bloodthirst - Let Him Dietipp Bloodthirst - Let Him Die
Thrash Metal | 2007 | 10/13
Vertonte Gotteslästerung lässt sich nicht nur in Form von Black Metal fabrizieren - das beweisen die Plattenschmiede von Pagan Records in letzter Zeit...»
Bloodthorn - Genocide Bloodthorn - Genocide
Death Metal | 2006 | 4/13
Ganze 14 Jahre sollen diese Death Metaller jetzt schon im Sumpf der Inspirationslosigkeit versinken?...»
Bloody Axes - das reich des erlkönigs Bloody Axes - das reich des erlkönigs
Black Metal | 2004 | 3/13
Im Rahmen des Schwermetall-Forums ist schon über die Bedeutung des Primitivismus im Black Metal diskutiert worden. Auch ich (als Fan von Darkthrone, Mayhem, u.a.) war ein Verfechter des Standpunktes, dass Black Metal rauh und primitiv sein sollte, um...»
Blow Job - One Shoot Lefttipp Blow Job - One Shoot Left
Thrash Metal / Hardcore | 2008 | 10/13
Na was diese Schweizer da aus den Saiten kitzeln riecht vermehrt nach Dynamit...»
Blut aus Nord - MoRT Blut aus Nord - MoRT
bislang unbekannt | 2007 | 1/13
Inwieweit reicht die Bezeichnung "Musik"? Existieren und sollte es auf jenem Etablissement überhaupt Limits geben? - Um diese Fragen wird man selbst nach einer einzigen Hörprobe des vorliegenden Langeisens wohl keineswegs herumkommen...»
Blut Aus Nord - The Mystical Beast Of Rebellion Blut Aus Nord - The Mystical Beast Of Rebellion
Black Metal / Ambient | 2011 | 7/13
Tja, alle alten Fans der Band haben die erste CD sicher eh schon im Regal stehen. Weiterhin ist jetzt anhand der Bonus-CD kein offensichtlicher Grund zu erkennen, wie die Band damit neue Fanscharen an Land ziehen sollte. »
Bluteszorn - De Odio Mortuorum In Viventes Bluteszorn - De Odio Mortuorum In Viventes
Black Metal | 2005 | 7/13
Wer hört nicht gerne mal zwischendurch primitiven Black Metal? Es gibt zwar sicherlich einige Leute, die sagen werden, dass es solche Bands schon zur Genüge gibt und vor allem Drumcomputer scheinen in letzter Zeit "in" zu sein. Aber ich finde...»
Blutmond - …of sorrow, pain & angertipp Blutmond - …of sorrow, pain & anger
Death Metal | 2003 | 10/13
Blutmond selbst bezeichnen ihre Musik als progressiv-groovigen-Death-Grind. Der Kern liegt allerdings im soliden Death-Metal bei dem zu hoffen bleibt, dass diese Band noch mehr CD’s in diesem Stil veröffentlicht.»
Blutmond - Thirteen Urban Ways 4 Groovy Bohemian Daystipp Blutmond - Thirteen Urban Ways 4 Groovy Bohemian Days
Avantgarde / Post Black Metal | 2010 | 11/13
Ein schaurig schönes Dossier zur Blasiertheit des Grossstadtmenschen; über die Geheimnisse hinter den Holzverkleidungen an Betonwänden, der alltägliche Wahnsinn in den dunklen und hellen Gassen der verweltlichten Stadt.»
Blutvial - I Speak Of The Devil Blutvial - I Speak Of The Devil
Black Metal | 2009 | 8/13
Schade, dass die Platte zur falschen Zeit am richtigen Ort angekommen ist...»
Bodybag - Curriculum Mortae Bodybag - Curriculum Mortae
Death Metal | 2009 | 7/13
Ein weiterer Gruss aus dem deutschen Death Metal-Untergrund...»
Bolt Thrower - Those Once Loyaltipp Bolt Thrower - Those Once Loyal
Death Metal | 2005 | 13/13
Das langersehnte achte Studioalbum der englischen Kriegsmaschinerie Bolt Thrower wird auch 17 Jahre nach dem Erstling die Death Metal-Gemeinde verzücken, daran gibt es keine Zweifel...»
Bone Gnawer - Feast Of Flesh Bone Gnawer - Feast Of Flesh
Gore-/Horror Death Metal | 2010 | 8/13
Mit einem freundlichen "oink, oink" beginnt das Debütalbum "Feast Of Flesh" der neu formierten Horror Death Metal-Truppe Bone Gnawer. Wie der Titel schon andeutet, dauert der Frieden aber nicht lange an...»
Borknagar - Quintessence Borknagar - Quintessence
Black Metal | 2001 | keine Wertung)
Meine lieblings Bierhumpen schwingenden Wikinger sind wieder mit einem neuen Output im Lande, und ich kann dir sagen, der knallt noch besser als 'ne Flasche Schnaps auf ex. Diesmal haben sich wirklich die besten Köpfe zusammengetan, um ...»
Bornholm - March for Glory and Revenge Bornholm - March for Glory and Revenge
Epic Pagan/Black Metal | 2009 | 9/13
Es gibt sicherlich Personen, die damit ihre helle Freude haben werden, mir ist es ein wenig zu glatt und fast schon in Richtung Ensiferum-Mainstream produziert.»
Bowtome - Crush The Planettipp Bowtome - Crush The Planet
Death Metal | 2001 | 10/13
Nachdem bereits 1999 der erste Output nach erst einjähriger Bandgeschichte live aufgenommen wurde, fütterte der Postbeamte vor einigen Tagen meinen Briefkasten mit der bisher ersten im Studio produzierten mini Cd der Balinger Death Metal Truppe Bowtome.»
Brain Drill - Quantum Catastrophe Brain Drill - Quantum Catastrophe
Deathcore | 2010 | 7/13
Hoch technisch, doch so durchschnittlich, wie man es von den meisten Deathcorevertretern kennt. Nur was für Genrefreaks.»
Braindrill - Apocalyptic Feastingtipp Braindrill - Apocalyptic Feasting
Death Metal / Grindcore | 2008 | 11/13
Vorsicht, jetzt wirds hässlich! Braindrill aus Kalifornien bauen von Anfang an Räume, in denen es mehr Blut an den Wänden hat als Farbe - und scheinbar mach es ihnen auch noch einen Höllenspass...»
Branded Skin - Branded Skintipp Branded Skin - Branded Skin
Death Metal | 2002 | 11/13
Osnabrück im Februar des symmetrischen Jahres: Branded Skin werfen ihr Debüt in die Undergroundszene. Death Metal ihr Stempel. Schwer ihre Gitarren, schnell ihre Drums...»
Brocken Moon - Das Märchen vom Schneetipp Brocken Moon - Das Märchen vom Schnee
Black Metal | 2008 | 10/13
Brocken Moon präsentieren sich Anno 2008 sehr verträumt und melancholisch, was im Vergleich zu "Mondfinsternis" doch eine Entwicklung darstellt.»
Broken Fate - The Bridge Betweentipp Broken Fate - The Bridge Between
Thrash / Heavy Metal | 2015 | 10/13
Broken Fate bringen authentische Tradition mit einer Portion frischem Wind zusammen und katapultieren sich damit in den Thrash-Himmel.»
Brother Love Kain - Brother Love Kain Brother Love Kain - Brother Love Kain
Sludge / Doom Metal | 2008 | 9/13
Trotz der Mängel bei der Produktion wurde ein gutes Album erschaffen. Es glänzt einerseits durch einnehmende Kompositionen und andererseits durch interessante Texte.»
Brown Jenkins - Angel Eyes Brown Jenkins - Angel Eyes
Doom Metal | 2008 | 7/13
Brown Jenkins? Keine Ahnung. Kenn ich nicht.»
Brutal God - Days of Terror Brutal God - Days of Terror
Death Metal / Grind | 2005 | 8/13
Seit 1999, damals noch unter dem Namen Brutal God Jaweh, treiben die Gore und Splatter-Fans ihr Unwesen im ehemaligen Kyburger Städtchen. Nach diversen Wechseln in ihren Reihen, konnte eine konstante und vollständige Besetzung gefunden werden...»
Brutal God - Back From Hellkurz Brutal God - Back From Hell
Death Metal | 2012 | 5/13
Ich bin kein Feind ranziger Aufnahmen - wenn sie ins Konzept passen. Auf der "Back From Hell" versaut die schlechte Qualität aber so einiges.»
Brutal Truth - Evolution Through Revolutiontipp Brutal Truth - Evolution Through Revolution
Grindcore / experimentelle Musik | 2009 | 11/13
Ich kann mich noch gut an die Kritiken zu den ersten Brutal Truth Alben erinnern...»
Brutally Deceased - Satanic Corpse Brutally Deceased - Satanic Corpse
Death Metal | 2016 | 9/13
Guter Schwedentod aus Tschechien.»
Bulwark - Variancetipp Bulwark - Variance
Thrash/Death/ Heavy Metal | 2010 | 10/13
Eine Sammlung guter Thrash/Death/Heavy Metal Kompositionen aus der Feder eines Mannes. Gesanglich in Szene gesetzt von einer enormen Zahl schweizer Vokalisten.»
Burden of Grief - On Darker Trails Burden of Grief - On Darker Trails
melodic Death Metal | 2001 | keine Wertung)
Burden Of Grief werden im deutschen Underground seit Langem als DER Ausnahme Act in Sachen Schwedentod gehandelt. Bereits ihr Debüt Album Haunting Requiem bekam sehr viel Lob von der Presse. Ihr zweiter Streich, On Darker Trails, soll die Band...»
Burden of Life - In The Wake Of My Demise Burden of Life - In The Wake Of My Demise
Melodic Death Metal | 2011 | 8/13
Kinder, Kinder, oder passender ausgedrückt Children of Bodom, das ist mein erster Gedanke beim Reinhören in die neue EP "In the wake of my Demise" von Burden of Life. Die Melodic Death Kapelle aus Regensburg hat...»
Burial Hordes - Devotion Of Unholy Creed Burial Hordes - Devotion Of Unholy Creed
Black Metal | 2008 | 5/13
Burial Hordes kommen aus Griechenland und spielen Black Metal. Nein, das ist so nicht richtig. »
Buried Inside - Spoils Of Failuretipp Buried Inside - Spoils Of Failure
Sludge Metal | 2009 | 11/13
Meine Damen und Herren, dass was hier von "Spoils Of Failure" klingt, darf man wohl gut und gerne als verdammt guten Sludge Metal bezeichnen.»
Burst - Lazarus Birdtipp Burst - Lazarus Bird
Progressive Metal | 2008 | 11/13
Schlussendlich sind das allerdings nur kleinere Unterbrechungen einer sonst sehr interessanten Scheibe, die ansonsten mit komplexem und emotionalem Songwriting, ausgewogenen Arrangements und einer authentischen Grundstimmung aufwarten kann. »
Byfrost - Black Earth Byfrost - Black Earth
Thrash/Black Metal | 2011 | 9/13
Thrash Metal mit schwarzen Unterton und viel Rock und guter Laune.»
# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Alle


© Schwermetall.ch