Numen - Numen (2011)

NumenStil: Black Metal

Label: Les Acteurs De l’ombre Productions

Punkte: 9/13

Spielzeit: 41:31

Die Spanier geben ja gleich ordentlich Gas. Da wird sofort drauf los geknüppelt und furchtbar gekreischt, bevor melodiösere und sogar ein wenig atmosphärischere Teile kommen, die aber am Schlagwerk ebenso mehr durchgeprügelt werden. Von Anfang an macht das Zuhören richtig Spass. Der halb geknurrte und gekreischte Gesang nervt mich zwar stellenweise ein wenig, insgesamt passt aber alles gut zusammen.

Hochpolierten Black Metal braucht man bei Numen nicht erwarten. Das ist richtig dreckiger, aber musikalisch top gespielter Vollgas-Black Metal. Akustische Zupfspiele weben die Jungs meist in den Song ein, was verdammt geil kommt, hin und wieder fungiert solches aber auch als eine Art Ruhepol bevor die Musik wieder im höheren Tempo voranschreitet, wobei, wie bei "Etsipinaren Ispilu", auch mal gemächlicher ans Werk gegangen wird. Leider ist das aber zu selten.

An sich hat die Scheibe etliche gute Ansätze und ist Grossteils auch wirklich geil, damit es mich über vierzig Minuten lang durchgehend begeistern kann fehlt aber dann doch noch die Abwechslung. Die Musik rutscht so nach ein paar Songs in den Hintergrund und man wird nur hin und wieder aus den Gedanken gerissen, wenn mal eine kurze Änderung eintritt.




Tracklist:


01. Egunsentiaren Heriotza
02. Gauaren Irrifarre Izkutua
03. Etsipinaren Ispilu
04. Ahanzturaren Hilobia
05. Belearen Hegaldiak... Iluntasuna Dakar
06. Isiltasunaren Hots Hutsa...


Bandkontakt:


http://www.myspace.com/numenhorde

Ähnliche Bands

Aiumeen BasoaXeriónCrystalmoorsIlbeltzAdhur

Kommentar schreiben


Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.
Bist du noch nicht registriert? Du kannst dich hier gratis registrieren.

Netzwerke


Nutzerwertung

Bitte loggen Sie sich ein, um abzustimmen.

Es hat noch niemand abgestimmt.

Verfasser

Autor
Tom

Bookmark setzen

 @ to Google Bookmark  @ to bloglines  @ to newsgator  @ to digg  Bookmark @ del.icio.us  Bookmark @ Mister Wong  Bookmark @ isio.de  Bookmark @ reddit  Bookmark @ blinklist  Bookmark @ technorati  @ to blogmarks

Toolbox

Artikel Drucken Artikel Drucken
Artikel Kommentieren Kommentieren
Artikel zu Favoriten Zu Favoriten
>> Anmeldung nötig

Partner



© Schwermetall.ch