The Frost - ...Of The Forests Unknown (2010)

The FrostStil: Black Metal

Label: Blackmetal.com

Punkte: 5/13

Spielzeit: 36:39

Für ihren Namen gewinnen die Kroaten "The Frost" mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Innovationspreis. Für den Titel ihrer ersten Langrille "...Of The Forests Unknown" gibt es sicherlich auch höchstens einen Blumentopf. Nun ja, was schliesslich und endlich zählt ist die Musik.

Was gibt es zu hören? Höchst durchschnittlichen Black Metal, der bei Kreativitätswettbewerben ähnlich des Band-/Albumnamens abschneiden würde. Ich finde, die Produktion hat irgendwie einen gewissen Charme, aber mehr auch nicht. "Irgendwie cool" war der Gedanke, der mir über die Spielzeit öfter mal kam. Aber ich würde übertreiben, würde ich sagen, das Album hat mich berührt. Dieser Gedanke könnte auch vom latent thrashigen Einschlag her rühren, was das Ganze irgendwie noch ganz nett macht.

"Irgendwie cool", "ganz nett"; durchschnittlich eben. Genau das ist "...of the forests unknown" - ich könnte auch ruhig shclafen, hätte ich es nicht gehört. Der ein oder andere Liebhaber wird sich dafür bestimmt finden, aber auf mehr zählt Herr Gorgor (der Mann hinter dem Projekt) sicherlich auch nicht ab.




Tracklist:


01. Violent Ritual
02. Stopping the Wheel Of Time
03. While Waiting For The Dawn
04. Escape Into Eternal Isolation
05. ...Of The Forests Unknown
06. Riding Through The Smell Of Plague
07. My Dark Night


Bandkontakt:


http://www.myspace.com/thefrosthorde

Ähnliche Bands

SRCEverwinterThe Third PowerOrang-UtanDamnation of Adam Blessing

Kommentar schreiben


Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.
Bist du noch nicht registriert? Du kannst dich hier gratis registrieren.

Weiteres von The Frost

Kritik: The Frost - In Conspiracy With Nature

noch mehr...!

Netzwerke


Nutzerwertung

Bitte loggen Sie sich ein, um abzustimmen.

Es hat noch niemand abgestimmt.

Verfasser

Autor
Bombenhagel

Bookmark setzen

 @ to Google Bookmark  @ to bloglines  @ to newsgator  @ to digg  Bookmark @ del.icio.us  Bookmark @ Mister Wong  Bookmark @ isio.de  Bookmark @ reddit  Bookmark @ blinklist  Bookmark @ technorati  @ to blogmarks

Toolbox

Artikel Drucken Artikel Drucken
Artikel Kommentieren Kommentieren
Artikel zu Favoriten Zu Favoriten
>> Anmeldung nötig

Partner



© Schwermetall.ch