National Napalm Syndicate - Devolution Of Species (2009)

National Napalm SyndicateStil: Heavy / Thrash Metal

Label: Firebox Records

Punkte: 8/13

Spielzeit: 47:12

Heavy Metal mit Trash-Einschlag gibt es von den Finnen "National Napalm Syndicate" zu hören. Irgendwie fühle ich mich beim Hören von "Devolution Of Species" in eine andere Zeit versetzt. Es muss so 1986 gewesen sein, da war solche Musik mal so richtig angesagt. Das sagt jetzt natürlich nichts über die Qualität eines Albums aus. Altes ist nicht automatisch schlecht, das auf keinen Fall. Aber so ganz auf der Höhe sind die Finnen mit "Devolution Of Species" nicht.

Die rockig klingenden Stücke sind eingängig und melodiös, der Härtegrad ist als eher moderat anzusehen. Klingt so ein wenig wie Iron Maiden und Thrash Metal gemischt, auch Metallica haben die Finnen bestimmt schon mal gehört. Ein wenig altbacken und angestaubt klingt die ganze Sache dann aber doch. Irgendwie fehlt der "Aha!-Effekt". Aber in diesem Genre kann man eigentlich auch nichts grossartig Neues oder gar Innovatives mehr machen, von daher geht "Devolution Of Species" schon in Ordnung.

Die Stücke sind nett anzuhören und gehen gut rein, mehr aber auch nicht. Richtige Hammersongs wird man auf diesem Album nicht finden. Dafür aber eine ganze Reihe rockiger und grundsolider Metalsongs. Das ist doch auch schon mal was! Die Frage ist halt nur, wen so was noch interessiert, auch wenn es gut gemacht ist. Dieses Album ist also eher für den "untrendigen" alten Metal- und vielleicht auch Thrash-Fan geeignet. Ach ja: Das Cover ist echt grausig!




Tracklist:


01. Aching Hunger
02. Fist In The Air
03. Dancing Days
04. Funeral Pyre
05. Legion
06. Die My Bride
07. Bite The Bullet
08. According To You
09. Burden Of Truth
10. The One You Warned Me Of
11. The Mob Rules


Bandkontakt:


info@firebox.fi
myspace.com/nationalnapalmsyndicate

Ähnliche Bands

Sacred CrucifixAirdashAxegressorHellboxA.R.G.

Kommentar schreiben


Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.
Bist du noch nicht registriert? Du kannst dich hier gratis registrieren.

Netzwerke


Nutzerwertung

Bitte loggen Sie sich ein, um abzustimmen.

Es hat noch niemand abgestimmt.

Verfasser

Autor
Kritiker

Bookmark setzen

 @ to Google Bookmark  @ to bloglines  @ to newsgator  @ to digg  Bookmark @ del.icio.us  Bookmark @ Mister Wong  Bookmark @ isio.de  Bookmark @ reddit  Bookmark @ blinklist  Bookmark @ technorati  @ to blogmarks

Toolbox

Artikel Drucken Artikel Drucken
Artikel Kommentieren Kommentieren
Artikel zu Favoriten Zu Favoriten
>> Anmeldung nötig

Partner



© Schwermetall.ch