Angantyr - Sejr (2006)

AngantyrStil: Black Metal

Label: Det Germanske Folket

Punkte: 10/13

Spielzeit: 54:22

Angantyr gehören seit "Kampen Fortsætter" zu meinen Favoriten, was primitiven Schwarzstahl mit distinguierten Melodieeinschüben angeht. Wer sich "Sejr" noch nicht in der auf 1000 Exemplare limitierten Version sichern konnte, kriegt nun von Det Germanske Volket noch einmal eine Chance, die Scheibe in erspriesslichem Digi-Pack käuflich erwerben zu können. Ergänzt wurde das Werk musikalisch zwar nicht, hingegen kommt die Scheibe mit abgewandeltem Titelbild und englischen Textübersetzungen daher.

Ynleborgaz (unter anderem auch bei Zahrim, Holmgang oder Tågefolket tätig) hat es auf dem 2004 erstmals erschienenen Werk wieder geschafft, rohe Primitivität gelegentlich mit dezenten Geigen- und Keyboardeinlagen (beim schwermütigen Intro) anzureichern, so dass eine prachtvolle Melange in tiefschwarzem Kontrast entsteht. Insbesondere in den Teilen, die sich jenseits absoluter Ungeschliffenheit der Frühneunziger bewegen, versteht es der Däne den Hörer zu fesseln. Seine fieskreischende Stimme, das stete Midtempotrommeln sowie die einfach gestrickten Gitarrenläufe bilden höchstens die Grundlage für ein Album der gehobenen Kaste. Erst die Geigenläufe in "En Falden Krier", Schlepppassagen bei "Hadets sorte flamme" oder die melodiösen Steigerungsläufe der Gitarren setzen den unabdingbaren i-Punkt und machen Angantyr auch auf "Sejr" zu etwas Besonderem.

Meines Erachtens ist "Sejr" etwas weniger tiefgründig als "Kampen Fortsætter", dies ist aber bei einem Album wie "Kampen Fortsætter" keine Schande. So darf "Sejr" als wirklich gelungenes Werk mit sehr viel Tiefgang beschrieben werden, dessen Wiederveröffentlichung nicht unangebracht ist und einige Hörer auf das noch in diesem Herbst erscheinende "Hævn" vertrösten können wird.




Tracklist:


01. En falden kriger
02. Niddingdåd
03. Sølverpilens kald
04. Hadets sorte flamme
05. Blodet er styrken
06. Slettes skal mindet
07. Tag dig i agt
08. Sejr


Bandkontakt:


ynleborgaz@hotmail.com
http://www.angantyr.dk

Ähnliche Bands

BaptismMake a Change... Kill YourselfSargeistMonarqueHorna

Kommentar schreiben


Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.
Bist du noch nicht registriert? Du kannst dich hier gratis registrieren.

Weiteres von Angantyr

Kritik: Angantyr - Kampen Fortsætter

Kritik: Angantyr - Hævn

Kritik: Angantyr - Svig

Kritik: Angantyr - Ulykke

noch mehr...!

Netzwerke


Nutzerwertung

Bitte loggen Sie sich ein, um abzustimmen.

Bisher haben 1 Leute mit durchschnittlich 10.0000 Punkten abgestimmt

Verfasser

Autor
Morgenstern

Bookmark setzen

 @ to Google Bookmark  @ to bloglines  @ to newsgator  @ to digg  Bookmark @ del.icio.us  Bookmark @ Mister Wong  Bookmark @ isio.de  Bookmark @ reddit  Bookmark @ blinklist  Bookmark @ technorati  @ to blogmarks

Toolbox

Artikel Drucken Artikel Drucken
Artikel Kommentieren Kommentieren
Artikel zu Favoriten Zu Favoriten
>> Anmeldung nötig

Partner



© Schwermetall.ch