Guru of Darkness - Mater Meretrix (2009)

Guru of DarknessStil: Black Metal

Label: Haures

Punkte: 10/13

Spielzeit: 55:05

Obwohl sich Guru of Darkness schon 1995 geründet haben, sind nur wenige Tonträger von ihnen vorhanden. Das wären um genau zu sein zwei Langspieler. Und einer davon, nämlich die "Mater Meretrix", werde ich nun genauer meinen Ohren zuführen.

Man beginne das Werk mit einem leichten Windrauschen, Glockenklang und einer sehr edlen Gitarrenzupferei. Sehr gut! Was mir gleich darauf auffällt sind die hastigen und spitzen Gitarrenriffs, die sich durchs Album ziehen. Man bekommt Geprügel und eiskalte Gitarrenklänge direkt um die Ohren gefeuert. Das Gekreische trägt das Übrige hinzu. Weiterhin lassen sich einige Schnörkel, wie zum Beispiel Keyboardklänge, finden und bauen die Atmosphäre weiter auf. Die Italiener schreddern einen Hammer nach dem anderen auf den Hörer zu und man beginnt ihnen allmählich die Lyrics abzukaufen: Schmerz, Dunkelheit und Misanthropie ziehen sich durch den Raum und wirken wirklich stark ein. Ein echtes Wiedererkennungsmerkmal bietet das fiese Gekreische von Tsade, der sich heftig ins Zeug legt, um seine Stimmbänder zu vernichten. Beendet wird das Manifest dann durch einen wieder ruhigeren Song, der mit Piano, Gitarren, seichten Drums und teilweise weichen Frauengesängen für guten Ausklang sorgt. Als weiteres kleines Extra ist der "shocking Videoclip" zu "Moloch Eyes" auf jeder Platte vorzufinden....naja, man kann eher schmunzeln als fasziniert hinzustarren *lach*.

Aber dennoch, wer auf guten bodenständigen Black Metal der klassischen Art mit ner gehörigen Portion Geballer steht, für den ist es eine echte Empfehlung! Ausserdem gibt es über 50 Minuten Spielzeit!




Tracklist:


01. Incoming Darkness
02. Journey to Destiny
03. Call of Nenia
04. Back from Suicide
05. The Everwalker
06. Mater Meretrix
07. Ancient Sounds of a Lost Valley
08. Endless Winter
09. In the Hands of Evil
10. Path to Moloch
11. Moloch Eyes
12. An Eternal Envy


Bandkontakt:


http://www.guruofdarkness.com/

Ähnliche Bands

Aetherius ObscuritasInchiuvatuAbsentia LunaeMalfeitorSpite Extreme Wing

Kommentar schreiben


Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.
Bist du noch nicht registriert? Du kannst dich hier gratis registrieren.

Netzwerke


Nutzerwertung

Bitte loggen Sie sich ein, um abzustimmen.

Es hat noch niemand abgestimmt.

Verfasser

Autor
Matto

Bookmark setzen

 @ to Google Bookmark  @ to bloglines  @ to newsgator  @ to digg  Bookmark @ del.icio.us  Bookmark @ Mister Wong  Bookmark @ isio.de  Bookmark @ reddit  Bookmark @ blinklist  Bookmark @ technorati  @ to blogmarks

Toolbox

Artikel Drucken Artikel Drucken
Artikel Kommentieren Kommentieren
Artikel zu Favoriten Zu Favoriten
>> Anmeldung nötig

Partner



© Schwermetall.ch