Fog - Through The Eyes Of Night Winged They Come (2004)

FogStil: Black Metal / Dark Metal

Label: Dark Horizon Records

Punkte: 8/13

Spielzeit: 59:31

Nun habe ich mir die neue Platte von Fog angehört und es ist wirklich schwer etwas dazu zu schreiben. Die vier Amerikaner spielen eine Art düsteren Black Metal wie man es von neueren Emperor kennt. Es ist sicherlich guter Black Metal, immerhin ist er atmosphärisch. Dennoch könnte man sich darüber auch streiten. An Geschwindigkeit und Einfallsreichtum mangelt es den Jungs dagegen nicht, denn die Scheibe beinhaltet sehr gute und vor allem schnelle Riffs.

Die Produktion fiel eigentlich gut aus, allerdings hört man vom Schlagzeug ziemlich wenig, aber dafür umso mehr Synths. Was zudem stört ist, dass man hauptsächlich das Hi-Hat oder das Ride hört, aber dafür nur sehr schwer das Snare erkennen kann. Die Stimme schwebt auch irgendwo gefangen zwischen zu lauten Synthesizern, ist also zu sehr im Hintergrund. Dafür sind die Aufnahmen ziemlich sauber und ohne irgendwelche Störungen und bis auf die bereits erwähnten Mängel auch ziemlich gut.

Was bleibt mir da noch gross zu sagen? Fog ist eine Band mit hohem Potenzial, welches allerdings nicht richtig eingesetzt wurde. Aber geht das nicht einigen Bands so? Man sucht einfach den eigenen Stil, bis man ihn findet und probiert andauernd etwas Neues. Dies ist die Welt der Musik, man kommt nur langsam ans Ziel, aber man kommt ans Ziel, an das persönlich gesetzte Ziel. Ich wünsche Fog auf ihrer weiteren Suche viel Erfolg.




Tracklist:


01. Intro
02. In Magnificent Glory
03. By The Axe We Rule
04. The Leech Within
05. Whispered Myths (Of Ancient Times)
06. Through The Eyes Of Night Winged They Come
07. In The Sorrow Of A Crimson Sea
08. The Storm Unholy
09. Outro


Bandkontakt:


Fog, 6435 West Jefferson Blvd #666, Fort Wayne, Indiana 46804, USA
http://darkhorizon666.com/fog/

Ähnliche Bands

Why?SubtleHoodMenomenaDosh

Kommentar schreiben


Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.
Bist du noch nicht registriert? Du kannst dich hier gratis registrieren.

Netzwerke


Nutzerwertung

Bitte loggen Sie sich ein, um abzustimmen.

Es hat noch niemand abgestimmt.

Verfasser

Autor
Fenris

Bookmark setzen

 @ to Google Bookmark  @ to bloglines  @ to newsgator  @ to digg  Bookmark @ del.icio.us  Bookmark @ Mister Wong  Bookmark @ isio.de  Bookmark @ reddit  Bookmark @ blinklist  Bookmark @ technorati  @ to blogmarks

Toolbox

Artikel Drucken Artikel Drucken
Artikel Kommentieren Kommentieren
Artikel zu Favoriten Zu Favoriten
>> Anmeldung nötig

Partner



© Schwermetall.ch