No Remorse No Retreat - To Glory We Ride (2008)

No Remorse No RetreatStil: Heavy-, Rock-, Viking Metal

Label: Iron Age Records

Punkte: 8/13

Spielzeit: 44,58

No Remorse No Retreat. So soll Englands neuste musikalische Attacke auf unsere Ohren heissen. Der erste Langspieler der 5 Landsmänner trägt den Titel "To Glory We Ride", den man irgendwo und irgendwann bestimmt schon gefühlte 100 mal gehört hat. Musikalisch kann man die Recken schwer einordnen; man findet sie musikalisch ganz klar bei typischem Heavy Metal, aber auch leicht rockige, sowie Folkelemente mischen sich ein.
Rein vom Text her liegen sie ganz klar beim Viking Metal: Wikinger, deren Kriege, alte Götter (z.B. Thor) und natürlich schon der Titel lassen dies anmerken.

Das Schlagzeug legt immer schön gerade 4/4er unter die Gitarre und diese groovt regelrecht mit mächtigen, schweren Riffs darüber. Weiterhin wird ein Song ("Pride") sowohl mit Text, als auch instrumental dargeboten, was sehr nett ist, da mir die Version ohne Gesang besser gefällt *lacht*. Wobei wir auch schon beim gesanglichen Teil wären. Wie schon geschrieben, Heavy Metal und rockig. Die Stimme ist ganz leicht angeraut und passt zur Musik der angehenden Wikinger. Man findet immer wieder zum Mitsingen anregende Refrains und der Kopf nickt ebenso im Takt gut mit. Weiterhin kommt die Abwechslung nicht zu kurz, könnte aber auch noch einen Tick mehr vertragen, denn zufrieden stellende Soli, als auch öfterer Instrumentenwechsel (z.B. zur Akustikgitarre) begeistern nicht so wirklich. Ebenfalls wurden die Inhalte der Texte irgendwie schon 50 mal durchgekaut und stellen nichts Neues dar. Etwas peinlich finde ich sogar "We Are The Werewolves".

Wer aber auf guten Heavy Metal mit Vikinglyrics steht, und wem eine fast cleane Stimme nicht stört, dem würde ich den recht gelungenen Erstling in den Plattenspieler legen. Man wird bestimmt noch öfter von No Remorse No Retreat hören.




Tracklist:


01. Victory or Valhalla
02. Invade
03. To Glory We Ride
04. Pride
05. Hail The New Sunrise
06. Warriors Call
07. Warrior Queen
08. Hammer Of Thor
09. We Are The Werewolves
10. Your Kingdoms Will Fall
11. Pride (Instrumetal)



Bandkontakt:


noremorsenoretreat@mail.com
http://www.noremorsenoretreat.com/

Ähnliche Bands

MetalforceConquest of SteelPegazusRavageIronsword

Kommentar schreiben


Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.
Bist du noch nicht registriert? Du kannst dich hier gratis registrieren.

Weiteres von No Remorse No Retreat

Kritik: No Remorse No Retreat - Warbringer

noch mehr...!

Netzwerke


Nutzerwertung

Bitte loggen Sie sich ein, um abzustimmen.

Es hat noch niemand abgestimmt.

Verfasser

Autor
Matto

Bookmark setzen

 @ to Google Bookmark  @ to bloglines  @ to newsgator  @ to digg  Bookmark @ del.icio.us  Bookmark @ Mister Wong  Bookmark @ isio.de  Bookmark @ reddit  Bookmark @ blinklist  Bookmark @ technorati  @ to blogmarks

Toolbox

Artikel Drucken Artikel Drucken
Artikel Kommentieren Kommentieren
Artikel zu Favoriten Zu Favoriten
>> Anmeldung nötig

Partner



© Schwermetall.ch