Hordes of the Lunar Eclipse - Dancing Demons in the Grey-lit Glade (2004)

Hordes of the Lunar EclipseStil: Black Metal

Label: Dark Horizon Records

Punkte: 7/13

Spielzeit: 60:44

Nach einem kuriosen Intro, welches mit Frauengeschrei und einem schelmischen Lachen abgeschlossen wird, geben Hordes of the Lunar Eclipse bereits richtig Vollgas. Double Base Attacken erfüllen den Raum. Für diejenigen, welche ruhige Sekunden nicht vermissen, ist "Dancing Demons in the Grey-lit Glade" einfach perfekt, denn Geschwindigkeitswechsel kommen selten vor.

Der Gesang ist nicht allzu dominant und es wirkt, als wäre er mit einem Schleier überzogen und verschmilzt dadurch mit den Instrumenten. Das Ganze wirkt irgendwie betäubend, aber nicht im negativen Sinne. Einzig das Lied namens "Beneath the Veridian Loche" wird nicht durch das menschliche Organ unterstützt, sondern ein Cello ersetzt die Stimme. Dieser Song wirkt alles in allem einmal etwas ruhiger und lässt einem Raum zum atmen.

"Dancing Demons in the Grey-lit Glade" ist allgemein eher dumpf produziert und leicht unsauber, was diesem Silberling einen rauen Touch verleiht. Die Gitarrenarbeit sind manchmal monoton, doch später wird man überrascht, dass die Truppe es doch versteht, mit der Gitarre zu spielen.

Es könnte etwas mehr Abwechslung in den Bereichen Rhythmik und Riffs vorhanden sein und der Gesang ist manchmal zu sehr im Hintergrund verankert. Doch alles in allem ist "Dancing Demons in the Grey-lit Glade" eine durchschnittliche Scheibe. An dieser Stelle muss ich noch erwähnen, dass Hordes of the Lunar Eclipse mal wieder eine Band ist, die fast nicht zum Keyboard gegriffen haben. Keyboardverachter haben also Grund sich über puren Black Metal zu freuen.




Tracklist:


01. In the Service of the Stormlord
02. Gleaned of Gazes into the Shadow-Mirror
03. Nameless, Unnamable
04. ...and Blood Became Snow
05. Beneath the Veridian Loche
06. Dreams of the AEmerald Alter
07. Dancing Demons in the Grey-lit Glade
08. Frozen in Death
09. Annointing of the Sick


Bandkontakt:


audio666@access4less.net
http://www.darkhorizon666.com/

Ähnliche Bands

AbazagorathHarvistSapthuranTyphusCrimson Moon

Kommentar schreiben


Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.
Bist du noch nicht registriert? Du kannst dich hier gratis registrieren.

Netzwerke


Nutzerwertung

Bitte loggen Sie sich ein, um abzustimmen.

Es hat noch niemand abgestimmt.

Verfasser

Autor
Mandragora

Bookmark setzen

 @ to Google Bookmark  @ to bloglines  @ to newsgator  @ to digg  Bookmark @ del.icio.us  Bookmark @ Mister Wong  Bookmark @ isio.de  Bookmark @ reddit  Bookmark @ blinklist  Bookmark @ technorati  @ to blogmarks

Toolbox

Artikel Drucken Artikel Drucken
Artikel Kommentieren Kommentieren
Artikel zu Favoriten Zu Favoriten
>> Anmeldung nötig

Partner



© Schwermetall.ch