Gortal - Blasphemous Sindecade (2009)

GortalStil: Death Metal

Label: Pagan Records

Punkte: 9/13

Spielzeit: 30:56

Die polnischen Deather Gortal gehen ganz schön zur Sache. Seit 1996 werken sie im Untergrund, wobei erst im Jahr 2000 das erste Tape erschien. Seit dem haben sie allerdings dem Fan einige brutale Scheiben um die Ohren gehauen. Die Musik bekommt das Prädikat "nichts für Weicheier".

Zwar wird hier nicht im hyperspeed geknüppelt, aber langsam oder schleppend ist trotzdem nur mancher Part zwischendurch. Grossteils wird ordentlich vorangetrieben und mit etlichem technischen Firlefanz ausgeschmückt. Nur selten gibt es Geraden, die meiste Zeit scheint es wie bei einer kurvigen Rennstrecke abzugehen, bei der die Formel 1 Fahrer mit Volldampf durchwollen und nur hin und wieder einen Gang zurückschalten, nur um dann gleich wieder ordentlich aufs Gas zu treten und ihre Motoren aufheulen zu lassen.

Nur, dass die Jungs hier ihre Gitarren aufheulen lassen und das nicht zu selten. Obwohl die meiste Zeit ja im unteren Tonbereich gehackt und geschreddert wird. Der Gesang wirkt dann passender weise nicht emotionslos runtergegrowlt, sondern ordentlich fest und erwachsen. Klingt eigentlich verdammt nach ihren Landsleuten von Vader, wenn ich ehrlich bin. Allgemein haben sie mit Vader sehr viel gemeinsam und man kann eigentlich sagen, wer die einen Polen mag, der mag auch die anderen.

Zum Teil können einen die Gitarren aber schon auch nerven und der Gesang kommt auch bei manchen Liedern zu monoton daher. Es liegt aber sicher auch an äusseren Einflüssen. An einem wolkenverhangenen Regentag sagt einem die Scheibe wohl eher weniger zu, wie an sonnigen Tagen, an denen man sich schon auf das nächste Festival freut. Gortal spielen also eher den Sommer-Death Metal, der gute Laune macht, aber einem auch bei guter Laune besser gefällt. Live wären die sicher auch einmal toll zu bestaunen.




Tracklist:


01. Insight
02. Perversity Rites
03. Black-Purest-Desecration
04. Forgotten Writing
05. Unleash Hell
06. Deathamation
07. Beast-War-Terror
08. Obscene Nazarene
09. Blastphemy


Bandkontakt:


sindecade@gortal.pl
http://www.gortal.pl/

Ähnliche Bands

Hell UnitedHetzerMasachistDissenterRevelation of Doom

Kommentar schreiben


Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.
Bist du noch nicht registriert? Du kannst dich hier gratis registrieren.

Netzwerke


Nutzerwertung

Bitte loggen Sie sich ein, um abzustimmen.

Es hat noch niemand abgestimmt.

Verfasser

Autor
Tom

Bookmark setzen

 @ to Google Bookmark  @ to bloglines  @ to newsgator  @ to digg  Bookmark @ del.icio.us  Bookmark @ Mister Wong  Bookmark @ isio.de  Bookmark @ reddit  Bookmark @ blinklist  Bookmark @ technorati  @ to blogmarks

Toolbox

Artikel Drucken Artikel Drucken
Artikel Kommentieren Kommentieren
Artikel zu Favoriten Zu Favoriten
>> Anmeldung nötig

Partner



© Schwermetall.ch