Nightrage - A New Disease Is Born (2007)

NightrageStil: Melodischer Death Metal

Label: Lifeforce Records

Punkte: 9/13

Spielzeit: 46:13

Hier nun also die neue CD der Schwedisch - Griechischen Melodic Death Metal Band Nightrage. Nach dem Abgang von T. Lindberg war ich gespannt wie sich der neue Sänger so schlägt und ich muss feststellen, dass er seine Sache gar nicht mal so schlecht macht. Selbstverständlich erreicht er die Klasse eines Lindberg noch nicht.

Musikalisch hat sich bei Nightrage im Vergleich zu den Vorgängeralben nichts verändert und das finde ich auch gut so. Man reizt das vorhandene musikalische Können der einzelnen Musiker voll aus und daraus ergibt sich dann eine sehr ordentliche Gesamtleistung, die mir allerdings dann doch zu glatt ist, es fehlen die Ecken und Kanten. Die vereinzelt auftretenden genialen Melodien können nicht darüber hinwegtäuschen, dass das komplette Material zumindest für mich eindeutig zu weich und zu kommerzlastig. Immer wenn die Band mal richtig Gas gibt, wird sie interessant und richtig gut, aber leider geschieht das in meinen Augen viel zu selten.

Ein weiterer Kritikpunkt ist in meinen Augen die viel zu glatte Produktion und das nicht sehr intelligente Cover, da hätte man sich etwas besseres einfallen lassen können.




Tracklist:


01. Spiral
02. Reconcile
03. Death- like Silence
04. A Condemned Club
05. Scars Of The Past
06. De-fame
07. Scathing
08. Surge Of Pity
09. Encircle
10. Drone
11. Spiritual Impulse
12. A New Disease Is Born (Instrumental)


Bandkontakt:


Lifeforce Records, PO Box 938, 09009 Chemnitz, Germany
http://www.nightrage.com

Ähnliche Bands

The DuskfallMors Principium EstSkyfireDisarmonia MundiCipher System

Kommentar schreiben


Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.
Bist du noch nicht registriert? Du kannst dich hier gratis registrieren.

Netzwerke


Nutzerwertung

Bitte loggen Sie sich ein, um abzustimmen.

Es hat noch niemand abgestimmt.

Verfasser

Autor
Haakon

Bookmark setzen

 @ to Google Bookmark  @ to bloglines  @ to newsgator  @ to digg  Bookmark @ del.icio.us  Bookmark @ Mister Wong  Bookmark @ isio.de  Bookmark @ reddit  Bookmark @ blinklist  Bookmark @ technorati  @ to blogmarks

Toolbox

Artikel Drucken Artikel Drucken
Artikel Kommentieren Kommentieren
Artikel zu Favoriten Zu Favoriten
>> Anmeldung nötig

Partner



© Schwermetall.ch