Forgotten Chaos - Victorious Among the Damned (2006)

Forgotten ChaosStil: Black / Thrash Metal

Label: Schwarzmetall Musikproduktionen

Punkte: 8/13

Spielzeit: 41:09

Siegreich unter den Verdammten wollten sie sein, also beschlossen ehemalige Mitstreiter der inzwischen zu Grabe getragenen Formation Bestial Torment, sich mit Moonfrost-Mitgliedern zu alliieren. So kam es im Sommer 2003 zum unheiligen Zusammenschluss aus dem schnell Forgotten Chaos wurde. Ihr Ziel: Der stählerne Hammer über jenen zu sein, die dem verlogenen und unaufrechtigen Metal frönen. Anstatt aber jede unbedeutende, halbherzig eingespielte Proberaumaufnahme in streng limitierter Tape-Form auf den Markt zu werfen, liessen sie sich Zeit und ergatterten einen Deal mit dem schweizer Label Schwarzmetall Musikproduktionen.

Hier ist sie nun, die Debut-Scheibe der vier Black-Thrasher. Eingeleitet von einem kurzen Intro prügelt die schwarze Maschinerie ohne grosse Umschweife los und zeigt dem geneigten Hörer, wo es langzugehen hat. Die Produktion hält sich in Grenzen, ist nicht sonderlich differenziert, glücklicherweise aber nicht zu schlecht – sehr ausgewogen also, was dem Klang von "Victorious among the Damned" nur zu Gute kommt, ist er doch räudig, dreckig und brutal ‚wie Hölle’, ohne den Eindruck zu erwecken, die eher schlechte Produktion habe nur die Aufgabe, das fehlende musikalische Können zu kaschieren. So bieten Forgotten Chaos also ihre Mixtur aus Schwarzmetall und thrashigen Elementen - begleitet von paganistischen Einspielungen - die es in sich hat. Sie selbst beschreiben ihre Musik als "genickbrechenden, metallischen Wahnsinn", was ich so stehen lassen kann.

Vorerst wird "Victorious Among the Damned" auf 1000 Einheiten limitiert sein, es sei also zum schnellen Kauf geraten. Empfehlen kann ich die Platte jedenfalls all jenen, die keinen zu grossen Wert auf kristallklare Produktion legen, sich aber auch nicht jeden Müll aus dem "Untergrund" zulegen wollen - eine Begeisterung für Black / Thrash-Metal vorausgesetzt.




Tracklist:


01. Musickal Barbarism Part I
02. Misanthropolis
03. Remind Hell and Conquer!
04. A Monument of Horror
05. March of the Warlords
06. Witchhammer’s Genocide
07. Victorious
08. Sunken (In Blood)
09. Psykeltic Sacrifice
10. Forgotten Chaos
11. Among the Serpents
12. Until the Lights Fade Out
13. Musickal Barbarism Part II


Bandkontakt:


http://forgottenchaos.net

Ähnliche Bands

The True FrostDarkest Hate WarfrontRazor Of OccamSarnathVulture Lord

Kommentar schreiben


Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.
Bist du noch nicht registriert? Du kannst dich hier gratis registrieren.

Netzwerke


Nutzerwertung

Bitte loggen Sie sich ein, um abzustimmen.

Bisher haben 4 Leute mit durchschnittlich 9.2500 Punkten abgestimmt

Verfasser

Autor
Huenengrab

Bookmark setzen

 @ to Google Bookmark  @ to bloglines  @ to newsgator  @ to digg  Bookmark @ del.icio.us  Bookmark @ Mister Wong  Bookmark @ isio.de  Bookmark @ reddit  Bookmark @ blinklist  Bookmark @ technorati  @ to blogmarks

Toolbox

Artikel Drucken Artikel Drucken
Artikel Kommentieren Kommentieren
Artikel zu Favoriten Zu Favoriten
>> Anmeldung nötig

Partner



© Schwermetall.ch