H.A.L. - Feardom (2007)

H.A.L.Stil: Death/Thrash Metal

Label: Eigenproduktion

Punkte: 6/13

Spielzeit: 37:27

Die Band H.A.L. vermischt traditionellen Thrash Metal mit einer gepfefferten Prise Hardcore und Deathmetal. Das Österreicher Quartett existiert seit 2004 und wirft mit "Feardom" ihr erstes Demo Album auf den Markt. Gut, eigentlich ist es ja nur eine EP mit sechs Songs drauf. Dass H.A.L. noch bei keinem Label untergekommen sind, merkt man auch daran, dass die Produktion nicht ganz so fett ist.

Auch nach mehrmaligem Zuhören werde ich nicht warm damit, dass die beissenden Schreiparts (Hardcore) mit düsteren Growls (Death) unterlegt und vermischt wurden. Diese innovative Gesangsart passt einfach nicht in meinen Gehörgang rein! Dabei hätte man für das düstere Gegrunze des zweiten Frontmannes durchaus in einer Death Kapelle Verwendung. Die keifende Stimme von Shouter Werner Berchtold passt einfach nicht dazu.

Einige Songs sind für meinen Geschmack zu wenig strukturiert, alles schreit und spielt durcheinander. Die Axtfraktion überzeugt zwar nicht mit virtuoser Gitarrenarbeit, liefert aber trotzdem solide Thrash Mucke. Das Drumming kommt mir zu harmlos und teilweise drucklos rüber.

Auch mit einem Innovationsbonus und der Demotatsache kommen H.A.L. bei mir nicht über sechs Punkte hinaus.




Tracklist:


01. Mental Cruelty
02. An Eye for an Eye
03. Monday Mourning
04. Memories of Murder
05. Feardom
06. Injustice


Bandkontakt:


Fröwis Martin
Forststrasse 58
A-6890 Lustenau
martin@cfy.at
http://www.halmetal.com

Ähnliche Bands

Javier SanzRosaVientosPodcast.comBruno Cardeņosacienciaes.comRNE

Kommentar schreiben


Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.
Bist du noch nicht registriert? Du kannst dich hier gratis registrieren.

Netzwerke


Nutzerwertung

Bitte loggen Sie sich ein, um abzustimmen.

Es hat noch niemand abgestimmt.

Verfasser

Autor
Raininterror

Bookmark setzen

 @ to Google Bookmark  @ to bloglines  @ to newsgator  @ to digg  Bookmark @ del.icio.us  Bookmark @ Mister Wong  Bookmark @ isio.de  Bookmark @ reddit  Bookmark @ blinklist  Bookmark @ technorati  @ to blogmarks

Toolbox

Artikel Drucken Artikel Drucken
Artikel Kommentieren Kommentieren
Artikel zu Favoriten Zu Favoriten
>> Anmeldung nötig

Partner



© Schwermetall.ch