Fearer - Descent (2004)

FearerStil: Death Metal

Label: Remission Records

Punkte: 10/13

Spielzeit: 41:45

Seit nun rund 9 Jahren treiben Fearer im deutschen Death Metal Underground ihr Unwesen. Doch dies sollte sich nun ändern, was ich zumindest hoffe. "Descent" nennt sich die neuste Scheibe der deutschen Deather und bildet ihr bis dato reifstes und auch bestes Werk. Woran das liegt?

Eigentlich ganz einfach. Fearer gehörten zwar noch nie zu den kreativsten Genre-Vertretern, aber dennoch machten sie immer wieder von sich reden und schafften es vor allem den Zuhörer in ihren Bann zu ziehen. Das Erfolgsrezept: Prügel Death Parts la Malevolent Creation gepaart mit schleppenden Groove-Attacken und rollenden Drums, welche an Bolt Thrower erinnern. Na, hört sich das nicht gut an? Nicht nur Gitarrentechnisch macht sich Abwechslung breit auf "Descent", sondern auch die verschiedenen Stimmlagen von Sänger Zorn machen die Songs kurzweilig und zugleich aggressiv. Die Highlights der Scheibe sind "Level Of Violence", welches durch einen melodischen Mittelteil zum absoluten Hörgenuss wird und das etwas langsamere "Isolated" wobei hier einem nur eines in den Sinn kommt: Obituary! Denn Brüllmann Zorn schreit hier nahezu wie Jon Tardy in alten Zeiten. Für die schnellen Blastbeat-Attacken werden bei den Prügelorgien "Wired And Twisted" und dem chaotischen "Back To Base" gesorgt. Produziert ist das Scheibchen übrigens ebenfalls ganz ordentlich, was meiner Meinung zu guter letzt das i-Pünktchen von "Descent" ausmacht.

Was aber leider negativ ins Gewicht fällt, ist das etwas "billige" CD-Cover. Aber was soll’s, der Inhalt muss stimmen und dies ist hier auf ganzer Linie der Fall! Die CD kann unter anderem auf der Bandhomepage zu einem günstigen Preis bestellt werden. Gleiches gilt auch für andere Merchandise Artikel wie Caps, Shirts bis hin zu Fearer-Tampons ;-)




Tracklist:


01. Out Of Sight
02. Descent
03. I Am God
04. Level Of Violence
05. Isolated
06. The Killing
07. Wired And Twisted
08. Shot Down Fire
09. Abandoned To Despair
10. Back To Base
11. From Beyond


Bandkontakt:


fearer666@gmx.net
http://www.fearer.de

Ähnliche Bands

Death RealitySufferageInfinited HateGrind Inc.Defloration

Kommentar schreiben


Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.
Bist du noch nicht registriert? Du kannst dich hier gratis registrieren.

Weiteres von Fearer

Kritik: Fearer - Backfire

noch mehr...!

Netzwerke


Nutzerwertung

Bitte loggen Sie sich ein, um abzustimmen.

Es hat noch niemand abgestimmt.

Verfasser

Autor
Avenger

Bookmark setzen

 @ to Google Bookmark  @ to bloglines  @ to newsgator  @ to digg  Bookmark @ del.icio.us  Bookmark @ Mister Wong  Bookmark @ isio.de  Bookmark @ reddit  Bookmark @ blinklist  Bookmark @ technorati  @ to blogmarks

Toolbox

Artikel Drucken Artikel Drucken
Artikel Kommentieren Kommentieren
Artikel zu Favoriten Zu Favoriten
>> Anmeldung nötig

Partner



© Schwermetall.ch