Forlorn Tales - Stories Once Told (2011)

Forlorn TalesStil: Viking Black Metal

Label: Eigenproduktion

Punkte: 8/13

Spielzeit: 23:26

Grimblade alleine dürfte Denis Pfeffer zum Ausdruck wohl nicht mehr gereicht haben, denn mit Manuel Klein hat er jetzt eine Viking Pagan Metal Band gegründet, die beim ersten Reinhören nur an eines erinnert, Black Metal der alten Schule. Die hohen Töne kommen hier allerdings nicht von der Gitarre, sondern vom Hi-Hat. Das nervt direkt, denn sonst klingt alles eher dumpf und fett.

Es gibt aber schon Pagan und Viking-Einflüsse. Zum Ersten sind die Gitarrenriffs sehr melodisch gehalten und auch der Keifgesang orientiert sich an diesen Melodien, zum Anderen kommen hin und wieder Keyboard und Chor zum Einsatz, welche den Eindruck von Pagan oder Viking Metal noch verstärken.

Mit Falkenbach oder Thyrfing würde ich das Ganze aber dennoch (noch) nicht vergleichen. Denn die Jungs wollen - wenn sie gute Rezensionen bekommen - noch ein komplettes Album nachlegen. Wollen sie wirklich in die Fussstapfen der von ihnen selbst genannten Bands treten, dann sollten mehr Elemente derer Musikrichtung zum Einsatz kommen. Allerdings muss ich sagen, mir gefallen die Stücke so wie sie sind und man sollte nicht, nur um einen vorher festgelegten Bild zu entsprechen, vielleicht die guten Lieder kaputt machen. Etwas mehr Akustikgitarre - wie im letzten Song - würde aber dennoch einiges bringen. Viele werden es absolut positiv finden, dass kein cleaner Gesang verwendet wurde. Bei manchen Bands geht das voll in die Hose. Ich freue mich auf jeden Fall auf ein komplettes Album.




Tracklist:


01. Giants Arise
02. Serpent Of Midgard
03. Aegir
04. Stories Once Told


Bandkontakt:


http://www.myspace.com/forlorntales

Ähnliche Bands

RuunvargNastrandirFestung NebelburgAhnengrabSlartibartfass

Kommentar schreiben


Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.
Bist du noch nicht registriert? Du kannst dich hier gratis registrieren.

Weiteres von Forlorn Tales

Kritik: Forlorn Tales - Servants Of A Fading Dawn

noch mehr...!

Netzwerke


Nutzerwertung

Bitte loggen Sie sich ein, um abzustimmen.

Es hat noch niemand abgestimmt.

Verfasser

Autor
Tom

Bookmark setzen

 @ to Google Bookmark  @ to bloglines  @ to newsgator  @ to digg  Bookmark @ del.icio.us  Bookmark @ Mister Wong  Bookmark @ isio.de  Bookmark @ reddit  Bookmark @ blinklist  Bookmark @ technorati  @ to blogmarks

Toolbox

Artikel Drucken Artikel Drucken
Artikel Kommentieren Kommentieren
Artikel zu Favoriten Zu Favoriten
>> Anmeldung nötig

Partner



© Schwermetall.ch