Taste of Doom - All Quiet on the west front (2006)

Taste of DoomStil: Melodic Thrash Metal

Label: Eigenproduktion

Punkte: 4/13

Spielzeit: 21:00

Das CD-Cover zeigt ein paar Soldaten bei der Verpflegungspause. Mut und Zuversicht in ihren Augen sind Erschöpfung und Verzweiflung gewichen. Die Musik von Taste of Doom strotzt jedoch vor Angriffslust; wie eine Armee ohne General stürmen sie vorwärts, etwas chaotisch und mit geringer Aussicht, die Schlacht für sich entscheiden zu können.

In jeder Hinsicht ist "All Quiet on the west front" eine typische Demo-CD; das soundtechnische Gewand etwas rau und struppig und doch sauber genug, um eventuelle Details erkennen zu lassen; ein ansprechend gestaltetes, vierseitiges Booklet mit dem Text des Titelsongs und den wichtigsten Informationen zu den fünf Deutschen; und mit einer Spieldauer von 21 Minuten genug lang, um ihr Können unter Beweis zu stellen und genug kurz, um mir allzu lange Qualen zu ersparen. In stampfender Thrash-Manier und ansprechendem Marschtempo können die Riffs anfangs noch durch Kraft und Eingängigkeit gefallen, aber schafft einen die bald aufkommende Eintönigkeit nicht, dann übernimmt das der absolut ungekonnte, unausgegorene Gesang. Mit dieser Stimme gibt es nichts zu holen. Wenn der Titelsong "All quiet on the West front" noch einigermassen druckvoll und mächtig wie eine Dampfwalze daherrollt, dann vertreibt einem das darauf folgenden Stück "Beast of Prey" mit verirrten Rhythmen und stupiden Melodieeinlagen die Laune gewaltig und nach zwei weiteren Liedern rumpeliger, kratziger Riffs, abgekratzter Melodien und mit einigem Gejohle versehenen Refrains reicht es dann. Freunde, das war ein Schuss in den Rücken des Vordermannes.




Tracklist:


01. Alia of the Knives
02. All quiet on the West front
03. Beast of Prey
04. Disciples of Doom
05. Eldarquest


Bandkontakt:


Taste of Doom, c/o Sven Weber, Gossmannsröder Str. 26, 36275 Kirchheim, Deutschland
tasteofdoom@web.de
http://www.tasteofdoom.de

Ähnliche Bands

DoppelbockIrreverenceScornageCourageousHatework

Kommentar schreiben


Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.
Bist du noch nicht registriert? Du kannst dich hier gratis registrieren.

Weiteres von Taste of Doom

Kritik: Taste Of Doom - The Chronicles Of Terror

noch mehr...!


MP3 von Taste of Doom

Taste Of Doom - Back to zero

Netzwerke


Nutzerwertung

Bitte loggen Sie sich ein, um abzustimmen.

Es hat noch niemand abgestimmt.

Verfasser

Autor
chrigi

Bookmark setzen

 @ to Google Bookmark  @ to bloglines  @ to newsgator  @ to digg  Bookmark @ del.icio.us  Bookmark @ Mister Wong  Bookmark @ isio.de  Bookmark @ reddit  Bookmark @ blinklist  Bookmark @ technorati  @ to blogmarks

Toolbox

Artikel Drucken Artikel Drucken
Artikel Kommentieren Kommentieren
Artikel zu Favoriten Zu Favoriten
>> Anmeldung nötig

Partner



© Schwermetall.ch