Norns - In Fog They Appear (2010)

NornsStil: Black Metal

Label: Eigenproduktion

Punkte: 7/13

Spielzeit: 33:13

Wer ein Demo als Re-Release anbietet, sollte objektiv gesehen wohl einiges zu bieten haben um diese Ressourcenverschwendung zu rechtfertigen. Norns aus Finnland haben jedenfalls ihre alte Scheibe von 2005 nochmal neu aufgesetzt. Ein bisschen was am Cover gemacht und fertig.

Wobei, es gibt sogar ein Booklet. Toll. 4 Seiten.
Während das Cover noch eine Tannenschonung mit Jungtannen im Vordergrund ziert beschenken uns Norns im Booklet mit einem wesentlich etwas natürlicheren Foto, dass aber trotzdem genauso langweilig ist. Bravo.
Musikalisch wird auf "In Fog They Appear" relativ unspektakulärer Black Metal geboten. Finnische Sorte ohne eindeutige Landesfärbung, eher eine Orientierung an der frühen Arbeit der norwegischen Welle des Schwarzmetalls. Prinzipiell könnte ich mir das weitere Tippen von hier an sparen. Das wichtigste ist gesagt und ich bin sicher dass wir es hier mit einem Re-Release zu tun haben, dass man damals weder als Erstveröffentlichung brauchte, noch heute als Neuauflage. Es sei denn man hat keine alten Demos mehr im Keller und versucht heute nochmal ein paar Label zu bemustern. Viel Erfolg dabei. Ressourcenverschwendung, denn etwas Bahnbrechendes gibt es nicht.
Achso, kennt hier jemand Nattfog? Nein? Egal. Zwei der drei Herren hinter Norns wirken bei jener Band mit, die auch nur eine klägliche Demo veröffentlich haben.

Schlecht ist die Demo nicht. Aber sie ist in keiner Hinsicht irgendwie überraschend.




Tracklist:


01. Descent Into The Black Night
02. Supreme Goat Cult
03. In Fog They Appeat

Ähnliche Bands

NattfogForlorRautavarisRienausAegrus

Kommentar schreiben


Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.
Bist du noch nicht registriert? Du kannst dich hier gratis registrieren.

Netzwerke


Nutzerwertung

Bitte loggen Sie sich ein, um abzustimmen.

Es hat noch niemand abgestimmt.

Verfasser

Autor
Schlaf

Bookmark setzen

 @ to Google Bookmark  @ to bloglines  @ to newsgator  @ to digg  Bookmark @ del.icio.us  Bookmark @ Mister Wong  Bookmark @ isio.de  Bookmark @ reddit  Bookmark @ blinklist  Bookmark @ technorati  @ to blogmarks

Toolbox

Artikel Drucken Artikel Drucken
Artikel Kommentieren Kommentieren
Artikel zu Favoriten Zu Favoriten
>> Anmeldung nötig

Partner



© Schwermetall.ch