# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Alle

CD-Kritiken Y

Yansen - Sowelu Yansen - Sowelu
Black Metal | 2012 | 7/13
Der nach Berlin gesiedelte Russe Yansen ist ein recht fleissiger Geselle. Mit nur einem Session-Musiker für Gitarre und Bass hat er seit 2008 sechs Veröffentlichungen auf den Markt gebracht und hier...»
Yggdrasil - Kvällningsvindar Över Nordrönt Land Yggdrasil - Kvällningsvindar Över Nordrönt Land
Folk Metal | 2008 | 7/13
Die drei Schweden von Yggdrasil machen es schlau und stellen ihre zwei besten Lieder an den Anfang und ans Ende Ihres Albums. Somit bin ich am Schluss der CD auch versöhnlich gestimmt, jedoch...»
Yog - Grindcore Deluxe Yog - Grindcore Deluxe
Grindcore | 2006 | 8/13
"Grindcore Deluxe" - Das ist wohl etwas hoch gegriffen, aber in etwas abgeschwächter Form durchaus vertretbar...»
Yorblind - Melancholy Souls Yorblind - Melancholy Souls
Melodic Death Metal | 2006 | 6/13
"Verdammt, nein", dachte ich mir als die ersten Töne von Melancholy Souls aus den Boxen meiner Stereoanlage drangen. Nein, nicht schon wieder eine moderne, melodische Death Metal Truppe, die sich gefühlsvoll und tiefgründig geben will, mich...»
Yuppie-Club - Pretty Insane Yuppie-Club - Pretty Insane
Grindcore | 2009 | keine Wertung)
Wer Yuppie-Club aus Nordrhein-Westfalen bislang nicht kennt, der hat eventuell keine Ahnung von seinem eigentlichen Lieblingslied...»
Ywolf - Night of the Werewolf Ywolf - Night of the Werewolf
Dark Wave | 2003 | 4/13
Mit "Night of the Werewolf" bescheren uns Ywolf eine CD, die mit ihrer Mischung aus Dark Wave und verzerrtem Gekreische wohl für Musikfans aus jedem Genre sehr gewöhnungsbedürftig sein wird.»
Yyrkoon - Uneartly Operatipp Yyrkoon - Uneartly Opera
Death Metal | 2006 | 10/13
Ideengetriebener Totenmarsch der qualitativ wohl für den ein oder anderen Blitzkrieg sorgen wird...»
Yattering - Human's Pain Yattering - Human's Pain
Death Metal | 2001 | keine Wertung)
Die Polen Yattering dürften hierzulande nur den eingefleischtesten Undergroundfreaks ein Begriff sein. Nach mehrmaligem Genuss dieser CD stellt sich mir aber unweigerlich die Frage, warum dem so ist. Yattering sind in der gegenwärtigen Besetzung seit...»
YOB - The Unreal Never Lived YOB - The Unreal Never Lived
Doom / Stoner | 2005 | 9/13
"The Unreal Never Lived" ist die bereits vierte Langspielplatte der Schwerarbeiter aus Oregon und lädt uns auf ihre hypnotische Abbruchbaustelle ein. Auch das aktuelle Album ist schwer, verdammt schwer - der Lärm-Bagger, eine gewichtigere...»
YOG - Years of Nowheretipp YOG - Years of Nowhere
Grindcore / Noisecore | 2007 | 12/13
Die erbarmungslose welsche Formation zückt erstmals die schwere 44er Magnum...»
Your Shapeless Beauty - My swan songtipp Your Shapeless Beauty - My swan song
Dark / Death Metal | 2003 | 11/13
Die 5 Jungs aus Frankreich werden es mit ihrem dritten Album "My Swan Song" wohl nicht schwer haben, eine breite Masse anzusprechen.»
Yverdoom - Pestalozzi Platz Massacre Yverdoom - Pestalozzi Platz Massacre
Death Metal/Hardcore | 2010 | 5/13
Ein Death Metal/Hardcore Album, dass weder Hü noch Hott ist. Ein heilloses Durcheinander, welches nicht überzeugt.»
YWolf - Dream Warrior YWolf - Dream Warrior
Ambient / Electro | 2004 | 2/13
Sehr gespannt war ich, auf YWolf, insbesondere weil der Vertrieb über das Adipocere Label geschieht. Diese sind wahrlich keine Unbekannten mehr im Metal Chambre und immer wider für die eine oder andere Überraschung gut. Ausserdem steht Adipocere für...»
# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Alle


© Schwermetall.ch