With Hatred - Excruciating Pain (2012)

With HatredStil: Deathcore

Label: Eigenproduktion

Punkte: 6/13

Spielzeit: 10:06

Mit With Hatred hatte ich vor 3 Jahren bereits die Ehre, an selber Stelle. Seit dem war es verdächtig ruhig um die junge Schweizer Deathcore-Truppe. Nun lassen sie mit der Demo "Excruciating Pain" verlautbaren noch am Leben zu sein.

Zunächst fällt auf, dass die Soundqualität der Demo im Vergleich zur vorhergegangenen EP etwas nachgelassen hat. Schon damals war der Sound sehr natürlich belassen; gab sich also warm, organisch und ohne jedes Make-Up. Die drei Songs der mit nun vorliegenden Demo tönen allerdings etwas matschiger. Schade. Auch im Stil der Band hat sich einiges getan. Der gnadenlos geradlinige Deathcore früherer Tage ist einem anderen, weniger straighten Gebräu gewichen. Breakdowns dominieren die Klanglandschaft, reichen sich aber gern mit saftig brutalen Knüppelpassagen die Hand. Das Gegrunze der Vokalisten erklingt nach wie vor inbrünstig, wird im Song "Day Of Execution" allerdings auch von einem kurzen Sprechgesangs- sowie Kreischeinschub bereichert, vor allem letzterer sollte meiner Meinung nach weiter verfolgt werden, lockert er die Schlachtpassagen doch positiv auf.

Nun gut, die drei Tracks geben einen Einblick in das jetzige Schaffen der jungen Schweizer. Bei einer entsprechenden Zielgruppe wird dies auch gut ankommen. Um aber den Lokalmatador-Status zu durchbrechen bedarf es noch viel mehr Innovation. With Hatred stechen leider nicht grossartig hervor, beherrschen ihr Handwerk jedoch gut und beweisen technische Versiertheit, die den Weg für Weiteres ebnen kann. Nun gilt es, sich zu fragen - "was können wir machen, um andere Deathcore-Kapellen gnadenlos auszustechen?".




Tracklist:


01. Penetration Under The Icon
02. Day Of Execution
03. Emily


Bandkontakt:


http://www.myspace.com/withhatreddeathcore


Kommentar schreiben


Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.
Bist du noch nicht registriert? Du kannst dich hier gratis registrieren.

Weiteres von With Hatred

Kritik: With Hatred - The Stillborn

noch mehr...!

Netzwerke


Nutzerwertung

Bitte loggen Sie sich ein, um abzustimmen.

Es hat noch niemand abgestimmt.

Verfasser

Autor
Schlaf

Bookmark setzen

 @ to Google Bookmark  @ to bloglines  @ to newsgator  @ to digg  Bookmark @ del.icio.us  Bookmark @ Mister Wong  Bookmark @ isio.de  Bookmark @ reddit  Bookmark @ blinklist  Bookmark @ technorati  @ to blogmarks

Toolbox

Artikel Drucken Artikel Drucken
Artikel Kommentieren Kommentieren
Artikel zu Favoriten Zu Favoriten
>> Anmeldung nötig

Partner



© Schwermetall.ch