Autumnal Reaper - Rise Of The Raging Death (2010)

Autumnal ReaperStil: Black / Death Metal

Label: Apollon Records

Punkte: 8/13

Spielzeit: 43:57

Holländische Todesbleikunst mit reichlich Melodie und Variation – das bieten Autumnal Reaper auf ihrem mittlerweile dritten Langeisen, welches neun zeitgemäss produzierte Kompositionen enthält. Ein Album welches bei mir durchaus gemischte Gefühle auslöst, denn es ist vollgepackt mit Höhen und Tiefen.

Der äusserst melodiöse Opener "Full Moon ExScythement" zeigt das Quartett vorerst von der guten Seite. Treibendes Schlagwerk, eingängige Melodien und variable Vocals machen das Stück zugleich zu einem der besten des Albums. Doch wird die Begeisterung mit den beiden darauf folgenden Stücken wieder gedämmt. Obwohl das Gitarrenduett Verschoor und Wassink immer wieder stimmige Melodiebögen aus den Sechsseitern zaubert, scheitern die Holländer bei den groovigen Parts – etwas was ihnen definitiv nicht liegt. Dafür frisst sich das schwarzmetallische "Realms Of Gold Inhabitants Of Greed", welches mit einer genialen Gitarrendichte brilliert, umso mehr in die Gehörgänge. Getoppt wird dieses Stück von "Guilty Of Divinity" – ein gewaltiger Refrain und eine brilliante Verschmelzung von Melodie und Härte machen den Song zum Besten des Albums! Zu schade dass die Begeisterung ausgerechnet beim langweiligen Titelstück wieder erlischt. So plätschern leider auch die beiden letzten Songs vor sich hin und bieten gerade mal Durchschnittskost.

Trotz der reichlichen Abwechslung können mich Autumnal Reaper nicht ganz überzeugen. Mit guten Ansätzen, hörbarer Spielfreude und den Drang zur Eigenständigkeit liefern die Holländer ein solides Werk ab. Die oftmals nicht erreichte Dynamik zwischen melodischem Schwarz- und Todesmetall fällt zu Lasten des Hörgenusses. Denn wie so ist, ist weniger meistens eben doch mehr.




Tracklist:


01. Full Moon ExScythement
02. Flag Of United Despair
03. Requiem
04. Chambers Of Infinite Madness
05. Realms Of Gold, Inhabitants Of Greed
06. Guilty Of Divinity
07. Rise Of The Raging Death
08. Ex Mortis
09. The Bodiless


Bandkontakt:


http://www.myspace.com/autumnalreaperband

Ähnliche Bands

DevianReverend KillAbused MajestyIn BattleA Hill to Die Upon

Kommentar schreiben


Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.
Bist du noch nicht registriert? Du kannst dich hier gratis registrieren.

Netzwerke


Nutzerwertung

Bitte loggen Sie sich ein, um abzustimmen.

Es hat noch niemand abgestimmt.

Verfasser

Autor
Avenger

Bookmark setzen

 @ to Google Bookmark  @ to bloglines  @ to newsgator  @ to digg  Bookmark @ del.icio.us  Bookmark @ Mister Wong  Bookmark @ isio.de  Bookmark @ reddit  Bookmark @ blinklist  Bookmark @ technorati  @ to blogmarks

Toolbox

Artikel Drucken Artikel Drucken
Artikel Kommentieren Kommentieren
Artikel zu Favoriten Zu Favoriten
>> Anmeldung nötig

Partner



© Schwermetall.ch