Dew-Scented - Issue VI (2005)

Dew-ScentedStil: Thrash Metal

Label: Nuclear Blast

Punkte: 10/13

Spielzeit: 45:57

Der Titel der neuen Dew-Scented beginnt wieder einmal mit einem I... natürlich nicht die einzige der Gemeinsamkeiten, die "Issue VI" mit den bereits fünf Vorgängerscheibletten hat. Doch der Dew-Scented-Stein hat sich etwas fortbewegt, er ist gar etwas ins Rollen geraten!

Nachdem die Deutschen Scheibe um Scheibe zwar gute, jedoch nicht herausragende Musik fabrizierten, bollern sie sich mit "Issue VI" endlich in die Oberliga des Thrash Metals. Stilistisch hat sich gegenüber "Impact" zwar nicht allzu viel geändert und doch rollt der Stein: Beibehalten wurden die Metalcore-Einflüsse und der Death Metal-Anteil. Erstere wurden sogar noch leicht ausgebaut und werden durch die etwas laut geratene HC-lastige Stimme betont. Dies ist allerdings neben dem HC-Coversong von Zeke einer der wenigen Punkte, die mir nicht wirklich zusagen. Bei allem anderen: Daumen hoch für ein einwandfreies Thrash Metal Bollwerk!

Die Produktion ist noch ein Tick druckvoller als beim Vorgänger. Andy Classen hat im Stage One Studio wieder einmal messerscharfe Präzisionsarbeit geleistet. Die Stücke sind ein wenig eingängiger und damit mitreissender, jedoch keines Falls schnell ausgelaugt, wirken sie doch trotz der direkten Herangehensweise durchdacht. Dazu gibt’s eine Steigerung in Sachen Abwechslung beim Tempo. Die Jungs haben es mit variableren Kompositionen eindeutig geschafft, sich nicht selber zu kopieren und trotzdem unverkennbar nach Dew-Scented zu klingen.

Fazit: Die bisher beste Dew-Scented, die mit einem weniger modernen und leiseren Gesang noch mehr gepunktet hätte.




Tracklist:


01. Processing Life
02. Rituals Of Time
03. Turn To Ash
04. Ruins Of Hope
05. Out Of The Self
06. The Prision Of Reason
07. Bled Dry
08. In Defeat
09. Never To Return
10. Vortex
11. Conceptual End
12. Evil Dead


Bandkontakt:


http://www.dew-scented.de/

Ähnliche Bands

DarkaneHatesphereCarnal ForgeLegion of the DamnedThe Crown

Kommentar schreiben


Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.
Bist du noch nicht registriert? Du kannst dich hier gratis registrieren.

Weiteres von Dew-Scented

Kritik: Dew-Scented - Inwards

Kritik: Dew-Scented - Invocation

noch mehr...!

Netzwerke


Nutzerwertung

Bitte loggen Sie sich ein, um abzustimmen.

Es hat noch niemand abgestimmt.

Verfasser

Autor
Morgenstern

Bookmark setzen

 @ to Google Bookmark  @ to bloglines  @ to newsgator  @ to digg  Bookmark @ del.icio.us  Bookmark @ Mister Wong  Bookmark @ isio.de  Bookmark @ reddit  Bookmark @ blinklist  Bookmark @ technorati  @ to blogmarks

Toolbox

Artikel Drucken Artikel Drucken
Artikel Kommentieren Kommentieren
Artikel zu Favoriten Zu Favoriten
>> Anmeldung nötig

Partner



© Schwermetall.ch