erweitert... Mitgliedergalerie 1 / 9246 Neuste Beiträge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
vampyr supersusi
Heiliger



Alter: 43
Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 6438
Wohnort: oben im Taubenschlag

BeitragVerfasst am: 01.04.2017, 15:36

Ok: das neue Update vom Adobe Flash-Player war es also nicht. So ein Mist. Na gut, mal gucken, irgendwas muss es ja sein.





Das Problem ist so ein Secure Search-Tool *ist schon mal soweit bis jetzt*: eine (böswillige) Browser-Erweiterung, die einen zwingt, sie für die Suche zu benutzen, und einen auch dubiose Seiten verlinkt. Aha. Na gut, mal gucken, ob das Zurücksetzen der Browser-Einstellungen jetzt was gebracht hat.
Nach oben


ticino1
Heiliger



Alter: 45
Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 5354
Wohnort: Schweizer Reduit

BeitragVerfasst am: 02.04.2017, 09:17

Haben Sie schon die Browser Einstellungen inkl. Erweiterungen usw. überprüft? Dort kann man Suchmaschinen und Co. verwalten.
Nach oben


vampyr supersusi
Heiliger



Alter: 43
Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 6438
Wohnort: oben im Taubenschlag

BeitragVerfasst am: 02.04.2017, 13:03

Ja, gestern hab ich mal die Browswereinstellungen zurückgesetzt einfach, danach war es weg. Also bis jetzt jedenfalls, sieht aber ganz gut aus. Auch diese ins Forum implantierten Links sind weg.

Das scheint so Malware zu sein, die sich irgendwie an den Browser heftet. KA, wo das hergekommen ist.


Aber der Antivirus hatte nichts gefunden, das war auch das Interessante daran.
Nach oben


ticino1
Heiliger



Alter: 45
Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 5354
Wohnort: Schweizer Reduit

BeitragVerfasst am: 02.04.2017, 19:30

Externe (online) Malwaresuchprogramme schon versucht? (weist auf Googooseli hin)
Nach oben


vampyr supersusi
Heiliger



Alter: 43
Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 6438
Wohnort: oben im Taubenschlag

BeitragVerfasst am: 02.04.2017, 21:17

Ah nee, ach das gibts.. ja das such ich mal, auch um sicherzugehen, dass die Malware nicht noch latent irgendwo im Browser schlummert vielleicht (die Infos im Netz darüber waren auch uneinheitlich). Es ist zwar jetzt weg, nach dem Zurücksetzen, aber wer weiss (es soll sich ja angeblich in den Browser "eingebettet" haben).. sehr guter Tipp, Ticino, vielen Dank! Smilie
Nach oben


Graf von Hindenloch
Engel



Alter: 39
Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 28592
Wohnort: Pornohausen

BeitragVerfasst am: 02.05.2017, 13:49

Ich denke, dies ist nun beigelegt...

(sachl.)
Nach oben


vampyr supersusi
Heiliger



Alter: 43
Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 6438
Wohnort: oben im Taubenschlag

BeitragVerfasst am: 02.05.2017, 18:16

Ja, die Malware ist anscheinend weg.
Nach oben


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Standort: Foren-Übersicht > Schwermetall > Verbindung ist nicht sicher Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 


© Schwermetall.ch