Hearse - Single Ticket To Paradise (2009)

HearseStil: Melodic Death Metal

Label: VIC Records

Punkte: 7/13

Spielzeit: 44:13

Nachdem ich das Album Cover und anschliessend auch dessen Betitelung als "seltsam" empfand, tat dies auch die Musik nach der ersten Hörprobe der Schweden. Zwar ist der Silberling hörbar gut und satt produziert, dennoch kann ich dem etwas kuriosen Mix aus Old School Death/Thrash Metal und fröhliche Gitarrenmelodien, welche teilweise fast schon an Melodic Metal erinnern, nicht viel abgewinnen. So folgt jeweils auf einen guten Part, welche durchaus vorhanden sind, meist ein unpassender Lead. Somit fehlt den einzelnen Songs meist der rote Faden, was dem klanglichen Gesamtbild wahrlich Abbruch tut.

Es scheint, als würden sich die drei Schweden rücksichtslos durch ihre persönlichen musikalischen Vorlieben spielen, ohne dabei jedoch dem Endprodukt Beachtung zu schenken. Dies tun sie jedoch mit hörbarer Spielfreude und mit viel Liebe zum Detail. Doch wie so oft ist weniger eben mehr. Als durchaus positiv darf man auch die musikalische Leistung des Trios deklarieren. Das Schlagwerk geht abwechslungsreich zur Sache, wirkt frisch und sorgt für Dynamik – ebenso die Gitarrenarbeit, welche mit unzähligen Melodien, knackigen Riffs und Solis glänzt. Leider kann die gesangliche Leistung von Frontmann Johan nicht im selben Atemzug mit den anderen Parts gelobt werden. Mir persönlich gefallen die Vocals, welche nicht zuletzt für die Ausdruckslosigkeit des Albums verantwortlich sind, überhaupt nicht. Absolute Death'n’Roll sowie Melodic Death Metal Fans dürfen am einen oder anderen Stück mit Sicherheit Gefallen finden. Doch selbst nach mehreren Durchgängen wollte "Single Ticket To Paradise" bei mir einfach nicht zünden und dies wird sich auch in Zukunft nicht ändern.




Tracklist:


1. Intro
2. Misanthropic Charades
3. Sundown
4. The Moth
5. An Emotional Fraud
6. Single Ticket To Paradise
7. The Ferocious Embrace
8. Degeneration X
9. Your Purgatory


Bandkontakt:


http://www.hearse.se

Ähnliche Bands

NonexistDemons of DirtMoaning WindCyphoriaEternal Autumn

Kommentar schreiben


Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.
Bist du noch nicht registriert? Du kannst dich hier gratis registrieren.

Weiteres von Hearse

Kritik: Hearse - Armageddon, Mon Amour

Kritik: Hearse - Cambodia

noch mehr...!

Netzwerke


Nutzerwertung

Bitte loggen Sie sich ein, um abzustimmen.

Es hat noch niemand abgestimmt.

Verfasser

Autor
Avenger

Bookmark setzen

 @ to Google Bookmark  @ to bloglines  @ to newsgator  @ to digg  Bookmark @ del.icio.us  Bookmark @ Mister Wong  Bookmark @ isio.de  Bookmark @ reddit  Bookmark @ blinklist  Bookmark @ technorati  @ to blogmarks

Toolbox

Artikel Drucken Artikel Drucken
Artikel Kommentieren Kommentieren
Artikel zu Favoriten Zu Favoriten
>> Anmeldung nötig

Partner



© Schwermetall.ch