erweitert... Mitgliedergalerie 1 / 9455 Neuste Beiträge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Graf von Hindenloch
Engel



Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 37074
Wohnort: Hi-Lo Country

BeitragVerfasst am: 23.05.2014, 14:41

Ja. Auch Frauen tun es...
Nach oben


Dr.Gonzo
Heiliger



Alter: 25
Anmeldungsdatum: 14.11.2012
Beiträge: 9582
Wohnort: Vortex

BeitragVerfasst am: 23.05.2014, 15:08

Lachen Lachen Cool


Ich mit dir doch auch Suis!
Knuddel
Nach oben


vampyr supersusi
Heiliger



Alter: 46
Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 7083
Wohnort: oben im Taubenschlag

BeitragVerfasst am: 23.05.2014, 15:11

Das freut mich, Gonzo! Knuddel
Nach oben


Dr.Gonzo
Heiliger



Alter: 25
Anmeldungsdatum: 14.11.2012
Beiträge: 9582
Wohnort: Vortex

BeitragVerfasst am: 23.05.2014, 15:19

Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Nach oben


Graf von Hindenloch
Engel



Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 37074
Wohnort: Hi-Lo Country

BeitragVerfasst am: 23.05.2014, 15:29

Sehr glücklich Lachen Sehr glücklich Lachen Sehr glücklich
Nach oben


Dr.Gonzo
Heiliger



Alter: 25
Anmeldungsdatum: 14.11.2012
Beiträge: 9582
Wohnort: Vortex

BeitragVerfasst am: 23.05.2014, 15:33

Lachen

So, nun ist aber gut. BTT bitte!
Nach oben


Graf von Hindenloch
Engel



Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 37074
Wohnort: Hi-Lo Country

BeitragVerfasst am: 23.05.2014, 16:02

Ich hoffe das ist BRUTAL DEATH genug?

Freddekaddeth hat Folgendes geschrieben:
Live video.
https://www.youtube.com/watch?v=dD6ULJ684Ug
Nach oben


Dr.Gonzo
Heiliger



Alter: 25
Anmeldungsdatum: 14.11.2012
Beiträge: 9582
Wohnort: Vortex

BeitragVerfasst am: 26.05.2014, 08:16

Sick ey!


Krank
Nach oben


Regenschein
Heuchler



Alter: 57
Anmeldungsdatum: 19.09.2013
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 02.07.2014, 16:20

Dr.Gonzo hat Folgendes geschrieben:
Natürlich ist es aber keine grosse Kunst solche Musik zu machen, da keinerlei Atmosphäre o.ä erzeugt werden muss und es in erster Linie nur ums Schmettern und Zerschmettern der Instrumente geht.

Hold your horses, good sir! Es gibt durchaus, wie in jedem Musikgenre, Bands, welche eine ganz eigene Stimmung erzeugen. Dass dies nicht für alle Bands relevant ist oder einfach nicht immer gelingt, dürfte klar sein. Ein gutes Beispiel für hochstehenden, anspruchsvollen und technisch sehr beeindruckenden Brutal Death:

https://www.youtube.com/watch?v=MmLxSq1sLhc

Dr.Gonzo hat Folgendes geschrieben:
Was mich viel mehr stört ist diese Spass-Mentalität bzw. der Fun-Faktor der die meisten in diesem Genre tätigen Bands an den Tag legen. ( von den Total retardierten Fans ganz zu schweigen) :

Du musst Berner sein.
Nach oben


vampyr supersusi
Heiliger



Alter: 46
Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 7083
Wohnort: oben im Taubenschlag

BeitragVerfasst am: 02.07.2014, 16:30

Regenschein hat Folgendes geschrieben:
Dr.Gonzo hat Folgendes geschrieben:
Was mich viel mehr stört ist diese Spass-Mentalität bzw. der Fun-Faktor der die meisten in diesem Genre tätigen Bands an den Tag legen. ( von den Total retardierten Fans ganz zu schweigen) :

Du musst Berner sein.


Ähm, wieso? Gonzo hat doch recht! Von Brutal- oder ähnlichem DM hab ich zwar nicht soviel (bzw.überhaupt keine) Ahnung, aber diese Spaßfraktionen gibt es ja in vielen Genres, und allermeistens nervt das total (und selbstverständlich, Gonzo, die entsprechenden Fans erst recht Ugly ).
Nach oben


Regenschein
Heuchler



Alter: 57
Anmeldungsdatum: 19.09.2013
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 02.07.2014, 16:36

Klar, da hat er recht. Die Aussage war auf die Fans bezogen. Meiner Erfahrung nach erzeugt in der Region Bern ein Brutal-Death-Konzert eine regelrechte Sogwirkung auf allerlei Dumpfbacken. Wäre mir andernorts so nicht aufgefallen.
Nach oben


Bernard Gui
Papst



Alter: 29
Anmeldungsdatum: 26.11.2008
Beiträge: 3439
Wohnort: Avignon

BeitragVerfasst am: 02.07.2014, 17:35

Treffende Analyse zur Berner Szene, Regenschein. Du darfst bleiben!
Nach oben


Dr.Gonzo
Heiliger



Alter: 25
Anmeldungsdatum: 14.11.2012
Beiträge: 9582
Wohnort: Vortex

BeitragVerfasst am: 02.07.2014, 17:58

Regenschein hat Folgendes geschrieben:

Hold your horses, good sir! Es gibt durchaus, wie in jedem Musikgenre, Bands, welche eine ganz eigene Stimmung erzeugen. Dass dies nicht für alle Bands relevant ist oder einfach nicht immer gelingt, dürfte klar sein. Ein gutes Beispiel für hochstehenden, anspruchsvollen und technisch sehr beeindruckenden Brutal Death:

https://www.youtube.com/watch?v=MmLxSq1sLhc


*hält seine Pferde*

Ja, du hast recht Regenschein, es gibt immer auch Ausnahmen. Aber dennoch:
Im allgemeinen gelingt es den Bands in diesem Genre nicht dies zu bewerkstelligen.(Habe ich zumindest den Eindruck.)
Ob das nun daran liegt, dass sich die Bands gar nicht daran versuchen oder es ihnen einfach nicht gelingt, ist mir als Konsument solcher Musik im Endeffekt eigentlich egal. Ich stelle es einfach Fest!

P.S. hehe, diese Band hätte ich auch schon als Referenz für Tech. Anspruchsvollen / Guten Brutal Death gepostet... Winken


Regenschein hat Folgendes geschrieben:
Du musst Berner sein.


Aye

Regenschein hat Folgendes geschrieben:
Meiner Erfahrung nach erzeugt in der Region Bern ein Brutal-Death-Konzert eine regelrechte Sogwirkung auf allerlei Dumpfbacken.


Dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass der Idioten-Faktor an solchen Konzerten in Normalfall höher ist, als an anderen Veranstaltungen.
Ob sich das nur auf die Berner Szene beschränkt kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, da ich mir für solche Konzerte in der Regel nicht die Mühe machen würde über die Kantonsgrenze zu reisen...
Nach oben


Abysshexer
Heuchler



Alter: 45
Anmeldungsdatum: 05.05.2015
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 06.05.2015, 12:10

Mit dem sogenannten Brutal Death hab ich mich auch mal eine Zeit lang befaßt. Ist eigentlich ein Genre, daß extrem viel Müll in sich birgt und daher schnell langweilt. Ich für meinen Teil hab mir da die paar Bands, die mich ansprechen rausgepickt und zeitweise geht mir der Sound von denen richtig gut rein. Großes Interesse an Nachschub hab ich diesbezüglich aber nicht, abgesehen von den besagten Bands. Mit am meisten hat das ganze drumrum genervt, sprich möglichst derbe Cover und übelste Texte... das dürfen bei mir halt nur wenige Bands Lachen
Hier liste ich mal noch die für mich relevanten Bands:
GORGASM ( her toleriere ich dieses Blutgedärmgedöns )
VOMIT THE SOUL ( r.i.p. )
DEFEATED SANITY
INHERIT DISEASE
SEPTYCAL GORGE ( wobei die sich immer mehr vom BDM freischwimmt )
PUTRIDITY

Das war's schon, die ein oder andere Band ist dann noch optional, wenn einen der BDM - Wahn packt, haha...
Nach oben


Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott



Alter: 39
Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 12361

BeitragVerfasst am: 06.05.2015, 13:47

Berner Szene = Metal Diehard Front, seit über 15 Jahren.
Nach oben


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Standort: Foren-Übersicht > Death Metal > Brutal Death / Slam Death Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 


© Schwermetall.ch