erweitert... Mitgliedergalerie 10 / 9386 Neuste Beiträge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Graf von Hindenloch
Engel



Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 35383
Wohnort: im Magnetophysil

BeitragVerfasst am: 23.08.2018, 10:16

Bernard Gui hat Folgendes geschrieben:
NOX - Ixaxaar (2007)

Image
Eines der unterbewertetsten neuen DM-Alben überhaupt. Ich höre es selbst viel zu selten, aber wenn ich das tue, bin ich immer wieder baff. Unglaublich schnell, fetziges Songwriting und mit einer schon fast maschinell anmutenden Präzision eingespielt. Wer alte Deicide und Morbid Angel mag und ausserdem kein Problem mit antikosmischen Halbschuhen hat sollte hier (und ggf. auch bei der Zweitband CENTURIAN) mal reinhören! Für mich ein moderner Klassiker.

Brutal 4 Brutal 4

Edit: Nachfolgenden Beitrag gelöscht, weil der auf einer neuen Seite gelandet wäre und DAS HIER viel wichtiger ist...



Dem kann man abhelfen...

Image

Ich weiss nicht, welche besser ist... Diese oder Realm of Chaos... Klar, in diesem Stil haben sie mehr gemacht, aber trotzdem sticht dieses heraus...
Nach oben


Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott



Alter: 38
Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 11602

BeitragVerfasst am: 23.08.2018, 10:23

Image

Venom '96 EP

Ein vergessenes Schmankerl, welches die damals heiss herbeigesehnte Venom-Reunion im Original-Trio ankündete. Vier echt gelungene Neueinspielungen von Klassikern plus ein neuer Song als Edit, der noch nichts schlimmes ahnen liess. Doch der Dynamo-Auftritt und "Cast in Stone" waren dann die Sargnägel dieser unglückseligen Reunion.
Nach oben


Torque
Papst



Alter: 34
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 3855
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße

BeitragVerfasst am: 23.08.2018, 11:25

Image

Rock'n'Metal für die Gewinner in der Lotterie des Lebens. Nachfolgeprojekt von Tarneli Jarva (erster Sänger von Sentenced)
Nach oben


Dabby
Bischof



Alter: 30
Anmeldungsdatum: 17.03.2010
Beiträge: 720
Wohnort: Siegen

BeitragVerfasst am: 23.08.2018, 12:04

Bernard Gui hat Folgendes geschrieben:
NOX - Ixaxaar (2007)


Uah, geiler Tipp Keule !
Nach oben


Bernard Gui
Papst



Alter: 28
Anmeldungsdatum: 26.11.2008
Beiträge: 3424
Wohnort: Avignon

BeitragVerfasst am: 23.08.2018, 14:32

Sehr glücklich Sehr glücklich
Nach oben


Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott



Alter: 38
Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 11602

BeitragVerfasst am: 24.08.2018, 11:49

Image

Apokalyptischer Metal Punk. Trotz klar erkennbarer Einflüsse (Discharge, Killing Joke etc.) absolut eigenständig, damals wie heute. Sowas gibts nur noch selten.
Nach oben


Graf von Hindenloch
Engel



Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 35383
Wohnort: im Magnetophysil

BeitragVerfasst am: 24.08.2018, 18:37

Wenn ich schon dabei bin...

Image
Nach oben


vampyr supersusi
Heiliger



Alter: 45
Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 6932
Wohnort: oben im Taubenschlag

BeitragVerfasst am: 28.08.2018, 11:36

Image



Also falls es hier doch mal zu einem (dann auch stattfindenden) Konzi dieser Band kommen sollte *wartet ja irgendwie immer noch darauf*, müssen die unbedingt alle Songs von dieser EP spielen. Find ich.


Teufel 6
Nach oben


Graf von Hindenloch
Engel



Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 35383
Wohnort: im Magnetophysil

BeitragVerfasst am: 28.08.2018, 11:49

"The Evil" (merke!)
Nach oben


Graf von Hindenloch
Engel



Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 35383
Wohnort: im Magnetophysil

BeitragVerfasst am: 28.08.2018, 19:19

Diese Band war ihrerzeit extrem verhasst im UG, weil sie die meistgehasste (also am meisten nur heimlich gehörte) Band ihrer Zeit schamlos kopierte... Da man die Dinge heute etwas entspannter sieht, kann ich auch meinem Sohn dieses Album von HECATE ENTHRONED vorbehaltlos empfehlen. Ein COF-Klon besser als die Vorlage...

Image
https://www.youtube.com/watch?v=Gt-Rds1f8mc

(übrigens ein Album wie aus eimen GUSS)
Nach oben


Torque
Papst



Alter: 34
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 3855
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße

BeitragVerfasst am: 28.08.2018, 19:22

giel Banger HE sind super. höre ich auch gerne und oft.
Nach oben


Graf von Hindenloch
Engel



Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 35383
Wohnort: im Magnetophysil

BeitragVerfasst am: 28.08.2018, 19:52

Und heute kann man das eben offen zugeben...

(Man hat das auch früher gekonnt, allerdings nicht, wenn man in der Zine-Realitybubble lebte und erwartete dass die Allgermaische Heidenfront morgen ganz Europa regieren wird)
Nach oben


Dr.Gonzo
Heiliger



Alter: 24
Anmeldungsdatum: 14.11.2012
Beiträge: 8643
Wohnort: de_dust2

BeitragVerfasst am: 29.08.2018, 12:12

Die Wehrhammer / Armatus / Mors Atra - Split

Image

*Blickt in die Ferne, über die tiefen Lyrics nachdenkend*
Nach oben


Graf von Hindenloch
Engel



Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 35383
Wohnort: im Magnetophysil

BeitragVerfasst am: 29.08.2018, 12:21

Image
Nach oben


Blustie
Bischof



Alter: 33
Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 720
Wohnort: Heigrehe (Dreiländereck)

BeitragVerfasst am: 29.08.2018, 13:49

Dr.Gonzo hat Folgendes geschrieben:
Die Wehrhammer / Armatus / Mors Atra - Split

Image

*Blickt in die Ferne, über die tiefen Lyrics nachdenkend*


Oha die Platte ist teuer und gesucht... aber vermutlich hörst du sie eh über YT... Lachen Sehr böse
Nach oben


Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott



Alter: 38
Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 11602

BeitragVerfasst am: 29.08.2018, 13:52

Wenn ich dich wäre, würde ich mich hier rar machen.
Nach oben


Graf von Hindenloch
Engel



Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 35383
Wohnort: im Magnetophysil

BeitragVerfasst am: 30.08.2018, 18:25

Image

Und gleich LEGION OF DOOM nachgelegt. Genausogut wie der direkte Vorgänger...
Nach oben


vampyr supersusi
Heiliger



Alter: 45
Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 6932
Wohnort: oben im Taubenschlag

BeitragVerfasst am: 05.09.2018, 16:46

vampyr supersusi hat Folgendes geschrieben:
Image


https://www.youtube.com/watch?v=cn5bkCtE9QQ&t=1120s



Auch so im mehrfachen Durchlauf total super *wollte das nur nochmal ausdrücklich feststellen*, und die Band spielt ja im Oktober auch am Schwarzmetall *muss das ntrl unbedingt sehen*.

Sehr glücklich
Nach oben


vampyr supersusi
Heiliger



Alter: 45
Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 6932
Wohnort: oben im Taubenschlag

BeitragVerfasst am: 10.09.2018, 18:13

Image


Eigentlich ist mir das im Moment viel zu schräg, und zu disharmonisch, aber das Album läuft gerade (nur so draufgeklickt) *hört jetzt aber trotzdem weiter* weil irgendwie fängt einen dieses aus diesem ganzen Sound ausbrechende Riffing immer wieder ein. Genau wenn es eigentlich zuviel wird, bleibt man dann gespannt dran hängen, das ist jedesmal so bei Craft.

Irgendwie mag ich das Album.
Nach oben


Graf von Hindenloch
Engel



Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 35383
Wohnort: im Magnetophysil

BeitragVerfasst am: 10.09.2018, 18:15

Asli, Wàmpyrvèrymâprèbd...
Nach oben


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Standort: Foren-Übersicht > Metal Diskussionen > Welches Album hört ihr gerade? Part IV Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 230, 231, 232 ... 244, 245, 246  Weiter
 


© Schwermetall.ch