Runemagick - Dawn of the End (2008)

RunemagickStil: Doom / Death

Label: Aftermath Music

Punkte: 9/13

Spielzeit: 62:13

"Dawn of the End" ist ein Titel, der weise gewählt wurde, denn wenn der Tod einen Soundtrack hat, dann haben ihn wohl Runemagick geschrieben. So viel Hoffnungslosigkeit auf einen Tonträger zu bannen ist schon eine Leistung, die man würdigen sollte.

Runemagick setzen hierbei auf ein langsames, zermürbendes Riffing und eine Instrumentalisierung, die nach ihrer Beerdigung aus einem verdammt tiefen Loch wieder herausgezogen wurde, der Gesamtsound präsentiert sich nämlich sehr bassreich, wozu auch der Gesang passt, er rangiert von tiefen Growls zu leichtem Gekeife, das schon fast normal klingt, fügt sich allerdings recht gut ins Klangbild ein.

Alles in allem erzeugt das Album eine wirklich geniale Atmosphäre, während des Album lief konnte ich vor meinem inneren Auge quasi schon Meteoriteneinschläge und Vulkanausbrüche in der nächsten Grossstadt sehen. Allerdings ist das Ganze wohl wirklich nur für eingefleischte Doom Fans etwas, wer nicht darauf steht, sollte wohl eher die Finger davon lassen.




Tracklist:


01. Dawn of the End
02. Voyage to Desolation
03. Chthonic Temple Smoke
04. Retaliation
05. Volcano Throne
06. The Circle
07. Magus of Fire
08. Sabbatum Ad Infinitum


Bandkontakt:


mail@runemagick.se
http://www.runemagick.se/

Ähnliche Bands

CoffinsSpectral VoiceHooded MenaceIncantationNecrophobic

Kommentar schreiben


Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.
Bist du noch nicht registriert? Du kannst dich hier gratis registrieren.

Weiteres von Runemagick

Kritik: Runemagick - Envenom

Kritik: Runemagick - Invocation of Magick

noch mehr...!

Netzwerke


Nutzerwertung

Bitte loggen Sie sich ein, um abzustimmen.

Es hat noch niemand abgestimmt.

Verfasser

Autor
Asgrimm

Bookmark setzen

 @ to Google Bookmark  @ to bloglines  @ to newsgator  @ to digg  Bookmark @ del.icio.us  Bookmark @ Mister Wong  Bookmark @ isio.de  Bookmark @ reddit  Bookmark @ blinklist  Bookmark @ technorati  @ to blogmarks

Toolbox

Artikel Drucken Artikel Drucken
Artikel Kommentieren Kommentieren
Artikel zu Favoriten Zu Favoriten
>> Anmeldung nötig

Partner



© Schwermetall.ch