Hinsides - Etemenanki’s Followers (2009)

HinsidesStil: Black Metal

Label: Bloodred Horizon Records

Punkte: 7/13

Spielzeit: 30:37

Etemenanki heisst so viel wie "Haus des Himmelsfundaments auf der Erde" und war ein grosser Turm in Babylon, beziehungsweise der ganze Tempel mit dem Turm. Die Norweger scheinen sich gerne mit solchen Mythen zu beschäftigen. Leider liegen mir keine Texte vor. Es würde mich schon interessieren wie man die Geschichte in Lieder-Texte, gerade im Black Metal, einbaut und ob das ganze Album darauf basiert oder nur der Titeltrack.

Der musikalische Inhalt lässt sich schnell erläutern. Kalter Old School Black Metal mit klirrendem Sound und wenigen Experimenten. Der Gesang so kalt und verhallt, die Gitarren heftig verzerrt, das Schlagzeug typisch unterstützend und nur selten unerwartet oder eigenständig. Dazu ein paar Breaks, Mid-Tempo Teile und ein Akustikschmankerl.

So gibt es hier ein über vier Minuten langes Intro, das nicht wirklich wer braucht und vier räudige Black Metal Stücke die genau so gut zehn Jahre alt sein könnten. Nichts Besonderes, aber auch nicht schlecht. Für Fans der Richtung sicher eine Empfehlung wert, aber viele dürften sich davon wohl schon abgehört haben.




Tracklist:


01. Diffuse Borders Of Existence
02. Etemenanki’s Followers
03. Shades In The Fog
04. Shrine Of Chaos
05. The Dark Matter


Bandkontakt:


saksen@hinsides.biz
http://www.hinsides.biz/

Ähnliche Bands

Life IllusionKlandestynWarmarchRimfrostKoltum

Kommentar schreiben


Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.
Bist du noch nicht registriert? Du kannst dich hier gratis registrieren.

Netzwerke


Nutzerwertung

Bitte loggen Sie sich ein, um abzustimmen.

Es hat noch niemand abgestimmt.

Verfasser

Autor
Tom

Bookmark setzen

 @ to Google Bookmark  @ to bloglines  @ to newsgator  @ to digg  Bookmark @ del.icio.us  Bookmark @ Mister Wong  Bookmark @ isio.de  Bookmark @ reddit  Bookmark @ blinklist  Bookmark @ technorati  @ to blogmarks

Toolbox

Artikel Drucken Artikel Drucken
Artikel Kommentieren Kommentieren
Artikel zu Favoriten Zu Favoriten
>> Anmeldung nötig

Partner



© Schwermetall.ch