Heiden - Era 2 (2007)

HeidenStil: Black Metal

Label: Blood Fire Death Productions

Punkte: 5/13

Spielzeit: 49:01

Oft liegt die Müllhalde gleich neben dem Fünfsternehotel und manchmal ist ein prachtvolles Schloss innen modrig und schimmlig. "Era 2" macht zumindest äusserlich einen hervorragenden Eindruck, doch was drin steckt ist mehr als nur pilzverseucht.

Selten habe ich mich so fürchterlich über eine mir unverständliche Sprache geärgert. Eine tschechische Konsonantenschlacht, die durch eine entsetzlich sprechlastige Stimme inszeniert wird, ist allerdings jenseits meiner Vorstellungen des Erträglichen. Gesellen sich dazu noch ruppige Gitarrenwechsel und unvergleichlich öde Gitarrenläufe, so stellt dies den Ersteindruck eines sauber aufgemachten und wohltuend produzierten Schwarzstahlwerkes, gekonnt in den Schatten. Nervende und fehlplazierte Soli generieren in mir eine unbeabsichtigte Dimension von Wut, wie ich sie seit langem nicht mehr verspürt habe. Manchmal entzieht es sich ganz einfach meiner Vorstellungskraft, wie dergestalt unnötige musikalische Belanglosigkeiten bei einer Plattenfirma Unterschlupf finden. Vielleicht hat sich der Rekrutierungsverantwortliche von der Optik blenden lassen, doch mit erspriesslicher Musik haben die Heiden in etwa so viel gemein wie ihr Landsmann Karel Gott.

Die tschechischen Heiden liefern musikalischen Sondermüll in pittoreskem Gewand. Wer also Musik sehen will, kann ja ruhig einmal reinschauen.




Tracklist:


01. Ledarium
02. Blame
03. People of north
04. Proxima centauri
05. Under the iron wings of stars
06. Everyone’s fate
07. Night wandering
08. Land of tears


Bandkontakt:


http://www.heidenhorde.com/

Ähnliche Bands

UmbrtkaWar for WarTrollechStíny Plamen?Svardenvyrd

Kommentar schreiben


Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.
Bist du noch nicht registriert? Du kannst dich hier gratis registrieren.

Weiteres von Heiden

Kritik: Heiden - Obsidian

noch mehr...!

Netzwerke


Nutzerwertung

Bitte loggen Sie sich ein, um abzustimmen.

Es hat noch niemand abgestimmt.

Verfasser

Autor
Morgenstern

Bookmark setzen

 @ to Google Bookmark  @ to bloglines  @ to newsgator  @ to digg  Bookmark @ del.icio.us  Bookmark @ Mister Wong  Bookmark @ isio.de  Bookmark @ reddit  Bookmark @ blinklist  Bookmark @ technorati  @ to blogmarks

Toolbox

Artikel Drucken Artikel Drucken
Artikel Kommentieren Kommentieren
Artikel zu Favoriten Zu Favoriten
>> Anmeldung nötig

Partner



© Schwermetall.ch