Hatred - Blaspehemous Deliverance (2008)

HatredStil: Death Metal

Label: Deity Down Records

Punkte: 6/13

Spielzeit: 36:39

Hatred wollen uns mit einer blasphemischen Lieferung beglücken. Wollen wir diese annehmen? Natürlich, denn das ist ja genau das Richtige für uns. Allerdings kann der Inhalt dieser Lieferung nicht zu 100% überzeugen. Zurück an den Absender?

Death Metal haben sich Hatred auf die Fahnen geschrieben, Morbid Angel scheinen ihre grossen Vorbilder zu sein. Vor allem der erste Teil von "Blasphemous Deliverance" erinnert nicht gerade selten an die Death Metal Legende aus dem sonnigen Florida. Im hinteren Teil dieses Albums lösen sich Hatred von ihren übergrossen Vorbildern, es kommt sowas wie eine eigene Identität zum Vorschein. Die Songs sind zeitweise treibend und bauen auch hier und da so etwas wie Spannung auf. Leider basieren die Stücke auf ziemlich simplen Gitarrenläufen, die vorhandenen Melodien ebenso. Vieles klingt dabei wie Füllmaterial, so als hätten Hatred den Höhepunkt irgendwie vergessen. Ein Grossteil der Stücke auf " Blasphemous Deliverance" ist leider nicht sonderlich spannend. Routiniert wäre wohl das richtige Wort. Ein wenig holprig klingt das ganze auch, manchmal galoppiert das Schlagzeug einfach davon.

Zwei Sänger soll es geben, leider hört man davon nichts. Der eine klingt wie der andere, darauf hätten Hatred auch verzichten können. Der Gesang zeigt sich eindimensional und etwas kraftlos, was der Musik einiges an Aggressivität nimmt.

Diese CD stellt leider nichts Besonderes dar, womit sich diese CD zu den anderen eher mittelprächtigen Werken des Death Metal Genres gesellt. Ein oder zwei richtig gute Songs reichen leider nicht aus. Auf die gesamte Länge gesehen langweilen Hatred.

Unfrei zurück, da es viele bessere CDs aus diesem Genre gibt.




Tracklist:


01. Christian Dogma
02. Religion = War
03. The Atheist
04. Involution
05. Beholder Of Hate
06. Transition [Instrumental]
07. Enslaved By A Living Deity
08. Blessed By Possession
09. Reflected In Dead Eyes
10. Blasphemous Deliverance


Bandkontakt:


info@hatred.nl
http://www.hatred.nl/frames.html

Ähnliche Bands

Space EaterAvenger of BloodMerciless DeathWhite DevilsAbandoned

Kommentar schreiben


Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.
Bist du noch nicht registriert? Du kannst dich hier gratis registrieren.

Weiteres von Hatred

Kritik: Hatred - Soulless

Kritik: Hatred - Madhouse Symphonies

noch mehr...!


MP3 von Hatred

Hatred - Involution

Netzwerke


Nutzerwertung

Bitte loggen Sie sich ein, um abzustimmen.

Es hat noch niemand abgestimmt.

Verfasser

Autor
Kritiker

Bookmark setzen

 @ to Google Bookmark  @ to bloglines  @ to newsgator  @ to digg  Bookmark @ del.icio.us  Bookmark @ Mister Wong  Bookmark @ isio.de  Bookmark @ reddit  Bookmark @ blinklist  Bookmark @ technorati  @ to blogmarks

Toolbox

Artikel Drucken Artikel Drucken
Artikel Kommentieren Kommentieren
Artikel zu Favoriten Zu Favoriten
>> Anmeldung nötig

Partner



© Schwermetall.ch