Slagmaur - Svin (2007)

SlagmaurStil: Black Metal

Label: Black Hate

Punkte: 11/13

Spielzeit: 27:59

Slagmaur titulieren sich zwar True Norwegian Black Metal, doch mit dem gegenwärtigen Kopierertum haben die norwegischen Schlachtameisen in etwa so viel gemeinsam wie Gott und der Teufel.

Vielmehr schaffen die insgesamt vier beteiligten Musikanten rund um den General Gribbsphiiser woran die meisten Truppen in diesem Segment scheitern: Sie verbinden eine unbändige Räudigkeit und Tradition mit einer vollkommen eigenständigen und neuartigen Atmosphäre. "Svin" war das erste der drei Demos der Reihe "The Three Protocols Of Fosen", die seit 2006 eingespielt wurden und ist soeben über Black Hate einem breiteren Publikum geöffnet worden. Ein Jammer wäre es gewesen, wenn sich das Prunkstück irgendwo im Nichts verloren hätte. Die schleppenden Stücke voller Morbidität und Trauerspiele, berühren den geneigten Schwarzstahlkonsumenten an mentalen Stellen, die er kaum gekannt hat. Die abartige Stimmung, die die Westküstler durch Geschrei, Stimmenüberlagerungen, die aus tiefer Nacht daherschallen und dumpfe Gitarrenwucherungen erzeugt, sucht Ihresgleichen. Fast schon Doom-lastig reissen die fünf Stücke den letzten Hoffnungsschimmer hernieder. Schrille Pianoeinlagen und eine stark verzerrte Stimme lassen eine industriell-rohe Ambience entstehen. Tiefes Donnergrollen von Seiten der unglaublich mitreissenden Gitarrenmelodien und des monotonen Schlepptrommelwerks weisen den Weg in den Abgrund.

Slagmaur fabrizieren finstersten Doom Black Metal, den ihr unbedingt gehört haben müsst: Verstörend, fies, intensiv und roh!




Tracklist:


01. Nekk Brekk Support
02. Skrell Skjær Svin
03. Skrekk Slegg Slag
04. Heng Them Høyt
05. Will Sher Svain


Bandkontakt:


Slagmaur, 7130 Brekstad, Hovde, Norway
http://www.slagmaur.com/

Ähnliche Bands

Rebirth of NefastDødsengelSlidhrCult of FireThe Ruins of Beverast

Kommentar schreiben


Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.
Bist du noch nicht registriert? Du kannst dich hier gratis registrieren.

Weiteres von Slagmaur

Kritik: Slagmaur - Skrekk Lich Kunstler

Kritik: Slagmaur - Thill Smitts Terror

noch mehr...!

Netzwerke


Nutzerwertung

Bitte loggen Sie sich ein, um abzustimmen.

Bisher haben 1 Leute mit durchschnittlich 11.0000 Punkten abgestimmt

Verfasser

Autor
Morgenstern

Bookmark setzen

 @ to Google Bookmark  @ to bloglines  @ to newsgator  @ to digg  Bookmark @ del.icio.us  Bookmark @ Mister Wong  Bookmark @ isio.de  Bookmark @ reddit  Bookmark @ blinklist  Bookmark @ technorati  @ to blogmarks

Toolbox

Artikel Drucken Artikel Drucken
Artikel Kommentieren Kommentieren
Artikel zu Favoriten Zu Favoriten
>> Anmeldung nötig

Partner



© Schwermetall.ch