Angantyr - Ulykke (2018)

AngantyrStil: Black Metal

Label: Northern Silence

Punkte: 8/13



Der Däne Ynleborgaz kämpft seit 18 Jahren darum, sein Erstlingswerk zu toppen. Und leider ist auch für das neuste Werk der Name des Erstwerks Motto für alles was noch kommen wird "Kampen fortsætter" - der Kampf geht weiter.

Wohlverstanden, beim Versuch sind Angantyr Jahr um Jahr immer wieder gute bis sehr gute Werke gelungen. Doch irgendwann hat sich die Selbstrepetition zum Standard gemacht und die Dichte an Lichtblicken ist rar geworden. Viel Ungehörtes gibt es denn auch auf "Ulykke" nicht. Es dauert kaum Sekunden, bis klar ist, wer am Werk ist. Die einen mögen es Stiltreue nennen, anderen ist die Wiederholung mittlerweile zuwider: Schrammlige Schwarzstahlriffs alter Schule mit eingängigen Raffelmelodien in Überlängestücken und stampfenden Rhythmen sind auch dieses Mal das Ein und Alles von Ynleborgaz. Wohlverstanden: Hätte man das nicht alles schon von Angantyr gehört, so klängen die Stücke durchaus nach der Oberliga des traditionellen Black Metal.

Die acht Punkte gibt es für Angantyr dann doch noch, weil die Lieder durchaus Qualität haben. Es fehlt allerdings insgesamt an den Übersongs wie damals "Stormen fra nord" und etwas mehr Überraschung und Weiterentwicklung hätten definitiv auch nicht geschadet.




Tracklist:


1. Ulykke er dit navn
2. Visdoms virke
3. Krageben
4. Trael af tomme ord
5. Falbudt og forrådt
6. På sin moders grav
7. Råddenskab I sortenmuld

Ähnliche Bands

Make a Change... Kill YourselfDjevelMonarqueHornaBaptism

Kommentar schreiben


Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.
Bist du noch nicht registriert? Du kannst dich hier gratis registrieren.

Weiteres von Angantyr

Kritik: Angantyr - Kampen Fortsætter

Kritik: Angantyr - Sejr

Kritik: Angantyr - Hævn

Kritik: Angantyr - Svig

noch mehr...!

Netzwerke


Nutzerwertung

Bitte loggen Sie sich ein, um abzustimmen.

Es hat noch niemand abgestimmt.

Verfasser

Autor
Morgenstern

Bookmark setzen

 @ to Google Bookmark  @ to bloglines  @ to newsgator  @ to digg  Bookmark @ del.icio.us  Bookmark @ Mister Wong  Bookmark @ isio.de  Bookmark @ reddit  Bookmark @ blinklist  Bookmark @ technorati  @ to blogmarks

Toolbox

Artikel Drucken Artikel Drucken
Artikel Kommentieren Kommentieren
Artikel zu Favoriten Zu Favoriten
>> Anmeldung nötig

Partner



© Schwermetall.ch