Raw - Holidays in Toxic Wasteland (2008)

RawStil: Thrash Metal

Label: Eigenproduktion

Punkte: 8/13

Spielzeit: 12:18

Bei den Recherchen zu "Holidays In Toxic Wasteland" im Internet bin ich auf eine Menge äusserst positiver Rezensionen gestossen. Umso gespannter war ich als die CD dann das erste mal lief. Als erstes fällt die ungeheure Spielfreude auf, die die fünf Jungs aus Mannheim auf dieser Demo CD verbreiten.

Die Musik ist zwar relativ simpel und gradlinig, aber gerade das macht den Reiz aus, sich dieses Demo anzuhören. Ehrliche Musik, die sich an keine Trends anbiedert. Raw bedienen sich bei verschieden Extremstilen des Metals: Death, Thrash, Grindcore und auch ein wenig Punk werden zu einem gut hörbaren Cocktail zusammen gemixt... Slayer trifft Napalm Death trifft Extreme Noise Terror. So hat man sich das ganze in etwa vorzustellen. Die Aufnahmequalität kann als gelungen bezeichnet werden. Nur das Schlagzeug klingt ein wenig dünn. Auch der seltsame Schreigesang, der in manchen Stücken ertönt, sollte auf einer weiteren Veröffentlichung besser nicht mehr vorkommen. Dieser klingt einfach nur schräg und ungekonnt.

Für eine Band, die erst seit etwa zwei Jahren besteht ein mehr als gelungenes Stück Musik, dem allerdings irgendwie der Stempel "Spassprojekt" anhaftet. Es bleibt abzuwarten, ob da noch mehr nachkommt, und ob Raw es auch auf Albumlänge schaffen zu überzeugen.




Tracklist:


01. Holidays In Toxic Wasteland
02. All Out War
03. Siren's Calling
04. Mosh
05. Rock'n'Raw


Bandkontakt:


rawmetal@lycos.de
http://www.myspace.com/fuckingraw

Ähnliche Bands

Truth CorrodedEleventh HourBlunt Force TraumaNucleatorHammercult

Kommentar schreiben


Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.
Bist du noch nicht registriert? Du kannst dich hier gratis registrieren.

Weiteres von Raw

Kritik: Raw - Holidays in Toxic Wasteland

Kritik: RAW - The Beastard

Kritik: Raw - Moshpit

noch mehr...!

Netzwerke


Nutzerwertung

Bitte loggen Sie sich ein, um abzustimmen.

Es hat noch niemand abgestimmt.

Verfasser

Autor
Kritiker

Bookmark setzen

 @ to Google Bookmark  @ to bloglines  @ to newsgator  @ to digg  Bookmark @ del.icio.us  Bookmark @ Mister Wong  Bookmark @ isio.de  Bookmark @ reddit  Bookmark @ blinklist  Bookmark @ technorati  @ to blogmarks

Toolbox

Artikel Drucken Artikel Drucken
Artikel Kommentieren Kommentieren
Artikel zu Favoriten Zu Favoriten
>> Anmeldung nötig

Partner



© Schwermetall.ch