Nordisk Velde - In manch dunkler Nacht (2006)

Nordisk VeldeStil: Black Metal

Label: Christhunt Productions

Punkte: 8/13

Spielzeit: 35:22

Verdammt, die ersten zwei Songs nach dem Intro sind so was von geil, dass ich schon dachte wieder einen 11-12 Punkte Kandidaten gefunden zu haben. So richtig schöner Mid-Tempo Black Metal der stampfenderweise seine kriegerischen Themen mit deutschem Gekeiffe und geilen Gitarrenmelodien in einzelnen Wellen des Hasses verbreitet. Aufgebessert wird dabei manches, auch manch späteres Lied, durch atmosphärisches Akustikgezupfe.

Leider scheint der Drummer ab dem Instrumental "Oskorei" der Meinung zu sein, überall wo es nur geht, reinknüppeln zu müssen. Anfangs denkt man auch selbst noch: "Wau, der knüppelt einem ganz schön die Matte vom Kopf". Aber auf Dauer ist das einfach nur noch lästig und lässt keinerlei Atmosphäre mehr aufkommen. Scheinbar ist auch der Gesang dabei nicht mehr so wichtig. Der ist etwas in den Hintergrund gerutscht und sieht zu, dass er mit dem erhöhten Tempo der Lieder mithalten kann. Es ist jetzt nicht so, dass plötzlich alles schlecht ist. Die Songs sind zum Teil schon noch recht gut, aber von verdammt geil sind sie weit entfernt, was zum Teil auch an den 0815-Gitarrenlinien liegt, die zwischendurch ständig zum Einsatz kommen.

Schade, das Album hatte so viel versprechend begonnen. Fans von Musik im Absurd-Stil dürfen aber trotzdem zugreifen.




Tracklist:


01. Einklang
02. Odin hat euch alle
03. Die Rueckkehr
04. Oskorei
05. Friesland "Heil" fuer alle Zeit
06. In manch’ dunkler Nacht
07. Der Mensch
08. Nebelreiter
09. Zertretet das Ungeziefer
10. Abschied


Bandkontakt:


NordiskVelde@web.de
http://idealist-media.com/nordiskvelde/

Ähnliche Bands

Vike TareRunenblutOdalHellfuckedGermanen Blut

Kommentar schreiben


Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.
Bist du noch nicht registriert? Du kannst dich hier gratis registrieren.

Weiteres von Nordisk Velde

Kritik: Nordisk Velde - ...Wanderung ins letzte Licht

noch mehr...!

Netzwerke


Nutzerwertung

Bitte loggen Sie sich ein, um abzustimmen.

Es hat noch niemand abgestimmt.

Verfasser

Autor
Tom

Bookmark setzen

 @ to Google Bookmark  @ to bloglines  @ to newsgator  @ to digg  Bookmark @ del.icio.us  Bookmark @ Mister Wong  Bookmark @ isio.de  Bookmark @ reddit  Bookmark @ blinklist  Bookmark @ technorati  @ to blogmarks

Toolbox

Artikel Drucken Artikel Drucken
Artikel Kommentieren Kommentieren
Artikel zu Favoriten Zu Favoriten
>> Anmeldung nötig

Partner



© Schwermetall.ch