Timor - Demo-CD (2005)

TimorStil: Thrashcore

Label: Eigenproduktion

Punkte: 6/13

Spielzeit: 13:28

Timor ist eine im Zürcher Oberland ansässige junge Band, die sehr ambitioniert zu sein scheint. Die Bandinfo ist jedenfalls ein halber Roman und zeugt von grossem Enthusiasmus. Auf dem Silberling gibt man sich aber eher knauserig, denn es wurden gerade mal 13 Minuten Musik auf das Demo gepackt. Ob die vier Songs das Potential haben, auch überregional die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, bezweifle ich leider stark.

Auch wenn das Material nicht schlecht ist, so langweilen mich die vier Songs trotz ihrer kurzen Spielzeit schon ziemlich bald. Thrash Metal mit einem modernen Anstrich muss nicht stumpf klingen, das beweisen genügend Formationen sehr eindrücklich. Timor agieren mir aber zu vorhersehbar und uninspiriert. Um ein bisschen Abwechslung sind die Jungs durchaus bemüht, aber die paar Death Metal-Einflüsse und Gitarrensoli vermögen den eher schwachen Eindruck auch nicht zu verbessern, da gerade die Leads sehr bescheiden klingen.

Soundtechnisch ist diese Demo in Ordnung. Der etwas dumpfe Klang und die nach meinem Geschmack zu stark verzerrten und deshalb matschigen Gitarren verstärken aber leider genau den oben erwähnten Eindruck.

Es mag vielleicht sein, dass Timor live ordentlich rocken, aber diese Demo ist für mich nicht mehr als eine weitere belanglose Scheibe, die gnadenlos im Sumpf der Durchschnittsveröffentlichungen absäuft. Wer nicht genug Thrash / Death Metal sein Eigen nennen kann, soll sich diese Scheibe zulegen. Für den Rest ist sie absolut entbehrlich.




Tracklist:


01. Killing Spree
02. Creating Innocence
03. Rage Of The Demons
04. Doombringer


Bandkontakt:


http://www.timor.ch

Ähnliche Bands

PunishDisparagedFinal BreathBattalionGurd

Kommentar schreiben


Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.
Bist du noch nicht registriert? Du kannst dich hier gratis registrieren.

Weiteres von Timor

Kritik: Timor - Aeons Of Despite

Bericht: Interview: wenn Sekunden zu Jahren werden

noch mehr...!

Netzwerke


Nutzerwertung

Bitte loggen Sie sich ein, um abzustimmen.

Es hat noch niemand abgestimmt.

Verfasser

Autor
Skullcrusher

Bookmark setzen

 @ to Google Bookmark  @ to bloglines  @ to newsgator  @ to digg  Bookmark @ del.icio.us  Bookmark @ Mister Wong  Bookmark @ isio.de  Bookmark @ reddit  Bookmark @ blinklist  Bookmark @ technorati  @ to blogmarks

Toolbox

Artikel Drucken Artikel Drucken
Artikel Kommentieren Kommentieren
Artikel zu Favoriten Zu Favoriten
>> Anmeldung nötig

Partner



© Schwermetall.ch