Punish - four songs in morbid lust (2005)

PunishStil: Thrash / Death Metal

Label: Eigenproduktion

Punkte: 11/13

Spielzeit: 16:31

Es ging exakt drei Sekunden und dann hat mich diese Mini-Scheibe gepackt und nicht mehr losgelassen:

Schneckentempo scheint für Punish ein Fremdwort zu sein, denn die Schweizer Aggressionsfanatiker geizen mit mittelschnellen Passagen. Nur ganz rar bieten die vier Stücke Luft zum aufatmen. Ansonsten treibt Drummer Reto den Trupp mit Höchstgeschwindigkeits-Thrash / Death Metal voran. Völlig überdreht (im positiven Sinne) schreit Chris seine charakteristischen, kratzenden Kreischvocals ins Mikrophon und macht dabei auch noch eine eigenständige Figur. Dazu gibt es blitzschnelle Riffwechsel und ab und an auch etwas Solo-Gedudel von Ralph sowie André. Sicherlich: Punish ist mit zahlreichen Soli nichts für Dudelallergiker, dafür aber umso mehr für Leute, die sich gerne Details anhören, die lebhaften Stücke mit viel Variation, spannenden Wechseln und einer unglaublichen Dynamik lauschen möchten. Nicht zu letzt dank einer hoch differenzierten, brutal deftigen Produktion (Alex Krull von Atrocity hatte die Finger an den Reglern), äschern die Stücke jedes Gebäude ein. Es ist eine wahre Freude, von der Punish-Wand erdrückt zu werden!

Nach etwas mehr als einer Viertelstunde ist bedauerlicherweise schon wieder Schluss: Geniale Mini-CD’s scheinen sich langsam zum Markenzeichen von Punish zu mausern. Ich sehe schon eine Diskussion zweier junger Metalheads in fünf Jahren vor mir: "Kennst du Kreator und Punish?" - "Klar, kenn ich Punish, doch wer bitte waren Kreator?"




Tracklist:


01. Screams from Misanthropic Town
02. Hall of Violence
03. Suffering of the Enemies
04. Punishment by the Veil of the Dark Creation


Bandkontakt:


Ralph Huber, Glärnischstrasse 8, CH-8472 Seuzach, Schweiz
ralph-huber@punish.ch
http://www.punish.ch

Ähnliche Bands

DisparagedAbriosisDismal LapseCerebrumReciprocal

Kommentar schreiben


Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.
Bist du noch nicht registriert? Du kannst dich hier gratis registrieren.

Weiteres von Punish

Kritik: Punish - Three Songs Of Mental Disorder

Kritik: Punish - Dawn Of The Martyr

Kritik: Punish - Panik

Bericht: Special: Wenn die Musik spricht...

noch mehr...!

Netzwerke


Nutzerwertung

Bitte loggen Sie sich ein, um abzustimmen.

Es hat noch niemand abgestimmt.

Verfasser

Autor
Morgenstern

Bookmark setzen

 @ to Google Bookmark  @ to bloglines  @ to newsgator  @ to digg  Bookmark @ del.icio.us  Bookmark @ Mister Wong  Bookmark @ isio.de  Bookmark @ reddit  Bookmark @ blinklist  Bookmark @ technorati  @ to blogmarks

Toolbox

Artikel Drucken Artikel Drucken
Artikel Kommentieren Kommentieren
Artikel zu Favoriten Zu Favoriten
>> Anmeldung nötig

Partner



© Schwermetall.ch