Ticket To Hell - Man Made Paradise (2008)

Ticket To HellStil: Thrash Metal

Label: My Kingdom Music

Punkte: 6/13

Spielzeit: 40:39

Mit Sirene und akustischer Untergangsstimmung wird "Ticket to Hell" eingeläutet. Danach zerstören schnelle Gitarren und Todesgrowls die Welt.

Auf dem Debut-Album "Man Made Paradise" soll gemäss dem Bandbeschrieb Skullkrushing Extreme Metal gespielt werden. Ich nenne es mal brutaler 80er Jahre Thrash/Death Metal im Stil von Slayer oder The Haunted.

Das gesamte Album wurde von einer einzigen Person eingespielt. Die Einmann-Band Jacobo Cordova singt, komponiert und spielt sämtliche Instrumente selbst ein, Respekt! Dieses Vorgehen lässt ihm auf der einen Seite die totalitäre, künstlerische Freiheit. Auf der anderen Seite wirkt das Album aber recht eintönig und eher langweilig. Es wurde zu wenig Platz für Innovation oder ideenreiche Songstrukturen eingeräumt.

Das Todesgebrüll des Italieners lässt in Sachen Brutalität nichts zu wünschen übrig. Ansonsten würde ich ihn nicht gerade als Sangestalent bezeichnen, seine Stimme ist zuwenig wandlungsfähig.

Auch die Produktion lässt teilweise zu wünschen übrig. Zuwenig klar und druckvoll werden die einzelnen Instrumente in Szene gesetzt. Aus diesem Grund entstand bei einzelnen Parts ein schwer durchdringbarer Einheitsbrei. Dies ist zum Beispiel beim Song "Eyes of Fire" gut zu hören.

Unterm Strich befinde ich dieses Album für unspektakulär. Ich warte also lieber noch etwas, bevor ich auf den Zug von Jacobo Cordova aufspringe und mein "Ticket zur Hölle" löse.




Tracklist:


01. Ticket to Hell
02. Dynasty
03. Joint the Blind
04. A.H.
05. Eyes of Fire
06. I am I
07. Man made Paradise
08. We march


Bandkontakt:


My Kindom Music
P.O.Box 31
84015 Nocera Sup.re (SA)
Italy
info@mykingdommusic.net
http://myspace.com/tickettohellband

Ähnliche Bands

ZombieficationHidden TimeThy Bleeding SkiesEnemy Is UsThrough Your Silence

Kommentar schreiben


Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.
Bist du noch nicht registriert? Du kannst dich hier gratis registrieren.

Weiteres von Ticket To Hell

Kritik: Ticket To Hell - Operation: Crash Course

noch mehr...!

Netzwerke


Nutzerwertung

Bitte loggen Sie sich ein, um abzustimmen.

Es hat noch niemand abgestimmt.

Verfasser

Autor
Raininterror

Bookmark setzen

 @ to Google Bookmark  @ to bloglines  @ to newsgator  @ to digg  Bookmark @ del.icio.us  Bookmark @ Mister Wong  Bookmark @ isio.de  Bookmark @ reddit  Bookmark @ blinklist  Bookmark @ technorati  @ to blogmarks

Toolbox

Artikel Drucken Artikel Drucken
Artikel Kommentieren Kommentieren
Artikel zu Favoriten Zu Favoriten
>> Anmeldung nötig

Partner



© Schwermetall.ch