Ragnaröek - Eiskalt (2012)

RagnaröekStil: Mittelalter Metal

Label: Trollzorn

Punkte: 2/13

Spielzeit: 49:14

Mittelalterpunk. Oder Punk mit ein paar Mittelalterinstrumenten. Wem In Extremo und Konsorten zu virtuos und filigran sind, der ist bei Ragnaröek vielleicht richtig. Alle anderen sind es eher nicht.

Was Ragnaröek abliefern ist nämlich obermühsam. Das fängt beim suffgröligen Gesang an, geht über die onkelzartigen Gitarren und dem primitiven Schlagzeug bis zu den gelegentlich eingesetzten, aber schon etwa 573 mal gehörten Sackpfeifenmelodien. Der Sound ist ok, die Songs ziemlich schwach und einfallslos, die Texte lahm und gezwungen gereimt.

Und die ganze Zeit geht einem dieses blöde schiefe Gegröle auf den Sack. Als wenn Spielleute nichts anderes gemacht hätten, als sich in der Taverne erstmal volllaufen zu lassen um dann mit vollem Kopf die Gäste zu vergraulen. Was mit jedenfalls nicht in den Kopf will, ist, wie man so was über die ganze CD-Länge aushalten kann. Zumal ja ganz zum Schluss der CD noch ein kleiner Lichtblick in Form des akustischen "Meer" wartet. Wer auch immer das eingesungen hat, zeigt, dass es auch richtig geht, wenn man will.

Der darauf folgende "Electrowahn" (eine unnütze Electro-Gothic-Version von "Wahnsinn", man will sich wohl mit der Gothic Szene anbiedern) macht den letzten Eindruck wieder zunichte und so bleibt nur das vernichtende Fazit: Danke, mir ist schon übel.




Tracklist:


01. Eiskalt
02. Wahrheitsfinder
03. Schlachtgebet
04. Mondenkind
05. Jagen
06. Wahnsinn
07. Lanze
08. Piratenbrut
09. Neid
10. Furchtlos
11. Meer
12. Electrowahn


Bandkontakt:


http://www.myspace.com/ragnaroeek


Kommentar schreiben


Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.
Bist du noch nicht registriert? Du kannst dich hier gratis registrieren.

Weiteres von Ragnaröek

Kritik: Ragnaröek - Rache

noch mehr...!

Netzwerke


Nutzerwertung

Bitte loggen Sie sich ein, um abzustimmen.

Es hat noch niemand abgestimmt.

Verfasser

Autor
Shadowthrone

Bookmark setzen

 @ to Google Bookmark  @ to bloglines  @ to newsgator  @ to digg  Bookmark @ del.icio.us  Bookmark @ Mister Wong  Bookmark @ isio.de  Bookmark @ reddit  Bookmark @ blinklist  Bookmark @ technorati  @ to blogmarks

Toolbox

Artikel Drucken Artikel Drucken
Artikel Kommentieren Kommentieren
Artikel zu Favoriten Zu Favoriten
>> Anmeldung nötig

Partner



© Schwermetall.ch