Black Metal und Death Metal Magazin
Black Metal und Death Metal

E´s - Stillstand und Heimkehr (2018)

E´sStil: Black Metal

Label: Lupus Lounge

Punkte: 11/13

Spielzeit: 22:00

Die Teutonen von E´s lassen ihre Genregenossen von Helrunar, Farsot und Der Weg Einer Freiheit mittlerweile vor Kälte erstarren und spielen ebengenannte bisweilen sogar an die Wand. Mit der aktuellen Mini-Veröffentlichung źStillstand und Heimkehr╗ werden sie ihrem frostigen Namen einmal mehr gerecht und kehren gar in die Eiszeit von źWetterkreuz╗ zurück.

Das bedeutet einmal mehr, dass sich Schwarzmetall mit Ambient und Post Metal Anleihen paart, nur mit dem dezent kühleren Fokus als noch auf dem Vorgängerwerk źBannstein╗. Der Drang zur Depression, zur vollständigen Zerrüttung des Selbst findet in einem Wortgefecht aus Anekdoten der Verzweiflung einen Höhepunkt, der wiederum nicht nur Beiwerk ist, sondern schlicht tragendes Element des Gesamtkunstwerkes wird. Vorgetragen werden die Textsequenzen mit Vielerlei Klanggesicht: Von Rabenhaft bis fauchend und flüstern schreien die Worte durch Mark und Bein. Musikalisch bleibt der Eiszapfen sich selbst treu und knackt den Gefrierpunkt gleich im Minutentakt.

źStillstand und Heimkehr╗ ist ein vollständig unbarmherziges und dennoch hoch emotionales Werk geworden, dessen einziges Manko es ist, nicht ein Volllängealbum zu sein.




Tracklist:


1. An den schwarz besandeten Gestaden
2. Stillstand und Heimkehr


Kommentar schreiben


Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.
Bist du noch nicht registriert? Du kannst dich hier gratis registrieren.

Weiteres von E´s

Kritik: E´s - Bannstein

noch mehr...!

Netzwerke


Nutzerwertung

Bitte loggen Sie sich ein, um abzustimmen.

Es hat noch niemand abgestimmt.

Verfasser

Autor
Morgenstern

Bookmark setzen

 @ to Google Bookmark  @ to bloglines  @ to newsgator  @ to digg  Bookmark @ del.icio.us  Bookmark @ Mister Wong  Bookmark @ isio.de  Bookmark @ reddit  Bookmark @ blinklist  Bookmark @ technorati  @ to blogmarks

Toolbox

Artikel Drucken Artikel Drucken
Artikel Kommentieren Kommentieren
Artikel zu Favoriten Zu Favoriten
>> Anmeldung nötig

Partner

Black Metal und Death Metal