# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Alle

CD-Kritiken F

Fäulnis - Cholerik - Eine Aufarbeitungtipp Fäulnis - Cholerik - Eine Aufarbeitung
Black Metal | 2008 | 11/13
Fäulnis ist kein Suizid Black Metal, sondern Sick Black Art. Darauf besteht Bandchef Seuche so sehr, dass er uns gar ein Interview zu diesem Thema verweigerte. Schauen wir also, was Cholerik - eine Aufarbeitung wirklich ist.»
Faagrim - Blutfrost Faagrim - Blutfrost
Black Metal | 2010 | 7/13
Anhängern der wirklich abgrundtiefen Undergroundsounds wird auf "Blutfrost" zu viel Melodie vorhanden sein. »
Facebreaker - Dead, Rotten And Hungry Facebreaker - Dead, Rotten And Hungry
Death Metal | 2008 | 9/13
Beginnen wir zunächst mit einigen Hintergrundinformationen...»
Faceshift - Reconcile Faceshift - Reconcile
Metal | 2008 | 9/13
Soilwork für Zahnlose, Abzocker derer auf Sentenced-Entzug. Aber dennoch gut.»
Falchion - Chronicles Of The Dead Falchion - Chronicles Of The Dead
Melodic Death Metal | 2008 | 8/13
Was passiert, wenn man jemandem, der hauptberuflich bei Korpiklaani das Akkordeon bedient, eine Gitarre in die Hand drückt und ihm sagt, er solle darauf mal Musik schreiben?»
Falkenbach - Heralding - The Firebladetipp Falkenbach - Heralding - The Fireblade
Epic Black Metal | 2005 | 12/13
Alle, denen die paar kurzen Black Metal Ausflüge auf der "Ok Nefna Tysbar Ty", dem letzten Falkenbach Album, zu wenig waren, können jetzt aufatmen. Die Epic Metaler haben auf "Heralding - The Fireblade" mehr Black Metal Einflüsse denn je...»
Fall Of Empyrean - A Life Spent Dying Fall Of Empyrean - A Life Spent Dying
Doom / Death Metal | 2010 | 7/13
Mehr Abwechslung. Mehr Tiefgang. Mehr Eigenständigkeit, bitte!»
Fall Of Serenity - The Crossfiretipp Fall Of Serenity - The Crossfire
Death Thrash Metal | 2007 | 10/13
Ein kurzer Druck auf die Taste - und schon rappelt's im Karton...»
Fallen Saints - The Source Of Deceasetipp Fallen Saints - The Source Of Decease
melodischer Death Metal | 2004 | 11/13
Vom ersten Takt hat mich diese CD in den Bann gezogen, was nicht bei allzuvielen Veröffentlichungen vorkommt. Ohne Intro oder ähnlichen Schnickschnack gehen die gefallenen Heiligen zu Werke, und das auf eine Art und Weise die sich gewaschen hat...»
Fallen Yggdrasil - In no sense Innocencetipp Fallen Yggdrasil - In no sense Innocence
Death Metal | 2002 | 11/13
Um dieses Review kurz zusammenzufassen: schlagt zu!»
Fallen Yggdrasil - Prospect Of Preytipp Fallen Yggdrasil - Prospect Of Prey
Death Metal | 2006 | 10/13
Seit 1996 wüten diese Schwaben nun schon im Underground, konnten dabei aber auch bereits einiges erreichen. Trotz dieser Zeit war es jedoch erst im Jahre 2004 möglich, alle Mittel aufzutreiben um das...»
Fangorn - Fangorntipp Fangorn - Fangorn
Death Metal | 2003 | 11/13
...Death Metal? Wirklich?... Ich kann’s nicht mit Sicherheit erkennen. Es ist zu düster hier. Dort! Ein Thrash Riff, oder war’s doch Black Metal? »
Far Beyond - An Angel’s Requiem Far Beyond - An Angel’s Requiem
Dark / Black / Gothic Metal | 2005 | 9/13
"An Angel’s Requiem" ist das erste offizielle Werk von Far Beyond, ein Soloprojekt, welches 2001 von Eugen Dodenhöft ins Leben gerufen wurde. Es wurden alle Titel der Demo-CD "Bleeding Rose"...»
Farcry - Carnivorous Farcry - Carnivorous
Thrash/Death Metal | 2010 | 6/13
Thrash/Death Metal mit gutem Sänger, aber wenig Glanzmomenten.»
Farsot - IIIItipp Farsot - IIII
Black Metal | 2007 | 11/13
Farsot haben ihrem ersten Full-Length Album vier Thematiken gewidmet. Hass, Angst, Tod und Trauer. Das hört sich sehr interessant und durchdacht an, wenn man die Liedernamen so liest...»
Fate Is Dying - Your Inhability Fate Is Dying - Your Inhability
Metalcore | 2006 | 9/13
Die fünf Tracks wissen durchaus für brutale und aggressive Momente zu sorgen... »
Faust Again - The Trial Faust Again - The Trial
Death Metal/Metalcore | 2009 | 6/13
"The Trial" ist wieder einmal eine eher zwiespältige Angelegenheit.»
Fear My Thoughts - hell sweet hell Fear My Thoughts - hell sweet hell
Death Core Metal | 2005 | 7/13
Schon geklaut heute? Nicht, dann aber mal los. »
Fear of Eternity - Spirit of Sorrow Fear of Eternity - Spirit of Sorrow
Melodic Black Metal | 2006 | 4/13
"Spirit of Sorrow" ist eine wahre Zerreisprobe. Während das Tempo und die Handlungsvielfalt einen zum Tiefschlaf zwingen...»
Fearer - Backfiretipp Fearer - Backfire
Old School Death Metal | 2005 | 12/13
Passend zur Jahreswende legen die ostfriesischen Fearer mit ihrem neuesten Machwerk "Backfire" einen wahren Meilenstein des Death Metals vor, welchen ich im nun bald endenden Jahr bis jetzt noch gänzlich vermisst hatte. Leider war der Band wirklich...»
Fejd - Trolldomtipp Fejd - Trolldom
Folk/Pagan Metal | 2016 | 11/13
Lasst euch verzaubern.»
Fen - The Malediction Fieldstipp Fen - The Malediction Fields
Black Metal / Post-Rock | 2009 | 11/13
Es ist ein emotionales und atmosphärisches Album, das einen mit der ersten Note einfängt und erst mit der letzten loslässt. »
Fen/De Arma - Towards The Shores Of The Endtipp Fen/De Arma - Towards The Shores Of The End
Atmospheric BM/Post-Rock | 2011 | 11/13
Geniale Platte zweier Bands, die mit ihrem Potential die Möglichkeiten der extremen Metalkunst weiter ausloten.»
Festering Saliva - Realm Of The Forgottentipp Festering Saliva - Realm Of The Forgotten
Melodischer Death Metal | 2007 | 11/13
Festering Salvia sind ja nun wahrlich keine Unbekannten mehr in der Death Metal Szene... »
Festung Nebelburg - Zwischen den Jahren Festung Nebelburg - Zwischen den Jahren
Pagan/Black/Folk Metal | 2016 | 9/13
Mich persönlich fesseln die dargebotenen Klänge zwar nicht, aber die Bemühungen des Künstlers haben sich gelohnt; er sticht aus der Masse heraus. »
Fferyllt - Dance Of Druids Fferyllt - Dance Of Druids
Folk Metal | 2009 | 7/13
Fferyllt ist eines von vielen russischen Musiker-Kollektiven, die sich logischerweise dem Folk Metal verschrieben haben...»
File Of Ghosts - The Nest Of Death File Of Ghosts - The Nest Of Death
Death Metal | 2010 | 7/13
Ein viertel Jahr nach "The Gates" kommt Solist Sami mit "The Nest Of Death" um die Ecke...»
Filii Nigrantium Infernalium - Fellatrix Discordia Pantokratortipp Filii Nigrantium Infernalium - Fellatrix Discordia Pantokrator
Black Thrash Metal | 2005 | 10/13
Trotz aller melodischer und vielseitiger Gestaltung der Songs werden hier Black Thrash Metal Akrobaten sicher auf ihre Kosten kommen. Ein wahrhaft gelungenes Album, was seiner Achtung würdig ist...»
Fimbulthier - ...Rise Fimbulthier - ...Rise
Melodic Death Metal | 2011 | 4/13
Ich bleibe bei der Frage, ob es denn nun eher Fisch sein soll oder doch lieber ein blutiges Stück Fleisch. Und ich trauere den Wurzeln der Band nach, welche diese offenbar mehr und mehr verlässt – nur wohin des Wegs, fragt man sich. »
Fimbulvet - Frostbrand - Nach Flammen Sehnsuchttipp Fimbulvet - Frostbrand - Nach Flammen Sehnsucht
Pagan Black Metal | 2012 | 11/13
Es ist längst kein Geheimnis mehr...»
Final Aphorism - Past and future concentrate Final Aphorism - Past and future concentrate
Melodic Death Metal | 2007 | 9/13
Final Aphorism bringen mich etwas in den Zwiespalt. Die sechs Jungs aus Wien beherrschen ihre Instrumente ganz ohne Frage, aber ob das zum Schreiben guter Songs reicht?»
Finngalkn - Horns Against Heaven Finngalkn - Horns Against Heaven
Black Metal | 2007 | 7/13
Da habe ich mit Finngalkn doch tatsächlich so etwas wie einen Exoten aufgeschnappt - Exot deswegen, weil das Trio von der schönen Insel Island aus grüssen lässt; und mit einer isländischen Kapelle bekommt man es...»
Finnugor - Darkness Needs Us Finnugor - Darkness Needs Us
Symphonic Black Metal | 2004 | 7/13
Nur ein Jahr nach "Death before Dawn" präsentieren uns Finnugor einen neuen Silberling namens "Darkness Needs Us". Godslayer N. Vassago und Gabriel Wolf haben für dieses Werk acht weitere Künstler engagiert um ihren Songs den gewollten Touch zu...»
Finsterforst - Zum Tode hintipp Finsterforst - Zum Tode hin
Viking Metal | 2009 | 12/13
Im Bereich des Pagan beziehungsweise Viking Metal konnte ich mit Wolfchant, Korpiklaani und Finntroll meine Favoriten bislang sehr zielsicher ausmachen...»
Fission - Pain Paradetipp Fission - Pain Parade
Progressive Metal | 2009 | 12/13
Fission dürfte den meisten Lesern kein Begriff sein, wenigstens ein Bandmitglied lässt aber aufhorchen – Andreas Hedlund, besser bekannt als Vintersorg, gibt sich hier als Keyboarder, Klampfer und Goldkehlchen die Ehre!»
Fjoergyn - Sade et Masoch Fjoergyn - Sade et Masoch
Dark Metal | 2007 | 9/13
Ich wusste genau, dass es einmal so kommen würde: Eine CD flattert ohne Infoblatt ins Haus und auch die Bandwebseite von Fjoergyn gibt nicht viel an Informationen preis.»
Flammensturm - Die Feuer sind entfachttipp Flammensturm - Die Feuer sind entfacht
Pagan / Black Metal | 2011 | 11/13
Das ist ja mal theatralisch. Die Österreicher laufen mit ihrem Intro zwar Gefahr, dass sie von manchen als kitschig abgetan werden, aber mir gefällt das. Feuer knistert, Wölfe heulen, Raben krächzen, ein tiefer Keyboard-Teppich und...»
Flesh (Swe) - Worship The Soul Of Disgust Flesh (Swe) - Worship The Soul Of Disgust
Death Metal | 2008 | 8/13
Name, Logo, Cover und die schwedische Herkunft des einzigen Akteurs Pete Flesh (Ex-Mitglied von Maze Of Torment) lassen nicht viel Spielraum für Spekulationen, was die musikalische Ausrichtung betrifft...»
Fleshcrawl - Bloodred Massacretipp Fleshcrawl - Bloodred Massacre
Death Metal | 2004 | 10/13
"Bloodred Massacre" nennt sich der nun vierte Longplayer der deutschen Death Metal Formation. Auf dem Vorgänger "Bloodsoul" wurde bereits ein kleiner Stilwechsel eingeschlagen und auf "Bloodred Massacre" konsequent weitergeführt. Auf diesem Silberling...»
Fleshcrawl - Soulskinnertipp Fleshcrawl - Soulskinner
Death Metal | 2004 | 11/13
Nach der bisherigen Steigerung von Album zu Album waren die Erwartungen an "Soulskinner" extrem hoch. Und eines kann ich vorhab schon versprechen: Die Schweden Deather haben es geschafft, den Erwartungen stand zu halten, wenn nicht gleich diese zu...»
Fleshcrawl - Structures Of Deathtipp Fleshcrawl - Structures Of Death
Death Metal | 2007 | 11/13
Fleshcrawl gehören zu jenen Bands, bei denen man bei jeder Veröffentlichung weiss, was einen als Fan erwartet.»
Fluoryne - Dark Watertipp Fluoryne - Dark Water
Modern Black Metal | 2005 | 11/13
Falk, seines Zeichens Gründer und einziges Mitglied des Projektes Fluoryne hat sich auf modernen Black Metal spezialisiert und praktiziert diesen auch auf eine sehr innovative Art und Weise, die den Hörer fesselt und zugleich fasziniert. Hier wird...»
Folkearth - Drakkars in the Mist Folkearth - Drakkars in the Mist
Folk Metal | 2008 | 4/13
Da sass ich also, vollkommen naiv, mit nicht allzu hohen Erwartungen und erwartete einen weiteren durchschnittlichen Beitrag zum ansteigenden Folkmetal Trend. Nunja, klang zu Anfang auch danach, aber nach dem Beginn der Scheibe...»
Folkearth - By the Sword of my Father Folkearth - By the Sword of my Father
Folk Viking Metal | 2008 | 8/13
"By the Sword of my Father" wurde bereits 2006 veröffentlicht, ist also nicht mehr ganz aktuell. Mit ihrem zweiten Album haben Folkearth ein aufwändiges Projekt vollendet. Ganze 31 Musiker aus acht verschiedenen Ländern ...»
Folkearth - Songs Of Yore Folkearth - Songs Of Yore
Viking Folk | 2010 | keine Wertung)
Ganz gleich wie sehr mir die Volksmetall-Kommune Numero Eins mit ihrer permanenten Allgegenwart auch auf den Sack geht, eines muss man ihr lassen...»
Folkodia - In A Time Of Legendstipp Folkodia - In A Time Of Legends
Viking Folk Metal | 2009 | 11/13
Das Projekt Folkodia hat wie auch das Projekt Folkearth seinen Ursprung in Litauen und man teilt sich einen weiteren recht besonderen Aspekt...»
For Ruin - December For Ruin - December
Melodic Black / Death Metal | 2007 | 5/13
Langweilige Alben können den ehrenwerten Rezensenten ganz schön zusetzen. Zuerst muss man sich durch ein Album mit den ewig gleichen Riffs und Melodien kämpfen und soll dann auch noch etwas dazu schreiben.»
Forces@Work - Forcilizedtipp Forces@Work - Forcilized
Progressive Metal | 2004 | 11/13
Warum nur kommt mir diese Stimme so bekannt vor? Kurz auf der Homepage recherchiert und schon fällts mir wie Schuppen von den Augen. Lost Century heisst die Band, der Herr Lohse vorher seine charakterstarke, aber mich nicht durchgehend...»
Forefather - Steadfasttipp Forefather - Steadfast
Heavy / Pagan Metal | 2008 | 11/13
Die angelsächsischen Brüder in Blut und Geist schlagen pünktlich zu ihrem elfjährigen Bestehen mit ihrem Fünftling in ihrerseits wohlbekannte Kerbe des Pagan Metal...»
Forest of Fog - Abgründe Forest of Fog - Abgründe
Melancholic Black Metal | 2006 | 9/13
Als "melancholischen Melodic-Black Metal" bezeichnet der Kopf hinter diesem schweizer Einmann-Projekt die Musik die er mit Forest of Fog kreiert. Eine Bezeichnung, die ich als durchaus treffend erachte. "Abgründe" kreiert nämlich eine äusserst...»
Forest of Shadows - Six Waves of Woe Forest of Shadows - Six Waves of Woe
Doom Metal | 2009 | 9/13
Der Schwede Niclas Frohagen, der Forest of Shadows alleine gründete, holte sich ein paar Mitstreiter für seine Band, nur um nach ein wenigen Alben wieder alleine dazustehen ...»
Forever It Shall Be - Sonic Death Squad Forever It Shall Be - Sonic Death Squad
Melodic Death Metal | 2010 | 8/13
Anhand des Coverbildes hätte ich mein Mittagessen verwettet, dass es sich hier um eine Oldschool-Thrash Metal Band handelt. Dieses schaurig kitschige Splattercover hätte einfach perfekt dazu gepasst.»
Forgotten Chaos - Victorious Among the Damned Forgotten Chaos - Victorious Among the Damned
Black / Thrash Metal | 2006 | 8/13
Siegreich unter den Verdammten wollten sie sein, also beschlossen ehemalige Mitstreiter der inzwischen zu Grabe getragenen Formation Bestial Torment, sich mit Moonfrost-Mitgliedern zu alliieren. So kam es im Sommer 2003 zum unheiligen Zusammenschluss...»
Forgotten Souls - Nine Syndromes Forgotten Souls - Nine Syndromes
Gothic / Experimental Metal | 2009 | 7/13
Visionen vom Wahnsinn, Tod und Zerstörung - und am Ende doch ein märchenhafter Ausblick in die Zukunft. Diese Herrschaften sollten bei der Telefonseelsorge anfangen.»
Forgotten Tomb - Love’s Burial Ground Forgotten Tomb - Love’s Burial Ground
Dark / Black Metal | 2004 | 9/13
Beginnen wir mit einer Bestandesaufnahme bei den Italienern von Forgotten Tomb: Herr Morbid ist und bleibt Hauptmann bei Forgotten Tomb, doch Wedebrand (Ex-Trommler von Shining) hat sich vom vergessenen Grab abgewendet. Dafür wurde Asher hinter die...»
Forgotten Woods - Race of Cain Forgotten Woods - Race of Cain
Black Metal | 2007 | 3/13
Forgotten Woods sollen angeblich eine norwegische Black Metal Legende sein. Eine, die mit ihrem neuen Album das Wort "Dunkelheit" neu erfunden haben soll. So jedenfalls behauptet das Infoblatt.»
Forlorn Legacy - Paths Of Insanitytipp Forlorn Legacy - Paths Of Insanity
Progressive Death Metal | 2005 | 12/13
Juhui, es gibt eine Wiedergeburt nach dem Tode! Mindestens in musikalischer Hinsicht scheint Chuck Schuldiner (R.I.P) in Kroatien wiedergeboren zu sein, als Songwriter der Band Forlorn Legacy. »
Forlorn Tales - Servants Of A Fading Dawn Forlorn Tales - Servants Of A Fading Dawn
Viking / Pagan Metal | 2012 | 7/13
Durchschnittlicher Viking/Pagan Metal aus deutschen Landen.»
Fornost - Der Wind hat mir ein Lied erzählt (Re-release) Fornost - Der Wind hat mir ein Lied erzählt (Re-release)
Black Metal | 2007 | keine Wertung)
Zarah Leander kommt mir unverzüglich in den Sinn, wenn ich "Der Wind hat mir ein Lied erzählt" lese. "Ihre Stimme ist ein Kontraalt von metallischer Tiefe, der aber der feinsten Nuancen fähig ist" hiess es 1936 und auch im heutigen Jahrtausend vermag...»
Forsaken - Dominaeontipp Forsaken - Dominaeon
Epic Doom / Heavy Metal | 2005 | 10/13
Das dritte Volllänge-Album der bereits seit 1991 existierenden Doom-Kapelle hat mich positiv überrascht. Obwohl die Einflüsse sehr offensichtlich herauszuhören sind und Originalität somit nicht gerade gross geschrieben wird, überzeugen die Malteser...»
Fortid - Völuspa II - The Arrival Of Fenris Fortid - Völuspa II - The Arrival Of Fenris
Viking Black Metal | 2007 | 8/13
Eine Mischung aus Black Metal und Viking Metal - und dann auch noch aus dem Land der Geysire, dem Land am Rande des ewigen Eises, dem Land der Gletscher und Vulkane - geht es noch authentischer? "Nein" lautet in diesem Fall die richtige Antwort und...»
Fractal Gates - Altered State Of Consciousnesstipp Fractal Gates - Altered State Of Consciousness
Progressiver Melodic Death Metal | 2009 | 10/13
Eines der wenigen guten Alben dieses Genres - Hut ab!»
Fragments Of Unbecoming - Sterling Black Icon Fragments Of Unbecoming - Sterling Black Icon
Death Metal | 2006 | 8/13
Fragments Of Unbecoming ist ein relativ neuer Name in der deutschen Szene und erst seit dem Release des Debütalbums "Skywards - A Sylphe’s Ascension" im Jahre 2004 wirklich präsent...»
Frankenbok - Murder Of Songs Frankenbok - Murder Of Songs
Thrash / Metalcore | 2008 | 5/13
Willkommen zu Metalcore, der 1645329...»
Free Key Bit Chess - Kiss my Asstipp Free Key Bit Chess - Kiss my Ass
Thrash / Heavy Metal | 2007 | 11/13
Die Münchner scheinen ein gutes Händchen für Hits zu haben. Mit "Lord oft he Flies", "Revolution" und "Pyromantic Dreams" haben sie einen übermässig hohen Anteil an genialen Liedern zum mitsingen...»
Frigoris - Morgenröte Frigoris - Morgenröte
Pagan Metal | 2009 | 4/13
Nein nein, bei "Morgenröte" handelt es sich nicht um ein Mystic Circle-Re-Release...»
Frijgard - Bellum Aeternum Esttipp Frijgard - Bellum Aeternum Est
Melodic Black Metal | 2014 | 10/13
Gut gemacht: Frijgard greifen mit einem differenziert produzierten, drückenden zweiten Album in den Black Metal Krieg ein...»
Frostnacht - Innere Weiten Frostnacht - Innere Weiten
Black Metal | 2011 | 6/13
Es wird im Regal enden und höchstwahrscheinlich nie wieder rausgenommen werden. Einfach deshalb, weil es alles andere als etwas wirklich Besonderes ist.»
Frozen Death - Winter Domaintipp Frozen Death - Winter Domain
Black Metal | 2001 | 10/13
Zwar ist der Sommer schon nah und der Winter liegt schon einige Zeit zurück, doch wer es wagt, "Winter Domain" von Frozen Death in den CD-Player zu schieben, versetzt sich schlagartig in die winterliche Kälte des weiten Nordens...»
Frozen Land - Nostalgy Frozen Land - Nostalgy
Black Metal | 2012 | 7/13
Frozen Land – ein Projektname, der mich normalerweise direkt abschrecken würde. Wenig zuträglich ist auch die Tatsache, dass sich Frozen Land dann auch noch dem eher depressiven Black Metal verschrieben haben. "Nostalgy" entpup»
Fuck Your Shadow From Behind - Freigeisttipp Fuck Your Shadow From Behind - Freigeist
Black Metal, Death Metal, Hardcore | 2010 | 10/13
Die deutschen Fuck Your Shadow From Behind sind seit 2007 auf den Strassen der Bundesrepublik unterwegs. Einen äusserst interessanter Stilmix haben die Würzburger zu bieten.»
Funebrarum - The Sleep Of Morbid Dreamstipp Funebrarum - The Sleep Of Morbid Dreams
Death Metal | 2009 | 13/13
Vielleicht nicht das, aber ein Album des Jahres 2009 haben die Amis von Funebrarum mit ihrem zweiten Silberteller "The Sleep Of Morbid Dreams" abgeliefert. Und morbide ist diese fiese Mixtur aus Bolt Thrower und altem Grave definitiv.»
Funeral - As The Light Does The Shadow Funeral - As The Light Does The Shadow
Death Doom Gothic | 2009 | 8/13
In tödlicher Depressivität schleichen sich die glühenden Lavamassen auch in die kleinsten Nistelöcher...»
Funeral Procession - Funeral Procession Funeral Procession - Funeral Procession
Black Metal | 2006 | 8/13
Elf Jahre verharrten Funeral Procession nun im Untergrund. Kurz vor dem Vermodern sind sie nun doch noch mit einem Volllängedebüt aufgetaucht, um ihren Grabesmarsch zu vollziehen...»
Funeralium - Funeralium Funeralium - Funeralium
Doom Metal | 2007 | 9/13
"Funeralium" ist der Titel des Debutwerks gleichnamiger Band und erfüllt seinen Zweck als ausgekotzter Brocken Doom Metal der abgrundtief kranken Machart in vollem Umfang...»
Furbowl - Those Shredded Dreams (Re-Release) Furbowl - Those Shredded Dreams (Re-Release)
Death Metal | 2010 | keine Wertung)
Wer die Jungs schon kennt und vielleicht noch alte Tapes rumliegen hat, darf hier zugreifen. Es wird mit Sicherheit ein paar Erinnerungen wecken.»
Furia - Płońtipp Furia - Płoń
Black Metal | 2009 | 10/13
Das einzig Schade daran ist, dass das Vergnügen nur von so kurzer Dauer ist.»
Förgjord - Henkeen Ja Vereen Förgjord - Henkeen Ja Vereen
Black Metal | 2007 | 7/13
Ihrer eigenen Identität unsicher machten sich Förgjord seit ihrer Gründung im Jahre 1995 zumindest im finnischen Untergrund einen Namen durch das ständige Wechseln desselben. So startete man unter dem Bandname Brightness Of Darkness, ging dann...»
Fäulnis - Gehirn zwischen Wahn und Sinntipp Fäulnis - Gehirn zwischen Wahn und Sinn
Sick Black Art | 2009 | 11/13
Seuche hat endlich Mitstreiter gefunden und sein Projekt Fäulnis auf richtigen Bandstatus gebracht. Und das tut Fäulnis genau so gut, wie auch den meisten anderen Projekten, die auf einmal zur Band werden.»
Face Of Ruin - Face Of Ruintipp Face Of Ruin - Face Of Ruin
Technischer Death Metal | 2009 | 10/13
Face Of Ruin sind eine junge Band aus Milwaukee, USA. 2005 haben sie sich gegründet und nun habe ich die Freude...»
Facebreaker - Infected Facebreaker - Infected
Death Metal | 2011 | 8/13
Aha, es wird mal wieder schwedischer Death Metal auf dem Plattenteller serviert. OK, der Silberling dreht sich in meinem CD-Player, das klingt aber nicht annähernd so cool. Facebreaker wollen uns mit ihrem dritten Werk...»
Falaise - As Times Goes Bytipp Falaise - As Times Goes By
Atmospheric Black Metal | 2016 | 12/13
Newcomer - Neuentdeckung - Debütalbum des Jahres: Falaise trumpfen mit atmosphärischem Schwarzmetall mächtig auf.»
Falkenbach - Ok Nefna Tysbar Tytipp Falkenbach - Ok Nefna Tysbar Ty
Folk Metal | 2003 | 11/13
Fünf endlos lange Jahre sind vergangen, seit das letzte Mal die epischen Gesänge von Vratyas Vakyas erklungen sind. Seither wurde es ruhig um Falkenbach. Doch die Götter waren sich einig, dass Falkenbach auf keinen Fall für immer verstummen sollte...»
Fall (Pol) - Samozatracenietipp Fall (Pol) - Samozatracenie
Black Metal/Doom | 2010 | 12/13
Hier verschmelzen Meisterwerke wie Burzums "Filosofem" und Furias "Martwa Polska Jesien" mit dem Tiefgang von Dimmu Borgirs "For All Tid" zu einem perfekten Ganzen.»
Fall Of Serenity - Bloodred Salvationtipp Fall Of Serenity - Bloodred Salvation
Death Metal | 2006 | 10/13
Ein anfangs verhaltenes Intro; Streicher und sanfte Pianoklänge kreieren eine fast schon versöhnliche Atmosphäre, bis sie abrupt von wütenden Doublebass Salven und sägenden Klampfen unterbrochen werden...»
Fallen - A Tragedy´s Bitter Endtipp Fallen - A Tragedy´s Bitter End
Doom Metal | 2005 | 10/13
Ich kenne zwar nicht viele Doom Metal Bands und höre solche Musik auch nur selten, aber was Fallen mit "A Tragedy’s Bitter End" vorlegen ist echt geil. Wenn alle Instrumente so perfekt zusammenspielen, dann höre ich gerne einmal etwas langsamere Musik.»
Fallen Saints - Brilliant Remainstipp Fallen Saints - Brilliant Remains
Melodic Death Metal | 2007 | 11/13
Melodic Death Metal vom allerfeinsten zelebrieren die Deutschen von Fallen Saints. Mit gepflegter Härte und endgeilen Melodien bieten Fallen allerbestes Lauschfutter für Fans von Amon Amarth und Co! »
Fallen Yggdrasil - Building up a Ruin to Come Fallen Yggdrasil - Building up a Ruin to Come
Death Metal | 2005 | 7/13
Schon öfters habe ich Leute wohlwollende Worte über die Deutschen Fallen Yggdrasil verlieren hören. Entsprechend gespannt habe ich mir "Building up a Ruin to Come" einverleibt und muss nun feststellen, dass sich meine Begeisterung arg in Grenzen hält...»
Fallujah - Leper Colony Fallujah - Leper Colony
Deathcore | 2009 | 4/13
Fallujah aus den USA liefern hier ihre erste EP ab. "Leper Colony" heisst sie. Toll, oder?»
Fangorn - Mysterious Landtipp Fangorn - Mysterious Land
Folk / Black Metal | 2011 | 11/13
Tolkien hatte und hat schon sehr viel Einfluss auf die Metal-Welt. Gleich vier Bands gibt es, die sich Fangorn nennen. Am längsten hält sich davon eine deutsche Ausgabe, die auch mit vier Scheiben schon sehr aktiv war und seit 1994 existiert...»
Far Beyond - Songs Of Hope And Sorrow Far Beyond - Songs Of Hope And Sorrow
Dark / Gothic Metal | 2010 | 8/13
Schöne Klänge entrinnen den Lautsprechern, wenn die Scheibe der Deutschen anfängt sich zu drehen...»
Farsot - 042103freitodtipp Farsot - 042103freitod
Black Metal | 2004 | 10/13
Darf ich vorstellen: farsot. 1999 gegründet hat der Fünfer ein Flair für seltsame Wort-Zahlkombinationen entwickelt. Nicht nur die Pseudonyme (3818.w, Pi:1T5r, v.03/170, 10.XIXt und R215k) sind befremdend, sondern auch die zweite Demo der Deutschen hat...»
Fastkill - Nuclear Thrashing Attack Fastkill - Nuclear Thrashing Attack
Thrash Metal | 2008 | 8/13
Wenn so Atomkrieg klingt, dann hoffe ich auf eine baldige aussenpolitische Eskalation...»
Fateless Grace - My Dimension Fateless Grace - My Dimension
Doom Rock / Industrial Metal | 2010 | 1/13
Beschissen.»
Faust Again - Illusionskurz Faust Again - Illusions
Death Metal | 2013 | 6/13
Faust Again kommen aus Polen und spielen modernen Death Metal mit Hardcoreeinflüssen. Die Band existiert schon seit 14 Jahren und "Illusions" ist das vierte Album des Quintetts.»
Fear of Eternity - Toward The Castle Fear of Eternity - Toward The Castle
Black Metal | 2005 | 6/13
Bei den ersten Takten dieses Einmann-Projekts kann einem schon einmal Angst und Bange werden. Elektronische Klänge im Black Metal Gewand bleiben einem auf der ganzen Scheibe treu wie ein hässlicher, zugelaufener Köter. Nichtsdestotrotz kann man...»
Fearer - Descenttipp Fearer - Descent
Death Metal | 2004 | 10/13
Seit nun rund 9 Jahren treiben Fearer im deutschen Death Metal Underground ihr Unwesen. Doch dies sollte sich nun ändern, was ich zumindest hoffe. "Descent" nennt sich die neuste Scheibe der deutschen Deather und bildet ihr bis dato reifstes und auch...»
Fejd - Storm Fejd - Storm
Folk | 2009 | 9/13
Aus dem Dunstkreis um die Schweden Pathos geboren, haben Fejd die elektrischen Gitarren komplett in die Ecke gestellt und beschränken sich nahezu vollständig auf akustische Instrumente.»
Fen - Ancient Sorrowtipp Fen - Ancient Sorrow
Atmospheric Black Metal | 2007 | 10/13
Seit Tagen kaum etwas gegessen, fast nicht geschlafen und schon gar nicht geredet. Die alljährliche Herbstdepression nagt unaufhörlich am Sinn. Jeder Takt gehörte Musik lässt Substanz aus dir heraus. Zurück bleibt... die Leere...»
Fen - Wintertipp Fen - Winter
Progressive Black Metal | 2017 | 10/13
Auf die Insel ist auch nach dem Brexit Verlass.»
Ferosity - Primordial Crueltytipp Ferosity - Primordial Cruelty
Death Metal | 2010 | 11/13
Eine der dicksten Überraschungen der letzten Monate ist mir mit "Primordial Cruelty", dem Zweitling der polnischen Deather Ferosity, in die Hände gefallen...»
Festung Nebelburg - Gabreta Hyletipp Festung Nebelburg - Gabreta Hyle
Pagan Metal | 2007 | 10/13
Bisher dürfte der gute Nattulv der Pagan-Gemeinde mehr oder weniger ausschliesslich durch seine Tätigkeit als Axtschwinger bei der bayerischen Horde Wolfchant ein Begriff sein...»
Feu Gregeois - Guerres Franques Feu Gregeois - Guerres Franques
Medieval Black/Death Metal | 2007 | 4/13
Sobald etwas mit Mittelalter zu tun hat, weckt es mein Interesse und so hatten Feu Gregeois auch sofort meine Beachtung, zumal sie ihre Musik noch unter dem spannend klingenden Titel...»
File Of Ghosts - The Gates File Of Ghosts - The Gates
Black Death Metal | 2010 | 9/13
Ein recht obskures Ein-Mann-Projekt namens File Of Ghosts stellt mit "The Gates" ein erstes Lebenszeichen auf den Prüfstand...»
File Of Ghosts - Grey Metal File Of Ghosts - Grey Metal
Experimental Metal | 2011 | 8/13
Also wahrlich, ich habe schon schlechtere Versuche gehört ein neues Genre zu kreieren. Oder eher, weniger hochtrabend, Versuche, mehrere Spielarten des Metal miteinander zu mischen.»
Fimbulthier - The Battle Beginstipp Fimbulthier - The Battle Begins
Vinking Metal | 2007 | 10/13
Verdammt noch einmal! Wie schafft es eine Band, nach nur einer Demo ein solch geniales Debut-Album abzuliefern? Normalerweise ist eingängiger Viking Metal ja nicht so mein Fall, aber wenn der Viking im Metal nur von den Gitarrenmelodien und dem...»
Fimbultyr - Gryende Tidevarv Fimbultyr - Gryende Tidevarv
Pagan Metal | 2008 | 8/13
Die nächste nordische Heiden-Kombo steht in der Tür und hat auch sogleich ihr Debut-Album mitgebracht...»
Fimbulvetr - Kriegerwahn Fimbulvetr - Kriegerwahn
VIking Metal | 2010 | 8/13
In meinen Ohren machen Fimbulvet genau da weiter, wo sie mit "Der Ruf in goldene Hallen" aufgehört haben...»
Final Cry - Neptune's Relieftipp Final Cry - Neptune's Relief
Speed/Thrash Metal | 2008 | 12/13
Ich muss zu meiner Schande gestehen, noch nie etwas von Final Cry gehört zu haben und das, obwohl diese Niedersächsische Formation schon seid 1989 besteht und mittlerweile schon 2 Demos und 4 CDs produziert hat...»
Finnugor - Death Before Dawn Finnugor - Death Before Dawn
Black / Dark Metal | 2003 | 4/13
Regengräusch und jammernder Wind – ähnlich einem Horrorfilmsoundtrack. Wirres Orgelspiel mit Gewitter und Geigenklänge. Jahrmarktsmusik. Jeder einzelne Song von Finnugor beginnt mit solch einleitenden Klängen...»
Finsterforst - Weltenkraft Finsterforst - Weltenkraft
Viking Metal | 2007 | 9/13
Heavy Horses Records beweisen ein gutes Näschen bzw. Öhrchen für angesagten Schwermetall und holen sich mit den Schwarzwäldern von Finsterforst eine neue Viking-Formation in ihren Stall...»
Fir Bolg - Paganism Fir Bolg - Paganism
Pagan Black Metal | 2011 | 7/13
Durchschnittlicher Pagan BM mit guten Ansätzen.»
Fjoergyn - Ernte im Herbst Fjoergyn - Ernte im Herbst
Melodischer Black Metal | 2005 | 5/13
Fjoergyn bestehen aus zwei der Zukunft des Planeten und der Menschheit sehr skeptisch gegenüberstehenden Menschen. Andreas T. (Bass) und Stephan L. (Alles ausser Bass) schreiben über die Rache der Natur am Menschen, der die Erde über Jahrhunderte...»
Fjoergyn - Jahreszeitentipp Fjoergyn - Jahreszeiten
Avantgarde Metal | 2009 | 10/13
Mir wird diese Scheibe noch lange in den Ohren klingen, vor allem wegen eben jener Philosophie dahinter, eher nebensächlich erscheint hier die instrumentale Glanzarbeit.»
Flegethon (Rus) - Behind A Side Of Times Flegethon (Rus) - Behind A Side Of Times
Drone Doom | 2009 | 5/13
Flegethon aus dem riesigen russischen Reich haben zumindest eines richtig erkannt: Wer Musik schafft, sollte sich in keinem Falle auf Limitierungen einlassen. Was von den Herrschaften ebenfalls noch ganz richtig erkannt wurde, ist, dass H.P. Lovecraft ...»
Flesh Made Sin - The Aftermath Of Amen Flesh Made Sin - The Aftermath Of Amen
Thrash Metal, Death Metal | 2009 | 9/13
Im Juni 1999 gegründet, gaben die Holländer von Flesh Made Sin direkt Vollgas. Im darauffolgenden Mai kam der erste Output, die Mini CD "Scenery Of Death". Nach einigen weiteren Releases erscheint nun auf Neurotic Records die neue Scheibe...»
Fleshcrawl - As Blood Rains Form The Skytipp Fleshcrawl - As Blood Rains Form The Sky
Death Metal | 2004 | 10/13
Bombastische Klänge und marschartige Drumwirbel erklingen. Plötzlich, von einer Sekunde zur anderen zerstören Blastbeats und Gekreische die bombastische Stimmung und leiten den fünften Longplayer von Fleshcrawl und somit eine Dreiviertelstunde Elchtod...»
Fleshcrawl - Made Of Fleshtipp Fleshcrawl - Made Of Flesh
Death Metal | 2004 | 11/13
Rund zwei Jahre sind vergangen seit Fleshcrawl ihr bis dahin bestes Werk "Soulskinner" veröffentlicht haben. Nun legen sie mit "Made of Flesh" ein geniales Stück Todesblei nach, welches sich perfekt in die Discographie der Deutschen einreiht. Jedoch...»
Fleshgod Apocalypse - Agony Fleshgod Apocalypse - Agony
Technical Death Metal | 2011 | 5/13
Die italienische Kapelle von Fleshgod Apocalypse knallt uns nach ihrem Debut "Oracles" (2009) und der EP "Mafia" (2010) den neuesten Longplayer "Agony" vor den Latz. Nach der vielversprechenden Werbung von...»
Fog - Through The Eyes Of Night Winged They Come Fog - Through The Eyes Of Night Winged They Come
Black Metal / Dark Metal | 2004 | 8/13
Nun habe ich mir die neue Platte von Fog angehört und es ist wirklich schwer etwas dazu zu schreiben. Die vier Amerikaner spielen eine Art düsteren Black Metal wie man es von neueren Emperor kennt. Es ist sicherlich guter Black Metal, immerhin ist er...»
Folkearth - A Nordic Poem Folkearth - A Nordic Poem
Folk / Viking Metal | 2008 | 9/13
Folkearth ist Patchworkfolk. Bekannte und weniger bekannte Musiker der Szene haben sich zusammengerafft um gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen - "A Nordic Poem" ist der Jungfernflug eines interessanten Projektes.»
Folkearth - Father of Victory Folkearth - Father of Victory
Folk Metal | 2008 | 7/13
Da hat man eine nette Folk-Internet-Gemeinschaft - zu neudeutsch auch Community - und weil allen Beteiligten langweilig ist, machen sie eine Band.»
Folkearth - Fatherland Folkearth - Fatherland
Pagan Metal | 2010 | 5/13
Wie auf jedem vorherigen Album sind gute Ansätze vorhanden, aber anstatt diese zu einem richtigen Album mit guten Songs und einheitlichem Soundgewand auszubauen, wird uns hier ein Flickenteppich nach dem anderen präsentiert.»
Folkvang - Atmospheric Black Folkvang - Atmospheric Black
Black Metal | 2010 | 8/13
Mit dem Albumtitel "Atmospheric Black" wählen Folkvang eine Kategorisierung, wie sie treffender nicht hätte ausfallen können...»
For Ruin - Last Lighttipp For Ruin - Last Light
Progressive Black / Death Metal | 2010 | 11/13
Wenn DAS die Zukunft des Metal sein soll, bin ich absolut beruhigt...»
Forefather - ours is the Kingdomtipp Forefather - ours is the Kingdom
Pagan Metal | 2004 | 10/13
Es waren einmal zwei unverwüstliche Brüder, die sich in mitten der Kapitalkultur und Konsumgeilheit einen eigenen Weg gesucht haben. Athelsan und Wulfstan - so werden sie gerufen - leben gedanklich in einem Zeitraum zwischen 449 und 1066 nach Christus...»
Forest Of Fog - Nebelhymnentipp Forest Of Fog - Nebelhymnen
Black Metal | 2005 | 11/13
Sieh an, sieh an! Da reift ein melancholisches Wunderfrüchtchen heran und (fast) keiner merkt es. Unscheinbar wie der Nebel fristete "Forest Of Fog" bisher sein Dasein, zumal die beiden bisherigen Veröffentlichungen des helvetischen Einmannprojekts...»
Forest of Impaled - Forward the Spearstipp Forest of Impaled - Forward the Spears
Black / Death Metal | 2003 | 11/13
"Attack!" schreien die US-Amerikaner von Forest of Impaled aus den Boxen, nachdem sich das kurze Intro dem Ende geneigt hat. Diese Attacke kommt für amerikanische Black Metal Verhältnisse so wuchtig daher, dass mir Hören und Sehen vergehen...»
Forever It Shall Be - Reluming the embers Forever It Shall Be - Reluming the embers
Metal Deathcore | 2007 | 5/13
Wer jetzt gleich den Kopf nervös nach links und rechts schüttelt weil er wider eine -core-Band vor sich hat, dem sage ich in bester Anhalter-Manier: "NO PANIC!". »
Forever Slave - Gothic Metal Forever Slave - Gothic Metal
Gothic Metal | 2005 | 8/13
Manche werden wohl Forever Slave dankend ablehnen, da sie die Gothic Band Nummer 29630 verkörpern, aber andere werden die Scheibe mit Handkuss annehmen, da sie die melancholischen und zugleich kräftigen Klänge des Gothic Metals zu schätzen wissen...»
Forgotten Darkness - Nacht aus Blut Forgotten Darkness - Nacht aus Blut
Black Metal | 2005 | 9/13
Hier haben wir wieder einmal einen Newcomer aus Deutschland am Start. Sie nennen sich Forgotten Darkness und haben sich auf Black Metal spezialisiert. Wenn man sich die CD so reinzieht, nimmt man gewisse Parallelen zu Bands wie Naglfar oder Taake wahr...»
Forgotten Tomb - Springtime Depressiontipp Forgotten Tomb - Springtime Depression
Black / Doom Metal | 2003 | 11/13
Von der tiefsten Dunkelheit Norditaliens erhob sich einst ein Ungetüm. Benannt nach einer vergessenen Grabstätte hat der Mastermind von Forgotten Tomb Herr Morbid ein Werk vorgelegt, das an selbstmörderischer Stimmung nur so strotzt.»
Forgotten Tomb - Negative Megalomaniatipp Forgotten Tomb - Negative Megalomania
Black Metal | 2007 | 11/13
Eines kann man den Herren von Forgotten Tomb trotz ihrer zweijährigen Kreativpause beim besten Willen nicht vorwerfen: Faulheit. Schliesslich legt man mit "Negative Megalomania" nun bereits den vierten Langspieler seit dem Debut im Jahre 2002 vor...»
Forlorn Chambers - Unborn And Hollow Forlorn Chambers - Unborn And Hollow
Death/Black Metal | 2013 | 9/13
Umsonst und dabei ziemlich gut. Klare Hörempfehlung!»
Forlorn Tales - Stories Once Told Forlorn Tales - Stories Once Told
Viking Black Metal | 2011 | 8/13
Grimblade alleine dürfte Denis Pfeffer zum Ausdruck wohl nicht mehr gereicht haben, denn mit Manuel Klein hat er jetzt eine Viking Pagan Metal Band gegründet, die beim ersten Reinhören nur an eines erinnert, Black Metal der alten Schule...»
Formloff - Spyhorelandet Formloff - Spyhorelandet
Avantgarde Black Metal | 2012 | 8/13
Formloff stellen hier anstrengendes Material zur Verfügung, dass durch harte Zugangsbeschränkungen glänzt.»
Forsaken - Anima Munditipp Forsaken - Anima Mundi
Epic Doom / Heavy Metal | 2004 | 10/13
Etwas zu genau nehmen es die Malteser mit dem Begriff Doom. Diese Band existiert, sage und schreibe, bereits seit 13 Jahren und haben nach "Evermore" (1997) grade mal ihr zweites Album, wenn man von je einer Single und EP absieht, veröffentlicht...»
Forteresse - Thèmes pour la Rébelliontipp Forteresse - Thèmes pour la Rébellion
Patriotic Epik Black Metal | 2016 | 11/13
Flammender métal noir québécois.»
Fortíd - Völuspá Part III: Fall of the Ages Fortíd - Völuspá Part III: Fall of the Ages
Black / Viking Metal | 2010 | 9/13
Schön, dass man in dieser Trilogie eine unbekanntere Geschichte auskramt und sich nicht der allmählich überzitierten Edda bedient. »
Fractal Point - The Bizarre Machinery Of Universe Fractal Point - The Bizarre Machinery Of Universe
Death Metal | 2005 | 8/13
Das Los des Rezensenten ist es, gut von schlecht zu unterscheiden. Dazu gehört leider auch, sich Unmengen von durchschnittlichen und schlechten Veröffentlichungen zu Ohren zu führen. Umso erfreulicher ist es dann aber, wenn man von einer Truppe...»
Fragments Of Unbecoming - The Everhaunting Past - A Splendid Retrospection Fragments Of Unbecoming - The Everhaunting Past - A Splendid Retrospection
Melodic Death Metal | 2009 | 7/13
Mit "Skywards – A Sylphes Ascension" veröffentlichten die Deutschen Fragments Of Unbecoming ein absolutes Referenzwerk in Sachen melodiösem, schwedisch gespielten Death Metal. Bisher konnte die Band diesen Erfolg jedoch nicht wiederholen..»
Frankenbok - The Last Ditch Redemption Frankenbok - The Last Ditch Redemption
Heavy Metal | 2008 | 5/13
Dies ist bereits die zweite CD einer Band aus Australien innerhalb kürzester Zeit die mir hier zur Rezension »
Freund Hein - Chaos Immanent Freund Hein - Chaos Immanent
Progressive Death / Thrash / Avantgarde | 2007 | 5/13
Freund Hein ist ein komplett verrückter Haufen schriller Musiker, denen keine Stilbezeichung gerecht werden würde. Diesbezüglich fühle ich mich derart vor den Kopf gestossen, dass mir nichts anderes Einfällt, als zurückzustos»
Frigoris - Nach dem Krieg... Frigoris - Nach dem Krieg...
Pagan/Black Metal | 2010 | 8/13
Fraglos merkt man dem Debüt an, dass Potenzial in der Truppe steckt.»
Frontside - Forgive Us Our Sinstipp Frontside - Forgive Us Our Sins
Metalcore (Death / Thrash / Hardcore) | 2004 | 11/13
"Burn like me, burn!", erklingt es gleich am Anfang des Stücks "The Last Suffer" – und damit ist das Review hier auch schon zu Ende, denn das wichtigste wurde gesagt. Fast jedenfalls, denn ganz so schnell kommen mir die fünf Mannen von Fronts»
Frozen - The Unborntipp Frozen - The Unborn
Black Metal | 2007 | 11/13
Es gibt sie noch, die schönen Überraschungen, die Granaten unter den Veröffentlichungen, die CDs, die den Laser vor lauter coolness im CD-Player gefrieren lassen. Dem Trio Frozen ist das Paradestück gelungen.»
Frozen Infinity - Fragments Of I Frozen Infinity - Fragments Of I
Melodic Death Metal | 2009 | 6/13
"Fragments Of I" nennt sich das Debutalbum der Melodic Death Gruppe Frozen Infinity. Die Band gründete sich im Jahre 2001 und brachte seither eine EP und eine Single auf den Markt.»
Fuck The Facts - Disgorge Mexico Fuck The Facts - Disgorge Mexico
Extrem Mix | 2008 | 9/13
Schwere Kost kommt mal wieder von Relapse Records in Form von Fuck The Facts' aktuellem Album.»
Fueled by Fire - Spreading the Fire Fueled by Fire - Spreading the Fire
Thrash Metal | 2007 | 8/13
Gleich vorweg, ich finde, das Trash-Thrash-Cover sieht einfach nur erschreckend aus. Es deutet auch bereits auf die Musikrichtung von Fueled by Fire hin. Gespielt wird altbackener Old School Thrash Metal. Dabei scheut sich das Quartett aus Kalifornien...»
Funebris - Triumph Of The Everlasting Fire Funebris - Triumph Of The Everlasting Fire
Black Metal | 2001 | keine Wertung)
Noch so eine "Last Episode Überraschung". Wie bereits Zorn (siehe Review) sind auch Funebris nicht gerade eine typische Last Episode BM Band. Vielleicht hat dieses Label mittlerweile selbst die Schnauze voll von billigen Dimmu/Cradle Kopien. Wollen wir...»
Funeral Forest - Winter Forest Funeral Forest - Winter Forest
Primitiver Black Metal | 2005 | 2/13
Ich werde euch jetzt einfach der Reihe nach die Songs auf dieser Scheibe näher bringen, weil man bei speziellen CD’s einfach zu speziellen Mitteln greifen muss. Speziell deshalb, weil die Lieder sehr unterschiedlich sind...»
Funeral Throne - Nihil Sine Diabolvs Funeral Throne - Nihil Sine Diabolvs
Black Metal | 2008 | 8/13
Die Flut will nicht abreissen...»
Funerarium - Nocthule Funerarium - Nocthule
Black Metal | 2008 | 8/13
Mit Funerarium läuft uns dieser Tage eine echte Rarität vor die Flinte...»
Furia - Un Lac de Larmes et de Sang...tipp Furia - Un Lac de Larmes et de Sang...
melodic Death Metal | 2003 | 11/13
Nachdem sich die mächtigen Pforten zu einer vergangenen Epoche der Zeit geöffnet haben, wird dem Hörer von "Un lac de Larmes et de Sang...", dem neusten Wunderwerk der Franzosen Furia, eine wunderbare Szenerie beschrieben...»
Fäulnis - Lethargtipp Fäulnis - Letharg
Suizidaler Black Metal | 2005 | 10/13
Morbides Kinderlachen erklingt und mein Peiniger beginnt mich zu malträtieren. Langsam streicht er seine kranken Finger in unaufhörlichem hin und her über meine stählerne Haut...»
# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Alle


© Schwermetall.ch