# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Alle

CD-Kritiken Z

Zahrim - Liber Compendium Diabolicum Zahrim - Liber Compendium Diabolicum
Black Metal | 2007 | 8/13
Zunehmend drängen auch Formationen aus Dänemark in den Black Metal-Kreis, um endgültig die skandinavische Rundumversorung zu gewährleisten...»
Zarathustra - Contempttipp Zarathustra - Contempt
Black Metal | 2005 | 12/13
Zarathustra haben mit "Contempt" eine Naturgewalt auf eine Scheibe gepresst. Vier verdammt geile Lieder, wobei eines davon einen gewaltigen Höhepunkt darstellt, zieren die CD-Version. Und auf Vinyl gibt es noch einen sehr guten Bonustrack zu hören...»
Zatokrev - Zatokrevtipp Zatokrev - Zatokrev
Post Hardcore / Sludge Metal / Noise | 2005 | 11/13
Nein! Zatokrev (ist tschechisch und heisst so viel wie "...dafür Blut") ist keine trendige Metalcore Band! Zatokrev hat weder mit Trend noch mit Metalcore was am Hut - und das ist auch sehr gut so! Fernab von massentauglichen Pfaden bewegen sich die...»
Zatokrev - The Bat, The Wheel And A Long Road To Nowheretipp Zatokrev - The Bat, The Wheel And A Long Road To Nowhere
Post Hardcore / Sludge Metal / Noise | 2012 | 12/13
"The Bat, The Wheel And A Long Road To Nowhere" prickelt voller emotionaler Genialität und das Klangerzeugnis ist dabei vielschichtiger und virtuoser als je zuvor - und dennoch 110 Prozent Zatokrev!»
Zerg - Night Of The Living Dead Zerg - Night Of The Living Dead
Death Metal | 2005 | 5/13
Doch wenn man geduldsam ist, findet man durchaus Goldstückchen in der Einöde. Gewisse Gitarrenriffs reissen einen abrupt aus dem Dämmerzustand und zeigen, dass der Mann durchaus spielen kann und auch zu Kreativität fähig ist.»
Zeroed - Death Notestipp Zeroed - Death Notes
Death Metal | 2002 | 11/13
Dass der Ruhrpott immer wieder neue Bands hervorzaubert hat ein jeder bereits festgestellt. Zeroed sind eine dieser vielen Bands und kommen aus Bochum...»
Zerofour - The Downfall Of Humanity Zerofour - The Downfall Of Humanity
Thrash Metal | 2008 | 9/13
Thrash, Thrash, Thrash! In letzter Zeit kommen soviele neue Veröffentlichungen aus diesem Genre auf den Markt, dass man... »
Zerstörer - Panzerfaust Justicetipp Zerstörer - Panzerfaust Justice
Black Metal | 2011 | 10/13
Zerstörer liefern uns mal wieder ein scharfkantiges, hartes Rundstück mit neun brutal aggressiven Hasswerken. Diesmal mit einer deutlich stärkeren Portion Thrash...»
Zimmers Hole - Legion of Flames Zimmers Hole - Legion of Flames
Kraut und Rübe | 2002 | keine Wertung)
Die Namen der Besetzungsliste sowie der Produzent machen natürlich jeden Strapping Young Lad Fanatiker ganz nervös, denn bei Zimmers Hole stehen Jed Simon (guitars) und Byron Stroud (bass) in den Startlöchern. Produziert wurde "Legion of Flames" von...»
Zodiac Ass - A Moment Of Human Ignorance Zodiac Ass - A Moment Of Human Ignorance
Thrash Metal | 2010 | 7/13
"Bavaustrian Metal Brothers", das sind wir! Das ist wohl der Schlachtruf des Deutsch-Österreichischen Quartetts von Zodiac Ass. Die Thrash Metal Band hat mit...»
Zores - Doom Cult Zores - Doom Cult
Black Metal | 2011 | 3/13
Österreich stand in den vergangenen Jahren nicht gerade Pate für die inflationäre Überschwemmung des Black-Metal-Marktes mit ambitionierten Mannschaften...»
Zorn - Menschenfeindtipp Zorn - Menschenfeind
Black Metal | 2003 | 11/13
Wer das im Jahre 2001 erschienene Album "Schwarzmetall" kennt und gefallen daran findet, braucht hier nicht weiter lesen. Er kann sich getrost auch das neue Output der Band besorgen. Für alle anderen möchte ich folgend eine kurze Beschreibung abliefern...»
Zorn - Schwarz Metall Zorn - Schwarz Metall
Black Metal | 2001 | keine Wertung)
Auweia ... Last Episode. Na das kann ja was werden. Ich war schon auf's Schlimmste gefasst, ist man sich doch von diesem Label symphonische Black Metal Outputs im Stile von Dimmu Burger und Cradle of Mief gewohnt, die alle, früher oder später, irgendwo...»
Zornestrieb - Kalter Zeiten Ewigkeit Zornestrieb - Kalter Zeiten Ewigkeit
Black Metal | 2010 | 8/13
Sozusagen blutjung ist die Truppe aus Deutschland, welche das Album mit dem wohlklingenden Namen Kalter Zeiten Ewigkeit zum kritisieren an uns gesandt hat. Und genau so frisch schreibe ich meine Eindrücke nieder...»
Zwartketterij - Cult of the Necro-Thrasher Zwartketterij - Cult of the Necro-Thrasher
Black / Thrash Metal | 2008 | 6/13
Die Herren Zwartketterij werden einem Grossteil wohl nicht geläufig sein. Stammend aus den Niederlanden, bringt man uns angeschärzten Thrash-Stahl. Die Aufmachung verspricht eine wahrlich gelungene Scheibe...»
ZwenZ - Alter Tage Weisheit ZwenZ - Alter Tage Weisheit
Black Metal | 2008 | 9/13
Natrgaard bittet mal wieder zum Tanz!»
Zyanide - The Beast Is Released Zyanide - The Beast Is Released
Thrash Metal | 2010 | 5/13
Gibt es das Genre "Symphonic Thrash Metal" schon? Wenn nicht , dann von nun an. Doch überzeugen kann es nicht!»
Zao - the funeral of god Zao - the funeral of god
moderner Metal | 2004 | 4/13
Roadrunner Records waren mir bisher eigentlich nur ein Begriff als Label von Crossovergruppen wie DogEatDog, umso erstaunter war ich mit Zao eine Band von eben jenem Label zur Review vorliegen zu haben. Die ersten Takte des Albums "the ...»
Zarathustra - In Hora Mortistipp Zarathustra - In Hora Mortis
Black Metal | 2006 | 11/13
Die Zeichen stehen auf Sturm bei Zarathustra. Gestürmt wird der deutsche Schwarzstahlthron. Für einige hatte die mittlerweile zum Dreiergespann reduzierte Sturmtruppe diesen Thron spätestens seit der letzten MCD "Contempt" erobert...»
Zatokrev - Bury the Ashestipp Zatokrev - Bury the Ashes
Post Hardcore / Sludge Metal / Noise | 2006 | 11/13
Die wahrscheinlich brachialste Band des Helvetischen Bundes meldet sich zurück - und wie! Konnte man auf dem selbstbetitelten Debüt noch eingängige und seichtere Abschnitte auffinden, wird jetzt bei "Bury the Ashes" das volle Brett aufgefahren. Das...»
Zeramoth - Below The Icetipp Zeramoth - Below The Ice
Progressive Black Metal | 2008 | 10/13
Tim Risse, Dirk Lübken und Philip Reiners haben sich an den Pokertisch gesetzt und präsentieren uns ihre Karten: Tim hat die Enslaved-Karte, Dirk setzt auf Opeth und Philip spielt mit Shining in der Hand...»
Zero Hour - Dark Deceiver Zero Hour - Dark Deceiver
Progressiv Metal | 2008 | 9/13
Die Progressiv Metaller von Zero Hour legen mit "Dark Deceiver" nun schon ihr bereits fünftes Album vor...»
Zerofour - Only Time Zerofour - Only Time
Thrash Metal | 2005 | 7/13
Zerofour aus Tirol nannten sich bis 2004 noch Diabolic Voices und veröffentlichten als solche 2003 auch eine Demo CD (Siehe Schwermetall-Review). Nach einigen Besetzungswechseln in den vergangenen Jahren musste wohl ein neuer Name her und...»
Zerstörer - Declaration of Wartipp Zerstörer - Declaration of War
Black / Death / Thrash Metal | 2009 | 11/13
Einen Vertrauensverlust im knüppelnden Schwarzstahl gab es selten und auch dann nur bei Bands denen der Erfolg zu Kopfe stieg. Nicht so bei Zerstörer. Das Duo aus dem schönen Detmold geht hier genauso zu Werke wie...»
Zhrine - Unorthetatipp Zhrine - Unortheta
Black Metal | 2016 | 10/13
Ein musikalisches Ebenbild der isländischen Naturpracht.»
Zirrus - Kumulus Zirrus - Kumulus
Metalcore | 2009 | 5/13
Bei Demoproduktionen sollte man nicht ganz so streng urteilen wie bei "richtigen" Veröffentlichungen.»
Zonaria - Infamy And The Breed Zonaria - Infamy And The Breed
Modern Death Metal | 2007 | 9/13
Dieser schwedische Vierer legt mit "Infamy And The Breed" sein Debüt vor. Und dieses Debüt ist gar nicht mal so schlecht geraten. Modern klingender, melodischer und doch recht heftiger Death Metal wird dem geneigten Hörer geboten.»
Zores - Hail To Death, Satan And Violence Zores - Hail To Death, Satan And Violence
Black Metal | 2011 | 7/13
Nachdem mir kürzlich das bereits zwei Jahre alte Demo "Doom Cult" der österreichischen Black Metaller Zores zwischen die Finger und auf die Abschussliste geraten ist...»
Zorn - Todesschwadrontipp Zorn - Todesschwadron
Black Metal | 2005 | 10/13
Der "Todesschwadron" kennt keine Gnade und keine Behäbigkeit. Von der ersten Sekunde an regiert nur purer Hass und totale Verachtung. Jeder der sich ihm nicht anschliesst wird von ihm zerschmettert. Also überlegt euch gut, ob ihr ihn in eure Anlage lasst.»
Zorn - Menschenfeind II – Antichristliches Naturerbe Zorn - Menschenfeind II – Antichristliches Naturerbe
Black Metal | 2010 | 6/13
Irgendwie haben mir Zorn früher ganz gut gefallen, aber das was sie hier verbrochen haben...»
Zubrowska - Family Vault Zubrowska - Family Vault
Brutal Death Metal / Metalcore | 2005 | 6/13
Was passiert wenn zwei gestörte Franzosen aus der Irrenanstalt entlassen werden und 2001 einen Band-Wettbewerb gewinnen? Genau, sie saufen solange Wodka bis sie sich nach der Marke selbst benennen und eine Band gründen...»
ZwenZ - Hail to the nature ZwenZ - Hail to the nature
Black Metal | 2004 | 5/13
Von dem Schwermetall-Forumsmitglied Natrgaard und seiner Ein-Mann-Band ZwenZ gibt es wieder neues zu vermelden. Dieses Mal hat er sich sogar selbst hinter ein Schlagzeug gesetzt. Inwieweit sich die Lieder von denen im Forum unterscheiden, lest ihr hier.»
ZX Spectrum - Optimistic Views ZX Spectrum - Optimistic Views
Death `n` Roll | 2008 | 8/13
Interessant ist es wirklich, was die lettische Truppe ZX Spectrum hier mit ihrem Demo "Optimistic Views" fabriziert hat...»
Zyklon - World Ov Worms Zyklon - World Ov Worms
Black Metal | 2001 | keine Wertung)
Es kann schon sein, dass einige von Euch beim Hören von "World Ov Worms" den Eindruck bekommen, als würde sie der Sound von Zyklon an eine andere Band erinnern. Es könnte auch sein, dass jemandem der Name Zyklon bekannt vorkommt. Zyklon-B vielleicht?...»
# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Alle


© Schwermetall.ch