Gritos de Alerta / Sick Terror - Split 7" (2005)

Gritos de Alerta / Sick TerrorStil: Crustcore / Grindcore

Label: UPS / Power It Up / Filth-Ear

Punkte: 10/13



Zwei wohlbekannte Brasilianische Schwestern vereinigen sich hier auf diesem Split, der eine gemeinsame Veröffentlich von UPS, Power It Up und Filth-Ear ist. Gritos de Alerta spielen superschnellen Crust/Grind und Sick Terror legen auf der B-Seite nochmals einen gewaltigen Zacken zu.

Auf der A-Seite der EP spielen Gritos de Alerta rasenden Crustcore mir deftiger Grindschlagseite. Ein brutales Gesangsduo peitscht stets den schrillen und furiosen Lärm voran. Musikalisch schöpft man aus der frühen Grind und Crust Tradition. Vergleiche zu Extreme Noise Terror wage ich zu ziehen. Der nostalgische Klang erinnert an die Achtzigerjahre. Was für ein Einstand! (9/13)

Sobald Platte gewendet wird und die ersten Töne von Sick Terror zu hören sind, bleib die Kinnlade erst mal unten. Es scheint, als ob "Gritos de Alerta" nur fürs Aufwärmen der Boxen ins Vinyl gepresst wurden. Schwerer und noch schneller, aber auch moderner kommt die zweite Band daher. Neben den vier rasenden Eigenkompositionen interpretierte das Quartet zum Abschluss "Painu helvettin natsiäpärät" von Riistetyt. Als Gastsänger lud Sick Terror Mark von Cathode für "Balada nilista de segunda-feira" und Nicol Vesgo (Cathode / Kriegstanz) für "Azar seu stigmata" ein. So tritt bestimmt keine Langeweile ein. (11/13)

Diese Splitsingle steigert sich vom blossen Geschwindigkeitsrausch ins absolute Inferno. Empfehlenswert für alle Mädels und Jungs, denen schnell einfach immer noch zu langsam ist! Nebenbei erwähnt: die düstere Gestaltung eine Augenweide!




Tracklist:


Seite A:
Gritos de Alerta
01. O que restou?
02. Uma vida
03. A sorte foi lancada
04. Agora e tarde

Seite B:
Sick Terror
01. sempre pior
02. Azar seu stigmata
03. Zaratrusta e o espelho dos deuses
04. Balada nilista de segunda-feira
05. Painu helvettin natsiäpärät


Bandkontakt:


gritosdealerta@terrotten.com
http://www.terrotten.com/gritosdealerta/


Kommentar schreiben


Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.
Bist du noch nicht registriert? Du kannst dich hier gratis registrieren.

Netzwerke


Nutzerwertung

Bitte loggen Sie sich ein, um abzustimmen.

Es hat noch niemand abgestimmt.

Verfasser

Autor
Zimmer

Bookmark setzen

 @ to Google Bookmark  @ to bloglines  @ to newsgator  @ to digg  Bookmark @ del.icio.us  Bookmark @ Mister Wong  Bookmark @ isio.de  Bookmark @ reddit  Bookmark @ blinklist  Bookmark @ technorati  @ to blogmarks

Toolbox

Artikel Drucken Artikel Drucken
Artikel Kommentieren Kommentieren
Artikel zu Favoriten Zu Favoriten
>> Anmeldung nötig

Partner



© Schwermetall.ch