Face Of Ruin - Face Of Ruin (2009)

Face Of RuinStil: Technischer Death Metal

Label: Eigenproduktion

Punkte: 10/13

Spielzeit: 15:49

Face Of Ruin sind eine junge Band aus Milwaukee, USA. 2005 haben sie sich gegründet und nun habe ich die Freude, die selbstbetitelte EP des Vierers hier besprechen zu dürfen. Dies ist erst die zweite Veröffentlichung der Amerikaner, von einem Schnellschuss kann hier also wohl nicht die Rede sein.

Leider befinden sich auf dieser EP nur vier Stücke, allerdings wissen diese absolut zu überzeugen. Brutaler und technischer Death Metal par Excellence wird hier geboten. Abwechslungsreich, sauber gespielt und mit einer knalligen Produktion versehen, vergeht die Zeit leider viel zu schnell. Im Infoblatt stand zu lesen, dass die Band bereits an neuem Material arbeitet. Ich hoffe sehr, dass es nicht allzu lange dauern wird bis ich eine komplette CD in den Händen halten darf!

Musikalisch orientieren sich Face Of Ruin an Combos wie The Faceless und Obscura, also keine schlechten Referenzen. Auch ein gewisser Pestilence-Einfluss ("Spheres") ist auszumachen, vor allem bei den "spacigen" Gitarren. Allerdings übertreiben es die vier Musiker zu keiner Zeit, die Musik ist trotz der vorhandenen Komplexität jederzeit nachvollziehbar und in sich harmonisch. Spielerisch auf hohem Niveau schaffen es die Amerikaner also Stücke mit Wiedererkennungswert und eigener Note auf CD zu bannen. Neumodischen Humbug wie Schweinchen-Schrei und andere Albernheiten finden sich NICHT auf der CD. Dies nur am Rande erwähnt...

Eine rundum gelungene Veröffentlichung, die mich begeistern kann. Hoffentlich kommt bald Nachschub, bei der jetzt schon gebotenen Klasse wird ein komplettes Album bestimmt ein Volltreffer!




Tracklist:


01. Gutted By The Knife Of Guilt
02. Pleasure Of Malevolence
03. Bound Driven To The Altar
04. Extinction's Birth


Bandkontakt:


faceofruin@gmail.com
http://www.myspace.com/faceofruin

Ähnliche Bands

Infinite DesignFields of ElysiumFaecesLed AstrayNervecide

Kommentar schreiben


Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.
Bist du noch nicht registriert? Du kannst dich hier gratis registrieren.

Netzwerke


Nutzerwertung

Bitte loggen Sie sich ein, um abzustimmen.

Es hat noch niemand abgestimmt.

Verfasser

Autor
Kritiker

Bookmark setzen

 @ to Google Bookmark  @ to bloglines  @ to newsgator  @ to digg  Bookmark @ del.icio.us  Bookmark @ Mister Wong  Bookmark @ isio.de  Bookmark @ reddit  Bookmark @ blinklist  Bookmark @ technorati  @ to blogmarks

Toolbox

Artikel Drucken Artikel Drucken
Artikel Kommentieren Kommentieren
Artikel zu Favoriten Zu Favoriten
>> Anmeldung nötig

Partner



© Schwermetall.ch