# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Alle

CD-Kritiken T

T.E.R. - Pictures From The War T.E.R. - Pictures From The War
Death / Trash Metal | 2005 | 7/13
Nach einem kurzen Kriegsintro, welches verdächtig nach Film- oder Originalklang tönt und sich mit zartem Akustikgeklimper mischt, startet die Truppe aus Italien ihren Weg durch weitere vier Lieder ihrer Mini-Konzept-CD...»
Taake - Taaketipp Taake - Taake
Black Metal | 2008 | 10/13
Hoest schlägt wieder zu. Musikalisch, versteht sich.»
Taake - Stridens Hustipp Taake - Stridens Hus
Black Metal | 2015 | 10/13
Auch auf "Stridens Hus" klingen Taake nach Taake - markant, gleichzeitig frisch, nie ausgenuddelt. »
Tales Of Blood - Horrors Of The Flesh Tales Of Blood - Horrors Of The Flesh
Death Metal | 2007 | 7/13
Lässt sich eine Band als Newcomer bezeichnen, die seit 1998 besteht und uns jetzt mit ihrem ersten Lebenszeichen in Form einer 5-Track-EP beehrt? Eigentlich wäre eine solche Formation angesichts der neunjährigen Bandgeschichte ja als alter Hase im...»
Tangorodream - Under The Foreveryoung Skytipp Tangorodream - Under The Foreveryoung Sky
Black Metal | 2009 | 10/13
Gut gemachter Black Metal aus der Ukraine, der mit nicht langweilig wird und viel bietet»
Tarabas - Aus alter Zeit Tarabas - Aus alter Zeit
Melodic Death / Pagan Metal | 2007 | 9/13
Wenn ich ganz ehrlich bin, hatte ich Tarabas schon fast abgestempelt, bevor ich ihre Scheibe überhaupt in die Musikanlage legte; Ein Fantasy-Bandname und dann noch dieser CD-Titel! – für mich war schon klar, dass es...»
Tardigrada - Emotionale Ödnistipp Tardigrada - Emotionale Ödnis
Atmospheric Black Metal | 2016 | 11/13
Ein überaus erpriesslicher Einstand.»
Taste of Doom - All Quiet on the west front Taste of Doom - All Quiet on the west front
Melodic Thrash Metal | 2006 | 4/13
Das CD-Cover zeigt ein paar Soldaten bei der Verpflegungspause. Mut und Zuversicht in ihren Augen sind Erschöpfung und Verzweiflung gewichen. Die Musik von Taste of Doom strotzt jedoch vor Angriffslust...»
Taste Of Tears - Taste Of Tearstipp Taste Of Tears - Taste Of Tears
Melodic Death Metal | 2004 | 10/13
Zugegeben, in Sachen Metal ist aus Graubünden selten etwas zu vernehmen. Wenn aber erst mal die vier Bündner Jungs von Taste of Tears mit ihrem gleichnamigen Erstling loslegen, löst dies eine Sound-Lawine aus, die durchaus bis ins Unterland zu hören...»
Taste Of Tears - Once Humantipp Taste Of Tears - Once Human
Progressive Death Metal | 2011 | 11/13
Der Steinbock schlägt zurück...»
Tavaron - Architektur des Schmerzestipp Tavaron - Architektur des Schmerzes
Black Metal | 2009 | 11/13
Verdammt noch Eines. Die Jungs aus Duisburg könnte man schnell als billige Klischeebrüder abtun, wenn man sich die Musik nicht ordentlich rein zieht...»
Teitanblood - Deathtipp Teitanblood - Death
Black Death Metal | 2016 | 12/13
Nichts für Flaumbärte und Otto-Normal-Black'n'Deather.»
Temple of Baal - Servants Of The Beast Temple of Baal - Servants Of The Beast
Black Metal | 2003 | 6/13
Warum eine Band in ihrer Bandinfo schreibt, wie oft ihre Demos und CDs schon ausverkauft waren, ist mir ein Rätsel. Es ist mir sogar etwas ein Rätsel, wie dies geschehen sein kann...»
Temple Of Baal - Lightslaying Rituals Temple Of Baal - Lightslaying Rituals
Black Metal | 2009 | 7/13
Wir werden nicht unbedingt in eine andere Welt geführt und aus dem Alltag gerissen, aber nebenbei haut diese Scheibe gut rein und macht verdammt nochmal Laune auf mehr.»
Tenebrae In Perpetuum - Antico Misticismo Tenebrae In Perpetuum - Antico Misticismo
Black Metal | 2006 | 8/13
Die Saat, die Tenebrae In Perpetuum sähen, darf sich hören lassen. Liessen schon die drei Siebenzöller und das Erstlingswerk erhebliche Blüten erkennen, so kann sich der geneigte Schwarzstahlhörer beim Zweitwerk an ansprechenden Früchten laben...»
Tenebrae In Perpetuum / Khrom - Split Tenebrae In Perpetuum / Khrom - Split
Black Metal | 2010 | 7/13
Einen fiesen Kotzbrocken haben die beiden italienischen Bands hier ausgespuckt.»
Terhen - Eyes Unfoldedtipp Terhen - Eyes Unfolded
Doom / Death Metal | 2007 | 12/13
Der Beginn des eröffnenden Stückes "Influences" von "Eyes Unfolded", dem neuen Album der finnischen Doomster Terhen erinnert stark an deren Landsleute Unholy. »
Terra Tenebrosa - The Reversestipp Terra Tenebrosa - The Reverses
Avantgarde Black Metal | 2016 | 12/13
Extremtonkunst mit Knalleffekt.»
Terrordrome - Vehement Convulsion Terrordrome - Vehement Convulsion
Death Metal | 2008 | 9/13
Nicht von schlechten Eltern, das Teil!»
Thanatos - Angelic Encounters Thanatos - Angelic Encounters
Death / Thrash Metal | 2001 | keine Wertung)
Spätestens seit Necrodeath wissen wir, dass es in der Blüte der Death / Thrashzeit einige wirklich gute Bands gab, die zwar den Insiderkreisen bekannt waren, es aber nicht durch die Jahre hindurch schafften, geschweige denn zum grossen Erfolg kamen. Da...»
Thargos - Black Metal Punkz (7 Thargos - Black Metal Punkz (7")
Thrash / Black Metal / Punk | 2005 | 8/13
Früher war alles besser, ganz besonders in den 80ern. Dieses Motto haben Thargos bei ihrer neusten Veröffentlichung auf ihren grünen Banner geschrieben. Zwar gehen die Ursprünge von Thargos "nur" bis 1995 zurück, dennoch fühlt man sich zu 110 Prozent...»
Thargos - Salem City Thargos - Salem City
Thrash Metal | 2006 | 3/13
Dies ist ein Review der Rezension meines Schreiberkollegen "Nekrop". Der Betreiber des Labels hat sich beschwert, dass der Schreiberling zuwenig von Thrash Metal verstehe und deshalb keine faire Benotung abgeben könne. Deshalb wurde mir die Scheibe...»
The Absence - From your Grave The Absence - From your Grave
Death Metal | 2005 | 9/13
Wenn Death Metal so skandinavisch daherkommt wie bei The Absence, dann fällt es einem schwer, sich an den Instrumenten fünf sonnengebräunte US-Boys vorzustellen. Allein schon das stimmungsvolle Albumcover...»
The Amenta - Mictlantipp The Amenta - Mictlan
Death / Black Metal | 2003 | 10/13
Mictlan, so nennt sich die Aztekische Unterwelt, welche düster, bitter kalt und voll von giftigen Dämpfen ist. Beherrscht wird sie vom dunklen Gott Mictlan-Tecuhtli, welcher menschliche Hände verschlingt und aus den Hirnschalen verstorbener trinkt...»
The Arcane Order - The Machinery of Oblivion The Arcane Order - The Machinery of Oblivion
Thrash Metal | 2006 | 8/13
Wie bei jedem Auflegen einer neuen Scheibe bin ich gespannt, neugierig, die Augen zusammenkneifend in Erwartung dessen, was da wohl an lauer Sauce oder heissem Stahl auf mich warten würde. The Arcane Order aus Skandinavien heissen sie...»
The Archetype - The Fallen Grace The Archetype - The Fallen Grace
Progressive Death Metal | 2011 | 5/13
Der Progressive Death Metal an sich...»
The Arson Project - Blood and Locuststipp The Arson Project - Blood and Locusts
Death Grind | 2009 | 10/13
Tja, die Genre-Bezeichnung sagt es ja schon, bei The Arson Project bekommt man voll eins auf die Mütze. Da wird ordentlich darauf los geknüppelt...»
The Awakening - Lost in humanity The Awakening - Lost in humanity
Death Metal | 2005 | 8/13
Wie ein tobendes Gewitter mit melancholischen Regenfällen bricht die zweite Veröffentlichung der Bündner Formation The Awakening über uns herein. Musikalisch geht der Trupp mit seinem meist melodieausgerichteten Death...»
The Batallion - Stronghold Of  Mentipp The Batallion - Stronghold Of Men
Death Thrash Metal | 2008 | 11/13
Nach einer langen Festivalsaison kehrt der Winter ein und Norwegens Musikschmiede produziert die passende Musik. Doch im Fall von "The Batallion" werden die Nackenmuskeln nicht geschont, authentisch wird gute Stimmung...»
The Berzerker - World Of Liestipp The Berzerker - World Of Lies
Grind / Death Metal | 2006 | 11/13
Australien war noch nie bekannt für seine weitreichenden Besitztümer an musikalisch hart orientierten Bands. Da würden mir spontan nur die psychedelischen Alchemist, - die von mir wegen ihrer religiösen Einstellung gänzlich verschmähten - Mortification...»
The Black - Alongside Deathtipp The Black - Alongside Death
Black Metal | 2009 | 11/13
Von Anfang bis Ende eine meisterhafte Black Metal-Scheibe. »
The Black Dahlia Murder - Defloratetipp The Black Dahlia Murder - Deflorate
Melodic Death Metal / Deathcore | 2009 | 12/13
Das mittlerweile 4. Werk der genreführenden Deathcoreler The Black Dahlia Murder kommt dieser Tage in die Läden. Wer, genau wie ich, lange darauf gewartet hat und vor Spannung schon sabbert, liest sich am besten die hier folgende Rezi durch.»
The Cauterized - Hung Be The Heavens With Black The Cauterized - Hung Be The Heavens With Black
Death Metal | 2007 | 8/13
Wie einst die Ritter der Tafelrunde befinden sich The Cauterized eigenen Angaben zufolge auf einer Mission, die verlorene Menschheit zur Brutalität zurückzuführen. Was genau man damit ausdrücken und bezwecken will, ist Interpretationssache. Wenig...»
The Cranium - Murder Panictipp The Cranium - Murder Panic
Death Metal | 2003 | 10/13
Wenn es euch wie mir geht und ihr bisher von den Zentralschweizern The Cranium nur wenig bis gar nichts gehört habt, dann habt ihr klar etwas verpasst.»
The Crown - Possessed 13tipp The Crown - Possessed 13
Thrash/Death Metal | 2003 | 11/13
Yes! Nach dem "nur" guten Nachfolger der superben "Deathrace King"-Scheibe "Crowned In Terror" folgt nun ein weiteres Kapitel brachiale Musikkunst...»
The Damnation - Into The Pits Of Hell The Damnation - Into The Pits Of Hell
Death / Thrash Metal | 2007 | 8/13
Für eine ungebundene Underground Band machen The Damnation einen verdammt professionellen Eindruck. "Into The Pits Of Hell" ziert ein ansprechendes Cover, der Inhalt kann sich dank des zweifellos vorhandenen spielerisch...»
The Day Of The Beast - The Day Of The Beasttipp The Day Of The Beast - The Day Of The Beast
Blackened Thrash Metal | 2008 | 12/13
Da hat das winzige Label Canonical Hours sich eindeutig einen goldenen Fisch an Land gezogen. So ein Wahnsinnsalbum bekommt man nur sehr selten in die Ohren gekloppt!»
The Duskfall - Lifetime Supply Of Guilttipp The Duskfall - Lifetime Supply Of Guilt
Death / Thrash Metal | 2005 | 11/13
Keine grossen Risiken, etwas Scheu vor einer Weiterentwicklung und doch: Man kann The Duskfall nichts vorwerfen. Die Nordschweden wissen ganz einfach, was sie am besten können...»
The Elysian Fields - Suffering G.O.D. Almighty The Elysian Fields - Suffering G.O.D. Almighty
Death Metal | 2005 | 9/13
Nach dem Intro werden sich wohl alle die, die künstlich erzeugte Klänge verabscheuen, angewidert abwenden. Doch bereits im ersten Song zeigt sich, was man wirklich zu erwarten hat auf "Suffering G.O.D. Almighty". Nämlich...»
The End Of Reason - Fragmented The End Of Reason - Fragmented
Death Core | 2009 | 9/13
Fünf junge Burschen aus Belgien sind im Booklet dieser CD abgebildet. Sie tragen Suffocation, Despised Icon und Psycroptic Shirts, womit die musikalische Richtung schon vorgegeben sein dürfte.»
The Eternal - Sleep of Reason The Eternal - Sleep of Reason
Doom / Gothic Metal | 2005 | 9/13
Es ist eine Wohltat, die Seele baumeln zu lassen und langsam in den "Sleep of Reason" einzutauchen. Dies ist keine Kost für Berserker, sie spricht eher die Zartbesaiteten unter uns an...»
The Exorial - Neither Dream Nor Realitytipp The Exorial - Neither Dream Nor Reality
Death Metal | 2003 | 11/13
Der Schriftzug der fünf Stuttgarter deutet eher auf Black Metal hin. Freunde der schwarzen Knüppelkunst werden auf diesem Album aber, ausser den gelegentlichen Screams, nichts finden, was ihren Ohren schmeichelt...»
The Faceless - Planetary Dualitytipp The Faceless - Planetary Duality
Death Metal | 2009 | 11/13
The Faceless kommen aus Kalifornien, bestehen seit dem Jahre 2005, haben einen Langspieler mit dem Titel "Akeldama" zu Buche stehen...»
The Few Against Many - Sot The Few Against Many - Sot
Death Metal | 2009 | 8/13
Und zum Abendessen gibt’s ein schwedisches Death Metal Gericht, The Few Against Many garnieren mit ihrem Erstlingswerk "Sot" die üppige Schlachtplatte. Dabei ist...»
The Firstborn - The Unclenching Fists The Firstborn - The Unclenching Fists
Melodic Death / Black Metal | 2005 | keine Wertung)
Es ist wirklich schwer, etwas zu diesem Album von The Firstborn zu sagen. Der Musikstil spaltet sich schon bei den ersten Tracks. Grundsätzlich klingt alles ziemlich nach Black Metal, wobei es aber auch die klassischen Death Metal Züge hat...»
The Forsaken - Traces Of The Pasttipp The Forsaken - Traces Of The Past
Death/Thrash Metal | 2003 | 10/13
Das nun 3te Album der Schweden sollte eigentlich das ultimative melodische Death Metal Meisterwerk der Neuzeit werden. Das heisst The Forsaken haben sich also viel vorgenommen. Nach erklingen der ersten Töne fällt mir gleich die druckvolle und absolut...»
The Frost - ...Of The Forests Unknown The Frost - ...Of The Forests Unknown
Black Metal | 2010 | 5/13
Was gibt es zu hören? Höchst durchschnittlichen Black Metal, der bei Kreativitätswettbewerben ähnlich des Band-/Albumnamens abschneiden würde...»
The Generals - Stand Up Straighttipp The Generals - Stand Up Straight
Death’n’Roll | 2010 | 11/13
Ein neuer Stern am Himmel des Death’n’Roll. Erquickend frisch und trotzdem ordentlich verwurzelt. Experimente machen andere. Das Album geht strikt nach vorn und bereitet verdammt gute Laune.»
The Grotesquery - Tales of the Coffin Born The Grotesquery - Tales of the Coffin Born
Horror Death Metal | 2010 | 7/13
Boah ey nee, ein Regenintro? Schon wieder? Das kann nicht euer Ernst sein!...»
The Haunted - The Haunted Made Me Do It The Haunted - The Haunted Made Me Do It
Thrash Metal | 2000 | keine Wertung)
Sie hatten vor ca. 2 Jahren ganz schön Staub aufgewirbelt, die 3 ex-Mitglieder von At The Gates, als sie mit The Haunted eine komplett thrashorientierte Truppe ins Rennen schickten. Mit von der Partie waren damals...»
The Horn - Dawn of an ancient Sun The Horn - Dawn of an ancient Sun
Extreme Metal / Neoklassik / Noise | 2008 | 1/13
Ich kann mir schon vorstellen, wie unser Chefdenker André diese CD mit einem breiten Grinsen im Gesicht an den ahnungslosen Rezensenten (mich) geschickt hat. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Sadisten dieser Welt!»
The Lucifer Principle - Welcome To Bloodshedtipp The Lucifer Principle - Welcome To Bloodshed
Death Metal | 2009 | 10/13
In meinen Augen sind die Niederlande die Nummer Eins Europas in Sachen Death Metal...»
The Martyrium - Verachtung The Martyrium - Verachtung
Black Metal | 2003 | 9/13
Die zweite Demo der deutschen Black Metal Band The Martyrium kommt mit einem durchwegs guten Sound, abwechslungsreichen Gitarrenmelodien sowie bangfreudigen Riffs daher...»
The Meads of Asphodel - The Early Years The Meads of Asphodel - The Early Years
(Mittelalter) Black Metal | 2009 | 7/13
"Medieval Experimental Black Metal"...»
The Monolith Deathcult - Trivmviratetipp The Monolith Deathcult - Trivmvirate
Death Metal | 2008 | 11/13
Man könnte es passend als den Monolithen ihrer Karriere bezeichnen.»
The Morphean - Divine The Morphean - Divine
Death Metal | 2008 | 9/13
Die Österreichische Metal Szene ist nicht zu verachten, das fällt mir nach den letzten eher zufälligen Entdeckungen immer stärker auf. The Morphean sind der neuste Export aus eben dieser Szene und wissen mit ihrem Göteborg Metal..»
The Ocean - Heliocentrictipp The Ocean - Heliocentric
Progressive/Atmospheric Sludge | 2010 | 12/13
Genial, technisch und melodisch. Leider nicht mehr so hart wie zuvor, doch weiterhin unglaublich intensiv und einfach unbeschreiblich The Ocean. »
The Project Hate MCMXCIX - The Lustrate Process The Project Hate MCMXCIX - The Lustrate Process
Death Metal/Gothic | 2009 | 8/13
Death Metal , elektronische Beats und melodischer (weiblicher) Gesang. Ungewöhnliche Zutaten... »
The Rays Of The Sun - Living Flowers Gallery The Rays Of The Sun - Living Flowers Gallery
Doom Metal | 2009 | 4/13
Die Musik an und für sich wäre an manchen Stellen nicht mal schlecht, aber an zu vielen anderen ist sie einfach nur substanzlos, die Stimmen sind einfach nur da und die Produktion klingt viel zu matschig und stromlinienförmig. »
The Red Chord - Prey For Eyes The Red Chord - Prey For Eyes
Grindcore / Death Metal | 2007 | 8/13
Das Interesse und der Aufwand, mit welchem das neueste The Red Chord Album "Prey For Eyes" beworben wird, hält sich nach meinem subjektiven Empfinden ziemlich in Grenzen. Warum eigentlich, wenn man so fragen möchte...»
The Ruins Of Beverast - Unlock The Shrine The Ruins Of Beverast - Unlock The Shrine
Dark / Black Metal | 2004 | 9/13
The Ruins Of Beverast hat sich einer schier unüberwindbaren Herausforderung gestellt. Über siebzig Minuten lang schleppenden Dark / Black Metal zu zelebrieren, ohne dabei Längen zu zeigen, scheint ein kaum reichbares Ziel. Ob Meilenwald (Ex-Nagelfar)...»
The Scourger - Blind Date with Violencetipp The Scourger - Blind Date with Violence
Thrash Metal | 2006 | 10/13
Die Thrash-Combo The Scourger hat in ihrem Heimatland Finnland schon kräftig in der Charts-Landschaft herumgewütet. Ihre erste Single "Hatehead" stürmte bis auf Platz Nr. 1 der finnischen Singlecharts. Ha, das sollte uns in der Schweiz einmal passieren!»
The Seventh - Cursed Earth Wastelandtipp The Seventh - Cursed Earth Wasteland
Death Metal | 2007 | 11/13
Bei den Belgiern von The Seventh ist Death Metal angesagt, welcher sich zumeist im Midtempobereich einpendelt...»
The Sky Is Ours - In Dying Days The Sky Is Ours - In Dying Days
Death Metal/Metalcore | 2010 | 7/13
Eine junge engagierte Death Metal/Metalcore Band mit einem Release, dass den Vorgänger übertrifft, aber nicht aus der Masse sticht. Nicht so langweilig wie viele andere Genrevertreter.»
The Stone - Magla The Stone - Magla
Black / Death Metal | 2006 | 8/13
Mit "Magla" erscheint über Folter Records das inzwischen schon vierte Album der serbischen Black Metal Combo The Stone. Was von ruhigem Vogelgezwitscher eröffnet wird, gipfelt sofort in hartem Black Metal mit markantem Death Metal Einschlag was das...»
The Styx Shipping Society - Auf aschegrauen Strassen The Styx Shipping Society - Auf aschegrauen Strassen
Dark Metal | 2014 | 3/13
The Styx Shipping Society ziehen an mir vorbei wie ein warmes Frühlingslüftchen.»
The Unchallenged - Sceneries The Unchallenged - Sceneries
Death Metal | 2004 | 7/13
Schön flott legen The Unchallenged mit dem Song "Masquerade" auf ihrem Album Sceneries los. Dem Hörer bieten sich auf dem Album melodische Death Metal Kompositionen die, wie der weitere Verlauf der CD zeigt, auch mal mit Blastbeats unterlegt werden...»
The Undivine - Delusional Noise The Undivine - Delusional Noise
Hardcore Metal | 2013 | 8/13
Eine Kritik über eine Band schreiben, die aus derart vielen Einflüssen zehrt, ist schwer. Death Metal, Melodic Death Metal, Thrash Metal, Hardcore, es ist fast alles vorhanden, was unter technischen Extreme Metal fällt...»
The Vision Bleak - Creepy and Haunting Entertainmenttipp The Vision Bleak - Creepy and Haunting Entertainment
Gothic Rock | 2003 | 10/13
Der Silberling von The Vision Bleak ist in eine schön gestaltete Kartonhülle eingebettet. Die Fotos sowie der Hintergrund sind vergilbt und verbleicht dargestellt und wirken dadurch uralt...»
The Vision Bleak - Carpathiatipp The Vision Bleak - Carpathia
Gothic / Death Metal | 2005 | 11/13
Ich gebe es gleich zu Beginn zu: The Vision Bleak haben mich verzaubert. Dem neuen Konzeptalbum "Carpathia" der beiden Gothic-Grössen A.B Konstanz und U.T Schwadorf gelingt die Verschmelzung schwerster Metal-Riffs, emotionsgeladenem Orchester...»
The Vision Bleak - The Unknowntipp The Vision Bleak - The Unknown
Gothic Metal | 2016 | 10/13
Voreingenommen hin oder her, es lässt sich nicht leugnen, dass "The Unknown" eine überdurchschnittlich gute Veröffentlichung auf dem Markt ist und eine überdurchschnittlich interessante in der bisherigen Schaffensbahn des Duo»
The Wake - Death-a-holic The Wake - Death-a-holic
Death Metal | 2005 | 8/13
Abermals ist es eine junge finnische Band, die seit einer Woche meiner heimischen Anlage den Marsch bläst. Und mittlerweilen hat sich ein gewisses Mass an Ernüchterung und Resignation eingestellt...»
The Way of Purity - Biteback The Way of Purity - Biteback
Metalcore | 2011 | 8/13
Wer ältere Scheiben der Norweger kennt, der weiss ja wie sie klingen. Die drei neuen Stücke könnten ebenso gut auf dem ersten Longplayer "Crosscore" stehen. Wer sie nicht kennt, der nehme neuere Arch Enemy, subtrahiere...»
Theatre of Tragedy - Assembly Theatre of Tragedy - Assembly
Gothic Rock | 2002 | keine Wertung)
Wahrlich eine Tragödie?

Vorweg: Vergesst die Velvet Darkness They Fear-Zeiten oder behauptet am besten gleich, dieses angestaubte Album sei von einer anderen Combo. Assembly klingt nämlich sehr innovativ - ja, es ist, die Vergangenheit der...»
Theatres des Vampires - Night Breed of Macabria Theatres des Vampires - Night Breed of Macabria
Gothic Dark Metal | 2004 | 9/13
Die italienischen Darsteller von Theatres des Vampires gibt es bereits seit 1994. Schon seit 10 Jahren versuchen sie uns theatralischen und operettenhaften Gothic Metal näher zu bringen. "Night Breed of Macabria" ist nun ihr neustes Konzeptalbum...»
Therion - Deggial Therion - Deggial
Symphonic Metal | 2000 | keine Wertung)
Endlich, die neue Therion! Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir nach "Vovin" und "Crowning of Atlantis", die EP für Zwischendurch, etwas Sorgen um Christofer Johnsson gemacht hatte. Nun ist Therion ja sowieso ein Phänomen für sich. Es gibt einige...»
Thermite - 3-Track Demo Thermite - 3-Track Demo
Death Metal | 2009 | 8/13
Ob unter den Hamburgern Pyrotechniker oder Schweisser sind weiss ich nicht, aber der Name Thermite passt auf beides, denn ich denke bei beiden kann man die verschiedenen Metallpulvergemische antreffen, die man als Thermite bezeichnet...»
Theudho - Cult Of Wuotan Theudho - Cult Of Wuotan
Pagan Black Metal | 2008 | 9/13
Theudho klingt irgendwie wie Pseudo, was den Namen der Band zum Programm ihres aktuellen Werkes "Cult Of Wuotan" machen könnte...»
Third Degree - Outstaytipp Third Degree - Outstay
Grindcore / Death Metal | 2005 | 11/13
Wenn ich ehrlich bin, dann waren mir die Polen von Third Degree nur von der dreifach Split "The Word Will Fall Soon And We All Will Die" mit Antigama und Herman Rarebel ein Begriff. Dort spielten sie lediglich vier Lieder in sechseinhalb Minuten...»
ThirdMoon - Bloodforsaken ThirdMoon - Bloodforsaken
Dark Metal | 2000 | keine Wertung)
Du magst die aktuelle Aeternus Scheibe "Shadows of Old"? Dann dürftest du mit Thirdmoon einen weiteren Vertreter der Dark Metal Zunft in deine Arme schliessen können. Die Österreicher beeindrucken mit ihrem dritten Werk "Bloodforsaken" gewaltig...»
Thirst - Blacklighttipp Thirst - Blacklight
Black Metal | 2008 | 11/13
Ein paar fette Gitarrenriffs und ein Keyboard leiten die Scheibe ein, treibender Doppelbass führt weiter und dann wird volle Möhre los geknüppelt...»
This Ending - Dead Harvest This Ending - Dead Harvest
Melodic Death Metal | 2009 | 7/13
Unter dem Namen This Ending legt der Fünfer um Amon Amarth Drummer Fredrik Andersson nun sein zweites Album, welches wieder modernen Death Metal à la In Flames enthält, wobei die Musik von This Ending allein aufgrund der Vocals deutlich mehr Dea»
Thorngoth - Thelema of Destructiontipp Thorngoth - Thelema of Destruction
Black Metal | 2007 | 11/13
Jawohl, so sollte meiner Meinung nach Old School Black Metal klingen. Wer auf diese Musikrichtung steht, der kommt an "Thelema of Destruction" nicht vorbei. Da ist nichts glattpoliert, da ist nichts überproduziert, und dennoch kann...»
Thorngoth - Schwarz - Karg - Kalttipp Thorngoth - Schwarz - Karg - Kalt
Black Metal | 2013 | 10/13
Mit "Schwarz – Karg – Kalt" schaffen es Thorngoth, in der gleichen Liga mit der Speerspitze des deutschen progressiven Black Metal mitzuhalten.»
Thornspawn - Sanctified By Satan's Blood Thornspawn - Sanctified By Satan's Blood
Black Metal | 2007 | 4/13
Es gibt Bands, denen selbst zehn lange Jahre den Klang der ersten Stunde nicht rauben können. Keine Evolution, keine Variation, keine Motivation. Als diesbezügliches Paradebeispiel drängen sich die Amerikaner von Thornspawn auf, deren Tonmaterial...»
Thoron - Return To Dust Thoron - Return To Dust
Death Metal | 2006 | 8/13
Was auf den ersten Blick nach Black Metal aussieht entpuppt sich schon nach wenigen Augenblicken als Mixtur aus Heavy Metal, Death Metal und nur spärlichen Anflügen des Schwarzstahls. Dieser interessanten Kombination nimmt sich das Vierergespann...»
Thorondir - Aus jenen Tagentipp Thorondir - Aus jenen Tagen
Pagan Black Metal | 2011 | 11/13
Wau, die Bayern dürften sich extrem verbessert haben. Wenn ich mir die Rezensionen der alten Scheibe - Düsterwald - durchlese, war die scheinbar ziemlich mies...»
Those Who Bring The Torture - Those Who Bring The Torture Those Who Bring The Torture - Those Who Bring The Torture
Death Metal / Grindcore | 2007 | 9/13
Nach einiger Recherche lässt sich Ronnie Björnström als Kopf der neuen schwedischen Death-Grind-Kapelle Those Who Bring The Torture ausfindig machen...»
Thou Art Lord - Orgia Daemonicum Thou Art Lord - Orgia Daemonicum
Black / Death Metal | 2005 | 6/13
Ein grosser Einschnitt in die glorreiche Historie der griechischen Black Metal Väter ist auch dieses neue Werk des unheiligen Duos.»
Throes of Dawn - Binding of the Spirit Throes of Dawn - Binding of the Spirit
Dark Metal | 2000 | keine Wertung)
Lust auf melancholischen Dark Metal mit Black Metal Vocals? Dann ist Throes of Dawn definitiv etwas für Euch. Gegründet wurde die Finnencombo 1994 von Henry Kaamos und Jani Heinola. Schon bald machten Throes of Dawn mit ersten Alben wie "Pakkasherra"...»
Thronar - For Death And Glory Thronar - For Death And Glory
Battle Metal | 2005 | 9/13
Was zur Hölle ist Battle Metal?»
Throne Of Kataris - unholy holocaustwinds Throne Of Kataris - unholy holocaustwinds
true norwegian Black Metal | 2004 | 7/13
Etwas skeptisch war ich schon, als ich die CD, welche mir ein Norweger auf dem diesjährigem Wacken Open Air mit der Qualitätsangabe "this is my band, it is true norwegian Black Metal" aufgeschwatzt hatte, in die Anlage legte. Nach einem...»
Throneum - Deathmass Of The Gravedancer Throneum - Deathmass Of The Gravedancer
Black Death Metal | 2007 | 7/13
Seit nunmehr elf Wintern spuken die beiden Scharfrichter Tomasz und Marek im polnischen Untergrund herum, zunächst unter dem Namen Throne, der nach vier Jahren Unwesen in Throneum geändert werden musste, da bereits eine andere Truppe Anspruch auf...»
Throneum / Revelation Of Doom - Total Regression! Throneum / Revelation Of Doom - Total Regression!
Black Death Metal | 2007 | 7/13
Unter dem Banner von Pagan Records haben sich die beiden polnischen Untergrundkombos Throneum und Revelation Of Doom zusammengetan, um auf ihre Art den Black und Death Metal-Ikonen vergangener Tage zu huldigen...»
Throwdown - Vendetta Throwdown - Vendetta
DeathCore | 2005 | 9/13
Pantera meets Sick of it all meets M.O.D. »
Thrown - The Suicidal Kings Occult Thrown - The Suicidal Kings Occult
Doom/Black Metal | 2007 | 7/13
Ganz neu ist die Mischung von Black und Doom Metal auch nicht mehr. Aber eine Band dagegen, die exakt die gleichen Riffs spielt, wie die Doom-Väter Black Sabbath, das ist mir noch nicht unter gekommen.»
Thrudvangar - Ahnenthrontipp Thrudvangar - Ahnenthron
Viking Metal | 2007 | 11/13
Dass signifikant viele Bands im Osten Deutschlands existieren, welche die Sagen der heidnischen Vorfahren wieder aufleben lassen, dürfte nach Truppen wie Menhir, Riger oder XIV Dark Centuries letzthin wohl selbst dem unaufmerksamsten Beobachter nicht...»
Thundra - Worshipped By Chaos Thundra - Worshipped By Chaos
Melodic Black Metal | 2006 | 8/13
Eine "teure" Produktion und klingende Namen in der Besetzung machen noch kein Spitzenalbum. Obwohl man bei "Worshipped By Chaos" nicht von einem wilden Gemisch verschiedener Stile sprechen kann, wirkt das Album etwas schwammig und charakterlos...»
Thurisaz - Scent Of A Dreamtipp Thurisaz - Scent Of A Dream
Pagan / Black / Dark Metal | 2005 | 10/13
Demo um Demo haben sich die fünf Mannen der belgischen Variante von Thurisaz durchgekämpft und warten nun mit einem recht hoffnungsvollen Debüt auf. Hoffnungsvoll darum, weil "Scent Of Dream" nicht im ermüdenden Einheitsbrei der schlechten...»
Thurisaz - Scent Of A Dreamtipp Thurisaz - Scent Of A Dream
Black Death Power Metal | 2008 | 10/13
Bei vorliegender Scheibe "Scent Of A Dream" von Thurisaz handelt es sich zum einen um die Wiederveröffentlichung des logischerweise gleichnamigen Werkes von 2004...»
Thurs - Myths And Battles From The Paths Beyondtipp Thurs - Myths And Battles From The Paths Beyond
Black / Viking Metal | 2010 | 10/13
Die Norweger formierten ihre Band im Jahre 2005. Zwei Jahre später gab es bereits eine Drei-Track Demo und jetzt, im Jahr 2010, folgt ein Langspieler, auf dem die drei Stücke der Demo und fünf weitere Lieder zu hören sind...»
Thy Catafalque - Rengetegtipp Thy Catafalque - Rengeteg
Avantgarde Metal | 2012 | 10/13
Dieses Soloprojekt beweist, das Avantgarde als Stil die Technik der Fusion anderer Stile darstellen kann. Und das äusserst erfolgreich!»
Thy Disease - Anshur-Zatipp Thy Disease - Anshur-Za
Industrial/Death Metal | 2010 | 11/13
Melodiebewusster aber harter Industrial/Death Metal, der seines gleichen sucht. Einer von Polens besten Exporten.»
Thy Final Pain - ...Of Life And Death Thy Final Pain - ...Of Life And Death
Death Metal | 2009 | 8/13
Dampfhammer-Death Metal im Stile von Bolt Thrower und Kataklysm gibt es von "Thy Final Pain" zu hören.»
Thy Primordial - Pestilence upon Mankindtipp Thy Primordial - Pestilence upon Mankind
Black Metal | 2004 | 10/13
Seit 1994 treiben Thy Primordial ihr Unwesen in der schwedischen Black Metal Szene. Seitdem konnten sie schon etliche Alben unter die Leute bringen und einen Haufen Fans für sich gewinnen. Mit "Pestilence upon Mankind" dürften sie ihre Fangemeinde noch...»
Thyrfing - Farsotstider Thyrfing - Farsotstider
Pagan / Viking Metal | 2006 | 9/13
Eigentlich ist Pagan / Viking Metal nicht gerade mein bevorzugtes Genre, aber Bands wie Enslaved, Borknagar und Vintersorg mochte ich schon immer. Nun darf ich auch Thyrfing dazuzählen. Glücklicherweise klingt "Farsotstider" viel ausgereifter...»
Thyrfing - Hels Vitetipp Thyrfing - Hels Vite
Viking Metal | 2008 | 11/13
Endlich - Viking Metal der etwas beherrschteren Sorte, ohne Drachenboote, Schlachtrufe und Geschichten von bärtigen Nordmannen. Thyrfing sind wieder da!»
Thyrgrim - Niedergang Thyrgrim - Niedergang
Black Metal | 2008 | 6/13
Irgendwie säuselt die Platte an einem Vorbei wie leichter Schneefall und bleibt nicht wirklich hängen. Ganz nett, aber nicht prägnant, schade eigentlich...»
Thyruz - Northern Blasphemy Thyruz - Northern Blasphemy
Black Metal | 2007 | 9/13
Auf den ersten Blick könnte man meinen, man sei in ein Fleischerei-Fachgeschäft eingefallen, derartige Mengen von Knochen, Fleisch und Blut gibt das äusserlich recht harmlos wirkende Booklet preis...»
Tiburón - Tiburón Ataca Tiburón - Tiburón Ataca
Death Metal | 1999 | keine Wertung)
Tiburón existieren, man höre und staune, offiziell bereits seit 1992. Ab 1994 wurden diverse Werke veröffentlicht, darunter einige Picture Discs. "Tiburón Ataca" besteht aus 10 Songs, die zwischen 1996 und 1998 aufgenommen wurden, allesamt remastered...»
Ticket To Hell - Operation: Crash Course Ticket To Hell - Operation: Crash Course
Death / Thrash Metal | 2010 | 4/13
Ach du meine Güte, da habe ich aber voll den "Zonk" gezogen! Das Ein-Mann-Projekt um den Mastermind Jakobo Cordoba nennt sich Ticket To Hell und macht mit "Operation: Crash Course" von sich reden...»
Time Has Come - White Fuzztipp Time Has Come - White Fuzz
Mathcore | 2008 | 12/13
Die Musik von Time Has Come ist nicht gerade das, was man leicht verdaulich nennen kann. Mehrere Durchläufe und erhöhte... »
Timor - Demo-CD Timor - Demo-CD
Thrashcore | 2005 | 6/13
Timor ist eine im Zürcher Oberland ansässige junge Band, die sehr ambitioniert zu sein scheint. Die Bandinfo ist jedenfalls ein halber Roman und zeugt von grossem Enthusiasmus...»
Timor Et Tremor - My Oaken Chest Timor Et Tremor - My Oaken Chest
Pagan Black Metal | 2009 | 8/13
Es ist heutzutage schon eine Kunst, mit bescheidenen Mitteln eine Platte zu bauen, die auch nur halbwegs für Begeisterung zu sorgen vermag...»
TME - Worlds Collide TME - Worlds Collide
Death Thrash Metal | 2007 | 9/13
Drei Mitglieder beziehungsweise Ex-Mitglieder der schwedischen Folk-Kapelle Vintersorg suchen dieser Tage ihr Heil im Death Thrash-Metal und treten den langen und beschwerlichen Weg in die todesbleiernen Gipfelregionen an, welcher ihnen vor vielen...»
To Resist Fatality - Ianus To Resist Fatality - Ianus
Melodic Death Metal | 2008 | 7/13
Mal wieder melodischer Death Metal aus deutschen Landen. Das gibt es ja nun zuhauf, warum sollte manst Fatality interessieren? sich also speziell für die noch recht junge Band To Resi»
Todesblei - Splittergranatendauerbombardementtipp Todesblei - Splittergranatendauerbombardement
brutal Death Metal | 2003 | 10/13
Der Name Todesblei sagt schon viel über die Ostschweizer Kapelle. Natürlich: Sie haben sich dem Death Metal verschrieben. »
Todeskult - Apathy Todeskult - Apathy
Black Metal | 2009 | 9/13
Angefeuert und untermauert von einer gleichermassen schlichten wie ansprechenden grafischen Aufmachung holen Todeskult zu ihrem zweiten Rundumschlag "Apathy" aus.»
Todtgelichter - Was bleibt… Todtgelichter - Was bleibt…
Black Metal | 2005 | 9/13
Eine gemächliche, melancholische und angenehm verzerrte Gitarre eröffnet das Album und es entwickelt sich mit einsetzendem Schlagzeug das erste Stück. Das Tempo wird etwas flinker. Ein frostiges, markerstarrendes Gekeife setzt ein und lässt die...»
Todtgelichter - Roomstipp Todtgelichter - Rooms
Post Black Metal | 2016 | 10/13
Heroin für die Seele.»
Toner Low - IItipp Toner Low - II
Doom / Stoner Metal | 2009 | 10/13
Wem Reverend Bizarre zu schnell und Sunn O))) zu noiselastig sind, der wird an Toner Low bestimmt seine Freude haben. »
Torn To Pieces - Mastering The Arts Of Death Torn To Pieces - Mastering The Arts Of Death
Death Metal | 2005 | 4/13
Wenn eine Band als Death Metal alter Schule angekündigt wird, sollte dies nicht ein Vorwand für mangelnde Innovationskraft sein. Wenn schliesslich Technikliebhabern empfohlen wird, die Scheibe tunlichst zu meiden, macht sich bei mir...»
Torture Killer - Swarm!tipp Torture Killer - Swarm!
Death Metal | 2006 | 12/13
Damit ist die Sensation perfekt.»
Torture Wheel - Crushed Under… Torture Wheel - Crushed Under…
Funeral Doom / Industrial Doom | 2005 | keine Wertung)
Der mir vorliegende Tonträger ist eigentlich eine Art "Best Of" um die Zeit bis zum eigentlichen Debüt-Album zu verkürzen. Die ersten drei Stücke stammen von der Split-CD "Thee Bridge ov Madness" mit Uncertainty Principle, welche anno 2003 über das...»
Total Annihilation - Total Annihilation Total Annihilation - Total Annihilation
Thrash Metal | 2008 | 9/13
Nach einer ausverkauften Demo und dem Erscheinen auf dem Heavy Metal Nation IV Sampler, bringen Total Annihilation aus Basel nun ihre selbstbetitelte Debut-EP heraus...»
Total Devastation - Wreck Total Devastation - Wreck
Death Metal | 2007 | 6/13
Auf ihrem dritten Album "Wreck" versuchen Total Devastation ihre eigene Version des typischen Death Metal Sounds zu erschaffen. Dabei gehen die Finnen auf eine typisch moderne Art und Weise vor. Dicke Produktion und zeitgeistkonform wirkende...»
Total Hate - Depopulating Planet Earth Total Hate - Depopulating Planet Earth
Black Metal | 2008 | 9/13
Die Nürnberger Untergrund-Grössen Total Hate haben sich im achten Jahr seit Bandgründung nun endlich dazu aufgerafft, ihren ersten Langspieler einzuklöppeln.»
Total Negation - A Life Lead by Sorrow and not by Myself Total Negation - A Life Lead by Sorrow and not by Myself
Black Metal | 2008 | 8/13
Abstinenz jeglicher Freude am Leben.»
Total Terror - Total Terrortipp Total Terror - Total Terror
Crust/Death Metal | 2009 | 10/13
Der schwedische Musiker und Produzent Dan Swanö ist den älteren Semestern mit Sicherheit noch ein Begriff.»
Totenheer - Wüetisheertipp Totenheer - Wüetisheer
Thrash/Black Metal | 2014 | 10/13
Für ein Debüt ist das hier jedenfalls ein überaus ordentliches und weit überdurchschnittliches Brett, dass definitiv einer Würdigung bedarf. »
Totenmond - TonbergUrtodtipp Totenmond - TonbergUrtod
Metalcore | 2005 | 12/13
Totenmond Fans aufgepasst, es gibt neues Futter für die eingestaubten Gehörgänge und das ist gewaltiger denn je. Alleine der Opener ist schon der Hammer. Kurzes Intro und dann geht's schon mit fetten Gitarrenriffs und vorwärts treibendem Schlagwerk...»
TotenmonD - Reich in Rost TotenmonD - Reich in Rost
Metalcore | 2000 | keine Wertung)
Nach der Bandgründung von 1989 und der anfänglichen Punkausrichtung brachten TotenmonD 1996 "Lichtbringer" heraus. Manche dachten, mein Gott, wären sie doch eine Punkband geblieben, dann müsste man sich sowas nicht anhören. Andere wiederum konnten sich...»
Totenreich - Kalter Stahl Totenreich - Kalter Stahl
Black Metal | 2001 | 8/13
Nach dem Burzum-orientierten Intro, das mich zunächst etwas verwundert hat, weil es nur aus einer tieftraurigen Keyboardmelodie besteht, die aber als Intro durchaus gelungen ist, geht es mit den regulären Songs los...»
Toxic - World Circus Toxic - World Circus
Old School Thrash Metal | 2007 | 6/13
Warum zum Henker müssen Toxic ihr Demowerk "Wasteland" von 1984 und Ihr Debut "World Circus" von 1988 fast 20 Jahre später neu abmischen? Ich habe nichts dagegen, dass echte Thrash-Klassiker wieder aus dem dunklen Keller ausgegraben und ans Licht...»
Toxic Holocaust - Evil Never Dies Toxic Holocaust - Evil Never Dies
Thrash Metal | 2003 | 8/13
Weder technische, noch musikalische Höchstleistungen sind es, die guten Thrash Metal ausmachen. Auch sind keine komplizierten Songstrukturen oder atmosphärische Keyboardklänge von Nöten, um bei den Fans dieser Stilrichtung anzukommen. Was zählt ist...»
Toxik - Think Thistipp Toxik - Think This
Thrash Metal | 2007 | 10/13
Wer auf Thrash Metal im Stile der alten Helloween und Megadeth steht, der sollte das Re-Release von Toxik unbedingt einmal antesten...»
Trail of  Tears - Free Fall Into Fear Trail of Tears - Free Fall Into Fear
Gothic / Extreme Metal | 2005 | 8/13
Es gibt es manchmal, dass Bands mit der Zeit nicht mehr ganz den gleichen musikalischen Stil spielen. So ist es auch bei Trail of Tears, die früher klar Gothic Metal zockten, nun aber auf ihrem neuen Album deutlich härter auftreten. Die musikalische...»
Transilvanian Beat Club - Willkommen im Club Transilvanian Beat Club - Willkommen im Club
Rock | 2006 | 6/13
Sauflieder mit Violine und kleinen Frauengesangseinlagen? Wirklich was Brauchbares waren ja die Nebenprojekte der Eisregen Mitglieder noch nie und das trifft auch auf diesen Ableger zu...»
Trashcanned - Key To The Paradoxtipp Trashcanned - Key To The Paradox
Melodic Death Metal | 2010 | 10/13
Die Österreicher Combo mit dem schrägen Namen Trashcanned beglückt uns mit ihrer zweiten Veröffentlichung. Frei ins Deutsche übersetzt bedeutet der Bandname Trashcanned = Mülldosen! Autsch...»
Trauma - Archetype Of Chaos Trauma - Archetype Of Chaos
Death Metal | 2010 | 9/13
Technisch ansehnlicher Death Metal, der jedoch stimmlich leicht monoton wirkt.»
Traumatic Voyage - Cogito Ergo Sum Traumatic Voyage - Cogito Ergo Sum
Avantgarde | 2009 | 5/13
"Anachronismus" heisst einer der Klangbauten auf dieser Scheibe. Lustig, ist das ganze Album streng genommen nicht selbst ein Anachronismus, so wie Astorians musikalisches Gesamtschaffen seiner Zeit vielleicht etwas voraus ist?»
Tremors - Klyst Tremors - Klyst
melodic Death Metal | 2006 | 8/13
Sie sitzt irgendwo am Strand der Cayman Ilsands. Ihr richtiges Leben hat sie längst hinter sich gebracht. Gestorben sei sie, wird erzählt. Selbstmord: Chronisch depressive Leere. Doch eigentlich hatte sie nur die Nase voll...»
Trepalium - Through The Absurdtipp Trepalium - Through The Absurd
Brutal Death Metal | 2004 | 10/13
Trepalium sind nach einem Folterinstrument aus dem Mittelalter benannt. Und ein Folter-Instrument sind sie auch! Aber zum Glück nur in den Ohren Charts bewandeter Durchschnitts-Hörer. Für Verehrer des Death Metal sind sie ein Wohltat, denn vom ersten...»
Tribes Of Caïn - Supra Absurdumtipp Tribes Of Caïn - Supra Absurdum
Black / Death Metal | 2004 | 11/13
Tribes Of Caïn müssten den in der Schweiz Ansässigen längst ein Begriff sein. Spätestens mit "Supra Absurdum" sollten aber auch alle anderen ihre Bildungslücke schliessen und sich mit der virtuosen Black / Death Metal Formation intensiver...»
Tribulation - The Horrortipp Tribulation - The Horror
Old School Dark Death Metal | 2009 | 13/13
Für eine gute halbe Stunde ein hohes Qualitätsmass aufrecht zu erhalten, ja, dazu kann man Ihnen durchaus gratulieren, denn hier gibt es eben doch keine Lückenfüller – sondern todesmetallische Marschposition...»
Tribulation - Melancholia Tribulation - Melancholia
Progressive Death/Heavy Metal | 2016 | 7/13
Ob die tourexklusive "Melancholia" ebenso essentiell wie die "Children of the Night" ist, wollen wir hier klären...»
Trist - Zrcadlení melancholietipp Trist - Zrcadlení melancholie
Black Metal | 2008 | 11/13
Wer auf melancholischen, selbstzerstörerischen Black Metal steht, der sollte sich den Namen Trist merken und sich schnellstens dieses Album besorgen!»
Tristwood - The Delphic Doctrinetipp Tristwood - The Delphic Doctrine
Black Industrial Cybercore | 2006 | 11/13
Mit einem atmosphärischen Intro werden dunkle Wolken und ein Knistern in der Luft heraufbeschworen, das sich kurz darauf im Titelstück mit einem gewaltigen Blitzschlag entlädt, nur um sich jede Sekunde von neuem aufzubauen...»
Trivium - Ascendancytipp Trivium - Ascendancy
Thrash Metal / Metalcore | 2005 | 11/13
Sanfte Akkustikkgitarre und Klavier läuten mit "The End Of Everything" den Anfang dieses Werkes ein. Doch mit der Ruhe ist es gleich beim zweiten Track vorbei! Dank eingängigen Riffs und einer klaren Songstruktur zieht mich diese Scheibe auch gleich in...»
Trollech / Heiden - Split Trollech / Heiden - Split
Pagan Metal | 2007 | 8/13
Die beiden tschechischen Pagan-Truppen Trollech und Heiden treffen sich auf einer Split.»
Trollskogen - Einsamkeit Trollskogen - Einsamkeit
Black Metal | 2009 | 7/13
Noch nie habe ich von einer Review-Band so wenige Informationen vorgefundenen wie von Trollskogen. Nicht einmal der immerhin vorhandenen Bandwebseite, die wirklich nur aus einer Seite besteht, ist viel zu entlocken. Nur so viel...»
TruEvil - Enthusiastical Ill-Fated Evilution TruEvil - Enthusiastical Ill-Fated Evilution
Fun Metal | 2006 | keine Wertung)
Mit ihrem blau-weissen, teilweise sogar karierten Corpsepaint zeigen TruEvil nicht nur , woher sie kommen, sondern auch deutlich, welchen Musik-Stil sie aufs Korn nehmen wollen. Dabei begeben sie sich aufs Glatteis, denn bekanntlicherweise sind...»
Truppensturm - Fields Of Devastation Truppensturm - Fields Of Devastation
Black Metal | 2008 | 8/13
Hätten sich Bolt Thrower damals in den Achtzigern für rohen Black Metal entschieden, wären deren Klänge nicht unweit derer heutiger Truppensturm gelegen...»
Tulsadoom - Barbarian Steeltipp Tulsadoom - Barbarian Steel
Thrash Metal | 2012 | 12/13
Als ich Tulsadoom im vergangenen Sommer zum ersten Mal auf der Bühne sah, dachte ich da steht eine Folk Metal Band. In prächtige Pelz- und Ledergewänder gehüllt schwitzten sie sich in der prallen Sonne einen Ast ab. »
Turdus Merula - Herbariumtipp Turdus Merula - Herbarium
Black Metal | 2010 | 11/13
Mit Adjektiven wie schaurig, gruselig und ergreifend lässt sich das vorliegende Werk eigentlich ganz gut umrahmen...»
Tverd - Follow The Sun's Way Tverd - Follow The Sun's Way
Folk Metal | 2009 | 7/13
Wieder eine Band, die den Folk Metal bereichern möchte...»
Twilight Ophera - The End of Halcyon Agetipp Twilight Ophera - The End of Halcyon Age
Symphonic Black Metal | 2004 | 11/13
Dimmu Borgir oder Cradle Of Filth Fans aufgepasst! Twilight Ophera bieten uns typischen symphonischen Black Metal vom Feinsten, obwohl das Fantasy Cover den Betrachter als erstes in die Irre führt..»
Tymah - Loquitur Cum Alqo Sathanas Tymah - Loquitur Cum Alqo Sathanas
Black Metal | 2008 | 8/13
Und so reiht sich noch ein Waggon an den langen, langen Black Metal-Zug.»
Tyrann - Shadows Of Lengtipp Tyrann - Shadows Of Leng
Black/Trash Metal | 2009 | 10/13
Tyrann hatten lange Zeit nur Projektcharakter. Mehrmals hat die Band in der Zeit ihrer Existenz auf Eis gelegen...»
Tyrants - Black Metal Warfare Tyrants - Black Metal Warfare
Black Metal | 2006 | 4/13
Schwarzmetallische Kriegsführung kommt diesmal nicht von Horna, sondern von den Tyrants. Zur allgemeinen Verschandelung dieses Titels gehen die Österreicher ähnlich uninspiriert an ihre Kompositionen heran, wie sie es bei der Auswahl desselben getan...»
Taake - Hordalands Doedskvadtipp Taake - Hordalands Doedskvad
Black Metal | 2005 | 12/13
Gleich nach "Over Bjoergvin Graater Himmerik" legen Taake wieder ein saugeiles Album vor. "Hordalands Doedskvad" ist in vielerlei Hinsicht dem Vorgängeralbum sehr ähnlich und mancher Song hätte auch auf dem älteren Album sein können. Fette Riffs und...»
Taake - Noregs Vaapentipp Taake - Noregs Vaapen
Black Metal | 2011 | 11/13
"Noregs Vaapen" hat alles, was ein modernes norwegisches Black Metal Album braucht. Da sind sie wieder, die typischen Riffs, aber nicht stagnierend, sondern durchaus modern.»
Taake - Stridens Hus Taake - Stridens Hus
Black Metal | 2016 | 8/13
Nichtsdestotrotz ist "Stridens Hus" nicht scheisse. Es ist nur ein weiteres Taake Album, dass ich mir so gut wie niemals mehr anhören werde.»
Tangaroa - Day Tangaroa - Day
Progressive Grind / Technical Death | 2006 | keine Wertung)
Was passiert wenn fünf talentierte Tommies sinnlos ihr musikalisches Können zum Besten geben? Richtig, es kommt eine Art Progressive-Free-Jazz-Mathcore-Technical-Death-Metal heraus. Ist das hör- und konsumierbar?»
Tankard - A Girl Called Cerveza Tankard - A Girl Called Cerveza
Thrash Metal | 2012 | 8/13
Nicht zu Letzt ist "A Girl Called Cerveza" mit unter genauso herzhaft ehrlich wie Cash's "A Boy Named Sue". »
Tarabas - Das neue Landtipp Tarabas - Das neue Land
Melodic Death Metal / Pagan | 2010 | 11/13
Anno 2004, das war das Gründungsjahr der kriegswütigen Meute aus Magdeburg. 2007 erschien das Erstlingswerk "Aus alter Zeit". Jetzt zieht die deutsche Klangkapelle Tarabas mit ihrem neuesten Streich "Das neue Land" in den Krieg. D»
Tardy Brothers - Bloodline Tardy Brothers - Bloodline
Death Metal | 2009 | 8/13
Knapp über dem Durchschnitt, nichts besonderes, aber trotzdem sehr bekömmlich – die Tardy Brothers aus den USA.»
Taste Of Doom - The Chronicles Of Terror Taste Of Doom - The Chronicles Of Terror
Thrash Metal | 2007 | 8/13
Thrash Metal aus deutschen Landen! Die Hessen beglücken uns mit ihrer 4. Veröffentlichung. Stilvoll präsentiert man sich im Booklet mit Kutte, bärtig, langhaarig und mit Dosenbier...»
Taste of Tears - Architects of downfall (Promo 2007)tipp Taste of Tears - Architects of downfall (Promo 2007)
Melodic Death / Power Metal | 2008 | 10/13
Die Promo-Scheibe der Schweizer Metaller liegt jetzt schon seit drei Wochen bei mir herum...»
Taunusheim - Nebelkämpfe Taunusheim - Nebelkämpfe
Pagan Black Metal | 2005 | 7/13
Taunusheim präsentiert uns nun nach drei Demos die erste richtige CD namens "Nebelkämpfe". An Instrumenten wird nicht gegeizt und so kommen neben Gitarre, Bass und Drums auch Keyboardklänge, Flöten, Nebelhorn und Mundtrommeln zum Einsatz...»
Tears of Mankind - Without Ray of Hope Tears of Mankind - Without Ray of Hope
Gothic Metal | 2008 | 7/13
Diese Band kennt hierzulande wohl kein Mensch, trotzdem haben Tears of Mankind mit "Without Ray of Hope" bereits ein Best-Of Album am Start.»
Telümehtar - Black Telümehtar - Black
Black Metal | 2010 | keine Wertung)
Das Projekt wurde in Frankreich aus der Asche gehoben und was mir hier vorliegt, ist das erste Lebenszeichen; eine Promo CD aus dem Jahr 2009.»
Temple Of Baal - Traitors To Mankind Temple Of Baal - Traitors To Mankind
Black / Thrash | 2006 | 9/13
Das sehr spartanisch und einfach gehaltene Cover charakterisiert die musikalische Schlagseite dieser Franzosen perfekt und macht unmissverständlich klar, dass es sich hier nicht um eine moderne Krachkapelle handelt...»
Temptamentum - Disciples Of The Ashen Sun Temptamentum - Disciples Of The Ashen Sun
melodischer Death / Black Metal | 2004 | 9/13
Da freut man sich nach der Lektüre der Bandinfo auf eine ordentliche Black / Death Metal Mixtur und muss gleich beim Intro aufhorchen. Nichts von Black und Death Metal: Beim mit Keyboard- und Klavierklängen versüssten Intro wird man so richtig auf...»
Tenebrae in Perpetuum - L'Eterno Maligno Silenziotipp Tenebrae in Perpetuum - L'Eterno Maligno Silenzio
Black Metal | 2010 | 10/13
Tenebrae in Perpetuum hauen mir mit ihrem Raw Black Metal so ziemlich das um die Ohren, was ich seid den geühlten letzten 20 BM-Scheiben, die ich reviewt habe, hören will...»
Terdor - Axis Panzerzug Anno November 1942 Terdor - Axis Panzerzug Anno November 1942
Black Metal | 2008 | 5/13
Einen herzlichen Gruss aus dem tiefsten holländischen Black Metal-Untergrund sendet uns die zweiköpfige Kriegskombo Terdor...»
Terminal Function - Measuring The Abstracttipp Terminal Function - Measuring The Abstract
Progressive Death Metal | 2009 | 11/13
Fans der letzten Death Platten und/oder der legendären Nocturnus sowie von Atheist dürfen aufhorchen.»
Terror Squad - Chaosdragon Rising Terror Squad - Chaosdragon Rising
Thrash Metal | 2006 | 2/13
Thrash Metal aus dem Land der aufgehenden Sonne, das ist doch mal was anderes. Terror Squad beglücken uns mit ihrem Album "Chaosdragon Rising". Sie selbst beurteilen ihren Stil als Chaos Metal. Dem kann man eigentlich nur beistimmen. Bei der ersten...»
Testament - Dark Roots of Earthtipp Testament - Dark Roots of Earth
Thrash Metal | 2012 | 11/13
Slayer, Metallica, Megadeth, rutscht zur Seite, es wird eng da oben auf dem Thrash Metal Thron!»
Thanatoschizo - Zoom Code Thanatoschizo - Zoom Code
Progressive Death Metal | 2008 | 7/13
Wie sagt man so schön: Der Name ist Programm.»
Thargos - Salem City Thargos - Salem City
Thrash Metal | 2006 | 3/13
Sofern man mit dem Genre etwas anfangen kann, sollte man sich auf jeden Fall ein eigenes Bild von dieser Band machen...»
Tharsys - Mortaltipp Tharsys - Mortal
Gothic Metal | 2004 | 10/13
Die fünf Sauerländer bezeichnen ihre Musikrichtung selbst als eine Mischung aus eingängigem melodiösem Gothic Metal mit Doom und Wave Elementen und vergleichen sich mit Bands wie Anathema, My Dying Bride und Paradise Lost. Dieser Aussage kann ich nur...»
The Absence - Riders Of The Plaguetipp The Absence - Riders Of The Plague
Death Metal | 2007 | 11/13
Selten kommt es vor, dass eine Formation ausschliesslich aus Mitgliedern besteht, die in keiner anderen Kapelle mitmischen und sich sozusagen auf eine Sache konzentrieren...»
The Amenta - Occasus The Amenta - Occasus
Death Black Industrial Noise | 2004 | 6/13
Nachdem The Amenta auf ihrem Demo regelrechte Pionierarbeit im Bereich Death und Black Metal geleistet haben, hört sich ihr kürzlich veröffentlichtes Album noch knapp nach einem durchschnittlichen Slipknot-Verschnitt mit Keyboards an. Die...»
The Arcane Order - In The Wake Of Collisionstipp The Arcane Order - In The Wake Of Collisions
Death Thrash Metal | 2008 | 10/13
Ziemlich melodisch und dennoch genickbrechend geht die Handarbeit bei The Arcane Order und ihrem zweiten Album "In The Wake Of Collisions" von statten.»
The Arrival Of Satan - Vexing Versestipp The Arrival Of Satan - Vexing Verses
Black Metal | 2009 | 12/13
"Transilvanian Hunger" - aber nur auf den ersten Blick...»
The Awakening - Past & Present The Awakening - Past & Present
Death Metal | 2004 | 9/13
Zugegeben: Es ist schon ein Weilchen her, seit "Past & Present" veröffentlicht wurde. Allerdings möchte ich euch eine Rezension des ersten konservierten Lebenszeichens der Bündner Todesmetall-Kapelle nicht vorenthalten, zumal es sich für den einen...»
The Awakening - countdown to misanthropy The Awakening - countdown to misanthropy
Death Metal | 2005 | 7/13
Lasst mich eine kleine Geschichte erzählen. Es ist die Geschichte von Sascha Rauer, Ralf Büsing, Volkert Reiss, Axel Rolfs und Sascha Knust und sie beginnt mitten im Jahr 1998...»
The Bereaved - Daylight Deceptiontipp The Bereaved - Daylight Deception
Death Metal | 2009 | 10/13
Ich habe in den letzten Tagen einige Male über die schwedischen Melodic Deather The Bereaved und ihr Zweitwerk "Daylight Deception" gelesen...»
The Berzerker - Animosity The Berzerker - Animosity
Industrial Death Metal | 2007 | 6/13
The Berzerker spielen unbestritten in einer Klasse für sich, beackern Gefilde, in die sich andere vorzustossen gar nicht erst wagen würden...»
The Black Dahlia Murder - Nocturnal The Black Dahlia Murder - Nocturnal
Meldic Death Metal / Metalcore | 2007 | 9/13
Der schwarze Dahlie Mörder meldet sich zurück und er hat uns etwas mitgebracht: seine dritte Schandtat "Nocturnal"...»
The Burning - Reawakeningtipp The Burning - Reawakening
technischer Death/Thrash Metal | 2009 | 10/13
Die Musik von The Burning ist deutlich sperriger und komplizierter geworden. Das 2007 veröffentlichte...»
The Chosen - For the Glory of the Empire The Chosen - For the Glory of the Empire
Black / Thrash Metal | 2004 | 9/13
The Chosen, ein Name der Grosses verspricht. Die Musik hält was der Name verspricht, soviel sei gleich vorweggenommen. Oder anders gesagt: Wer auf rauhen, rüden Black/Thrash im Stile alter Darkthrone und Konsorten steht, ist bei den heidnischen...»
The Crescent - Demo The Crescent - Demo
Death Metal | 2008 | 5/13
Viele Vorurteile brachte man in der Vergangenheit auf, um die Frauen aus der Metalgesangsszene zu verscheuchen, aber inzwischen hat die ein oder andere Sängerin ihren Ehrenplatz erhalten.»
The Crushers - Megaloi Theoi The Crushers - Megaloi Theoi
Black / Thrash Metal | 2004 | 6/13
Ach du meine Güte! Kurz nach dem ich auf den "Play" Knopf meiner Anlage gedrückt habe überrollte mich eine zuerst undefinierbare Soundwand. Dazu noch Black Metal artiges Gekreische, welches das Raushören der einzelnen Instrumente nicht gerade einfac»
The Damnation - Evilution The Damnation - Evilution
Death Thrash Metal | 2009 | 7/13
Abgesehen vom rotzigen CD-R-Promo-Tonträger der Marke Eigenbau und dem unerträglichen Titel-Wortspiel "Evilution"...»
The Devil White - Silent Dance With Death The Devil White - Silent Dance With Death
Progressive/Melodic Death Metal | 2010 | 6/13
Melodiöser DM mit progressivem Einschlag und reichlich Akustikeinlagen. Es fehlt aber an Eigenständigkeit und packenden Melodien. »
The Electric Wizard - We Livetipp The Electric Wizard - We Live
Doom / Stoner | 2004 | 10/13
Wer hätte das gedacht? Electric Wizard, eine der schwersten Bands, die je auf diesem Planet ihr Unwesen trieb, ist zurück. Damals nach der '02-Tour brach die Band auseinander, sie bestand gerade noch aus einem gesundheitlich angeschlagenen Frontmann...»
the enchanted - for those who fall the enchanted - for those who fall
Pagan Metal | 2004 | 6/13
The enchanted sind laut Presseabteilung ihres Labels die neuen Könige des Pagan Metal oder wenigstens des Pagan Metal’s aus England. Das ist schön für die Presseabteilung. Infolgedessen schicken sie eine 4 Track EP ins Rennen, um der Menschheit den...»
The Eternal - The Sombre Light Of Isolation The Eternal - The Sombre Light Of Isolation
Doom / Gothic Metal | 2004 | 8/13
Wir schreiben das Jahr 2003. Aus rechtlichen Gründen mussten sich Cryptal Darkness beim Wechsel zu Firebox Records in The Eternal umbenennen. Cryptal Darkness hatte bereits drei CD’s aufgenommen und somit ist eigentlich "The Sombre Light Of Isolation"...»
The Ethereal - From Funeral Skies The Ethereal - From Funeral Skies
Nihilistic Funeral Doom | 2008 | 5/13
Nihilistic Funeral Doom - im Prinzip Drone Doom, nur eine extrem langweiligere Spielart.»
The Extinct Dreams - Ars Morienditipp The Extinct Dreams - Ars Moriendi
Doom Metal | 2010 | 10/13
Mit The Extinct Dreams kommt ohne Vorwarnung ein mächtiges russisches Doom Metal-Monster um die Ecke...»
The Fall of Every Season - From Belowtipp The Fall of Every Season - From Below
Doom Metal | 2007 | 12/13
Herbst 2004 - Ein Norweger namens Marius Strand begibt sich auf den Weg, um nach dem Ende seiner bisherigen Formation Nyctanthous' ashes seine musikalischen Visionen gegenwärtig im Alleingang zu realisieren...»
The Final Harvest - The End The Final Harvest - The End
Death / Thrash Metal | 2010 | 8/13
Diese Jungs sollte man sich zumindest mal anhören, wenn die Gelegenheit dazu da ist. Newcomer-Tipp! »
The Foreshadowing - Oionostipp The Foreshadowing - Oionos
Doom / Dark Metal | 2010 | 10/13
Ich persönlich nehme mir Folgendes mit in meine Playlist der ewigen Dauerbringer: "Oionos", "Soliloquium" und "Survivors Sleep". »
The Frost - In Conspiracy With Nature The Frost - In Conspiracy With Nature
Black Metal | 2005 | 6/13
The Frost ist ein Einmann-Projekt aus Kroatien. Sofort höre ich die hintersten Reihen schreien: "Einmann-Projekt? Gibt’s schon genug!" Nicht ganz unwahr ist dieser Einwand. Zumal solche Projekte nicht selten reichlich gewöhnlich klingen...»
The Gardnerz - The System Of Nature The Gardnerz - The System Of Nature
Doom / Death Metal | 2011 | 7/13
Die Schweden sollen ja jetzt einen Deal bei Abyss Records ergattert haben, aber aufgenommen wurde die Scheibe noch in Eigenregie. Und das eigentlich gar nicht so schlecht. Klar kann man soundtechnisch noch mehr raus holen, aber man hört alles...»
The Great Deceiver - Terra incognito The Great Deceiver - Terra incognito
| 2004 | 3/13
Durch den Split von At the gates, entstand damals die Band "The Great Deceiver". Wer nun aber hofft, auf ihrem neuen Album "Terra Incognito" Death Metal zu finden, der liegt wohl oder übel falsch. Der Musikstil auf diesem neuen Album ist schwer in...»
The Harrowed - The Harrowed The Harrowed - The Harrowed
Thrash Metal | 2007 | 5/13
Definitiv nix für Steinzeit – Mosher, aber auch nicht für die seichte Melodiefraktion. »
The Heretic - Gospel Songs In E Minortipp The Heretic - Gospel Songs In E Minor
Death / Black Metal | 2006 | 10/13
Mit einem Wirrwarr aus metallischen Geräuschen, Glockenschlägen und einer Stimme, die sich wie eine Rede vom Papst anhört, beginnt die Scheibe der Spanier, welche hier ihr drittes Werk vorlegen...»
The Legion - Unseen to Creationtipp The Legion - Unseen to Creation
Black / Death Metal | 2004 | 12/13
The Legion haben mit "Unseen to creation" einen furiosen Bastard aus Death und Black Metal geschaffen, welcher vor Aggressivität, wahnwitziger Geschwindigkeit und unheilvoller Atmosphäre nur so strotzt. Kurz gesagt hat die Schwedentruppe um Mastermind...»
The Mansion of Soul Drain - Neon God The Mansion of Soul Drain - Neon God
Gothic / Doom Metal | 2004 | 5/13
Nach zwei Demos haben die jungen Schweden aus dem kleinen Kaff Finspong ihr erstes Album veröffentlicht. Ihr Stil hat sich im Laufe der Zeit aus einem Mix zwischen Gothen und Doom Metal eher in die Ecke des Gothics verschoben. Die Eigenproduktion...»
The Meads of Asphodel - In The Name Of God, Welcome To Planet Genocide The Meads of Asphodel - In The Name Of God, Welcome To Planet Genocide
Death Metal | 2006 | 7/13
Eine recht eigenartige Mini-CD liefern uns die acht Leute von The Meads of Asphodel hier. Aber die Frage ist, verderben hier die acht Köche den Brei oder machen sie den Silberling durch die Stilvielfalt erst zu einem besonderen Hörerlebnis...»
The Mighty Nimbus - The Mighty Nimbus The Mighty Nimbus - The Mighty Nimbus
Sludge Metal / Stoner | 2005 | 9/13
Nur nach dem CD-Büchlein beurteilt, würde man sofort auf Wikingermetall mit Todesblei Anleihen tendieren. Doch weit gefehlt, The Mighty Nimbus setzt sich aus Ex-Mitgliedern von Chaos Witch, Electric Chair Horror, Avail, Sixty Watt Shaman und Alabama...»
The Monolith Deathcult - Versus 1tipp The Monolith Deathcult - Versus 1
Death Metal / Industrial | 2017 | 10/13
The Monolith Deathcult wissen, was sie wollen und sie tun es gut.»
The New Dominion - ...And Kindling Deadly Slumber The New Dominion - ...And Kindling Deadly Slumber
Modern Thrash / Death Metal | 2009 | 9/13
Ich denke alle Rezensentenkollegen der Welt werden in Zukunft noch viele solcher Alben in die Hände bekommen...»
The Privateer - Facing The Tempest The Privateer - Facing The Tempest
Folk Metal | 2012 | 8/13
Fazit: Nicht mein Geschmack (da absolut keine Kammermusik), generell aber ein ordentliches Debut! »
The Prophecy - Into The Lighttipp The Prophecy - Into The Light
Doom Metal | 2009 | 10/13
Allgemein ist die Scheibe sehr dezent und ruhig gehalten. Das eher gelegentliche Aufbrausen fällt dann umso mächtiger aus, trotzdem stets weit entfernt von brachialen Hasseskapaden.»
The Reckoning - Counterblasttipp The Reckoning - Counterblast
Death/Black/Thrash Metal | 2008 | 11/13
Mit "Counterblast" legt das belgische Höllentrio The Reckoning nach zwei Jahren Wartezeit sein Zweitwerk vor.»
The Rotted - Get Dead Or Die Tryingtipp The Rotted - Get Dead Or Die Trying
Death Metal | 2008 | 12/13
2009 werden The Rotted das Dutzend Jährchen seit Bandgründung voll machen...»
The Ruins of Beverast - Takitum Tootem!tipp The Ruins of Beverast - Takitum Tootem!
Sinister Metal | 2017 | 11/13
Nix für zwischendurch!»
The Scourger - Dark Invitation To Armageddon The Scourger - Dark Invitation To Armageddon
Melodic Death / Thrash Metal | 2008 | 8/13
Trendiger, melodischer, eingängiger Melodic Death/Thrash aus Finnland, die 487.»
The Sin Committee - Confess The Sin Committee - Confess
Progressiver Death/Groove Metal | 2009 | 7/13
Einige Baustellen sind noch vorhanden, obwohl das Sündenkomittee auch viel richtig macht. Auf weitere Veröffentlichungen darf man gespannt sein...»
The Source - The Source The Source - The Source
(Neo-) Thrash Metal | 2011 | 9/13
Moderner Thrash Metal, der teils durchschnittlich, doch grossteils ideenreich aufspielt.»
The Stone - Umrotipp The Stone - Umro
Black Metal | 2009 | 10/13
Die Serben von The Stone hauen uns wieder einmal eine räudige Black Metal-Scheibe in ihrem doch etwas eigenem Stil um die Ohren...»
The Ugly - Slaves To The Decay The Ugly - Slaves To The Decay
Black Metal | 2008 | 9/13
So hässlich kann ich das vorliegende Werk gar nicht finden, egal ob sich die Band nun "The Ugly" nennt oder nicht.»
The Uncurbed Family / My Cold Embrace - Split 7 The Uncurbed Family / My Cold Embrace - Split 7"
Crustcore / Melodic Death Metal | 2005 | 8/13
Es heisst, Schallplatten würden einen "lebendigeren" und "wärmeren" Klang erzeugen als die kalten Audio-CD's. Ob das wirklich als Grund herhält, dass Split-Singles zu sehr hohem Prozentanteil nur auf Vinyl erscheinen? Ich weiss es nicht...»
The Unguided - Hell Frost The Unguided - Hell Frost
Metalcore | 2012 | 9/13
In den einschlägigen Medien werden The Unguided ständig mit Sonic Syndicate verglichen. Könnte daran liegen, dass The Unguided zu 50% aus (Ex-)Sonic Syndicate Mitgliedern bestehen, und zu 100% danach klingen.»
The Vision Bleak - The Deathship Has A New Captaintipp The Vision Bleak - The Deathship Has A New Captain
Gothic Rock | 2004 | 11/13
Endlich ist nach der gelungenen Vorab-Single "Creepy and Haunting Entertainment" das angekündigte Album von "Schwadorf" (ehemals Empyrium) und "Konstanz" (Ewigheim) in voller Länge erhältlich. Die zwei Horrorfilmfans erzählen uns in musikalischer Form...»
The Vision Bleak - The Wolves Go Hunt Their Prey The Vision Bleak - The Wolves Go Hunt Their Prey
Gothic / Death Metal | 2007 | 9/13
Das dritte Volllängealbum der zwei Franken tritt ein schweres Erbe an. Doch die Wölfe haben sich aufgemacht, mit bewährten, schweren Waffen, listig arrangierten Fallen oder einfach per überwältigendem Frontalangriff ihre Beute zu jagen und einzufangen...»
The Void - Visions of the Truth The Void - Visions of the Truth
Gothic Metal | 2008 | 5/13
Etwas ist faul im Stiefelstaat...»
The wandering Midget - I am the Gate The wandering Midget - I am the Gate
Doom Metal | 2008 | 1/13
Was hier wird, ist der eigentliche Grund, warum es MySpace und tausend andere Portale geben sollte: Damit Bands ihre Demos präsentieren können, ohne irgend jemanden Geld aus der Tasche zu stehlen.»
Theatre of Tragedy - Storm Theatre of Tragedy - Storm
Gothic Rock | 2006 | 8/13
Theatre of Tragedy wollen einen grossen Sturm heraufbeschwören - mit einer (wieder) etwas kräftigeren Gangart und einer neuen Stimme: Nell. Sie verkörpert all das, was der Abschied von Liv Kristine mit sich gebracht hat: Fülle, Vitalität, Konformität...»
Theatre of Tragedy - Musique Theatre of Tragedy - Musique
Gothic / Industrial Rock | 2000 | keine Wertung)
Es war einmal eine Handvoll Norweger und eine wunderschöne blonde Dame aus dem selben Land. Sie spielten bebenden Gothic Metal mit moll-lastigen Gitarren, fetten Drums und einem ergreifenden Sangespiel zwischen bösen männlichen Teufelsklängen und...»
Theatres Des Vampires - Bloody Lunatic Asylum Theatres Des Vampires - Bloody Lunatic Asylum
Vampiric Metal | 2001 | keine Wertung)
Ok, wahrscheinlich werde ich der einzige Rezensierer auf Gottes (oder sonstwem's) weiter Erde sein, der dieses Album total gut findet, denn "Bloody Lunatic Asylum" ist schlichtweg Kitsch im Quadrat. Die Titel sprechen ja bereits Bände, und wenn man...»
Therion - Secret of the Runes Therion - Secret of the Runes
Symphonic Metal | 2001 | keine Wertung)
Dass der Reviewheader keine Spielzeit enthält, liegt daran, dass es sich bei der Promoversion dieser CD um einen "Taster" handelt, was wiederum bedeutet, dass die meisten Songs nur teilweise drauf sind, also nicht ganz ausgespielt werden. Da aber die...»
Thesyre - Exist Thesyre - Exist
Black / Death 'n' Roll | 2007 | 9/13
Thesyre existieren bereits seit 2003 und die vorliegende Scheibe ist auch schon das fünfte Lebenszeichen der Band. Bis auf diese zwei Tatsachen steht leider nichts auf der Homepage der Band und der Promo wurden auch keine Infoblätter beigelegt...»
Thiasos Dionysos - Satyr Thiasos Dionysos - Satyr
Pagan Metal | 2006 | 7/13
Wer hat Lust auf Sagenhaftes aus dem Reich der Germanen, erzählt im Beisammensein mit guten Freunden? Unter dem Blätterdach des kühlen Waldes trifft man sich, jeder mit einem grossen Krug Bier bewaffnet...»
Third Degree - Punk Sugar Third Degree - Punk Sugar
Grindcore | 2008 | 7/13
Grindcore-Fans werden mit "Punk Sugar" durchaus auf ihre Kosten kommen, auch wenn vieles davon bereits in anderen Variationen bekannt sein dürfte.»
Thirdmoon - Dimorphic Cynosuretipp Thirdmoon - Dimorphic Cynosure
Death Metal | 2007 | 10/13
Bislang hatte ich die österreichische Formation Thirdmoon als aufständisches Death Black-Kombinat im Hinterkopf...»
This Ending - Inside The Machinetipp This Ending - Inside The Machine
Death / Thrash Metal | 2006 | 11/13
Da haben Metal Blade ja mal wieder einen dicken Fisch an Land gezogen. This Ending heissen sie und entstammen aus den Überresten der 1998 verschiedenen A Canorous Quintet...»
This Gift Is A Curse - This Gift Is A Curse This Gift Is A Curse - This Gift Is A Curse
Sludge/Black Metal/Postcore | 2011 | 7/13
Schwerer Brocken, der nur was für Genresüchtige ist.»
Thorngoth - Rauhnacht Thorngoth - Rauhnacht
Black Metal | 2008 | 9/13
Rauhnächte sind einige Nächte um den Jahreswechsel, denen im Brauchtum vor allem des alten Stammesherzogtums Bayern besondere Bedeutung zugemessen wird...»
Thornium - Fides Luciferius Thornium - Fides Luciferius
Black Metal | 2011 | 5/13
...trotzdem kommen die vier Schweden einfach charakterlos und unaufrichtig rüber. Dieser Eindruck zerstört leider einiges. »
Thorny Woods - Lobrego Macilento Preludio Thorny Woods - Lobrego Macilento Preludio
Black Metal | 2007 | 8/13
Schade, dass es sich bei "Lobrego Macilento Preludio" der brasilianischen Blackies Thorny Woods nur um eine 3-Track-Demo-Version des kommenden Albums "Dendro Dreams" handelt.»
Thorondir - Düsterwald Thorondir - Düsterwald
Viking Metal | 2009 | 3/13
Welch Schlag ins Gesicht des Viking Metal.»
Thorshammer - Heimsuchungtipp Thorshammer - Heimsuchung
Jazz Metal | 2002 | 11/13
Wer von einer Band mit dem Namen Thorshammer Pagan oder gar Black Metal erwartet, liegt im Falle der Berliner Throshammer nicht richtig, um nicht zu sagen, dass er vollständig im Dunklen tappt...»
Those Who Bring The Torture - Tank Gasmask Ammo Those Who Bring The Torture - Tank Gasmask Ammo
Death Metal | 2008 | 9/13
Die Schweden von Those Who Bring The Torture legten seinerzeit mit ihrem gleichnamigen Debut-Langspieler ein heisses Eisen, direkt aus dem Feuer von Death Metal und Grindcore, vor.»
Thou Shalt Suffer - Into the Woods of Belial Thou Shalt Suffer - Into the Woods of Belial
Dark Death Metal | 2004 | 8/13
Damals im Jahre 1991 haben Samoth und Ihsahn Emperor gegründet, das ist den meisten bekannt. Dass die beiden aber im gleichen Jahr auch noch eine andere Band an den Start brachten dürfte für einige noch neu sein. Die Kapelle heisst Thou Shalt Suffer...»
Throes Of Dawn - The Great Fleet Of Echoes Throes Of Dawn - The Great Fleet Of Echoes
Dark Metal | 2010 | 9/13
Die Finnen von Throes Of Dawn mischen gekonnt herkömmlichen Metal mit Gegrowle und schaffen mit Gitarren und Keyboard eine dichte Atmosphäre die vom Schlagzeug meistens grossartig unterstützt wird...»
Thronar - Unleash The Fire Thronar - Unleash The Fire
Pagan / Viking Metal | 2008 | 7/13
Klischees sind lustig und einfach zu erfüllen, aber früher oder später sollte man davon loskommen. Das gilt auch für den Pagan/Viking Metal.»
Throne Of Katarsis - Helvete - Det Iskalde Morkettipp Throne Of Katarsis - Helvete - Det Iskalde Morket
Black Metal | 2009 | 12/13
Alter Schwede, nicht schlecht, diese Norweger!»
Throneum - Deathcult Conspiracy Throneum - Deathcult Conspiracy
Blackened Death Metal | 2010 | 8/13
Throneum scheinen zu diesen Bands zu gehören, die den geneigten Hörer mit einer wahren Flut an Veröffentlichungen erschlagen wollen, so, dass er gar nicht weiss, wo er zuerst hinhören soll...»
Through the Eyes of the Dead - Bloodlust Through the Eyes of the Dead - Bloodlust
Modern Death / Thrash Metal | 2006 | 7/13
"Bloodlust" ist nach einer EP und einer Split mit The Knife Trade das erste Volllängealbum der Amis. Obwohl das Quintett in mancherlei Hinsicht durchaus überzeugend klingt, vermag mich das Gebotene insgesamt nicht wirklich zu begeistern...»
Throwdown - Deathless Throwdown - Deathless
Neo-Thrash | 2010 | 9/13
Die ehemaligen Hardcore Mosher Throwdown hat es bereits vor einigen Alben in eine andere Stilrichtung verschlagen. Mit Bollo Bands konnte ich noch nie etwas anfangen. Doch jetzt...»
Thrudvangar - Walhall Thrudvangar - Walhall
Viking Metal | 2006 | 9/13
Thrudvangar hat vor bald einem Jahrzehnt begonnen, eine Wagenschleuder zu bauen und sie - beladen mit einem riesigen Feuerball - langsam aufgespannt. Von 1998 bis 2004 drehte man stets kräftig am Spannrad und feuerte mit "Ahnenthron"...»
Thrudvangar - Zwischen Asgard Und Midgard Thrudvangar - Zwischen Asgard Und Midgard
Viking Metal | 2008 | 8/13
Als sonderlich originell kann man Thrudvangar sicherlich nicht bezeichnen. Jedoch zählen sie zu den etablierten Viking Metal Bands aus Deutschland. Daraus lässt sich schon mal schliessen, dass es genügend Leute gibt, die...»
Thundra - Ignored By Feartipp Thundra - Ignored By Fear
Pagan Metal | 2010 | 11/13
"Ignored By Fear" ist inzwischen seit einigen Monaten draussen - mit etwas Verspätung nun auch mein Blick auf das Drittwerk der Norweger Thundra...»
Thurisaz - Circadian Rhythm Thurisaz - Circadian Rhythm
Melodic Black / Dark Metal | 2007 | 9/13
Da sind sie wieder, die Belgier. Aus dem Nichts kamen sie mit ihrem Debüt anno 2004 und verschwanden wieder im Nichts. Jetzt platzen sie wiederum einfach aus meinen Boxen, ohne mich vorgewarnt zu haben...»
Thurs - Mot Nord Thurs - Mot Nord
Viking Black Metal | 2008 | 9/13
Demos sind eine sehr zwiespältige Sache...»
Thy Bleeding Skies - Chapters of Downfall Thy Bleeding Skies - Chapters of Downfall
Melodic Thrash / Death Metal | 2008 | 7/13
Im Bandbeschrieb wird "Chapters of Downfall" grossmundig für Fans von Hyprocrisy, Katatonia oder Entombed angepriesen. Das scheint mir doch ein wenig hoch gegriffen, da Thy Bleeding Skies für meinen Geschmack doch eher in der B-Liga...»
Thy Catafalque - Metatipp Thy Catafalque - Meta
Avantgarde Metal | 2016 | 10/13
Zu brav für Avantgarde Metal.»
Thy Final Pain - Epitaph Thy Final Pain - Epitaph
Death Metal | 2008 | 8/13
Die beiden Musikanten Marc Jüttner und Simon Dorn entstammen beide dem unter reichlicher Fluktuation leidenden Debauchery-Stall...»
Thy Nemesis - Christcrushing Anthems Thy Nemesis - Christcrushing Anthems
Black Metal | 2005 | 4/13
"Geht ein Österreicher auf dem Gehweg lang und sieht in 10 Meter Entfernung eine Bananenschale liegen. Was denkt er? Oh - verdammt, jetzt fliege ich schon wieder auf die Schnauze."...»
Thy Primordial - The Crowning Carnage Thy Primordial - The Crowning Carnage
Black Metal | 2002 | keine Wertung)
Thy Primordial krabbeln schon seit 1994 in der schwedischen Undergroundszene herum und haben bis dato etwa zweihundertmillionenfünfzig Demos herausgebracht, so, wie das halt im Black Metal Untergrund sein muss. Ok, das war jetzt übertrieben. Beginnen...»
Thyrfing - Urkraft Thyrfing - Urkraft
Viking Metal | 2000 | keine Wertung)
Ist es nicht schön, als Stilbezeichnung einer Platte wieder einmal Viking Metal anführen zu können? Wenn man bedenkt, wie populär dieser noch vor ein zwei Jährchen war, fragt man sich, wo der gute alte Wikingersound denn geblieben ist. Er hat sich wohl...»
Thyrgrim - Winterhall Thyrgrim - Winterhall
Black Metal | 2006 | 7/13
Halt, halt, tritt mal auf die Bremse und fahr rechts ran, das unkoordinierte Dahinrasen hält doch kein Mensch aus. Wau, zum Glück haben Thyrgim auch langsamere Stücke auf ihrer Scheibe, denn ab einem gewissen Geschwindigkeitsbereich passt hier nicht...»
Thyrgrim - Monumenttipp Thyrgrim - Monument
Black Metal | 2012 | 12/13
Acht wirklich geile Stücke auf einer Scheibe...»
Tiamat - Amanethestipp Tiamat - Amanethes
Gothic Metal | 2008 | 11/13
Meister gibt es selten in den Genres. Etwas Neues zu schaffen ist schwierig geworden, doch dieses Album sticht heraus, immerhin waren Hunderte sich einig, dieses Werk muss das Beste der Tiamatgeneration sein...»
Ticket To Hell - Man Made Paradise Ticket To Hell - Man Made Paradise
Thrash Metal | 2008 | 6/13
Mit Sirene und akustischer Untergangsstimmung wird "Ticket to Hell" eingeläutet.»
Tidfall - Instinct Gate Tidfall - Instinct Gate
Melodic Black Metal | 2001 | keine Wertung)
Vielleicht scheint Euch der Vergleich etwas an den Haaren herbeigezogen zu sein, aber wenn man Tidfall so zuhört, könnte sich der Eine oder Andere vielleicht wünschen, Dimmu Borgir hätten sich nach "Enthrone Darkness Triumphant" in eine ähnliche...»
Timemage - Nightmares Timemage - Nightmares
Gothic Metal | 2006 | 1/13
Der CD-Titel übertrifft für einmal alle Erwartungen.»
Timor - Aeons Of Despite Timor - Aeons Of Despite
Death Metal | 2009 | 7/13
Timor haben auf "Aeons OF Despite" eigentlich alles richtig gemacht. Eine gelungene und schlagkräftige Produktion...»
Timor et Tremor - Towards The Shores Of Light Timor et Tremor - Towards The Shores Of Light
Pagan Black Metal | 2011 | 8/13
Macht zwar einen ganz guten Eindruck, hinterlässt jedoch einen faden Nachgeschmack.»
To Hate - Different Faces To Hate - Different Faces
Melodic Death Metal | 2009 | 7/13
To Hate gelingt es mit den verzweifelten Innovationsansätzen leider nicht, sich aus dem Durchschnittssumpf hervorzutun. Deshalb ernten die Jungs bloss eine Durchschnittswertung.»
To Separate The Flesh From The Bones - Utopia Sadistica To Separate The Flesh From The Bones - Utopia Sadistica
Death / Grind | 2005 | 6/13
Zumindest was den Bandnamen betrifft hat das Trio ein gutes Händchen bewiesen wenn es um ein hohes Mass an Auffälligkeit geht. Stellte sich nur noch die Frage, ob das Songmaterial ähnlich auffällig sein würde. Der abwechslungsreich losbretternde...»
Todesbonden - Sleep Now, Quiet Forest Todesbonden - Sleep Now, Quiet Forest
Gothic Metal | 2008 | 8/13
Die Vorschusslorbeeren liessen mir das Wasser im Munde zusammenlaufen...»
Todgeweiht - Pestilenz Todgeweiht - Pestilenz
Black Metal | 2013 | 3/13
Ein klarer Fehlversuch. »
Todtgelichter - Schementipp Todtgelichter - Schemen
Black Metal | 2007 | 11/13
Die so oft angesprochenen stilistische Evolution vollzieht sich im Falle der Todtgelichter bereits in der Zwischenzeit von Album Eins und Album Zwei...»
Tombthroat - Bloodred History Tombthroat - Bloodred History
Death Metal | 2007 | 9/13
Quasi zum zehnten Geburtstag der Band haben die Rheinland-Pfälzer Tombthroat ein Jubiläumsalbum zusammengeklöppelt, welches auf den Namen "Bloodred History" hört und laut Beipackzettel "groovy Death-Grind" enthalten soll. Da mir diese doch sehr...»
Tormentor - Recipe Ferrum! Tormentor - Recipe Ferrum!
Black Metal | 2001 | keine Wertung)
Es ist kaum zu glauben. Nachdem beinahe sämtliche Urväter des Black Metals wiederbelebt wurden und noch immer keine Rettung der schwarzen Kunst in Sicht ist, greift man noch zu härteren Mitteln, nämlich die Wiederbelebung der Vorfahren der Urväter des...»
Torture Eternal - Mentally Killed Before The Birth Torture Eternal - Mentally Killed Before The Birth
Death Metal | 2010 | 9/13
Wenn es darum ginge, das Albumcover des Jahres zu küren, dann hätte ich mit "Mentally Killed Before The Birth", dem bislang einzigen Werk der schwedischen Deather Torture Eternal, einen heissen Anwärter auf den Thron anzubieten...»
Torture Killer - Sewerstipp Torture Killer - Sewers
Death Metal | 2009 | 10/13
Grooviger Death Metal kann schnell langweilig werden, wie die letzten Releases von Six Feet Under oder Debauchery leider beweisen. Das trifft jedoch nicht auf Torture Killer und ihr neuestes Werk "Sewers" zu.»
Tortured Conscience - Every Knee Shall Bowtipp Tortured Conscience - Every Knee Shall Bow
Death Metal | 2007 | 10/13
Es ist doch immer wieder etwas besonderes, eine Veröffentlichung einer Band zu besprechen, die sich ausdrücklich zum Christentum bekennt. Genau so verhält es sich nämlich bei den Kaliforniern Tortured Conscience, die es zwar nicht auf die Spitze...»
Total Devastation - Reclusion Total Devastation - Reclusion
Death Metal | 2005 | 6/13
Aus Finnland kommen sie, wie auch Impaled Nazarene, Sentenced usw. und leider ist das auch das Einzige, was diese Band mit den alten Klassikern verbindet.»
Total Fucking Destruction - Compact Disc Version 1.0 Total Fucking Destruction - Compact Disc Version 1.0
Grindcore | 2006 | 7/13
Der Anlass zu diesem Review ist eigentlich nur der, dass ich auf einer der letzten Zusammenkünfte mit einem Kumpel von mir den Entschluss fasste, dieser CD doch endlich auch einmal ein paar Zeilen zu widmen...»
Total Hate - Necare Humanum Esttipp Total Hate - Necare Humanum Est
Black Metal | 2011 | 10/13
Viele, ja unzählige Bands haben sich bisher daran versucht, die guten alten Darkthrone zu kopieren...»
Total Negation - Zeitenwendetipp Total Negation - Zeitenwende
Black Metal | 2009 | 11/13
Eine spürbare Veränderung und Verbesserung seit der Demo hat eingesetzt, welche in Zukunft hoffentlich noch Perfektion erreichen wird. Potenzial ist noch vorhanden, nun bleibt nur noch zu hoffen, dass es vollständig ausgeschöpft wird.»
Totalselfhatred - Totalselfhatred Totalselfhatred - Totalselfhatred
Black Metal | 2008 | 8/13
Auch von Labelseite her nicht viel zu erfahren war über die Kombo Totalselfhatred, die ihr gleichnamiges Debut zur Rezension eingereicht hat...»
Totenmond - Unter Knochentipp Totenmond - Unter Knochen
Metalcore | 2004 | 11/13
Fett. So kurz könnte man die neue Totenmond CD beschreiben. Man könnte dem noch hizufügen, dass "Unter Knochen" wieder voll in die Kerbe "Lichtbringer" schlägt. Für Totenmond Fans müsste das eigentlich schon genügen, um einen Kauf zu rechtfertigen...»
TotenmonD - Auf dem Mond ein Feuer TotenmonD - Auf dem Mond ein Feuer
Deutschpunk | 2001 | keine Wertung)
Im Metal- und Rockgenre bewegen ein paar deutsche Bands, die man entweder lieben oder hassen kann. Dazwischen gibt's irgendwie nix. Die bekanntesten Vertreter dieser Gilde sind wohl Rammstein, und wühlt man ein bisschen im Untergrund, erscheinen...»
Totenmond - Thronräubertipp Totenmond - Thronräuber
Extreme Metal / Crustcore | 2008 | 10/13
Totenmond liefern mit "Thronräuber" ein gutes Album ab, das es allerdings mit den direkten Vorgängern nicht aufnehmen kann.»
Towards Darkness - Solemn Towards Darkness - Solemn
Doom | 2008 | 6/13
Die ganze extrem Doom/Drone Sache gerät langsam aber sicher ausser Kontrolle. Was vor einigen Jahren noch die Spielwiese...»
Toxic Bonkers - Progress Toxic Bonkers - Progress
Death / Grind | 2007 | 7/13
Dass Polen eine sehr lebendige und florierende Grindcore Szene besitzt, dürfte eigentlich kein Geheimnis mehr sein, es wird schliesslich ständig wieder aufs Neue bewiesen. Von daher dürfte es dem Leser auch ein Leichtes sein...»
Toxic Holocaust - An Overdose Of Deathtipp Toxic Holocaust - An Overdose Of Death
Thrash Metal | 2008 | 11/13
Ein neues Toxic Holocaust Album, da musste ich natürlich ein Ohr riskieren, um fest zu stellen, in wie weit Joel Grind im Jahre 2008 auf seinem mittlerweile dritten Longplayer anders klingt als vorher...»
Toxocara - The Great Rebellioustipp Toxocara - The Great Rebellious
Death Metal | 2008 | 10/13
Was haben Sinister, Gorefest, Prostitute Disfigurement, Nox und Severe Torture gemeinsam?»
Transcending Bizarre? - The Serpent’s Manifoldstipp Transcending Bizarre? - The Serpent’s Manifolds
Black / Dark / melodic Death Metal | 2008 | 11/13
Das Label DissonArt Prod. vergleicht die Musik von Transcending Bizarre? mit einer Mischung aus Dimmu Borgir, Nightwish und den Soundtracks von Danny Elfman...»
Trashcanned - Redemption Trashcanned - Redemption
Death / Thrash Metal | 2008 | 9/13
Und schon wieder eine junge, neue Band, die mit ihrem Debut im Fahrwasser des modernen und melodischen Thrash bzw. Death Metal unterwegs ist. Trashcanned aus Österreich gibt es seit 2005 und im letzten Jahr ist das Debut "Redemption"...»
Trauma - Imperfect Like A Godtipp Trauma - Imperfect Like A God
Death Metal | 2004 | 11/13
Was die fünf Polen nun mit "Imperfect like a god" an den Start bringen, hätte ich nie erwartet. Zugegeben, die Veröffentlichungen, die zwischen dem Namenswechsel und dem aktuellen Album heraus gekommen sind, kenn ich nicht. Dementsprechend gross war...»
Traumatic Voyage - Khiascuro Traumatic Voyage - Khiascuro
Progressive / Avantgarde Black Metal | 2008 | 9/13
"Existenz wartet auf das Aussterben" sprach Astorian und es ward Licht. Die bereits 2005 erschienene, immernoch aktuellste Scheibe des Kunst- und Klangprojektes Traumatic Voyage bauscht sich selbst extrem auf.»
Treachery - Treachery Treachery - Treachery
Ambient Black Metal / Experimental | 2008 | 9/13
Verwirrende Scheibe aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Black Metal im Zentrum, umgeben von experimentellen Elektroklängen und eisig kaltem Hass.»
Trendkill - No Longer Buried Trendkill - No Longer Buried
Metalcore | 2006 | 5/13
"No Longer Buried": Das Exhumierte nicht unbedingt viel Lebendigkeit und Schlagkraft mit sich bringen, das ist eigentlich kein grosses Geheimnis.»
Tribes Of Caïn - The First Borntipp Tribes Of Caïn - The First Born
Death / Black Metal | 2003 | 10/13
Der Song "Der Natur Pracht" zeigt, worum es im ersten offiziellen Tribes Of Cain Silberling textlich vorwiegend geht. Obwohl es kein Konzeptalbum ist, drehen sich doch einige Songs um die Schönheit und die Kräfte der Natur. »
Tribes of Caïn - Retaliationtipp Tribes of Caïn - Retaliation
Melodic Black / Death Metal | 2007 | 12/13
Erwischt. Ich kann keine objektive Rezension zu Tribes of Caïn schreiben. Dafür kenne ich die Truppe zu gut und schätze deren Musik schon seit dem ersten CD-Rohling zu sehr. Was ich jedoch kann, ist zu beschreiben, welcher Schwall an Emotionen..»
Tribulation - The Children of the Nighttipp Tribulation - The Children of the Night
Progressive Death / Heavy Metal | 2015 | 11/13
Ist das Prog? Ist das Death Metal? Ist das Heavy Metal? Ist das Retro? Egal, es funktionert!»
Trimonium - Son Of A Blizzardtipp Trimonium - Son Of A Blizzard
Pagan Metal | 2007 | 10/13
Wenn ich mir Trimonium angehört habe, steht es um die Konkurrenz, die sich im gleichen Rezensionsstapel tummelt, ziemlich schlecht, denn Trimonium ist eine der wenigen Paganistentruppen, die jenseits von jeglichem Kitsch nahe schwarzstählernern...»
Tristania - Beyond The Veil Tristania - Beyond The Veil
Gothic Metal | 1999 | keine Wertung)
Genau das musste dabei rauskommen! Was Tristania schon auf ihrem Erstling und auf "Widow's Weeds" durchschimmern hatten lassen, kommt jetzt in geballter Ladung auf uns zu. Gothic Metal der obersten Güteklasse, perfekt produziert und in Szene gesetzt...»
Triumphator - Wings of Antichrist Triumphator - Wings of Antichrist
Black Metal | 1999 | keine Wertung)
Meine Herren! Kann sich vielleicht noch einer an den mittlerweile schon recht alten Teenie Film "Back to the Future" erinnern, als Michael J. Fox seinen Walkman mit dem Van Halen Tape an einen übergrossen Lautsprecher anschliesst und bei den ersten...»
Trollech - Skryti V Mlze Trollech - Skryti V Mlze
Pagan Metal | 2006 | 8/13
Tschechien ist ein Land mit ein wenig mehr als 10 Millionen Bürgern, von denen fast 60% konfessionslos sind. Das Landschaftsbild ist fast überall von Hügeln geprägt und gut ein Drittel des Landes ist bewaldet. Vermutlich ist die Bevölkerung noch weit...»
Trollfest - Villandentipp Trollfest - Villanden
Folk Metal | 2009 | 10/13
Es bedarf einer nicht zu knappen Menge Jägermeister oder ähnlicher stimmungsfördernder Flaschengeister...»
Tronus Abyss - Vuoto Spazio Trionfotipp Tronus Abyss - Vuoto Spazio Trionfo
Experimentelle Musik | 2008 | 10/13
Nach dem Hören von "Vuoto Spazio Trionfo" (frei übersetzt wohl: "Triumph des leeren Raumes") war ich erstmal sprachlos.»
Truppensturm - Truppensturm Truppensturm - Truppensturm
Black Metal | 2006 | 3/13
Truppensturm demonstrieren eindrucksvoll wie man auch bei einem Schreiberling, der primitiven Black Metal Klängen prinzipiell zugeneigt ist, eine bescheidene Wertung abstaubt. Doch zunächst muss das Endprodukt ja optisch aufgemacht werden, das Auge...»
Tsjuder - Legion Helvetetipp Tsjuder - Legion Helvete
Black Metal | 2012 | 10/13
Die Norweger entfachen auf "Legion Helvete" wieder einmal einen kompletten Wirbelsturm. Sie wetzen über das Land hinweg und fegen alles nieder...»
Tulus - Biography Obscenetipp Tulus - Biography Obscene
Progressive Black Metal | 2007 | 11/13
Nach vielen Erfolgen in der Vergangenheit (Tulus selbst, Khold und Old Mans Child), wird nun der Schrei nach neuem Material laut. Man beschreitet neue Wege mit einer Vielfalt an Instrumenten und abwechslungsreichen Passagen und es entsteht ein guter...»
Turulvér - Turulvértipp Turulvér - Turulvér
Pagan / Black Metal | 2004 | 10/13
Ein dramatischeres und bedrohlicheres Intro wie dasjenige auf dem Erstling der ungarischen Pagan Black Metal Formation Turulvér ist mir schon lange nicht mehr zu Ohr gekommen. Es sind schwere Fanfaren, bedrohliche Klänge und zu letzt ein wildes...»
Twelfth Gate - Summoningtipp Twelfth Gate - Summoning
Power Metal | 2004 | 10/13
Das Wort Power Metal reicht oft aus, um bei Freunden von Metal der extremeren Spielart ein unangenehmes Gefühl in der Magengegend hervor zu rufen. Das führt meist dazu, dass auch wirklich gute Bands dieses Genres von der Fraktion der Extreme...»
Twilight Ophera - Descension Twilight Ophera - Descension
Black Metal | 2006 | 9/13
Wer sich nur für klare Strukturen und abgrenzbare Metal-Stile begeistern kann, sollte die Finger von der Scheibe lassen. Für Liebhaber von teilweise verwirrenden Songstrukturen und Vermischung etlicher Musikstile und Musikstrukturen jedoch ein Muss...»
Type O Negative - The Least Worst of Type O Negative - The Least Worst of
Gothic Metal | 2000 | keine Wertung)
Da kommt ja gar nichts! Da kommt ja gar nichts! .... Ne, jetzt kommt doch was. Nach einem schier unendlichen Silence Intro mit einem schier noch viel unendlicheren Namen (siehe Titel 1) dröhnt einem ein unnachahmlicher Type O Negative Melodicwälzer...»
Tyranny - Tides of Awakening Tyranny - Tides of Awakening
Funeral Doom | 2005 | 9/13
Zermürbend, kompromisslos und verdammt schwer kommen die Finnen auf ihrem ersten CD-füllenden Werk, dem Nachfolger der Mini-CD "Bleak Vistae", daher...»
Tzun Tzu - Without Zen Tzun Tzu - Without Zen
Death Metal | 2006 | 4/13
Death Metal goes Asia. So sieht es dem Cover und den Songnamen nach zumindest aus. Auch das Intro legt den Verdacht nahe. Umso irritierter bin ich dann mit "Blood Of The Fallen" und "Without Zen" reinen Death Metal geboten zu bekommen...»
# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Alle


© Schwermetall.ch